Digital Semiotics

Digital Semiotics von Bernsau,  Klaus M.
Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen mittels Semiotik – der Theorie der Zeichen – erfolgreicher machen können. Denn sowohl die Wellness-App, als auch der Einkaufswagen im Onlinestore und die Like-Buttons zu Produkten eint die Tatsache, dass sie auf Zeichen basieren – auf digitalen Zeichen. Aus diesen Zeichen werden zunehmend ganze digitale Produktwelten und Marken gebaut, da Warenangebote immer mehr physische Eigenschaften verlieren, die wiederum durch digitale Eigenschaften und Qualitäten ersetzt werden.Aber welche virtuellen Zeichen können Unternehmen am besten nutzen, um ihre Produkte verständlich an ihre Zielgruppen zu bringen? Wie können Unternehmen ihre digitalen Produkte am besten modellieren und designen? Und wie können die Zielgruppen die Zeichen am besten verstehen, um irgendwann im Prozess einen Kauf zu tätigen? Die Krux: Die richtige Interpretation wird mehr und mehr zum Schlüssel des Produkterlebnisses auf Konsumentenseite und zur Bedingung eines Produkterfolges. Die moderne Semiotik verbindet Sprachwissenschaft, Erkenntnistheorie, Anthropologie, Psychologie und Sozialwissenschaft zu einer faszinierenden Sichtweise auf digitale Angebote. Der Autor zeigt auf, wie sich Unternehmen diese Erkenntnisse zunutze machen können.Ein Buch für Produktmanager, Marketer, Kommunikatoren, Designer, Softwareentwickler und alle, die digitale Produkte und Dienstleistungen verantworten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Digital Semiotics

Digital Semiotics von Bernsau,  Klaus M.
Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen mittels Semiotik – der Theorie der Zeichen – erfolgreicher machen können. Denn sowohl die Wellness-App, als auch der Einkaufswagen im Onlinestore und die Like-Buttons zu Produkten eint die Tatsache, dass sie auf Zeichen basieren – auf digitalen Zeichen. Aus diesen Zeichen werden zunehmend ganze digitale Produktwelten und Marken gebaut, da Warenangebote immer mehr physische Eigenschaften verlieren, die wiederum durch digitale Eigenschaften und Qualitäten ersetzt werden.Aber welche virtuellen Zeichen können Unternehmen am besten nutzen, um ihre Produkte verständlich an ihre Zielgruppen zu bringen? Wie können Unternehmen ihre digitalen Produkte am besten modellieren und designen? Und wie können die Zielgruppen die Zeichen am besten verstehen, um irgendwann im Prozess einen Kauf zu tätigen? Die Krux: Die richtige Interpretation wird mehr und mehr zum Schlüssel des Produkterlebnisses auf Konsumentenseite und zur Bedingung eines Produkterfolges. Die moderne Semiotik verbindet Sprachwissenschaft, Erkenntnistheorie, Anthropologie, Psychologie und Sozialwissenschaft zu einer faszinierenden Sichtweise auf digitale Angebote. Der Autor zeigt auf, wie sich Unternehmen diese Erkenntnisse zunutze machen können.Ein Buch für Produktmanager, Marketer, Kommunikatoren, Designer, Softwareentwickler und alle, die digitale Produkte und Dienstleistungen verantworten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Praxishandbuch Augmented Reality

Praxishandbuch Augmented Reality von Schart,  Dirk, Tschanz,  Nathaly
Augmented Reality (AR) ist eines der spannendsten Medien im Zeitalter von digitaler Kommunikation und Content-Marketing. Das Potenzial von AR wird allerdings im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Der Grund: In der Vergangenheit wurde vor allem über die technischen Aspekte gesprochen, nicht aber über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Lernen Sie mit diesem Buch genau diese kennen und lassen Sie sich überraschen, welchen Nutzen AR auch Ihnen und Ihrem Unternehmen stiften kann. AR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt das Praxishandbuch: Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Darüber hinaus verschafft es ein tiefes Verständnis des neuen Visualisierungsmediums. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen Umsetzung von AR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wie man eine erfolgreiche E-Commerce Strategie entwickelt

