Lied im Leid

Lied im Leid von Neufeld,  Helena
Was geschieht mit dem Glauben, wenn tiefes Leid ins Leben tritt? Erschüttert von der Krebsdiagnose ihres Mannes, beginnt die Autorin beinahe täglich Auszüge aus ihrem Leben und ihren Gedanken festzuhalten und nimmt den Leser mit, wenn sie sich unter anderem mit der Frage beschäftigt, warum es begründet ist, Gott zu vertrauen. Tragende Antworten findet sie in der Lehre der Bibel. Poetisch tiefgründige Einträge wechseln mit Alltagsgeschichten, in denen geistliche Wahrheiten treffend verpackt sind. In einer Mischung aus Tage- und Andachtsbuch trägt dieses Buch die Melodie eines Liedes in die Welt, das von Gottes Treue erzählt.
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *

Die Florinis

Die Florinis von Neufeld,  Helena, Pfeifer,  Susanna Rahel
Die Geschichten über die Florinis stecken voller Fantasie, Humor und Einfühlungsvermögen. Kinder werden in eine wundersame Welt mitgenommen, finden sich in den Blumenmenschen wieder und werden zum Mitdenken animiert. Nicht nur das! Spielerisch lernen die Kinder einige Blumennamen, außerdem verstecken sich im Buch mehrere kleine Tiere, die sich auf einer Übersichtseite vorstellen. Saus & Braus, die zwei frechen Läuse, begleiten die kleinen Leser durch das ganze Buch. Ein Buch für Groß und Klein. „Berührend, stark, hoffnungsvoll!“ Ein verlassener Garten entpuppt sich als geheimnisvolle Welt voller Abenteuer. Hier leben die Florinis mit ihren Freunden. Jeder Tag steckt voller Entdeckungen. Herrlich schön! Löwenzahn hält sich für mutig und stark. Bis er vor einer gepfefferten Aufgabe steht. Wird er wirklich Mut beweisen? Was hat es mit dem unheimlichen Schatten auf sich, der eines Tages auftaucht und alles verändert? Drei einfühlsame Geschichten über Freude, Mut und Hoffnung, bis hin zum Sinn des Lebens.
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *

dj 3 ph ruft Kopenhagen

dj 3 ph ruft Kopenhagen von Looks-Theile,  Christel
Da knackte es unter ihm. Durch die einseitige Belastung hatte sich die obere Scholle gelöst und rutschte schräg abwärts ins Wasser zurück. Ehe Jens den Schrecken überwunden hatte, war zwischen der treibenden Scholle und dem Eisgürtel schon zwei Meter offenes Wasser. Tim war bei seinem Sprung so unglücklich auf die Kniescheibe gefallen, dass ihm schwarz vor Augen wurde. Wie besinnungslos lag er da, ein stechender Schmerz quälte ihn. Als Tim wieder zu sich kam, wurde ihm die Gefahr, in der sie sich beide befanden, schlagartig bewusst. Sie trieben langsam auf die offene Ostsee zu...
Aktualisiert: 2023-04-18
> findR *

Hannelore, was wird aus dir?

Hannelore, was wird aus dir? von Schmidt-Eller,  Berta
Zusammen mit ihrer Familie zieht Hannelore in ein neues Haus. Aber die neue Umgebung bringt auch einiges an Aufregungen und Abenteuern. Hannelore ist ein fröhliches Mädchen, das aus Neugier in den Kindergottesdienst gerät und dort so viel Neues hört, dass sie Mühe hat, alles in die richtige Schublade zu ordnen. Zu Hause, in der Schule, beim Spiel auf der Straße heißt es jetzt, sich zu bewähren. Es sind Alltagsgeschichten und Probleme, die Berta Schmidt-Eller in diesem Buch schildert. Wie durch Glaubenszuversicht aber letztendlich alles zum besten gerät, davon berichtet die bekannte Autorin in dieser Erzählung. Eine fröhliche und auch nachdenkliche Geschichte um ein tapferes Mädchen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Vergiss das Danken nicht!

Vergiss das Danken nicht! von Looks-Theile,  Christel
Neunzehn Jahre war ich alt, da geschah das Wunderbare: Ich fand meinen Heiland. Erst mit diesem Tag fing mein Leben wirklich an, das vorher durch eine gefährliche Krankheit bedroht gewesen war, von der ich in meiner ersten Geschichte dieses Bandes erzähle. Seit dieser Stunde der Hinkehr zu Jesus Christus gelang mir eigentlich alles; ich brauchte kaum etwas selbst zu tun. Mein Weg wurde in gerade Bahnen gelenkt und Schwierigkeiten lösten sich wie von selbst. Während ich vorher meinen Alltag oft schwarz in schwarz sah, leuchtete nun die Sonne strahlend und hell. Vier Jahre arbeitete ich in der Hauptstelle des Jugendbundes für Entschiedenes Christentum in Kassel als Bilanzbuchhalterin. Ich erinnere mich gern an an diese Jahre des Wachstums und der Reife. In diese Zeit fielen auch meine ersten Veröffentlichungen. Für die Schublade schrieb ich zwar schon als Kind, und einer meiner Rektoren sprach meinen Vater darauf an, als ich dreizehn Jahre alt war. 1954 heiratete ich einen gläubigen Menschen, der ebenfalls durch Höhen und Tiefen des Lebens gegangen ist. In meiner freien Zeit schreibe ich das auf, was ich und andere mit Christus erleben. Ich verlege meine Geschichten manchmal mit Rücksicht auf Personen, die aus Bescheidenheit oder anderen Gründen nicht genannt werdne wollen, in andere Gegenden oder gebe ihnen andere Namen, zuweilen sogar andere Berufe - aber einen Erlebnisgehatl haben alle meine Erzählungen. Ich finde, dass gerade aus dem Leben mir Jesus Christus die echten Geschichten kommen. Christel Looks-Theile
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Rami- Abenteuer eines Jungen

Rami- Abenteuer eines Jungen von Schmidt-Eller,  Berta
Nicht nur durch seinen seltsamen Vornamen unterscheidet sich Rami von seinen Mitschülern. Er scheint auch aus einer seltsamen Familie zu kommen. In einem verfallenen Haus an der Autobahn wohnt sie, und niemand weiß, womit der Vater und die beiden Brüder eigentlich ihr Geld verdienen. Um dunkle Geschäfte muss es da gehen, das ist klar. Als der siebenjährige Rami eines Tages hineingezogen werden soll, beginnt eine spannende Geschichte...
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Libelle

Libelle von Wienbruch,  Anny
Als Älteste einer mädchenreichen Bauernfamilie muss Kathrin mit dem Vater auf dem Feld und im Stall Männerarbeit verrichten. Doch sie hat kräftige Hände und starke Schultern und lacht des kommenden Tages. Dass sie aber eine rechte Hausfrau werde und den Kochlöffel schwingen lernt, das wünscht ihre Mutter. Kathrin ist gern bereit. So lieb sie ihr stilles Heimattal hat, so sehnt sie sich doch hinaus aus der Enge in die Weite. Doch wie eng ist das Kämmerlein, das ihr in Metz zugewiesen wird, und wie eng droht ihr ums Herz zu werden, als sie der Hausfrau dort nichts recht machen kann. Dennoch behält sie ihren Frohsinn und auch ihren Glauben. Als sie zu Hause in Urlaub weilt, bricht der 1. Weltkrieg aus. Bald erhält sie die Nachricht, dass ihr Verlobter gefallen ist. Wo bleibt nun ihr Frohsinn? Kathrin wird freiwillige Helferin, pflegt in Weißenburg Verwundete und nun wird sie erst recht zur Libelle, die mit ihren frohen Liedern täglich erfreut. Die Libelle der Verwundeten, Sterbenden bleibt sie auch, als sie in Straßburger Lazaretten pflegt.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Die kleine Lerche

