Lernen, um zu denken

Lernen, um zu denken von Denz,  Wolfgang
Wolfgang Denz: 40 Jahre Erfahrung mit Verkäufern. In dieser Zeit habe ich einiges erlebt und bewegt. Das hat mich veranlasst, dieses kleine Buch zu schreiben. Es geht um das Drumherum von Seminaren. Von der Vorbereitung, über die Durchführung, bis zur Nacharbeit. Selbstverständlich habe ich eine Meinung dazu, was Verkäufern und somit dem Unternehmen tatsächlich Nutzen bringt. Wir Lernen, um zu denken. - Um neue Ideen zu finden. - Um neue Argumente zu entwickeln. Ohne Denkansatz kein weiterführendes Denken.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

Dr. Philipp Schindler-Harrer

Dr. Philipp Schindler-Harrer von Schindler-Harrer,  Dr. Philipp
Als niedergelassener Arzt seit 1971 wurde ich von Hörerinnen und Hörern dieser Vortragsveranstaltungen des Öfteren zu einer Buchveröffentlichung animiert. Dieser Empfehlung bin ich jetzt nachgekommen. Seit Beginn meiner Tätigkeit als Arzt in Klinik und Praxis hat sich in unserer Welt vieles verändert, im gesellschaftlichen Kontext, im medizinischen Fortschritt, in der modernen Religion und im Humanismus. Diese Publikation ist eine Erzählung im Rückblick auf ein erlebnisreiches Medizindasein in einer einzigartigen Praxis in der Provinz. Sie ist auch eine authentische Darstellung einer Tätigkeit im Kontext mit Kolleginnen und Kollegen im Sinne einer Hommage an die segensreiche praktische ambulante Medizin im ländlichen Bereich. Dr. med Philipp Schindler-Harrer.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Das verwunschene Königreich

Das verwunschene Königreich von Kara,  Annette Nora, Nagel,  Astrid
Nico kann kaum glauben, was mit ihm geschieht, als ihn ein geheimnisvoller Apparat in eine bizarre Märchenwelt katapultiert. Die Bewohner ihrer zwölf Königreiche sind in großer Sorge. Schon seit vielen Jahren lastet ein gefährlicher Schlaffluch auf Prinzessin Rosali aus dem verwunschenen Ersten Königreich, doch nun breitet er sich aus und bedroht auch die anderen elf Königreiche. Nur ein Prinz aus dem unbekannten Dreizehnten Königreich hat die Macht, ihnen zu helfen. Und ausgerechnet Nico soll dieser Prinz sein...
Aktualisiert: 2023-02-20
> findR *

Das magische Tagebuch

Das magische Tagebuch von Annette Nora,  Kara, Astrid,  Nagel
Nico ist sauer, denn er muss mit Eltern, Schwester Lisa und dem Familienzuwachs Flöckchen einen vollkommen uncoolen Urlaub in den Berger verbringen. Doch dann kommt alles ganz anders als erwartet. Ein merkwürdiges Tagebuch und eine alte Landkarte führen die Geschwister in eine unbekannte Welt voller düsterer Geheimnisse. Phantastische Dinge geschehen, Magie liegt in der Luft - und ein verliebtes, chaotisches, megakluges Zopfmonster raubt Nico den letzten Nerv...
Aktualisiert: 2021-07-22
> findR *

Kleindecnkmale und Baumstiftungen eines Mäzenzs

Kleindecnkmale und Baumstiftungen eines Mäzenzs von Dr. Pillin,  Hans-Martin, Dr. Schinder-Harrer,  Philipp
Schon bei der ersten Auflage des Buches ließ sich Herausgeber Dr. Philipp Schindler-Harrer von seinem Jahrzehnte langen Hobby und seiner Leidenschaft für die Erhaltung und Pflege historischer Denkmäler in der Region leiten. Den ihm zugeschriebenen Titel "Schöpfer der Bildstöcke" trägt der Mediziner zu recht. Ein weiterer Impuls, um als Mäzen auch noch in einem ganz anderen Bereich aktiv zu werden, gab der Sturm Lothar - besser gesagt, dessen Folgen für die Natur. Im zweiten Teil des Buches geht es um die Stiftung von zahlreichen Bäumen. Maßnahmen zur Wiederherstellung der ökologischen Balance könnte hier die Unterschrift lauten, oder auch bildhaft besprochen, um der Achertal-Region wieder eine tiefe Verwurzelung zu geben. Dieses Buch spricht Leserinnen und Leser an, die in der Achertal-Region sowohl kunsthistorisch als auch botanisch interessiert sind. Die Erstauflage des Buches ist inzwischen vergriffen. Die Herausgeber dieser zweiten, um zahlreiche weitere Details, neue Bilder und zum Teil um auch ganz neue Inhalte bereicherten Auflage erschien jetzt angezeigt. Auch diese überarbeitete Neuauflage hat Dr. Hans-Martin Pillin als Autor realisiert und intensiv begleitet.
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *

Die verrückte Geisternacht

Die verrückte Geisternacht von Kara,  Annette Nora, Nagel,  Astrid
Halloween - Für Nico und seine Freunde soll es ein lustiger Streifzug durch die nächtliche Stadt werden. Als Vampire verkleidet treiben sie ihr Unwesen in der Dunkelheit. Doch für Nico endet dieser Ausflug anders als erwartet. Ein unbekanntes Wesen verwandelt ihn ... und plötzlich findet Nico sich in einer geheimnisvollen Geisterwelt wieder. Dort ist nichts mehr so, wie es sein sollte: Gespenster verschwinden spurlos, Ritterrüstungen proben den Aufstand und Vampire sind in Gefahr. Nico bleiben nur die 12 Stunden der Nacht, um alle Geheimnisse zu lüften und dabei einen Weg zu finden, wieder ein Mensch zu werden. Denn sollte er den ersten Sonnenaufgang als Geist erleben, wird er für immer in dieser verrückten Welt gefangen bleiben.
Aktualisiert: 2023-02-20
> findR *

Gusseiserne Kunstwerke aus vier Jahrhunderten

Gusseiserne Kunstwerke aus vier Jahrhunderten von Schindler-Harrer,  Dr. med.Philipp
Mehr als zwanzig im Privatbesitz des "Philipp von Venedig" befindliche gusseiserne Ofen- und Kaminplatten werden in diesem Bild-Textband einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Sie waren in der Zeitspanne vom 16. bis ins 19. Jahrhundert Bestandteile gusseiserner Kastenöfen oder wurden an der Rückseite eines offenen Kaminfeuers eingebaut. Die von künstlerisch begabten Formschneidern gestalteten Bildreliefs im Sichtbereich dieser Platten hat Dr. Hans-Martin Pillin detailliert beschrieben unter Berücksichtigung kunsthistorischer, geschichtlicher, religiöser, mythologischer und heraldischer Aspekte. Gleichzeitig erfährt der Leser dieses Buches, wie diese Ofen- und Kaminplatten hergestellt wurden und wie der jeweilige Kastenofen aufgebaut war.
Aktualisiert: 2020-11-12
> findR *

Wettlauf für das Ziel

Wettlauf für das Ziel von Fink,  Manuel
Von seiner Firma "verkauft", ist der unerfahrene Tom plötzlich Führungskraft in einer rauen Arbeitswelt. Schon bald verlangt sein skrupelloser Chef, die Produktivität zu steigern, um Entlassungen zu vermeiden. Achtung und Respekt zählen nicht. Tom ist überzeugt, dass es auch anders geht. Die Konflikte, die er zu lösen hat, treiben ihn aber immer wieder an den Rand des Scheiterns. Auf seinem Weg begeht er Fehler. Er lernt die Werkzeuge zum Motivieren und Führen einer Mannschaft kennen und erfährt, dass er auch seine anderen Lebensbereiche bearbeiten muss. Als seine Situation auswegloser denn je erscheint, erkennt er, dass es keine Alternativen gibt. Er selbst wird zum Köder und stellt sich dem Wettlauf für das Ziel. Mit neuen Kompetenzen ausgestattet und tiefer Entschlossenheit, glaubt Tom an den Erfolg. Sehr praxisorientiert und authentisch verbindet der Autor wissenschaftliche Erkenntnisse mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung. Dies macht das Buch einzigartig und gültig für jede Branche.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Zeitschnipsel

Zeitschnipsel von Albrecht,  Thomas, Schnurr,  Otmar
Dieses kleine Buch beinhaltet eine Auswahl von Texten, die ich in den vergangenen 30 Jahren (seit 1988) für den "Achertäler Heimatboten" und (seit 2008) für den "Acher- und Bühler Boten" geschrieben habe. Texte für Zeitungen sind meistens kurzlebig, doch ich wollte, dass einige überleben, und ich hoffe, mancher Leserin und manchem Leser damit eine kleine Freude zu bereiten. Die Geschichten, die im "Achertäler Heimatboten" unter dem Pseudonym "Nepomuk der Bruddler" erschienen sind, sind alle in Mundart geschrieben, die Glossen für den "Acher- und Bühler Boten" überwiegend in Hochdeutsch, allerdings mit mundartlichen "Ausrutschern"., Ottenhöfen, Sommer 2018 Otmar Schnurr
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Alemann der Papagei

Alemann der Papagei von Ley,  Michael, Schnurr,  Otmar
Die wundersame Geschichte erzählt von einem Papagei, der lange zur See gefahren war und schließlich im Schwarzwald seine Heimat fand. Otmar Schnurr gab dem Papagei den Namen Alemann. Er ist der alemannischen Sprache mächtig und mischt sich gerne ein. Nach und nach erobert er den Schwarzwald, genauer gesagt: das Achertal. Alemann taucht überall auf - mal sichtbar, mal versteckt - und kommentiert das Leben der Bewohner. Frech und chamant wird er zu einem typischen Talbewohner, man könnte sagen: zu einem echten Einheimischen. Papageienexperten werden eventuell die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und monieren, dass die Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden, völlig aus der Luft gegriffen seien. Denn kein Papagei könne das leisten, was Alemann in diesen Geschichten leistet."Ich kann den Experten selbstverständlich nicht wiedersprechen, sie haben ziemlich reicht", meint Otmar Schnurr und schmunzelt.
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Erhaltenswerte Kleindenkmale und Baumstiftungen eines Mäzens

Erhaltenswerte Kleindenkmale und Baumstiftungen eines Mäzens von Dr. Pillin,  Hans-Martin, Dr. Schindler-Harrer,  Philipp
In dem von H.M. Pillin verfassten Buch "Erhaltenswerte Kleindenkmale und Baumstiftungen eines Mäzens" werden dem Leser nach einer Kurzbiographie des angesehenen Arztes Dr. Philipp Schindler-Harrer die von ihm restaurierten antiken und teilweise selbst kreierten, vorwiegend aus Sandstein geformten Kleindenkmale mit eindrucksvollen Abbildungen vorgestellt. Ferner ist in das Buch ein Kapitel über verschiedenartige, von ihm gestiftete Bäume, ebenfalls mit Text und Bild, aufgenommen. Seine besondere Vorliebe für den Ginkgo-Baum dokumentiert er abschließend mit einem Referat, das er vor einigen Jahren hierzu gehalten hat.
Aktualisiert: 2019-11-08
> findR *

Land und Leute

Land und Leute von Jülg,  Gerhard
Im vorliegenden Buch wird der Versuch unternommen, das Gebiet um Achern und Oberkirch im mittelbadischen Raum näher vorzustellen. Landwirtschaft und Landschaft mit deren Menschen sind die zwei Hauptbereiche. Der Rückblick auf 100 Jahre Bauerntum zeigt eine sehr wechselvolle Geschichte auf. Geschildert werden die Bewirtschaftungs- und Lebensverhältnisse der Landwirtschaft in der so genannten "guten, alten Zeit" von 1900 an und ebenso die Epoche nach dem Zweiten Weltkrieg, insbesondere die gravierenden Veränderungen und Anpassungen in den Bauernhöfen etwa ab 1960. Eine eingehende Beschreibung ist der äußerst abwechslungsreichen Landschaft gewidmet, die mit zu den schönsten im badischen Land zählt. Ebenfalls wir auf religiöse Merkmale, Sitten und Bräuche dieses Gebietes eingangen, das jahrhundertelang größtenteils dem Bistum Straßburg zugeordnet war und in dem das Kloster Allerheiligen im Lierbachtal eine bedeutende Rolle spielte. .
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Gaumenkitzler und Co

Gaumenkitzler und Co von Berger,  Heinz
Ein Kochbuch vom und für Genießer! Dreißig leckerei Rezepte, interessant dargestellt und einfach nachzukochen. Detaillierte Zutatenliste und ausführliche Beschreibung zu jedem "Gaumenkitzler". Alle Zutaten im gut sortierten Einzelhandel zu bezihen. Keine speziellen Küchengeräte erforderlich. Praktische Drahtkammbindung, damit das Kochbuch offen liegen bleibt. Teils schnelle, teils anspruchsvolle, aber umsetzbare raffinierte Ideen.
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Verankerungen

Verankerungen von Klaus,  Huber
Verankerungen sind wichtig - an Bauwerken und in der Natur, wo sie Halt und Sicherheit bieten, ebenso wie (mit-) menschlichen Leben, wo es wichtig ist, einen Meschen zu haben, dem man Vertrauen schenken kann. In diesem Jahrbuch sind die Monate mit ihren Gedichten. Dazwischen finden sich weitere Texte und Gedichte, die "dem Flair des Augenblicks Ausdruck verleihen" möchten und bedächtigen Schrittes die Zeit durchschreiten lasse.
Aktualisiert: 2019-11-25
> findR *

Geistvolles aus der Ortenau

Geistvolles aus der Ortenau von Bruder,  Martin, Hodapp,  Karl, Jülg,  Peter, Schnurr,  Otmar, Schulze,  Matthias, Weber,  Peter
Eine Liebeserklärung an die paradiesische Ortenau und ihre Bewohner, eine Präsentation von zum Teil noch wenig bekannten heimische Erzeugnissen und eine Huldigung an die Gaumenfreuden der badischen Gastronomie - das ist GEISTVOLLES AUS DER ORTENAU. Zwölf Brenner und ihre Desillate, zwölf Geschichten aus der Feder des Autors Otmar Schnurr, zwölf Werke des Künstlers Peter Weber, stimmungsvolle Fotografien von Peter Jülg und über fünfzig Rezepte, kompniert von Karl Hodapp, Küchenchef des renommierten "Rebstock" in Waldulm - ein Buch also für Seele, Leib und Geist!
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Achertäler Druckerei

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Achertäler Druckerei was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Achertäler Druckerei hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Achertäler Druckerei

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Achertäler Druckerei

Wie die oben genannten Verlage legt auch Achertäler Druckerei besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben