Das ist allein mein Stein

Das ist allein mein Stein von McKinley,  Alice, Umansky,  Kaye
Zwei Frösche streiten sich, denn sie sind der Meinung: Dieser Stein gehört mir allein! Jeder von ihnen hat sich dort eingerichtet, fühlt sich wohl und möchte nicht teilen. Doch die beiden sollten besser aufpassen, denn auf einmal müssen sie Hals über Kopf vor einem Reiher fliehen, der es auf sie abgesehen hat. Vielleicht wäre es doch besser, zusammenzuhalten, anstatt sich zu bekämpfen. Sie entscheiden sich, gemeinsam nach einem neuen, besseren Stein zu suchen und finden schließlich einen schönen Ort, an dem sie geschützt sind und den sie sich teilen. Diese lustig verpackte Geschichte um einen Stein und zwei Frösche zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt mit anderen sein kann und gleichzeitig steckt noch viel mehr dahinter: Wie gehen wir mit Besitz um und wo sind wir vielleicht so auf uns selbst ausgerichtet, dass wir das Wichtigste aus den Augen verlieren? Ein humorvoll illustriertes Kinderbuch über das Teilen, Streit und Versöhnung. Eine detailreiche Vorlesegeschichte über zwei Frösche, die zeigt, wie schön es ist Dinge miteinander zu teilen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ava und die Rückkehr der Farben

Ava und die Rückkehr der Farben von Eich,  Stella, Klee,  Annika
Ava malt ihr Lebensbild in wunderschönen, satten Farben auf ein strahlend weißes Blatt. Doch dann gerät ihre Welt aus den Fugen und sie muss aus ihrer Heimat flüchten. Seitdem scheinen alle Farben nur noch halb so bunt zu sein - das ehemals weiße Blatt ist grau und matt geworden. Als sie ihren neuen Freund*innen davon erzählt, beschließen diese, die Farben in Avas Leben wieder leuchten zu lassen ... Das fünfte Buch der "Wunderbare Wesen"-Reihe berührt zutiefst und ermutigt auf feinsinnige Art zu Offenheit, Empathie und Toleranz.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der schaurige Schusch

Der schaurige Schusch von Büchner,  Sabine, Habersack,  Charlotte
Die Tiere auf dem Dogglspitz sind entsetzt, als sie erfahren, dass der Schusch in ihre Nachbarschaft zieht. Während sie noch überlegen, wie sie das am besten verhindern, stehen schon die ersten Umzugskisten vor der Tür. Und dann bekommt auch noch jeder eine Einladung zu seiner Einweihungsparty. Klar, dass niemand hingehen will. Nur einer kann nicht widerstehen … Wer ist so groß wie ein Cola-Automat, hat zotteliges Fell, stinkt ganz fürchterlich nach nassem Hund und isst am liebsten Hasenbraten? Der Schusch! – glauben zumindest die Tiere auf dem Dogglspitz. Naja, so ganz genau wissen sie es eigentlich nicht, denn niemand von ihnen hat ihn je gesehen. Doch eins ist klar: Mit dem wollen sie nichts zu tun haben! Schließlich kommt aber alles anders als erwartet und die Tiere sehen ein, dass man mit Offenheit und Toleranz viel weiter kommt als mit Vorurteilen. Denn wer immer ängstlich und engstirnig ist, der verpasst vielleicht die Chance, einen Freund fürs Leben kennenzulernen. Diese lustig erzählte Bilderbuchgeschichte tritt für ein offenes Miteinander ein und führt Kindern ab 3 Jahren sowie auch den erwachsenen Vorlesern vor Augen, wie Vorurteile manchmal im Weg stehen können.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Wolfsjungen

Die Wolfsjungen von Maar,  Anne, Schärer,  Kathrin
Mutter, Vater und die zwei Wolfsjungen leben in einem Wald. Doch eines Tages verlässt der Vater die gemeinsame Höhle. Für die Wolfsjungen ist nichts mehr wie früher. Die Spannungen zwischen den Eltern verwirren sie. Nach und nach lernen die Jungen jedoch, mit der schwierigen Situation umzugehen. Als sie auf einem Streifzug durchs Revier dem Vater wiederbegegnen, gelingt es ihnen, eine neue Beziehung zu ihm aufzubauen und gleichzeitig jene zur Mutter nicht zu verlieren.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lilly unter den Linden

Lilly unter den Linden von Voorhoeve,  Anne C.
1988. Die dreizehnjährige Lilly hat ihren Rucksack gepackt. Das Ziel ihrer Reise ist klar. Sie will nach Jena in die DDR. Dort nämlich lebt ihre wunderbare Tante Lena mit ihrem Mann und ihren Kindern - die einzige Familie, die Lilly nach dem Tod ihrer Mutter noch bleibt. Doch mal eben von West nach Ost, das funktioniert nicht einfach so. Da gilt es nicht nur, die Mauern der Bürokratie zu durchbrechen, sondern auch gegen die Schatten der Vergangenheit, die das Leben ihrer Familie im Osten bestimmen, anzukommen. Aber Lilly lässt sich nicht abschrecken und erobert eine neue Welt für sich.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Hilde, die heldenhafte Henne

Hilde, die heldenhafte Henne von Fraser,  Lu, Warburton,  Sarah
Eine Geschichte von Mut, Freundschaft, und ungeahntem Abenteuer. Die humorvoll und detailreich illustrierten Bilder erzählen die Geschichte der ängstlichen Henne Hilde. Ganz anders als ihre abenteuerlustige Freundin Wilma, sitzt Hilde am liebsten auf ihrem Dachbalken und strickt. Denn das kann sie am besten und dort, nah an ihrem Nest, fühlt sie sich sicher. Bloß nicht die Scheune verlassen, da könnten ungeahnte Gefahren warten. Doch eines Abends versucht ein Dieb das Schaf Frieda zu stehlen und Hilde muss sich entscheiden: Wird sie den kleinen Funken Tapferkeit finden, der sie zu einer heldenhaften Henne macht? Kann sie Frieda, das Schaf, retten und den Dieb aufhalten? Eine liebenswert warmherzige Geschichte, die humorvoll zeigt: Es gibt in jedem von uns einen kleinen Funken Tapferkeit.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Freak

Freak von Philbrick,  Rodman, Schmitz,  Werner
Auf den ersten Blick scheinen sie ein merkwürdiges Gespann zu sein: Der große und schwerfällige Max und der fantasievolle, kluge Kevin, dessen gebrechlicher Körper nicht mehr wächst. Doch zusammen sind sie ein unschlagbares Team … „Freak“ erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem riesigen Förderschüler Maxwell und dem kleinwüchsigen, hochbegabten Kevin. Als Kevin ins Nachbarhaus einzieht und den Kontakt zum geistig zurückgebliebenen Max sucht, ist dieser zunächst vorsichtig. Doch die anfängliche Skepsis weicht schnell, und zwischen den beiden Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Kevin und Max werden zu einem starken Team, das sich gegen Jugendgangs zur Wehr setzen kann und zusammen durch dick und dünn geht. Während Max Kevin auf seinen Schultern trägt und ihm so seine Beine leiht, bringt Kevin Max das Lesen bei und unterstützt ihn in der Schule. Aber dann wird Max entführt und Kevin muss alles daransetzen, seinen besten Freund zu befreien.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Zart wie Blüten, stark wie Stahl

Zart wie Blüten, stark wie Stahl von Krägeloh,  Tabitha, Mulligan,  Ane
Ane Mulligans Roman über fünf starke Frauen, ihre Freundschaft und ihren Zusammenhalt zur Zeit der Großen Depression zeigt unvergleichlichen Südstaatencharme. 1929: Der Börsencrash führt im ländlichen South Georgia zu entbehrungsreichen Zeiten und die Witwe Magnolia "Maggie" Parker kämpft sich als berufstätige Frau und Mutter eines siebenjährigen Sohnes durchs Leben. Schon lange ist sie ihrem habsüchtigen Schwiegervater ein Dorn im Auge, denn er hat es auf den Lebensmittelladen abgesehen, den ihr Mann ihr hinterlassen hat. Doch er hat nicht mit Maggies Kampfgeist gerechnet und mit der Stärke der Südstaatenfrauen! Gemeinsam mit ihrer Schwester und drei weiteren Freundinnen findet Maggie immer wieder neue Wege durch die Wirtschaftskrise hindurch und entdeckt: Mit Gott und den richtigen Freundinnen an der Seite kann man alles schaffen!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Sommererde

Sommererde von Gruber,  Roswitha
Eine packende Lebensgeschichte über eine Bergbauern-Familie in den Alpen, erzählt von Bestseller-Autorin Roswitha Gruber. Maria wächst als Tochter eines armen Bergbauern auf und muss sich plötzlich als Halbwaise mit nur vierzehn Jahren um ihre zwölf Geschwister kümmern. Jahre später wird sie Lehrerin, legt ihren Beruf aber kurz darauf nieder, um ihre große Liebe Josef zu heiraten. Ihre kleine Familie wächst schnell, doch wieder mangelt es an Geld, sodass Maria schweren Herzens ihre zehnjährigen Zwillingstöchter Hanni und Berta als Mägde in Dienst schicken muss. Eine harte, arbeitsreiche Zeit beginnt für die beiden Mädchen, doch es gibt auch schöne, prägende Erlebnisse auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Anders super – Ein Pappbilderbuch zum Thema Inklusion, ab 2 Jahren

Anders super – Ein Pappbilderbuch zum Thema Inklusion, ab 2 Jahren von Wessel,  Kathrin
Eine Geschichte über Inklusion, Toleranz und Vielfalt ab 2 Jahren Merle gehört nirgendwo richtig dazu: Sie ist nicht schlank genug, um ein Reitpferd zu sein und nicht kräftig genug als Kutschpferd. Sie ist einzigartig! Aber manchmal auch ganz schön allein …Doch dann wird Merle überraschend zur Heldin und alle anderen Pferde begreifen endlich: Merle ist super, anders super! Eine humorvolle Geschichte darüber, dass man so richtig ist, wie man ist. Merle lebt auf einem Hof mit vielen anderen Pferden, aber sie ist anders. Sie ist weder ein graziles Reitpferd, noch ein kräftiges Kutschpferd. Sie ist von allem ein bisschen – ganz besonders. Aber manchmal ist Merle traurig. Es ist doof, nirgendwo richtig dazuzugehören. Sie wäre so gern ein Teil der Herde. Eines Tages fallen fünf Entenküken in den Brunnen. Niemand kann helfen. Nur Merle ist durch ihren besonderen Körperbau perfekt geeignet. Mutig und ohne zu zögern springt sie in den Brunnen, um die Küken zu retten. Und endlich verstehen auch die anderen Pferde: Merle ist anders, anders super. Egal ob groß, klein, dick, dünn – sie sind alle Pferde und jedes Tier ist einzigartig und wichtig. Jedes Pferd ist perfekt, so wie es ist. Eine Vorlesegeschichte für Kinder ab 2 Jahren, die zeigt, dass es kein Falsch gibt, sondern nur ein Anders.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam von Christou,  Bethany
Alle lieben Sam, das kleine Faultier. Kein Wunder, dass er so oft eingeladen wird. Sam freut sich auch sehr darüber, wenn er bloß nicht dieses dicke Problem hätte: Er ist langsam. Extrem langsam. So sehr Sam sich auch beeilt, er kommt immer erst auf den Partys an, wenn schon alle Kuchen aufgegessen sind und der ganze Spaß vorüber ist. Ein Brunnen Kinderbuchklassiker in kleinerem Format.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Eri und das Ei des Drachen

Eri und das Ei des Drachen von Ehrhardt,  Karin, Grabos,  Anita, Inglot,  Jacek, Nachtmann,  Julia
Als Eri in den dunklen Wald geht, um die gute Hexe Mafalda zu besuchen, ahnt sie nicht, dass an diesem Tag das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt. Die Hexe hat einen Auftrag für Eri: Sie soll das Ei eines Drachen in Sicherheit bringen, damit der böse Zauberer Widukind es nicht in die Finger bekommt. Denn der Drache wird bald schlüpfen, und derjenige, der ihm zuerst einen Namen gibt, wird zum Guten oder Bösen Macht über den Drachen haben. Zum Glück begegnet Eri auf ihrer gefährlichen Reise vielen freundlichen Wesen, die alle zu Beschützern des Dracheneis und zu wahren Freunden werden.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Zusammenhalt

Sie suchen ein Buch über Zusammenhalt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Zusammenhalt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Zusammenhalt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Zusammenhalt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Zusammenhalt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Zusammenhalt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Zusammenhalt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.