Wie man eine erfolgreiche E-Commerce Strategie entwickelt von Dietrich,  Florian
"Wie man eine erfolgreiche E-Commerce Strategie entwickelt" ist der ultimative Leitfaden für Unternehmer, die im digitalen Handel erfolgreich sein wollen. Das Buch liefert fundierte Einblicke und bewährte Methoden zur Entwicklung einer effektiven E-Commerce Strategie. Von der Produktauswahl über die Kundenakquise bis hin zur Conversion-Optimierung bietet es praxisnahe Tipps und Strategien, um nachhaltiges Wachstum im E-Commerce zu erreichen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wie man eine erfolgreiche E-Commerce Strategie entwickelt

Wie man eine erfolgreiche E-Commerce Strategie entwickelt von Dietrich,  Florian
"Wie man eine erfolgreiche E-Commerce Strategie entwickelt" ist der ultimative Leitfaden für Unternehmer, die im digitalen Handel erfolgreich sein wollen. Das Buch liefert fundierte Einblicke und bewährte Methoden zur Entwicklung einer effektiven E-Commerce Strategie. Von der Produktauswahl über die Kundenakquise bis hin zur Conversion-Optimierung bietet es praxisnahe Tipps und Strategien, um nachhaltiges Wachstum im E-Commerce zu erreichen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung von Erlhofer,  Sebastian
Das Handbuch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen fundierte Informationen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Neben ausführlichen Details zur Planung und Erfolgsmessung reicht das Spektrum von der Keyword-Recherche, der Onpage-Optimierung über erfolgreiche Methoden des Linkbuildings bis hin zu Ranktracking und Monitoring. Anschauliche Beispiele ermöglichen Ihnen die schnelle Umsetzung in der Praxis, z. B. im Bereich Ladezeitoptimierung und Responsive Webdesign. Aus dem Inhalt: Überblick über SEO Suchmaschinen verstehen Funktionsweisen von Google Keyword-Recherche Website-Struktur optimieren Planung und Durchführung Google-Ranking erhöhen Ziele und KPIs Gewichtung und Relevanz Zentrale Onpage-Faktoren Linkbuilding Duplicate Content Spam-Vermeidung Suchmaschinen-optimierte Texte schreiben CMS, Weblogs und Online-Shops Tracking Web Analytics und Controlling Usability und SEO Content Marketing
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung von Erlhofer,  Sebastian
Das Handbuch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen fundierte Informationen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Neben ausführlichen Details zur Planung und Erfolgsmessung reicht das Spektrum von der Keyword-Recherche, der Onpage-Optimierung über erfolgreiche Methoden des Linkbuildings bis hin zu Ranktracking und Monitoring. Anschauliche Beispiele ermöglichen Ihnen die schnelle Umsetzung in der Praxis, z. B. im Bereich Ladezeitoptimierung und Responsive Webdesign. Aus dem Inhalt: Überblick über SEO Suchmaschinen verstehen Funktionsweisen von Google Keyword-Recherche Website-Struktur optimieren Planung und Durchführung Google-Ranking erhöhen Ziele und KPIs Gewichtung und Relevanz Zentrale Onpage-Faktoren Linkbuilding Duplicate Content Spam-Vermeidung Suchmaschinen-optimierte Texte schreiben CMS, Weblogs und Online-Shops Tracking Web Analytics und Controlling Usability und SEO Content Marketing
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Website-Konzeption

Website-Konzeption von Jacobsen,  Jens
In seinem Standardwerk zur Website-Konzeption erläutert Ihnen Jens Jacobsen anschaulich und praxisorientiert, wie Sie eine Website planen, konzipieren, umsetzen und betreiben. Ob Sie alles selbst machen oder mit Agenturen und/oder Auftragnehmern arbeiten – Sie erfahren hier, wie Sie schon in der Konzeptionsphase Fehler vermeiden, die später nur schwer zu korrigieren sind. Konzepter und Entwickler in Agenturen bekommen wichtige Anhaltspunkte, wie sie die Kommunikation mit dem Auftraggeber und die Durchführung eines Projektes so gestalten, dass das Ergebnis den Kunden in jeder Hinsicht zufriedenstellt. Projektmanager und Entscheider, die Dritte mit der Konzeption einer Anwendung betrauen, erfahren, was für den Erfolg eines Projekts entscheidend ist und wie sie sicherstellen, dass das Resultat ihren Erwartungen entspricht. Im Mittelpunkt stehen stets der Anwender bzw. die Usability (Benutzerfreundlichkeit) und die User Experience. Detailliert sind die einzelnen Phasen eines Website-Projekts beschrieben – von der ersten Idee über die verschiedenen Stufen der Konzeption bis zu Design, Usability-Test, Launch und Pflege. Beispiele von tatsächlich umgesetzten Projekten veranschaulichen diesen Ablauf. Die dabei benutzten Dokumente stehen als Bonusmaterial auf der Website zum Buch zum kostenlosen Download bereit. Sie zeigen Ihnen, wie man das Vorgehen erfolgreich umsetzt und die gezeigten Methoden einsetzt. Die 8. Auflage wurde vollständig aktualisiert. Neuerungen gibt es u. a. zu den Themengebieten Website-Erstellung mit minimalem Dokumentationsaufwand und Arbeiten in agilen Teams. Sechs Experteninterviews bringen zusätzlich weitere wertvolle Praxisinformationen.
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Basiswissen Usability und User Experience

Basiswissen Usability und User Experience von Geis,  Thomas, Tesch,  Guido
Gebrauchstaugliche Produkte, die ein positives Benutzererlebnis erzeugen, sind das Ergebnis eines systematischen Prozesses. Das Wissen der Teammitglieder über die Konzepte, den Prozess und notwendige Prozessergebnisse in Entwicklungsprojekten rund um Usability und User Experience bildet dabei die Basis für eine hohe Nutzungsqualität. Die Autoren geben einen fundierten Einstieg und praxisorientierten Überblick über die Kompetenzfelder »Usability und User Experience« und deren Zusammenspiel. Dabei erläutern zahlreiche Beispiele für Gestaltungsprinzipien, Gestaltungsregeln, Design Patterns, Benutzererfordernisse und Nutzungsanforderungen die methodischen Grundlagen. Behandelt werden im Einzelnen: - Grundlegende Begriffe und Konzepte - Der menschzentrierte Gestaltungsprozess - Den Nutzungskontext verstehen und spezifizieren - Nutzungsanforderungen spezifizieren - Gebrauchstaugliche Gestaltungslösungen erzeugen - Gestaltungslösungen evaluieren Das Buch orientiert sich am Lehrplan zum »Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level (CPUX-F)« nach UXQB® (International Usability and User Experience Qualification Board) und eignet sich mit vielen Kontrollfragen inkl. Lösungshinweisen gleichermaßen für das Selbststudium wie als Begleitliteratur zu entsprechenden Schulungen.
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Praxiswissen User Requirements

Praxiswissen User Requirements von Geis,  Thomas, Polkehn,  Knut
User Requirements Engineering schlägt die Brücke zwischen Human-centred Design (HCD) und Requirements Engineering. Es verbindet User-Research-Methoden mit Theorie und Methoden der Anforderungsanalyse, um den Fokus auf die eigentlichen Nutzer eines Systems zu setzen. Das Buch vermittelt Wissen über die Grundlagen und deren praktische Anwendung für die Herleitung und Strukturierung von Nutzungsanforderungen. Nach einer fundierten Einführung in die Nutzungskontextanalyse erläutern die Autoren wesentliche Begriffe sowie Methoden von User Research und User Requirements Engineering. Detailliert wird beschrieben, wie Benutzergruppenprofile erstellt, Nutzungskontextinformationen erhoben und dokumentiert, Erfordernisse aus Nutzungskontextbeschreibungen extrahiert und Nutzungsanforderungen spezifiziert, strukturiert und priorisiert werden. Der Leser gewinnt ein tiefes Verständnis für Human-centred Design und wie die Nutzungsqualität interaktiver Systeme bereits zu Projektbeginn berücksichtigt werden kann. Dieses Buch eignet sich nicht nur als Vorbereitung auf die Zertifizierung CPUX-UR, sondern auch als kompaktes Basiswerk zum Thema »User Requirements« in der Praxis und an Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Besseres Mobile-App-Design

Besseres Mobile-App-Design von Albert,  Melinda
Es gibt für alles eine App, aber nicht für alles gibt es eine gute App. Was hilft der beste Inhalt, wenn schlechtes Design den Nutzer abschreckt? In diesem Buch erfahren Sie die Grundlagen eines besseren App-Designs für Smartphones. Anschaulich erläutert die Autorin, wie Sie mit Navigation, Farbgestaltung, Icondesign und vielem mehr optimale Usability und User Experience erreichen. Immer im Blick ist dabei die Portierung zwischen iOS und Android. Zahlreiche Best- und Worst-Practice-Beispiele erklären die Dos und Don’ts des Mobile-App-Designs. Mit praktischer Erfolgscheckliste für Ihre Smartphone-App. „Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis zeigt das Buch eindrücklich, wie umfangreich und manchmal auch komplex das Thema Mobile UX ist. Melinda Albert, eine Vorreitern auf dem Gebiet des Mobile User Experience Design, gibt ihre Erfahrung und ihr Wissen ausführlich und sehr verständlich weiter. Ein absolutes Muss für jeden UX- und Visual-Designer auf dem Gebiet.“ Kati Wenzel (freiberufliche Experience-Designerin) „Melinda Albert beweist mit ihrer Einführung in das Design für Android und iOS umfangreiches Hintergrundwissen über die unterschiedlichen Designspezifikationen der zwei Systeme. Ihr gelingt es, dem Leser grundlegendes, Guideline-konformes Design näherzubringen und ihm doch die Tipps mit auf den Weg zu geben, welche seine App besonders machen.“ Nino Handler (Android-Developer) „Sie haben eine App oder App-Idee? Dieses Buch zeigt Ihnen anhand unzähliger Beispiele, worauf es beim App-Design für iOS und Android wirklich ankommt. Für jeden Produktmanager, Designer oder Entrepreneur mit Interesse an Apps wärmstens zu empfehlen." Malte Brilatus (Product Owner Native Apps bei ImmobilienScout24)
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung von Erlhofer,  Sebastian
Das Handbuch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen fundierte Informationen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Neben ausführlichen Details zur Planung und Erfolgsmessung reicht das Spektrum von der Keyword-Recherche, der Onpage-Optimierung über erfolgreiche Methoden des Linkbuildings bis hin zu Ranktracking und Monitoring. Anschauliche Beispiele ermöglichen Ihnen die schnelle Umsetzung in der Praxis, z. B. im Bereich Ladezeitoptimierung und Responsive Webdesign. Aus dem Inhalt: Überblick über SEO Suchmaschinen verstehen Funktionsweisen von Google Keyword-Recherche Website-Struktur optimieren Planung und Durchführung Google-Ranking erhöhen Ziele und KPIs Gewichtung und Relevanz Zentrale Onpage-Faktoren Linkbuilding Duplicate Content Spam-Vermeidung Suchmaschinen-optimierte Texte schreiben CMS, Weblogs und Online-Shops Tracking Web Analytics und Controlling Usability und SEO Content Marketing Die Fachpresse zur Vorauflage: Phototravellers.de: »Buchtipp!«
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Google Analytics 4

Google Analytics 4 von Vollmert,  Markus
Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette Neuentwicklung, mit der Sie endlich die komplette Reise des Kunden über alle Stationen und Geräte analysieren können. Wenn Sie bereits mit GA4 arbeiten, oder von bestehenden Projekten umsteigen, ist unser Buch das richtige für Sie. Sie werden alle Neuerungen und Features von Google Analytics 4 kennenlernen und erhalten Herangehensweisen für Websites, Shops, Kampagnen und Apps an die Hand. Anhand von Praxisbeispielen profitieren Sie zudem von Erfahrungen und Know-How aus vielen Kunden-Projekten. Aus dem Inhalt: Google Analytics 4 einrichten Websites auswerten Kampagnen steuern Shops bewerten Apps analysieren Reports erstellen Setup und Rollout planen Google Analytics 4 administrieren Google Analytics 360 Enterprise
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Praxishandbuch Augmented Reality

Praxishandbuch Augmented Reality von Schart,  Dirk, Tschanz,  Nathaly
Augmented Reality (AR) ist eines der spannendsten Medien im Zeitalter von digitaler Kommunikation und Content-Marketing. Das Potenzial von AR wird allerdings im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Der Grund: In der Vergangenheit wurde vor allem über die technischen Aspekte gesprochen, nicht aber über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Lernen Sie mit diesem Buch genau diese kennen und lassen Sie sich überraschen, welchen Nutzen AR auch Ihnen und Ihrem Unternehmen stiften kann. AR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt das Praxishandbuch: Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Darüber hinaus verschafft es ein tiefes Verständnis des neuen Visualisierungsmediums. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen Umsetzung von AR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Digital Semiotics

Digital Semiotics von Bernsau,  Klaus M.
Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen mittels Semiotik – der Theorie der Zeichen – erfolgreicher machen können. Denn sowohl die Wellness-App, als auch der Einkaufswagen im Onlinestore und die Like-Buttons zu Produkten eint die Tatsache, dass sie auf Zeichen basieren – auf digitalen Zeichen. Aus diesen Zeichen werden zunehmend ganze digitale Produktwelten und Marken gebaut, da Warenangebote immer mehr physische Eigenschaften verlieren, die wiederum durch digitale Eigenschaften und Qualitäten ersetzt werden.Aber welche virtuellen Zeichen können Unternehmen am besten nutzen, um ihre Produkte verständlich an ihre Zielgruppen zu bringen? Wie können Unternehmen ihre digitalen Produkte am besten modellieren und designen? Und wie können die Zielgruppen die Zeichen am besten verstehen, um irgendwann im Prozess einen Kauf zu tätigen? Die Krux: Die richtige Interpretation wird mehr und mehr zum Schlüssel des Produkterlebnisses auf Konsumentenseite und zur Bedingung eines Produkterfolges. Die moderne Semiotik verbindet Sprachwissenschaft, Erkenntnistheorie, Anthropologie, Psychologie und Sozialwissenschaft zu einer faszinierenden Sichtweise auf digitale Angebote. Der Autor zeigt auf, wie sich Unternehmen diese Erkenntnisse zunutze machen können.Ein Buch für Produktmanager, Marketer, Kommunikatoren, Designer, Softwareentwickler und alle, die digitale Produkte und Dienstleistungen verantworten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Mensch-Computer-Interaktion

Mensch-Computer-Interaktion von Gerken,  Jens, Heinecke,  Andreas M.
Jeder hat schon die Erfahrung gemacht, dass Webseiten nicht lesbar sind oder Programme unverständliche Meldungen hervorbringen. Kurz: Die Software ist nicht gebrauchstauglich. Ausgehend von der menschlichen Informationsverarbeitung legt der Autor dar, wie Schnittstellen beschaffen sein müssen und wie bei der Entwicklung vorgegangen werden muss, damit die Software gebrauchstauglich wird. Dabei werden neueste Normen und Vorschriften berücksichtigt. Die begleitende Website bietet weitere Beispiele und Übungsaufgaben, Lösungen und weiterführende Links.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Usability

Sie suchen ein Buch über Usability? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Usability. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Usability im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Usability einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Usability - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Usability, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Usability und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.