fbpx

Eventpsychologie

Eventpsychologie von Ronft,  Steffen
Dieses Buch zeigt, wie sich Events mithilfe von Erkenntnissen aus der Psychologie optimieren und effektiver gestalten lassen. Neben Grundlagen und einem Überblick über den aktuellen Stand der Eventforschung bietet dieses Werk einen detaillierten Einblick in Spezialthemen wie Multisensorik und Wahrnehmung, Kommunikation, Sicherheit bei Veranstaltungen, Emotionsmessung  und Networking. Zudem wird untersucht, welche Eventformate sich für spezielle Themenbereiche eignen und worin die besonderen  Herausforderungen für Eventmanager bestehen.Mehr als 20 renommierte  Autoren schildern sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse als auch die praktische Umsetzung und liefern Antworten auf konkrete Fragen: Wie lässt sich ein Event so beeinflussen, dass Teilnehmer unweigerlich ein gutes emotionales Erlebnis haben? Welche multisensorischen Kniffe gibt es, um Besucher zu überzeugen? Wie kann Neuro-Pricing für Events angewandt werden? Welchen psychologischen Effekt haben partizipative Ansätze? Ein Buch für Veranstalter, Eventlocations und Unternehmen, die mit gelungenen Veranstaltungen den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig sichern wollen.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Eventpsychologie

Eventpsychologie von Ronft,  Steffen
Dieses Buch zeigt, wie sich Events mithilfe von Erkenntnissen aus der Psychologie optimieren und effektiver gestalten lassen. Neben Grundlagen und einem Überblick über den aktuellen Stand der Eventforschung bietet dieses Werk einen detaillierten Einblick in Spezialthemen wie Multisensorik und Wahrnehmung, Kommunikation, Sicherheit bei Veranstaltungen, Emotionsmessung  und Networking. Zudem wird untersucht, welche Eventformate sich für spezielle Themenbereiche eignen und worin die besonderen  Herausforderungen für Eventmanager bestehen.Mehr als 20 renommierte  Autoren schildern sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse als auch die praktische Umsetzung und liefern Antworten auf konkrete Fragen: Wie lässt sich ein Event so beeinflussen, dass Teilnehmer unweigerlich ein gutes emotionales Erlebnis haben? Welche multisensorischen Kniffe gibt es, um Besucher zu überzeugen? Wie kann Neuro-Pricing für Events angewandt werden? Welchen psychologischen Effekt haben partizipative Ansätze? Ein Buch für Veranstalter, Eventlocations und Unternehmen, die mit gelungenen Veranstaltungen den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig sichern wollen.
Aktualisiert: 2019-12-17
> findR *

Handbuch der Markt- und Werbepsychologie

Handbuch der Markt- und Werbepsychologie von Neumann,  Peter
Der renommierte Werbepsychologe Dr. Peter Neumann legt mit dem 'Handbuch der Markt- und Werbepsychologie' ein ebenso umfassendes wie praxisnahes Standardwerk zum Thema vor. Das Handbuch beschäftigt sich u.a. mit · Grundlagen · Wahrnehmung · Lernen · Aktivierung · Imagepositionierung · Verhaltensbeeinflussung · und Kreativität. Das Buch richtet sich an Studierende, die im Haupt- oder Nebenfach an Universitäten oder Fachhochschulen die Markt- und Werbepsychologie gewählt haben. Es richtet sich aber auch an jene Fachleute, die bereits in der markt- und werbepsychologischen Praxis stehen – sei es als Psychologen, als Betriebswirte, Kommunikationswissenschaftler, Soziologen oder aber Spezialisten, die sich ohne akademisches Studium in dieses komplexe berufliche Betätigungsfeld eingearbeitet haben. 'Das hier vorliegende Buch kann als eine Bilanz interpretiert werden, als die Summe der Erfahrungen, die ein Wissenschaftler an der Nahtstelle zwischen Psychologie und Wirtschaftswissenschaften in einer über 40 Jahre währenden Praxis in der Lehre an unterschiedlichen Hochschulen, in Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen für Unternehmen oder Verbände sowie bei der Begleitung oder verantwortlichen Durchführung von Projekten markt- und werbepsychologischen Inhalts in oder für die Praxis gewonnen hat.' Prof. Dr. Lutz von Rosenstiel im Vorwort
Aktualisiert: 2019-09-11
> findR *

Handbuch der Markt- und Werbepsychologie

Handbuch der Markt- und Werbepsychologie von Neumann,  Peter
Der renommierte Werbepsychologe Dr. Peter Neumann legt mit dem 'Handbuch der Markt- und Werbepsychologie' ein ebenso umfassendes wie praxisnahes Standardwerk zum Thema vor. Das Handbuch beschäftigt sich u.a. mit · Grundlagen · Wahrnehmung · Lernen · Aktivierung · Imagepositionierung · Verhaltensbeeinflussung · und Kreativität. Das Buch richtet sich an Studierende, die im Haupt- oder Nebenfach an Universitäten oder Fachhochschulen die Markt- und Werbepsychologie gewählt haben. Es richtet sich aber auch an jene Fachleute, die bereits in der markt- und werbepsychologischen Praxis stehen – sei es als Psychologen, als Betriebswirte, Kommunikationswissenschaftler, Soziologen oder aber Spezialisten, die sich ohne akademisches Studium in dieses komplexe berufliche Betätigungsfeld eingearbeitet haben. 'Das hier vorliegende Buch kann als eine Bilanz interpretiert werden, als die Summe der Erfahrungen, die ein Wissenschaftler an der Nahtstelle zwischen Psychologie und Wirtschaftswissenschaften in einer über 40 Jahre währenden Praxis in der Lehre an unterschiedlichen Hochschulen, in Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen für Unternehmen oder Verbände sowie bei der Begleitung oder verantwortlichen Durchführung von Projekten markt- und werbepsychologischen Inhalts in oder für die Praxis gewonnen hat.' Prof. Dr. Lutz von Rosenstiel im Vorwort
Aktualisiert: 2019-09-11
> findR *

Einsamkeit und die psychologische Kraft der Marke

Einsamkeit und die psychologische Kraft der Marke von Errichiello,  Oliver
Die Lebenswirklichkeit beweist: Die Vorstellung eines rationalen „Verbrauchers“ ist falsch. Vielmehr wählen wir lustvoll aus den Möglichkeiten aus, die die Warenwelt uns bietet – egal ob Luxuslimousine oder Bio-Supermarkt. Die Entscheidung für eine Marke ist auch immer eine Aussage wie wir selbst gesehen werden wollen und vor allem welcher Gemeinschaft wir angehören: Lidl oder ALDI, BMW oder VW, Domestos oder Frosch. Indem wir uns für-oder-gegen bestimmte Waren und Dienstleistungen entscheiden, vergrößern wir unsere eigenen Möglichkeiten und schärfen unser Ich gegenüber der Außenwelt: Wir werden als Individuen erkennbar. Damit lindert die Marke eine fundamentale Angst des Menschen: Die Einsamkeit. Als Gefühl gefürchtet, wirkt sie ökonomisch als zutiefst schöpferische Kraft in Gestalt der Marke – und ist deshalb nicht zu überwinden.
Aktualisiert: 2019-12-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Werbepsychologie

Sie suchen ein Buch über Werbepsychologie? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Werbepsychologie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Werbepsychologie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Werbepsychologie einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Werbepsychologie - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Werbepsychologie, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Werbepsychologie und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.