Seglerküche

Seglerküche von Becker,  Andreas, Schertler,  Günter
Leckere Ideen fürs Frühstück, den Imbiss zwischendurch, die Hauptspeise oder den Nachtisch. Vom klassischen Nationalgericht mit Fisch und Fleisch bis hin zur leichten Mittelmeerküche mit viel frischem Gemüse bietet das Buch eine große Auswahl an Gerichten aus ganz Europa, die sich perfekt für die Zubereitung auf Booten eignen. Für die leichte Brise, sportliche Böen oder den Müßiggang in Bucht oder Hafen gibt es passende Rezepte, die der leidenschaftliche Hobbykoch ebenso zubereiten kann wie der Freund der schnellen Küche. Mit zahlreichen praktischen Tipps für das Kochen an Bord, viel Wissenswertem über Nahrungsmittel und kleinen Anekdoten aus der Seefahrt richtet sich „Die Seglerküche“ gezielt an Smuts und ihre Crew. Auf den zahlreichen Farbfotos sind nicht nur sämtliche Rezepte abgebildet, sondern auch das Meer in seinen Stimmungen. Auf den Wellen tanzende Boote, einsame Buchten, buntes Hafentreiben lassen jeden Bootsfreund ins Schwärmen geraten und machen Appetit auf den nächsten Törn.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Transatlantik in die Sonne

Transatlantik in die Sonne von Schenk,  Bobby
Ist es möglich ohne Kompass, ohne GPS, ohne Seekarten, ohne Funk und ohne Uhr – kurz: ohne jegliche Navigationsinstrumente den Atlantik zu überqueren und auf der anderen Seite das angestrebte Ziel Barbados zu erreichen? Der Navigationsexperte Bobby Schenk geht mit Carla Schenk und einer sechsköpfigen Crew das Risiko ein. Gelingt der Selbstversuch? Mit welchen Schwierigkeiten haben sie zu kämpfen? Woran orientieren sie sich? Und wie wirkt sich die Ungewissheit auf die Stimmung an Bord aus? Dass dieser Selbstversuch auf der SARITA, einer 16 Meter langen Charteryacht, gelungen ist, ist zu Recht in die Seglergeschichte eingegangen. Der Bericht über diese ungewöhnliche Reise ist nicht nur für Blauwassersegler spannend zu lesen!
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Auf acht Metern um die Welt

Auf acht Metern um die Welt von Pieters,  Sebastian
Eine Weltumseglung ist ein großes Abenteuer. Viele träumen davon, einmal aus eigener Kraft, nur mit Hilfe des Windes um den Erdball zu wandern, fortlaufend seine Position zu finden, kurzum, einmal im Leben etwas ganz Besonderes zu verwirklichen. Leider wagen immer weniger junge Menschen dieses Abenteuer. Sebastian Pieters hat es gewagt. Als er anfing davon zu träumen hatte er weder Geld noch Boot. Und dennoch segelte er mit 22 Jahren los. Wie? Es steht in diesem Buch. Quasi ein Erfolgsrezept, wie man unmöglich scheinende Pläne, ohne lange zu zaudern, in die Tat umsetzen kann. (Bobby Schenk in seinem Vorwort zu "Auf acht Metern um die Welt")
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Tamata

Tamata von Moitessier,  Bernhard
In seiner Autobiografie zieht Bernard Moitessier die sehr persönliche Bilanz eines wirklich bewegten Lebens. Tamata ist viel mehr als Segeln. Es ist die Erzählung eines ungewöhnlichen, gelebten Traumes. Kurzum eine Erklärung, warum dieser „Vagabund der Meere“ zu einer großen Seglerlegende geworden ist. Tamata ist ein Buch für Moitessier-Liebhaber und Langstreckensegler. Es gibt eine Antwort auf die Fragen aller, die vom Horizont der Südsee und dem Leben unter Palmen träumen. (Wilfried Erdmann in seinem Vorwort zu „Tamata“)
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Allein um die Welt segeln

Allein um die Welt segeln von Slocum,  Joshua
Der Pioniergeist, der feste Glaube an die Gesetze der Natur und die Bescheidenheit gegenüber dem Meer machen die Größe von Joshua Slocum und die Bedeutung von "Sailing alone around the World" aus. Diese Geschichte voller Salz und Wind ist ein Vermächtnis an Segler, die wie er den Ozean besegeln. (Wilfried Erdmann in seinem Vorwort zu "Allein um die Welt segeln")
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Verlierer

Verlierer von Wienand,  Hans-Werner
Hans-Werner Wienand ist auf der Suche nach Abgründigem, Skurrilem und Komischem in der Welt der Segler. Der Publizist, Satiriker und Weltumsegler findet Situationen, die sich zugetragen haben könnten, aber so sicherlich nicht zugetragen haben. Oder doch? Wer weiß das schon so genau? Möglich ist jedenfalls alles im Kosmos der Seglerszene, auf dieser Bühne für Verrückte. Die Geschichten mit dem Titel „Verlierer – Wahre Lügen aus der Seglerwelt“ sind wie ein literarisches Wimmelbild der Seglerwelt. Es ist leicht, die bunte Vielfalt oberflächlich zu genießen und dabei doch in klug verdrängte Tiefen der seglerischen Psyche einzutauchen, auch wenn das manchem nicht gefallen kann. Wo immer sich die Schauplätze auf unserem kleinen gemeinsamen Planeten auch befinden mögen – der Autor hat all diese Orte selbst besucht, hat die Menschen, die Segler dort beobachtet und schenkt authentische, wahre Lügenbilder.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Profiwissen für Segler

Profiwissen für Segler von Cunliffe,  Tom
In diesem kompakten Ratgeber von Tom Cunliffe geht es um die zentralen Themen des Segelns: Bootshandhabung, Seemannschaft, Navigation, Segeltrimm, Skipper-Fähigkeiten sowie Notfälle. Mit Ratschlägen und konkreten Tipps ermuntert er Segler aller Erfahrungsstufen kritische Manöver auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln. Dies tut er undogmatisch und unterhaltsam.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Wellenzeit

Wellenzeit von Schöler,  Peter, Schöler-Haring,  Alexandra
In viereinhalb Jahren umsegelten Peter, Alexandra und Sohn Finn (heute 16 Jahre alt) auf ihrem Katamaran Risho Maru die Welt! Sie trafen "Jungle Man" in der Karibik, entdeckten die glücklichen Inseln der Südsee, auf denen auch Polizisten Blüten hinterm Ohr tragen, und verliebten sich in die süßen, aber furchtbar stinkenden Seehunde auf den Galapagos-Inseln. Und sie stellten fest, dass der Erzherzog-Johann-Jodler auch den Leuten im Inselarchipel Vanuatu im Pazifik gefällt! Und Sohn Finn? Möchte nach dem Abitur mit seiner Risho Maru um Kap Hoorn segeln und wird dabei seine E-Gitarren nicht zu Hause lassen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Verlierer

Verlierer von Wienand,  Hans-Werner
Hans-Werner Wienand ist auf der Suche nach Abgründigem, Skurrilem und Komischem in der Welt der Segler. Der Publizist, Satiriker und Weltumsegler findet Situationen, die sich zugetragen haben könnten, aber so sicherlich nicht zugetragen haben. Oder doch? Wer weiß das schon so genau? Möglich ist jedenfalls alles im Kosmos der Seglerszene, auf dieser Bühne für Verrückte. Die Geschichten sind wie ein literarisches Wimmelbild der Seglerwelt. Es ist leicht, die bunte Vielfalt oberflächlich zu genießen und dabei doch in klug verdrängte Tiefen der seglerischen Psyche einzutauchen, auch wenn das manchem nicht gefallen kann. Wo immer sich die Schauplätze auf unserem kleinen gemeinsamen Planeten auch befinden mögen - der Autor hat all diese Orte selbst besucht, hat die Menschen, die Segler dort beobachtet und schenkt authentische, wahre Lügenbilder. 1. Edition (6 Kurzgeschichten)
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

80.000 Meilen und Kap Hoorn

80.000 Meilen und Kap Hoorn von Schenk,  Bobby
Der Bestseller von Bobby Schenk jetzt erstmals als E-Book: Der bekannte Fahrtensegler beschreibt seinen Weg vom Binnensegler zum Blauwassersegler. In eindrucksvollen Worten berichtet er von der fast vierjährigen Weltumseglung, die er mit seiner Frau Carla auf der Thalassa unternommen hat, und von seinem Leben in der Cook’s Bay in Moorea. Er erklärt, was ihn schließlich wieder nach Deutschland zog und warum der Weg dorthin um das berüchtigte Kap Hoorn führte – das Kap, das er nie hatte umsegeln wollen. Bobby Schenk ist der Spagat zwischen dem Blauwassersegeln und dem bürgerlichen Leben in Deutschland gelungen. Und erstaunlicherweise waren es eher die Zeiten an Land, die ihn zum Navigationsexperten haben werden lassen. „80.000 Meilen und Kap Hoorn“ ist ein Buch über die Abenteuer, Erfahrungen und Erlebnisse des Blauwassersegelns. Für diejenigen, die von einer solchen Reise träumen, ist dieses Buch ein Leitfaden, wie der Traum Wirklichkeit werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Cockpit Wissen

Cockpit Wissen von Aequator Verlag
Kompakt, robust und für die Hosentasche: Die wasserfeste Faltkarte im Postkartenformat enthält auf 28 farbigen Seiten das wichtigste nautische Wissen zum führen einer Yacht: Checklisten, Sicherheitsausrüstung, KVR, Signale, Seezeichen, Gezeitenrechnung, Dieselmotor, Beaufortskala usw. Ob für Skipper oder Crew: Cockpit Wissen gibt Seglern aller Erfahrungsstufen schnelle Antworten auf komplexe Fragen.
Aktualisiert: 2016-11-23
> findR *

Allein um die Welt segeln

Allein um die Welt segeln von Erdmann,  Wilfried, Slocum,  Joshua
"Der Pioniergeist, der feste Glaube an die Gesetze der Natur und die Bescheidenheit gegenüber dem Meer machen die Größe von Joshua Slocum und die Bedeutung von "Sailing alone around the World" aus. Diese Geschichte voller Salz und Wind ist ein Vermächtnis an Segler, die wie er die Ozeane besegeln." Wilfried Erdmann in seinem Vorwort zu "Allein um die Welt segeln"
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Logbuch

Logbuch von Aequator Verlag
Das Aequator-Logbuch in frischem, sportlichem Design. Neben den regulären Logbuchseiten, die zum juristisch korrekten Führen des Logbuchs motivieren, das wichtigste nautische Wissen im Überblick. Auf 24 farbigen Seiten sind beispielsweise Signale, KVR, Beaufort-Skala, Flaggenalphabet und Checklisten übersichtlich dargestellt. Ein verlässlicher und robuster Törnbegleiter für Eigner und Charterskipper.
Aktualisiert: 2016-06-10
> findR *

Profiwissen für Segler

Profiwissen für Segler von Braun,  Manfred, Cunliffe,  Tom
In diesem kompakten Ratgeber geht es um die zentralen Themen des Segelns: Bootshandhabung, Seemannschaft, Navigation, Segeltrimm, Skipper-Fähigkeiten sowie Notfälle. Mit Ratschlägen und konkreten Tipps ermuntert er Segler aller Erfahrungsstufen, kritische Manöver auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln. Dies tut er undogmatisch und unterhaltsam.
Aktualisiert: 2015-12-11
> findR *

Verlierer

Verlierer von Wienand,  Hans-Werner
Hans-Werner Wienand ist auf der Suche nach Abgründigem, Skurrilem und Komischem in der Welt der Segler. Der Publizist, Satiriker und Weltumsegler findet Situationen, die sich zugetragen haben könnten, aber so sicherlich nicht zugetragen haben. Oder doch? Wer weiß das schon so genau? Möglich ist jedenfalls alles im Kosmos der Seglerszene, auf dieser Bühne für Verrückte. Die Geschichten sind wie ein literarisches Wimmelbild der Seglerwelt. Es ist leicht, die bunte Vielfalt oberflächlich zu genießen und dabei doch in klug verdrängte Tiefen der seglerischen Psyche einzutauchen, auch wenn das manchem nicht gefallen kann. Wo immer sich die Schauplätze auf unserem kleinen gemeinsamen Planeten auch befinden mögen - der Autor hat all diese Orte selbst besucht, hat die Menschen, die Segler dort beobachtet und schenkt authentische, wahre Lügenbilder.
Aktualisiert: 2016-04-21
> findR *

Tamata

Tamata von Braun,  Manfred, Erdmann,  Wilfried, Moitessier,  Bernard
In seiner Autobiografie zieht Bernard Moitessier die sehr persönliche Bilanz eines wirklich bewegten Lebens. Tamata ist viel mehr als Segeln. Es ist die Erzählung eines ungewöhnlichen, gelebten Traumes. Kurzum eine Erklärung, warum dieser „Vagabund der Meere“ zu einer großen Seglerlegende geworden ist. Tamata ist ein Buch für Moitessier-Liebhaber und Langstreckensegler. Es gibt eine Antwort auf die Fragen aller, die vom Horizont der Südsee und dem Leben unter Palmen träumen. (Wilfried Erdmann in seinem Vorwort zu „Tamata“)
Aktualisiert: 2018-07-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Aequator

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Aequator was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Aequator hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Aequator

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Aequator

Wie die oben genannten Verlage legt auch Aequator besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben