Eddy sucht seinen Teddy – Kamishibai-Bilderbuchkarten

Eddy sucht seinen Teddy – Kamishibai-Bilderbuchkarten von Volmert,  Julia
11 Bilderbuchkarten für handelsübliche Kamishibai-Tischtheater im DIN A3 Format. Kindern die Welt der Gefühle bewusster machen. Eine aufregende Reise durch die Welt der Gefühle, für Kinder ab dem Kindergartenalter leicht nachvollziehbar: Wo ist bloß Eddys Teddy? Eddy Elefant und der Hase haben Verstecken gespielt und nun ist Teddy weg! Eine Katastrophe! Eddy ist verzweifelt! Aber sein Freund Hase hilft ihm suchen. Darüber ist Eddy sehr froh. Doch es muss noch eine Menge passieren, bis Eddy endlich seinen Teddy wieder in die Arme schließt und glücklich ist!
Aktualisiert: 2023-01-19
> findR *

Von der Umweltfee und dem Umweltschreck

Von der Umweltfee und dem Umweltschreck von Spathelf,  Bärbel, Szesny,  Susanne
An vielen Stellen im Haushalt geht unnötig Energie verloren. Wie man kinderleicht und ohne viel Mühe eine Menge Energie und Wasser sparen kann, vermittelt dieses Buch. Umweltschutz den Kinder sofort umsetzen können! Als Katharina und Philip im Sandkasten mit Wasser matschen, entdecken sie einen kleinen Kerl, der sich diebisch freut, da die Kinder den Wasserhahn nicht zudrehen. Es ist der kleine Umweltschreck, der sogar am liebsten noch mehr Wasser verschwenden würde. Zum Glück hat der Umweltschreck eine Gegenspielerin, die kleine Umweltfee. Sie hilft den Kindern, den Umweltschreck von seinen Lieblingsplätzen zu verjagen, wo Energie und Wasser unnötig verbraucht werden. Philip und Katharina staunen, wo überall wertvolle Energie vergeudet wird. Die Kinder sind davon begeistert, dem Umweltschreck ein Schnippchen zu schlagen, und laden die kleine Umweltfee auch in den Kindergarten ein. Damit der Umweltschreck in Zukunft keine Chance mehr hat, sammeln die Kinder zusammen mit der Fee Ideen, wie Kinder ganz einfach Energie und Wasser einsparen können.
Aktualisiert: 2021-06-08
> findR *

Die kleinen Streithammel, Kamishibai-Bilderbuch-Karten

Die kleinen Streithammel, Kamishibai-Bilderbuch-Karten von Spathelf,  Bärbel, Szesny,  Susanne
13 tolle Kamishibai-Bilderbuch-Karten über Streit, Streitvermeidung und Vertragen! Philip und Katharina streiten sich. Doch plötzlich trauen die beiden ihren Augen nicht. Denn als sie so richtig wütend streiten, tauchen auf ihren Schultern zwei Streithammel auf, die versuchen den Streit noch anzufachen, indem sie den beiden Kindern gemeine Sachen ins Ohr vorsagen. Denn je größer der Streit ist, desto größer und mächtiger werden auch die Streithammel. Verträgt man sich allerdings, verlieren die Streithammel zunächst ihre spitzen Hörner und werden schließlich zu kleinen, friedlichen Lämmern. Aber wenn sie erst einmal da sind, wird man sie nur schwer wieder los ... Doch schließlich haben Katharina, Philip und ihre Mutter eine tolle Idee: Damit die Streithammel erst gar nicht auftauchen, stellen sie eine Liste von Regeln zusammen, die Streit vermeiden helfen, sodass die Streithammel erst gar keine Chance mehr bekommen aufzutauchen und die Kinder ohne Streit miteinander spielen können.
Aktualisiert: 2021-07-29
> findR *

Von der Umweltfee und dem Umweltschreck, Kamishibai-Bilderbuch-Karten

Von der Umweltfee und dem Umweltschreck, Kamishibai-Bilderbuch-Karten von Spathelf,  Bärbel, Szesny,  Susanne
Ein Bilderbuch zum Thema Umweltschutz, Wasser- und Energiesparen! Umweltschutz den Kinder sofort umsetzen können! Als Katharina und Philip im Sandkasten mit Wasser matschen, entdecken sie einen kleinen Kerl, der sich diebisch freut, da die Kinder den Wasserhahn nicht zudrehen. Es ist der kleine Umweltschreck, der sogar am liebsten noch mehr Wasser verschwenden würde. Zum Glück hat der Umweltschreck eine Gegenspielerin, die kleine Umweltfee. Sie hilft den Kindern, den Umweltschreck von seinen Lieblingsplätzen zu verjagen, wo Energie und Wasser unnötig verbraucht werden. Philip und Katharina staunen, wo überall wertvolle Energie vergeudet wird. Die Kinder sind davon begeistert, dem Umweltschreck ein Schnippchen zu schlagen, und laden die kleine Umweltfee auch in den Kindergarten ein. Damit der Umweltschreck in Zukunft keine Chance mehr hat, sammeln die Kinder zusammen mit der Fee Ideen, wie Kinder ganz einfach Energie und Wasser einsparen können.
Aktualisiert: 2021-07-29
> findR *

Kamishibai-Bilderbuchkarten ‚Die Zahnputzfee‘

Kamishibai-Bilderbuchkarten ‚Die Zahnputzfee‘ von Spathelf,  Bärbel, Szesny,  Susanne
Das erfolgreiche Bilderbuch über die Zahnputzfee als Kamishibai-Bilderbuch-Kartenset. Als Katharina und Philip ihre Zähne putzen taucht plötzlich eine kleine Fee auf und erzählt ihnen, wie wichtig es ist, die Zähne zu putzen. Sie zeigt den Kindern mit viel Sachverstand, wie man Zähne richtig putzt, um die Bakterien loszuwerden, und gibt Tipps, wie die Zähne gesund bleiben. Die Kindergartengruppe von Katharina und Philip unternimmt, begleitet von der Zahnputzfee, einen Ausflug in eine Zahnarztpraxis. Dort erklärt die Zahnärztin ihre Instrumente und nimmt so den Kindern die Ängste vor einem Zahnarztbesuch. Das Buch beinhaltet alle drei Punkte der modernen Zahnvorsorge: richtiges Zähneputzen, zahngesunde Ernährung, Zahnarztbesuch.
Aktualisiert: 2021-03-17
> findR *

Euli Eule – 12 Bilderbuchkarten fürs Kamishibai im DIN A3 Format!

Euli Eule – 12 Bilderbuchkarten fürs Kamishibai im DIN A3 Format! von Volmert,  Julia
„Bei Sonnenschein leuchten alle Farben und die Welt sieht herrlich bunt aus“, erzählt Karli Kater seiner Freundin, der kleinen Eule Euli. Und weil Euli so wissbegierig ist und immer alles genau ansehen möchte, will sie die Welt nun bei Tag erleben. Darum verabreden sich die Freunde für den nächsten Tag. Bei Sonnenaufgang ist Euli zu-nächst begeistert, doch dann scheint die Sonne so hell, dass es der Eule in den Augen wehtut. Zum Glück treffen sie den Bären, der Euli mit einer Sonnenbrille aushilft. Jetzt steht einer Entdeckungsreise bei Sonnenschein nichts mehr im Weg! So entdeckt Euli Eule die leuchtenden Farben und ist froh, dass sie stets neugierig ist. Denn sonst hätte sie dies alles niemals gesehen: den roten Traktor nicht, die violetten Gummistiefel nicht und die bunten Schmetterlinge auch nicht. Das vollständige Bilderbuch von Julia Volmert nun auch als Kamishibai-Bilderbuchkarten-Set. Die großformatigen Bilder sind auch für den Bilderrahmen gut geeignet!
Aktualisiert: 2020-12-21
> findR *

Händewaschen – nicht vergessen! Kunststoff-Schild, 29,7 x 21cm

Händewaschen – nicht vergessen! Kunststoff-Schild, 29,7 x 21cm von Volmert,  Julia
Das Covermotiv des erfolgreichen Bilderbuches von Julia Volmert „Händewaschen – ich mach mit!“ als Hinweisschild für Kinder zum Anbringen in Waschräumen, über Waschbecken oder an der WC-Tür usw.. Für Kindergärten, Kindertagesstätten, FZ, Schulen, Sportstätten, OGS oder auch für Zuhause. Schild aus stabiler Hartschaum-Kunststoffplatte im DIN-A4 Format! Das 2 mm starke, extra leichte Schild ist wasserfest und kann mit Klebepunkten/Klebestreifen (liegen nicht bei) angeklebt werden. Alternativ kann das Schild auch leicht mit einem handelsüblichen Locher gelocht werden und so mit einer Schnur oder einem Nagel, Wandhaken o.Ä. befestigt werden. Mit dem Covermotiv des Buches „Händewaschen – ich mach mit!“ werden Kinder ans Händewaschen erinnert. Das Schild unterstützt Ihr Hygienekonzept in der Corona-Zeit. So haben Corona-Erreger und andere Keime keine Chance!
Aktualisiert: 2021-03-17
> findR *

Händewaschen – ich mach mit oder Wie man sich vor ansteckenden Keimen schützen kann! Bilderbuch übers richtige Händewaschen, inkl. Hust- und Nies-Etikette!

Händewaschen – ich mach mit oder Wie man sich vor ansteckenden Keimen schützen kann! Bilderbuch übers richtige Händewaschen, inkl. Hust- und Nies-Etikette! von Volmert,  Julia
Verstehen, warum das Händewaschen so wichtig ist und wie es richtig geht! Gerade bei Krankheitswellen wird dieses Thema immer wieder aktuell! Mats Wildschwein hat im Matsch gespielt. Nun setzt er sich mit dreckigen Händen an den Tisch. Klar, dass nun alle Tierkinder rufen: „Solche Pfoten sind bei Tisch verboten!“ Finn Fuchs, sein neuer Freund, erklärt Mats ganz genau, wie man sich richtig die Hände wäscht – sodass alle Bakterien abgewaschen werden. Und Finn weiß noch viel mehr: dass jedes Kind sein eigenes Handtuch und seinen eigenen Becher benutzen soll. Und warum man andere Kinder nicht anhustet, warum man sich nach dem Toilettengang die Hände waschen soll und vieles mehr. Ein Bilderbuch, in dem einfach und humorvoll erste Hygieneregeln für Kinder erklärt werden. So lernen schon kleinere Kinder, wie man sich vor ansteckenden Erregern wirkungsvoll schützt. Mit zusammenfassenden Tipps und konkreten Verhaltensmustern bei Krankheitswellen.
Aktualisiert: 2021-03-17
> findR *

Greta lernt schwimmen

Greta lernt schwimmen von Gerigk,  Julia, Spathelf,  Bärbel
Greta hat keine Lust, in den Schwimmkurs zu gehen. Doch als sie am Seeufer ausrutscht und beinahe ins Wasser fällt, kommt ihr die kleine Seenixe zu Hilfe. Die Nixe erklärt ihr, wie wichtig es ist, schwimmen zu lernen. Jedes Jahr ertrinken viele Kinder in Schwimmbädern und freien Gewässern. Während sehr kleine Kinder noch unter ständiger Aufsicht stehen, werden größere Kinder oft alleine ins Wasser gelassen. Aber auch mit Schwimmflügeln, Schwimmnudeln oder sonstigen Schwimmhilfen sind Nichtschwimmer vom Ertrinken bedroht. Oft unterschätzen Kinder im Vor- und Grundschulalter die Gefahren des Wassers oder überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten. Dieses Buch soll dazu anregen, Ihr Kind auf das Schwimmen vorzubereiten und Freude am Wasser zu vermitteln. Eine Faustregel besagt, dass Kinder reif für koordinierte Schwimmbewegungen sind, wenn sie Treppen steigen und Fahrrad fahren können. Ein erzählendes Bilderbuch zu einem wichtigen Thema. Mit Baderegeln im Buch!
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Kamishibai Bilderbuchkarten ‚Kleiner Drache Kunterbunt‘

Kamishibai Bilderbuchkarten ‚Kleiner Drache Kunterbunt‘ von Volmert,  Julia
Der kleine Drache geht spazieren und trifft als Erstes den Frosch Staunend sieht er, wie gut der Frosch hüpfen kann. Zusammen hüpfen sie um die Wette – bis der kleine Drache es auch richtig gut kann. Plötzlich entdeckt er, dass er einen Fleck bekommen hat – in Froschgrün! Kurz darauf lernt der kleine Drache vom Wiesel balancieren – da wird seine Schwanzspitze so orange wie das Wieselfell. »Toll!«, staunt der kleine Drache, »je mehr ich lerne, desto bunter werde ich!« Und der kleine Drache möchte noch bunter werden und so traut er sich und macht überall mit: Der Vogel zeigt ihm Flugkunststücke, bei den Fischen lernt er schwimmen, mit dem Hahn kräht er um die Wette, von der Katze lernt er schleichen und mit der Maus tanzt er. Und zuletzt – ist er der kleine Drache Kunterbunt. Am Abend staunen seine Eltern nicht schlecht! So bunt ist ihr Kind jetzt und so viel hat es gelernt! Da schläft der kleine Drache zufrieden ein. Eine Geschichte darüber, wie schön es ist, Erfahrungen zu machen und Freunde zu finden. Es ist toll, wenn man sich etwas zutraut und mitmacht! Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. Diese Geschichte eignet sich hervorragend um mit Kindern Bewegungs-, und Aktivitätsspiele zu machen. Vorschläge hierzu finden Sie kostenfrei auf unserer Website unter: www.albarello.de/Spiel- und Bastelideen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Kleiner Drache Kunterbunt

Kleiner Drache Kunterbunt von Volmert,  Julia
Der kleine Drache entdeckt neugierig seine Welt und trifft als erstes den Frosch. Staunend sieht er, wie gut der Frosch hüpfen kann. Das sieht so lustig aus! Das möchte der kleine Drache auch können! Zusammen hüpfen sie um die Wette – bis der kleine Drache es richtig gut kann. Plötzlich entdeckt er, dass er einen Flecken bekommen hat – in Froschgrün! Das sieht hübsch aus, findet der kleine Drache! Kurz darauf lernt der kleine Drache vom Wiesel balancieren – da wird seine Schwanzspitze so orange wie das Wieselfell. „Toll!“, staunt der kleine Drache, „je mehr ich lerne, desto bunter werde ich!“ So ist er wild entschlossen noch bunter zu werden und sammelt weiter Eindrücke, Erfahrungen und neue Freunde: Der Vogel zeigt ihm Flugkunststücke, bei den Fischen lernt er schwimmen, mit dem Hahn kräht er um die Wette, von der Katze lernt er Schleichen und mit der Maus tanzt er. Der kleine Drache traut sich und macht überall mit. Und zuletzt – ist er der kleine Drache Kunterbunt. Am Abend staunen seine Eltern nicht schlecht! So bunt ist ihr Kind und so viel hat es gelernt! Da schläft der kleine Drache zufrieden ein und ist fest entschlossen morgen ganz viele neue Dinge zu entdecken!
Aktualisiert: 2021-03-17
> findR *

Der kleine Fehlerkobold

Der kleine Fehlerkobold von Braner,  Marie, Niermeyer,  Sandra
Finja ist sauer. Ihre Mutter hat ihr einen Ranzen aus dem Vorjahr gekauft, weil der billiger war. Nur glitzert er gar nicht so schön! Doch als Finja den Ranzen das erste Mal öffnet, springt ein kleiner Kobold heraus, der in dem Ranzen wohnt. Finja freut sich, doch dann stellt sie fest, dass der winzige Schulranzenkobold immer hungrig ist und einen sehr ungewöhnlichen Geschmack hat. Eine seiner Lieblingsspeisen sind Fehler! Die schleckt er einfach aus den Schulheften heraus! Das findet Finja anfangs ganz toll! Jedes Mal wenn sie einen Fehler in ihren Heften stehen hat, kommt der Kobold, leckt die Fehler blitzschnell weg und wie von Zauberhand steht plötzlich alles richtig da. Ab jetzt sehen alle Hefte von Finja wie geleckt aus – und das sind sie ja auch! Doch irgendwann wird Finja unzufrieden. Sie merkt, dass sie nichts mehr lernt. Denn aus Fehlern lernt man ja. Aber ihren Kobold verhungern lassen? Nein, das geht nicht! Da rückt der Kobold mit noch einem Geheimnis heraus: Eine weitere Lieblingsspeise sind Kieselsteine, die er ‚verglitzert‘ und so zu Glitzerstaub macht! Zuletzt hat Finja nicht nur begriffen, dass Fehlermachen zum Schulalltag dazugehört und man aus Fehlern klug wird, sondern sie hat auch noch den glitzernsten Schulranzen und wieder Spaß an der Schule!
Aktualisiert: 2019-11-11
> findR *

Der Pirat aus der Flasche oder Wann man sich wehrt und wann lieber nicht

Der Pirat aus der Flasche oder Wann man sich wehrt und wann lieber nicht von Neubauer,  Annette, Wienekamp,  Jann
Auf dem Schulweg findet Niko eine alte Flasche, in der ein Flaschengeist eingesperrt ist. Als Niko den Korken aus der Flasche zieht, taucht plötzlich in einer blauen Zauberwolke der Pirat Hauke Haken auf, der nur für Niko sichtbar ist. Zum Dank, weil Niko ihn befreit hat, verspricht der Pirat, Niko zu helfen. Denn Niko wird häufig von Hannes, einem stärkeren Jungen, geärgert. Daher zeigt der Pirat aus der Flasche Niko, wie er sich wehren kann, aber auch, wann er lieber Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Kinder sind häufig Konfliktsituationen mit Gleichaltrigen oder Jugendlichen ausgesetzt, die sie alleine bewältigen müssen. Der Pirat aus der Flasche vermittelt, wie man sich mit selbstbewusstem, sicherem Auftreten nicht in eine Opferrolle manövrieren lässt. Er zeigt aber auch die Grenzen: Wenn Kinder auf deutlich Stärkere treffen, ist es nicht feige, sich Hilfe zu holen, sondern vernünftig.
Aktualisiert: 2020-06-06
> findR *

Hausaufgaben? Mit Frau Ulkig kein Problem

Hausaufgaben? Mit Frau Ulkig kein Problem von Fortunato,  Mirella, Neubauer,  Annette
Leon soll seine Hausaufgaben machen, aber wieder einmal klappt das nicht so richtig. Da landet plötzlich Frau Ulkig in ihrer fliegenden Zaubertasche auf seinem Schreibtisch. Sie ist gekommen, um Leon zu helfen. Frau Ulkig hat jede Menge tolle Tipps, wie man ganz leicht und ohne Stress mit den Hausaufgaben fertig wird! Auch lernen will gelernt sein! In den ersten Schuljahren ist es wichtig, sich eine Lernstruktur anzueignen. Strukturen, die im Grundschulalter erlernt werden, prägen sich fest ein und helfen im Schulalltag. Zudem legen sie das Fundament für sichere Lernerfolge. Annette Neubauer hat ihre Erfahrungen aus einer pädagogischen Fachpraxis in diesem Buch zu einer hilfreichen Geschichte verarbeitet. Die Titelfigur, die lustige kleine Frau Ulkig, bringt Kindern bei, wie sie möglichst selbstständig und effektiv ihre Hausaufgaben bewältigen.
Aktualisiert: 2020-06-09
> findR *

Piraten Sammelband „Mein Schatz. Nein, meiner!“

Piraten Sammelband „Mein Schatz. Nein, meiner!“ von Eisenbarth,  Pia, Szesny,  Susanne, Volmert,  Julia
Zwei Bilderbücher darüber, wie man gemeinsam seine Fähigkeiten einsetzt und dadurch stark wird, gerecht teilt und zusammen mehr erreichen kann. Der Piraten-Sammelband enthält die Bilderbücher: „Mein Schatz. Nein, meiner!“ Sieben Piraten finden eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Der Schatz ist schwer zu finden. Nur gemeinsam können sie den Schatz heben, denn jeder bringt seine besonderen Fähigkeiten ein, um den Schatz zu bergen. Als die Schatzkiste gehoben ist, beansprucht der Kapitän den Schatz für sich alleine. Die Mannschaft ist kurz vor der Meuterei, doch der kleine Malte hat die richtige Idee und der Schatz wird gerecht geteilt! „Komm, wir halten zusammen!“ Tom ist ein Piratenkind auf der Kokosnussinsel. Als er am Strand spielt, entdeckt er auf der benachbarten Felseninsel einen anderen Jungen. Doch zwischen den Kokos-Piraten und den Felsen-Piraten herrscht Feindschaft. Trotzdem ist Tom neugierig auf den anderen Jungen. Nach einem schrecklichen Sturm gerät Tom in Gefahr. Zum Glück ist Max, der fremde Piratenjunge, in der Nähe und rettet ihn. Klar, dass die beiden von nun an zusammenhalten! Gemeinsam entdecken sie, dass die Feindschaft zwischen den Piraten auf einem alten Missverständnis beruht und können so dazu beitragen, dass wieder Frieden herrscht.
Aktualisiert: 2020-06-09
> findR *

Beste Freunde Sammelband

Beste Freunde Sammelband von Volmert,  Julia
Ein Sammelband mit allen Bilderbuchgeschichten aus den Bänden »Beste Freunde durch dick und dünn« und »Zwei beste Freunde halten zusammen«. Ein starker Sammelband über die ungleichen Freunde Lino und Wini: Lino Löwe ist so groß wie ein Kleiderschrank. Wini Waschbär ist auch groß, allerdings nur wie ein Puppenschrank! Der große Löwe fürchtet sich vor fast nichts auf der Welt. Außer vor: Hunden, Gewitter, Dunkelheit, großer Höhe, bösen Bauern, Großwildjägern, unheimlichen Geräuschen, ärgerlichen Bienen und nassen Füßen. Aber ansonsten fürchtet sich Lino vor nichts und niemandem! Der kleine Waschbär Wini steckt voller Ideen und toller Einfälle. Deshalb sorgt er immer für Überraschungen. Doch manchmal sind Winis Ideen nicht ganz so gut. Zum Beispiel, wenn Wini seinen Freund zum Kirschenpflücken auf den Baum schickt, obwohl Lino Höhenangst hat oder er Lino beim Einschlafen mit einer ganzen Schafherde helfen will. Oder wenn der Waschbär mit einem ganz eigenen System Linos Zimmer aufräumt ... Wenn die zwei liebenswerten Helden von einer komischen Situation in die andere stolpern, sorgen sie für beste Unterhaltung. Ein Bilderbuch-Sammelband über das erfolgreiche Freundespaar zum Selbstlesen, Vorlesen und Mitlachen!
Aktualisiert: 2020-02-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Albarello

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Albarello was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Albarello hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Albarello

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Albarello

Wie die oben genannten Verlage legt auch Albarello besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben