Weihnachten wie damals

Weihnachten wie damals von Pernkopf,  Ingrid, Sachslehner,  Johannes
Dieses stimmungsvolle Backbuch nimmt uns mit auf eine nostalgische Zeitreise zurück in die weihnachtliche Welt unserer Urgroßväter und Großeltern. Es versammelt Hinweise aus Memoiren, Tagebüchern und Reiseberichten, bringt Geschichten und Erinnerungen an eine längst versunkene Zeit. Köstliche Keks- und Plätzchenrezepte erinnern an Adventsonntage bei der Oma. Der Duft von Vanille und Zimt zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht, während wir so manch Wissenswertes über Krippenspiele und kitschige Weihnachtspoesie, über Nikolaus und Krampus, über Christkind und Christmette erfahren. Geschichten und Gedichte von den ersten Christbäumen, von Weihnachtseinkäufen und uraltem Brauchtum lassen so den einzigartigen Zauber des Fests von anno dazumal noch einmal lebendig werden und uns mit Glanz und Glück erstrahlen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Ein Geheimnis im Schnee

Ein Geheimnis im Schnee von Nirschl,  Anita, Shipman,  Viola
Liebe, Verlust, Familie – und die heilsame Wirkung von Schnee  Als Sonny Dunes, eine Meteorologin aus Südkalifornien, deren Job nur aus Sonnenschein und 22-Grad-Tagen besteht, durch eine virtuelle Mitarbeiterin ersetzt wird, ist der einzige Fernsehsender, der der 50-Jährigen noch eine Chance gibt, ausgerechnet an dem Ort, den Sonny seit ihrem Schulabschluss gemieden hat – in ihrer Heimatstadt im Norden Michigans. Widerwillig kehrt Sonny in den langen, kalten, verschneiten Winter ihrer Kindheit zurück ... mit der zusätzlichen Demütigung, wieder bei ihrer Mutter einzuziehen. Sonny ist zwar keine Außenseiterin mehr, aber auch keine Einheimische, und ihre Vergangenheit holt sie überall ein: von den Schulfreundinnen, die sie vergrault hat, über den ehemaligen Journalistenkollegen, der jetzt ihr Chef ist, bis hin zum tragischen Grund für ihre Abkehr von der Heimat. Um sich von den Erinnerungen abzulenken, die sie ihr ganzes Leben lang verdrängt hat, stürzt sich Sonny kopfüber in die Berichterstattung über jedes Winterereignis in der Kleinstadt. Doch jemand versucht, ihren beruflichen Erfolg zu vereiteln. Wenn Sonny jemals wieder hier zu Hause sein will, muss sie ihren Frieden mit ihrem früheren Ich machen und auf ihr Herz hören.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Himmlisch zauberhafte Weihnachtszeit

Himmlisch zauberhafte Weihnachtszeit
Köstliche Düfte von Zimt und Lebkuchengewürz, die das Haus in weihnachtlicher Vorfreude beleben, am Barbaratag geschnittene Zweige, die am Weihnachtsabend einen Hauch von Frühling erahnen lassen, und Kinderaugen, die den Lichterglanz eines schön geschmückten Weihnachtsbaumes widerspiegeln – rund um die Advents- und Weihnachtszeit ranken sich viele wunderschöne Bräuche. Die 24 schönsten werden in diesem Buch vorgestellt, begleitet von herrlich nostalgischen Abbildungen. Die besten Rezepte für die Weihnachtsbäckerei wie Walnuss-Zimtsterne, Lebkuchenherzen und Honigkuchen sorgen dafür, dass Weihnachten in diesem Jahr besonders schön wird.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Ein ganz besonderer Stern

Ein ganz besonderer Stern von Klipphahn,  Anneli
Bei Familie Sandner ist richtig was los. Das liegt nicht nur an der sechsjährigen Emma und ihrem größeren Bruder Philipp, sondern auch daran, dass Hund Wolfi alle ganz schön auf Trab hält. Wie schön, dass jetzt die festlichste Zeit des Jahres beginnt! In der großen Weihnachtskiste, die Mama vom Dachboden geholt hat, entdecken sie ein Buch, das sie neugierig macht. An vielen gemütlichen Vorleseabenden in der Adventszeit hören die Kinder dann beim Plätzchen-Knabbern spannende Geschichten zu den bekannten weihnachtlichen Traditionen und Symbolen ... Ein besonderes Vorlesebuch für die ganze Familie, das die Hintergründe von Christbaum, Adventskranz, Lebkuchen, Herrnhuter Stern und vielem mehr beleuchtet. Deutlich wird, wie stark all das auf den hinweist, um den es an Weihnachten geht: Jesus. Mit einer Aktionsidee beziehungsweise einem Bastelvorschlag zu jeder Geschichte. Ideal für größere Kindergartenkinder und Grundschüler.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten von Metcalf,  Robert, Schepmann,  Philipp, Siegner,  Ingo
Weihnachtsmann? Weihnachten? Davon haben Kokosnuss und Matilda noch nie gehört. Doch als Yeminee mit leuchtenden Augen von Heiligabend erzählt, ist klar: Dieses Fest wollen die Drachen auch feiern! Gemeinsam mit ihrem britischen Freund Robert machen sie sich auf den Weg zum Weihnachtsmann. Auf dieser Reise lernen die Kinder nicht nur neue Englischvokabeln zu den Themen „Winter”, „Weihnachtsgeschichte” und „Weihnachtsfest”, sondern auch wie unterschiedlich Weihnachten auf der ganzen Welt gefeiert wird. Der 4. Teil der Hörbuchreihe zum Englisch Lernen für die Kleinen - mit Native Speaker Robert Metcalf und Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann.Das Hörbuch erzählt ein spannendes Kokosnuss-Abenteuer, in das drei Sprach-Lektionen und eine Wiederholungslektion eingebettet sind. In jeder Lektion lernen die kleinen Zuhörer mit der Geschichte und einem kurzen Song eine neue Vokabelgruppe kennen. Der Erzähltext ist in Deutsch gesprochen, so dass auch für Englisch-Anfänger keine Verständnisprobleme bestehen. Zum Nach- und Mitlesen finden Kinder und Eltern im bunten Booklet noch einmal alle Vokabeln und Liedtexte abgedruckt. (1 CDs, Laufzeit: ca. 1h 13)
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten von Metcalf,  Robert, Schepmann,  Philipp, Siegner,  Ingo
Coconut meets Santa Claus - spielerisch Englisch lernen mit KokosnussWeihnachtsmann? Weihnachten? Davon haben Kokosnuss und Matilda noch nie gehört. Doch als Yeminee mit leuchtenden Augen von Heiligabend erzählt, ist klar: Dieses Fest wollen die Drachen auch feiern! Gemeinsam mit ihrem britischen Freund Robert machen sie sich auf den Weg zum Weihnachtsmann. Auf dieser Reise lernen die Kinder nicht nur neue Englischvokabeln zu den Themen „Winter”, „Weihnachtsgeschichte” und „Weihnachtsfest”, sondern auch wie unterschiedlich Weihnachten auf der ganzen Welt gefeiert wird. Der 4. Teil der Hörbuchreihe zum Englisch Lernen für die Kleinen - mit Native Speaker Robert Metcalf und Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann.Das Hörbuch erzählt ein spannendes Kokosnuss-Abenteuer, in das drei Sprach-Lektionen und eine Wiederholungslektion eingebettet sind. In jeder Lektion lernen die kleinen Zuhörer mit der Geschichte und einem kurzen Song eine neue Vokabelgruppe kennen. Der Erzähltext ist in Deutsch gesprochen, so dass auch für Englisch-Anfänger keine Verständnisprobleme bestehen. Zum Nach- und Mitlesen finden Kinder und Eltern im bunten Booklet noch einmal alle Vokabeln und Liedtexte abgedruckt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die schönsten Weihnachtslieder für die ganze Familie

Die schönsten Weihnachtslieder für die ganze Familie von Weigand,  Stefan
Zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehören leckere Plätzchen, das Treffen in der Familie, Kerzenschein, Geschenke, ein Christbaum und natürlich: die schönsten Weihnachtslieder.Dieses Buch versammelt die absoluten Klassiker, die die Herzen der Menschen seit Jahrhunderten für den Advent und die Weihnachtszeit öffnen: , , , , , , , , ...Etwa dreißig Lieder sind vollständig mit Noten, Gitarrenakkorden und Strophen abgedruckt. Weihnachtsbräuche und Gedichte lockern die Gestaltung auf, außerdem gibt es Hintergrundinformationen zu Entstehung und Besonderheiten der einzelnen Lieder. Dazu kommt noch der originale Bibeltext der Weihnachtsgeschichte: So lässt sich der Heilige Abend in der Familie festlich und besinnlich gestalten! Ausstattung: Vierfarbig
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Weihnachtsmann macht Ferien

Der Weihnachtsmann macht Ferien von Küddelsmann,  Tanja, Kunnas,  Mauri
Endlich Feierabend. Am 25. Dezember kommt der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln zurück in sein Weihnachtsdorf. Alle Geschenke sind verteilt – und nun? Endlich haben alle Zeit, sich auszuruhen und selbst ein wenig zu feiern! Die Wichtel machen ihre eigene Bescherung, es gibt ein Festessen und ein Theaterstück, man spielt Billard oder baut Schneeskulpturen und feiert natürlich Silvester. Doch schon bald geht die Arbeit wieder los, denn das nächste Weihnachtsfest muss vorbereitet werden.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Von wegen Heilige Nacht!

Von wegen Heilige Nacht! von Lanfermann,  Esther, Paganini,  Claudia, Paganini,  Simone
Kaum ein Ereignis hat die Welt so stark beeinflusst wie die Geburt Jesu. Aber: Was geschah damals eigentlich? Die Bibel erzählt Widersprüchliches. Wann Jesus geboren ist und wo das war, ist nicht so ganz deutlich. Auch andere Details sind höchst unklar: Wieso wurde Jesus als Heiland wahrgenommen? War seine Mutter wirklich Jungfrau? Und ihr Ehemann ein alter Knacker? Und was hat es mit den Engeln, Hirten und den drei Königen auf sich? Woher kamen Ochs und Esel und hat es in jener Nacht wirklich geschneit?Bibelwissenschaftler haben viel geforscht, um Licht in das Dunkel der Heiligen Nacht zu bringen. Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse. Sie sind ernüchternd und befreiend zugleich: Weihnachten war ganz anders und darf doch bleiben, was es ist. Ein faszinierendes Fest, das Kinderaugen zum Glänzen bringt und die Großen in den Bann seiner Botschaft schlägt. Ausstattung: mit zahlreichen Illustrationen
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten von Metcalf,  Robert, Schepmann,  Philipp, Siegner,  Ingo
Coconut meets Santa Claus - spielerisch Englisch lernen mit KokosnussWeihnachtsmann? Weihnachten? Davon haben Kokosnuss und Matilda noch nie gehört. Doch als Yeminee mit leuchtenden Augen von Heiligabend erzählt, ist klar: Dieses Fest wollen die Drachen auch feiern! Gemeinsam mit ihrem britischen Freund Robert machen sie sich auf den Weg zum Weihnachtsmann. Auf dieser Reise lernen die Kinder nicht nur neue Englischvokabeln zu den Themen „Winter”, „Weihnachtsgeschichte” und „Weihnachtsfest”, sondern auch wie unterschiedlich Weihnachten auf der ganzen Welt gefeiert wird. Der 4. Teil der Hörbuchreihe zum Englisch Lernen für die Kleinen - mit Native Speaker Robert Metcalf und Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann.Das Hörbuch erzählt ein spannendes Kokosnuss-Abenteuer, in das drei Sprach-Lektionen und eine Wiederholungslektion eingebettet sind. In jeder Lektion lernen die kleinen Zuhörer mit der Geschichte und einem kurzen Song eine neue Vokabelgruppe kennen. Der Erzähltext ist in Deutsch gesprochen, so dass auch für Englisch-Anfänger keine Verständnisprobleme bestehen. Zum Nach- und Mitlesen finden Kinder und Eltern im bunten Booklet noch einmal alle Vokabeln und Liedtexte abgedruckt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Von wegen Heilige Nacht!

Von wegen Heilige Nacht! von Lanfermann,  Esther, Paganini,  Claudia, Paganini,  Simone
Weihnachten war ganz anders Kaum ein Ereignis hat die Welt so stark beeinflusst wie die Geburt Jesu. Aber: Was geschah damals eigentlich? Die Bibel erzählt Widersprüchliches. Wann Jesus geboren ist und wo das war, ist nicht so ganz deutlich. Auch andere Details sind höchst unklar: Wieso wurde Jesus als Heiland wahrgenommen? War seine Mutter wirklich Jungfrau? Und ihr Ehemann ein alter Knacker? Und was hat es mit den Engeln, Hirten und den drei Königen auf sich? Woher kamen Ochs und Esel und hat es in jener Nacht wirklich geschneit?Bibelwissenschaftler haben viel geforscht, um Licht in das Dunkel der Heiligen Nacht zu bringen. Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse. Sie sind ernüchternd und befreiend zugleich: Weihnachten war ganz anders und darf doch bleiben, was es ist. Ein faszinierendes Fest, das Kinderaugen zum Glänzen bringt und die Großen in den Bann seiner Botschaft schlägt.Die Heilige Nacht – jetzt endlich erleuchtetDie ganze Wahrheit über die sonderbarste Geburt der WeltgeschichteFurchtlos, verblüffend und unterhaltsamFür alle, die die Geheimnisse von Weihnachten neu entdecken wollen
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die schönsten Weihnachtslieder für die ganze Familie

Die schönsten Weihnachtslieder für die ganze Familie von Weigand,  Stefan
Zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehören leckere Plätzchen, das Treffen in der Familie, Kerzenschein, Geschenke, ein Christbaum und natürlich: die schönsten Weihnachtslieder.Dieses Buch versammelt die absoluten Klassiker, die die Herzen der Menschen seit Jahrhunderten für den Advent und die Weihnachtszeit öffnen: , , , , , , , , ...Etwa dreißig Lieder sind vollständig mit Noten, Gitarrenakkorden und Strophen abgedruckt. Weihnachtsbräuche und Gedichte lockern die Gestaltung auf, außerdem gibt es Hintergrundinformationen zu Entstehung und Besonderheiten der einzelnen Lieder. Dazu kommt noch der originale Bibeltext der Weihnachtsgeschichte: So lässt sich der Heilige Abend in der Familie festlich und besinnlich gestalten! Ausstattung: Vierfarbig
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten von Metcalf,  Robert, Schepmann,  Philipp, Siegner,  Ingo
Weihnachtsmann? Weihnachten? Davon haben Kokosnuss und Matilda noch nie gehört. Doch als Yeminee mit leuchtenden Augen von Heiligabend erzählt, ist klar: Dieses Fest wollen die Drachen auch feiern! Gemeinsam mit ihrem britischen Freund Robert machen sie sich auf den Weg zum Weihnachtsmann. Auf dieser Reise lernen die Kinder nicht nur neue Englischvokabeln zu den Themen „Winter”, „Weihnachtsgeschichte” und „Weihnachtsfest”, sondern auch wie unterschiedlich Weihnachten auf der ganzen Welt gefeiert wird. Der 4. Teil der Hörbuchreihe zum Englisch Lernen für die Kleinen - mit Native Speaker Robert Metcalf und Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann.Das Hörbuch erzählt ein spannendes Kokosnuss-Abenteuer, in das drei Sprach-Lektionen und eine Wiederholungslektion eingebettet sind. In jeder Lektion lernen die kleinen Zuhörer mit der Geschichte und einem kurzen Song eine neue Vokabelgruppe kennen. Der Erzähltext ist in Deutsch gesprochen, so dass auch für Englisch-Anfänger keine Verständnisprobleme bestehen. Zum Nach- und Mitlesen finden Kinder und Eltern im bunten Booklet noch einmal alle Vokabeln und Liedtexte abgedruckt. (1 CDs, Laufzeit: ca. 1h 13)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Weihnachtsbräuche

Sie suchen ein Buch über Weihnachtsbräuche? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Weihnachtsbräuche. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Weihnachtsbräuche im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Weihnachtsbräuche einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Weihnachtsbräuche - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Weihnachtsbräuche, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Weihnachtsbräuche und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.