Die kleine Lerche von Wienbruch,  Anny
Anke, ein kleines blindes Mädchen, kommt kurz nach Kriegsende in Anny Wienbruchs Klasse, weil die Blindenanstalt noch zerstört ist. Sie sieht die Sonne nicht, aber es ist so viel Sonne in ihrem Herzen, dass sie ringsum Sonne verbreitet. Sie singt ihren Mitschülern mit ihrer hellen Stimme – wie eine kleine Lerche – von der schönen Gotteswelt, von Blumen, Vögeln und dem Himmelsblau, Ihre jungen und alten Freunde wollen ihr helfen. Sie wird zu einer Operation in die große Stadt geschickt. Doch die Gebete der Freunde werden nicht erhört. Aber Anke kehrt fröhlich und strahlend wie immer zu ihnen zurück. Was soll die Traurigkeit? „Einmal”, sagt sie, wenn mich der Herr auferweckt, werde ich sehen können, und jetzt schon ist es inwendig ganz licht.“
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Das Mädchen, das nicht lachen konnte

Das Mädchen, das nicht lachen konnte von Wienbruch,  Anny
Ursel wächst als kleiner mürrischer Brummbär in einer sonst sehr fröhlichen Familie auf. Sie grübelt viel und findet auch keine Freude an den Vergnügungen anderer gleichaltriger Kinder. Erst als sie der Pflegevorschule beitritt und dort Jesus, als ihren persönlichen Heiland kennenlernt, erfährt sie die Freude, nach der sie sich immer gesehnt hat. Bald jedoch, ziehen dunkle Wolken über ihrem jungen Leben auf. Sie erkrankt am Knie, das Bein muss amputiert werden – die Lebensfreude schwindet. Wird sie ihren Traumberuf als Schwester weiterführen können - vielmehr - wird sie jemals wieder fröhlich?
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Durch Wüste, Meer und Lava

Durch Wüste, Meer und Lava von Kanitz,  Horst, Klaue,  Rüdiger
Zwei deutsche Jungen auf der Flucht durch Nordafrika. Beduinen retten sie aus dem Sandsturm der Wüste. Ein Schmugglerboot hilft ihnen übers Mittelmeer nach Kreta. Beim Thunfischfang vor der Küste Siziliens, bei gefährlichen Abenteuern mit der Mafia und im Feuer- und Ascheregen des Ätna bewährt sich ihre Freundschaft. Dieses Hörbuch ist die Fortsetzung des Hörbuches: Flucht, Kurs Ararat, von Horst Kanitz
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Aleppo reist nach Damaskus

Aleppo reist nach Damaskus von Kanitz,  Horst
1. Aleppo reist nach Damaskus Aleppo ist ein Felachenjunge, der mit der großen reichen Stadt nichts Gemeinsames hat als nur den Namen. Er wohnt mit seiner Familie in einem vergessenen Winkel Syriens. Touristen kommen nie durch dieses Dorf. Doch eines Tages beginnt eine Gruppe Amerikaner Brunnen zu bohren. Sie bauen eine Schule und ein Krankenhaus und verkünden eine Lehre, der sich Aleppo und seine Freunde energisch widersetzen. Nach der großen Reise seines bisherigen Lebens erkrankt Aleppo. Ob die, deren Hilfe er bisher von sich wies, den Kranken aufnehmen werden? Aleppo erlebt, was Liebe ist.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Friedrun und ihr Pferd

Friedrun und ihr Pferd von Wienbruch,  Anny
Friedrun hat schon immer eine Vorliebe für Pferde. Auf der Wiese sieht sie täglich ein altes vernachlässigtes Pferd und nimmt sich seiner besonders an. Sie lernt auf seltsame Weise einen wohlhabenden Kurgast kennen, der ihr das Pferd kauft. Bei ihren ersten unerlaubten Reitversuchen erlebt sie eine erstaunliche Überraschung. Dieser alte Lipizzanerhengst wird nun weit bekannt und viel bewundert. Doch bei aller Tierliebe vergisst Friedrun nicht, hungernden Kindern in Indien zu helfen. Ja, durch ihr fröhliches Christsein und den guten Geist in Friedruns Elternhaus bekommt der Kurgast Verlangen nach Frieden mit Gott. - Eine Geschichte für kleine Tierfreunde, an der sich auch Erwachsene freuen.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Aleppo reist nach Damaskus

Aleppo reist nach Damaskus von Kanitz,  Horst, Wiens,  Lilli
1. Aleppo reist nach Damaskus Aleppo ist ein Felachenjunge, der mit der großen reichen Stadt nichts Gemeinsames hat als nur den Namen. Er wohnt mit seiner Familie in einem vergessenen Winkel Syriens. Touristen kommen nie durch dieses Dorf. Doch eines Tages beginnt eine Gruppe Amerikaner Brunnen zu bohren. Sie bauen eine Schule und ein Krankenhaus und verkünden eine Lehre, der sich Aleppo und seine Freunde energisch widersetzen. Nach der großen Reise seines bisherigen Lebens erkrankt Aleppo. Ob die, deren Hilfe er bisher von sich wies, den Kranken aufnehmen werden? Aleppo erlebt, was Liebe ist.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Brigitte und die Wunderkiste

Brigitte und die Wunderkiste von Wienbruch,  Anny
Die Autorin, Anny Wienbruch, erlebte als Lehrerin viele lustige und spannende Begebenheiten mit den Kindern ihrer Klassen. Auch die Geschichte mit Brigitte, ihrem Vater und der Wunderkiste, mit den Jungs, die besonders tapfer sein wollten, bis die Polizei einschreiten musste, mit Ulli Bangehäschen, der einmal eine richtige Heldentat vollbrachte und sich unbewusst selbst in große Lebensgefahr begeben hatte.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Hannelores weiter Weg

Hannelores weiter Weg von Schmidt-Eller,  Berta
Hannelore hat liebe Eltern, und sie versteht sich gut mit ihren Geschwistern. Aber in einer Sache steht sie völlig allein: Keiner kann es verstehen, dass Hannelore notwendig den Kindergottesdienst besuchen muss und das sie zur Lösung schwieriger Fragen Frau Hellers Hilfe sucht. Aber, so meinen viele, wer ist schon Frau Heller! Nun, viele Jahre ist sie die einzige Person, mit der Hannelore beten kann, bis Hannelore eines Tages das große Glück widerfährt und ihre Standfestigkeit belohnt wird
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Sei tapfer, Angela

Sei tapfer, Angela von Wienbruch,  Anny
Mit kräftigen Armen putzt Angela die Fenster ihres Elternhauses und singt dazu mit heller Stimme. Sie hat auch allen Grund, fröhlich zu sein. Sie darf, nachdem sie die mittlere Reife erreicht hat, in die große Stadt übersiedeln und dort weiterlernen, das Abitur machen, am Ende gar studieren. Als sie in der Fremde angekommen ist, da hat Angela aber auch allen Grund, tapfer zu sein. Es gilt nicht nur das Heimweh zu bezwingen. Die alte Dame, die Stiefmutter ihres Vaters, die sie aufgenommen hat, ist durchaus nicht liebevoll freundlich zu ihr. Auch die neuen Mitschülerinnen schauen spöttisch auf Angela herab. Doch sie gibt nicht auf. Sie findet gleichgesinnte Freundinnen, kommt in der Schule voran und gewinnt die Liebe der Großmutter. Was aber das Wichtigste ist: Sie lernt, sich selber zu beherrschen und ihr eigenes Ich zurückzustellen. Tapfer geht sie den einmal eingeschlagenen Weg Jesus nach weiter.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Friedrun und ihr Pferd

Friedrun und ihr Pferd von Wienbruch,  Anny, Wiens,  Lilli
Friedrun hat schon immer eine Vorliebe für Pferde. Auf der Wiese sieht sie täglich ein altes vernachlässigtes Pferd und nimmt sich seiner besonders an. Sie lernt auf seltsame Weise einen wohlhabenden Kurgast kennen, der ihr das Pferd kauft. Bei ihren ersten unerlaubten Reitversuchen erlebt sie eine erstaunliche Überraschung. Dieser alte Lipizzanerhengst wird nun weit bekannt und viel bewundert. Doch bei aller Tierliebe vergisst Friedrun nicht, hungernden Kindern in Indien zu helfen. Ja, durch ihr fröhliches Christsein und den guten Geist in Friedruns Elternhaus bekommt der Kurgast Verlangen nach Frieden mit Gott. - Eine Geschichte für kleine Tierfreunde, an der sich auch Erwachsene freuen.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von akouo

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei akouo was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. akouo hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben akouo

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei akouo

Wie die oben genannten Verlage legt auch akouo besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben