Royal führen, loyal handeln

Royal führen, loyal handeln von Engel,  Miriam
Loyale Mitarbeiter sind motivierter, arbeiten produktiver und bringen dem Unternehmen enorme Wettbewerbsvorteile. Doch wie schafft man diese treue Bindung? Miriam Engel zeigt in diesem Ratgeber, wie loyale Führung umgesetzt werden kann. Sie gibt Tipps und Tools, um Mitarbeiter zu finden und zu binden, um das Führungsverhalten und die Mitarbeiterkommunikation zu optimieren. Daneben beschreibt sie die Implementierung einer neuen Kultur für die Unternehmensbereiche Recruiting, Onboarding und Mentoring. Das Buch richtet sich an Unternehmer, Chefs und Führungskräfte, die loyaler führen wollen. "Wer Loyalität von seinen Mitarbeitern verlangt, muss im Gegenzug auch bereit sein, Loyalität zu geben. Miriam Engel gibt direkt umsetzbare Tipps für Führungskräfte auf jeder Ebene." Gunther Wolf, Managementberater, I. O. Group Wolf "Loyalität ist freiwillige Treue, die durch Wertschätzung entsteht, niemals per Dienstanweisung. Wer zukünftig loyale Mitarbeiter hat, macht das Rennen." Anne M. Schüller, Businesscoach
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Betriebswirtschaftslehre für Personal- und Organisations-Ökonomen

Betriebswirtschaftslehre für Personal- und Organisations-Ökonomen von Femppel,  Kurt, Pepels,  Werner
Diese Reihe richtet sich an Teilnehmer anspruchsvoller Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie etwa an Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien, bei Industrie- und Handelskammern, an Berufskollegs und Dualen Hochschulen, wo generalistisches Wirtschaftswissen mit funktionsspezifi schem Schwerpunkt kombiniert wird. Der vorliegende Band behandelt die Vertiefung „Personal und Organisation“,die in jedem Unternehmen unverzichtbare Querschnittfunktionen darstellen. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt bei der anwendungsorientierten Praxis. Zusätzlich gewinnt der Leser einen Einblick in die theoretischen Grundlagen. Von den zwölf Kapiteln betreffen je sechs die Inhalte der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und der Funktionen „Personal und Organisation“. Gegenüber Lehrbüchern zur Allgemeinen BWL wird damit der Leseumfang von gerade nicht relevantem Stoff entlastet, gegenüber Fachbüchern zum Marketing und Vertrieb werden auch die allgemein ökonomischen Inhalte abgedeckt. Daraus resultiert per Saldo ein ausgesprochen stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Scale-up Navigator

Scale-up Navigator von Goeldi,  Andreas, Greger,  Michael K., Grichnik,  Dietmar, Heß,  Manuel, Schweitzer,  Florian
Das Buch unterstützt Gründer, Mitarbeiter, Investoren, Mentoren und weitere Stakeholder von skalierenden Start-ups, sogenannten "Scale-ups", bei deren nachhaltiger Skalierung. Es baut auf einem klar strukturierten, iterativen Prozess auf, der basierend auf jahrzehntelangen Branchenerkenntnissen aus dem Venture Capital und der Unterstützung von über 350 Unternehmen und zehn Start-ups mit einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar entwickelt wurde (sogenannte "Unicorns"). Diese Erfahrungen kombinieren die Autoren mit Erkenntnissen aus der Forschung und bereiten sie leserfreundlich auf. So können Leser ein besseres Verständnis für verschiedenste Herausforderungen bei der Skalierung ihres Unternehmens entwickeln und diese besser meistern. Dazu zählen beispielsweise die Evaluation von Umsatzwachstumsoptionen, die Skalierung des Mitarbeiterteams sowie die Implementierung effizienter Organisationsstrukturen und Kommunikationsprozesse.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Betriebswirtschaftslehre für Personal- und Organisations-Ökonomen

Betriebswirtschaftslehre für Personal- und Organisations-Ökonomen von Femppel,  Kurt, Pepels,  Werner
Diese Reihe richtet sich an Teilnehmer anspruchsvoller Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie etwa an Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien, bei Industrie- und Handelskammern, an Berufskollegs und Dualen Hochschulen, wo generalistisches Wirtschaftswissen mit funktionsspezifi schem Schwerpunkt kombiniert wird. Der vorliegende Band behandelt die Vertiefung „Personal und Organisation“,die in jedem Unternehmen unverzichtbare Querschnittfunktionen darstellen. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt bei der anwendungsorientierten Praxis. Zusätzlich gewinnt der Leser einen Einblick in die theoretischen Grundlagen. Von den zwölf Kapiteln betreffen je sechs die Inhalte der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und der Funktionen „Personal und Organisation“. Gegenüber Lehrbüchern zur Allgemeinen BWL wird damit der Leseumfang von gerade nicht relevantem Stoff entlastet, gegenüber Fachbüchern zum Marketing und Vertrieb werden auch die allgemein ökonomischen Inhalte abgedeckt. Daraus resultiert per Saldo ein ausgesprochen stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Royal führen, loyal handeln

Royal führen, loyal handeln von Engel,  Miriam
Loyale Mitarbeiter sind motivierter, arbeiten produktiver und bringen dem Unternehmen enorme Wettbewerbsvorteile. Doch wie schafft man diese treue Bindung? Miriam Engel zeigt in diesem Ratgeber, wie loyale Führung umgesetzt werden kann. Sie gibt Tipps und Tools, um Mitarbeiter zu finden und zu binden, um das Führungsverhalten und die Mitarbeiterkommunikation zu optimieren. Daneben beschreibt sie die Implementierung einer neuen Kultur für die Unternehmensbereiche Recruiting, Onboarding und Mentoring. Das Buch richtet sich an Unternehmer, Chefs und Führungskräfte, die loyaler führen wollen. "Wer Loyalität von seinen Mitarbeitern verlangt, muss im Gegenzug auch bereit sein, Loyalität zu geben. Miriam Engel gibt direkt umsetzbare Tipps für Führungskräfte auf jeder Ebene." Gunther Wolf, Managementberater, I. O. Group Wolf "Loyalität ist freiwillige Treue, die durch Wertschätzung entsteht, niemals per Dienstanweisung. Wer zukünftig loyale Mitarbeiter hat, macht das Rennen." Anne M. Schüller, Businesscoach
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Internationales Marketing

Internationales Marketing von Breitschuh,  Jürgen, Wöller,  Thomas
Das traditionelle Wachstumsschema westlicher Unternehmen in unterschiedlichen Branchen ist häufig dadurch gekennzeichnet, dass man ein attraktives Produkt erfinden und es mit erheblichen Werbeanstrengungen im Markt einführen muss. Zentraler Punkt dieses traditionellen Schemas sind die Produkte mit ihren technischen und qualitativen Eigenschaften und die Annahme, dass diese Produkte auch mit Begeisterung vom Markt aufgenommen werden. Zahlreiche Beispiele zeigen jedoch, dass dieser Ansatz alleine nicht ausreichend ist. Hier setzt das vorliegende Buch an, das Praktikern und Studenten Möglichkeiten aufzeigen soll, durch systematische Ableitungen von Strategien Wachstumspotenziale für Unternehmen zu erschließen. Dabei werden insbesondere ausgewählte Aspekte der praktischen Umsetzung betrachtet. Strategien werden von Menschen entwickelt und von Menschen umgesetzt. Einer der Schwerpunkte dieses Buches ist daher auch die nähere Auseinandersetzung mit der Implementierung von Strategien, sowie dem Erfolgsfaktor Personal. Der Erfolgsfaktor Personal wird zum einen im Rahmen des Diversity Management, also dem Gesichtspunkt der Verschiedenartigkeit der Mitarbeiter und der Steuerung dieser Vielseitigkeit, betrachtet. Zum anderen wird der Erfolgsfaktor Personal aus dem Blickwinkel von Unternehmen reflektiert, für die personelle Präsenz in Auslandsmärkten nötig erscheint.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Internationales Marketing

Internationales Marketing von Breitschuh,  Jürgen, Wöller,  Thomas
Das traditionelle Wachstumsschema westlicher Unternehmen in unterschiedlichen Branchen ist häufig dadurch gekennzeichnet, dass man ein attraktives Produkt erfinden und es mit erheblichen Werbeanstrengungen im Markt einführen muss. Zentraler Punkt dieses traditionellen Schemas sind die Produkte mit ihren technischen und qualitativen Eigenschaften und die Annahme, dass diese Produkte auch mit Begeisterung vom Markt aufgenommen werden. Zahlreiche Beispiele zeigen jedoch, dass dieser Ansatz alleine nicht ausreichend ist. Hier setzt das vorliegende Buch an, das Praktikern und Studenten Möglichkeiten aufzeigen soll, durch systematische Ableitungen von Strategien Wachstumspotenziale für Unternehmen zu erschließen. Dabei werden insbesondere ausgewählte Aspekte der praktischen Umsetzung betrachtet. Strategien werden von Menschen entwickelt und von Menschen umgesetzt. Einer der Schwerpunkte dieses Buches ist daher auch die nähere Auseinandersetzung mit der Implementierung von Strategien, sowie dem Erfolgsfaktor Personal. Der Erfolgsfaktor Personal wird zum einen im Rahmen des Diversity Management, also dem Gesichtspunkt der Verschiedenartigkeit der Mitarbeiter und der Steuerung dieser Vielseitigkeit, betrachtet. Zum anderen wird der Erfolgsfaktor Personal aus dem Blickwinkel von Unternehmen reflektiert, für die personelle Präsenz in Auslandsmärkten nötig erscheint.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Scale-up Navigator

Scale-up Navigator von Goeldi,  Andreas, Greger,  Michael K., Grichnik,  Dietmar, Heß,  Manuel, Schweitzer,  Florian
Das Buch unterstützt Gründer, Mitarbeiter, Investoren, Mentoren und weitere Stakeholder von skalierenden Start-ups, sogenannten "Scale-ups", bei deren nachhaltiger Skalierung. Es baut auf einem klar strukturierten, iterativen Prozess auf, der basierend auf jahrzehntelangen Branchenerkenntnissen aus dem Venture Capital und der Unterstützung von über 350 Unternehmen und zehn Start-ups mit einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar entwickelt wurde (sogenannte "Unicorns"). Diese Erfahrungen kombinieren die Autoren mit Erkenntnissen aus der Forschung und bereiten sie leserfreundlich auf. So können Leser ein besseres Verständnis für verschiedenste Herausforderungen bei der Skalierung ihres Unternehmens entwickeln und diese besser meistern. Dazu zählen beispielsweise die Evaluation von Umsatzwachstumsoptionen, die Skalierung des Mitarbeiterteams sowie die Implementierung effizienter Organisationsstrukturen und Kommunikationsprozesse.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *

Betriebswirtschaftslehre für Personal- und Organisations-Ökonomen

Betriebswirtschaftslehre für Personal- und Organisations-Ökonomen von Femppel,  Kurt, Pepels,  Werner
Diese Reihe richtet sich an Teilnehmer anspruchsvoller Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie etwa an Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien, bei Industrie- und Handelskammern, an Berufskollegs und Dualen Hochschulen, wo generalistisches Wirtschaftswissen mit funktionsspezifi schem Schwerpunkt kombiniert wird. Der vorliegende Band behandelt die Vertiefung „Personal und Organisation“,die in jedem Unternehmen unverzichtbare Querschnittfunktionen darstellen. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt bei der anwendungsorientierten Praxis. Zusätzlich gewinnt der Leser einen Einblick in die theoretischen Grundlagen. Von den zwölf Kapiteln betreffen je sechs die Inhalte der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und der Funktionen „Personal und Organisation“. Gegenüber Lehrbüchern zur Allgemeinen BWL wird damit der Leseumfang von gerade nicht relevantem Stoff entlastet, gegenüber Fachbüchern zum Marketing und Vertrieb werden auch die allgemein ökonomischen Inhalte abgedeckt. Daraus resultiert per Saldo ein ausgesprochen stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Betriebswirtschaftslehre für Personal- und Organisations-Ökonomen

Betriebswirtschaftslehre für Personal- und Organisations-Ökonomen von Femppel,  Kurt, Pepels,  Werner
Diese Reihe richtet sich an Teilnehmer anspruchsvoller Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie etwa an Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien, bei Industrie- und Handelskammern, an Berufskollegs und Dualen Hochschulen, wo generalistisches Wirtschaftswissen mit funktionsspezifi schem Schwerpunkt kombiniert wird. Der vorliegende Band behandelt die Vertiefung „Personal und Organisation“,die in jedem Unternehmen unverzichtbare Querschnittfunktionen darstellen. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt bei der anwendungsorientierten Praxis. Zusätzlich gewinnt der Leser einen Einblick in die theoretischen Grundlagen. Von den zwölf Kapiteln betreffen je sechs die Inhalte der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und der Funktionen „Personal und Organisation“. Gegenüber Lehrbüchern zur Allgemeinen BWL wird damit der Leseumfang von gerade nicht relevantem Stoff entlastet, gegenüber Fachbüchern zum Marketing und Vertrieb werden auch die allgemein ökonomischen Inhalte abgedeckt. Daraus resultiert per Saldo ein ausgesprochen stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Die 250 besten Checklisten für Unternehmenswachstum

Die 250 besten Checklisten für Unternehmenswachstum von Braun,  Jürgen, Braun,  Tatjana
Profitables Wachstum ist die wichtigste Aufgabe für Unternehmen – und durch eigene Ressourcen zu wachsen, ist die Königsdisziplin erfolgreicher Unternehmen: Es gilt, Risiken richtig einzuschätzen, die Liquidität zu sichern, Mitarbeiter einzubinden und den Kurs auch bei Gegenwind zu halten. Ob frisch gestarteter Kleinunternehmer oder solider Mittelstand – viele Unternehmer stoßen hier an ihre Grenzen. In 250 Checklisten fasst das Autoren-Duo die wirksamsten Wachstums-Tools zusammen. Sie zeigen: Interne Ressourcen als Wachstumsmotor nutzen – das funktioniert auch in der Krise!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Wachstumsstrategien international planen und umsetzen

Wachstumsstrategien international planen und umsetzen von Krenn,  Melanie Luise, Schwarz-Musch,  Alexander, Sternad,  Dietmar
Das Workbook bietet Tools und Methoden, die dabei helfen, Unternehmenswachstum bzw. einzelne Wachstumsprojekte international zu planen und umzusetzen. Es enthält eine strukturierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Entwicklung von Wachstumsstrategien sowie deren Implementierung im Unternehmen. Im Fokus dabei: die Definition von Wachstumszielen, das Geschäftsmodell-Design, Kooperationen und die Auswahl und Zusammenarbeit mit Partnern sowie die organisatorische Umsetzung von Wachstumsstrategien.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Das Slow-Grow-Prinzip

Das Slow-Grow-Prinzip von Hofert,  Svenja
Gesund gründen und nachhaltig wachsen Unser Land braucht mehr Existenzgründer. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Wirtschaftswachstum und schaffen Arbeitsplätze. Und sie sollen dies bitteschön recht zügig tun, am besten mit zweistelligem Jahreswachstum. So die offiziellen Verlautbarungen. An der Realität der meisten Gründer und Freiberufler geht das gezielt vorbei. Svenja Hofert, langjährige Existenzgründungsberaterin und Expertin für neue Karrieren, stellt die gängigen Gründungsregeln auf den Kopf und rät zu langsamem und nachhaltigem Wachstum - zu Slow Grow. Statt Gründer und Freiberufler mit veralteten Erfolgsregeln unter Druck zu setzen, macht sie ihnen Mut, entsprechend ihren eigenen Möglichkeiten und ihrem eigenen Tempo vorzugehen. Das Slow-Grow-Prinzip beschreibt, warum die gängigen Regeln für die Mehrzahl der Gründer nicht gelten und welche sie ersetzen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Wachstumsstrategien international planen und umsetzen

Wachstumsstrategien international planen und umsetzen von Krenn,  Melanie Luise, Schwarz-Musch,  Alexander, Sternad,  Dietmar
Das Workbook bietet Tools und Methoden, die dabei helfen, Unternehmenswachstum bzw. einzelne Wachstumsprojekte international zu planen und umzusetzen. Es enthält eine strukturierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Entwicklung von Wachstumsstrategien sowie deren Implementierung im Unternehmen. Im Fokus dabei: die Definition von Wachstumszielen, das Geschäftsmodell-Design, Kooperationen und die Auswahl und Zusammenarbeit mit Partnern sowie die organisatorische Umsetzung von Wachstumsstrategien.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Unternehmenswachstum

Sie suchen ein Buch über Unternehmenswachstum? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Unternehmenswachstum. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Unternehmenswachstum im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Unternehmenswachstum einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Unternehmenswachstum - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Unternehmenswachstum, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Unternehmenswachstum und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.