111 Gründe, den 1. FC Union Berlin zu lieben

111 Gründe, den 1. FC Union Berlin zu lieben von Nussbrücker,  Frank
Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt – Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe. Mit elf Bonusgründen! Andere Vereine haben ihre Fans, bei Union Berlin haben die Fans einen Verein. Mehrfach retteten sie in spektakulären Aktionen seine Existenz. Ein Unioner konzipierte den Neubau des legendären Stadions An der Alten Försterei, Unioner bauten es mit ihrer Hände Arbeit auf, finanzierten die neue Haupttribüne mit. Ein Unioner sitzt auf dem Präsidentensessel, andere bearbeiten Metall, drehen Filme, schreiben Songs, Storys oder Theaterstücke über ihren Verein. Im Stadion stehen sie Schulter an Schulter und singen eisern, erst recht, wenn ihre Mannschaft hinten liegt. Unioner waren nie die Lieblinge der Obrigkeit. Gestern wie heute leben sie ihre eigene Kultur, welche – obgleich sie sich Fußball pur nennt – weit über jenen Ballsport hinausgeht. EINIGE GRÜNDE Weil mein Staatsbürgerkundelehrer die Unaussprechlichen verehrte. Weil der Held des Torsten-Mattuschka-Liedes unser bester Mann ist. Weil Unioner nach eigener Diagnose Kranke sind. Weil Unions Vereinshymne vom besten Chor der Welt intoniert wird. Weil bei uns jeder gegnerische Spieler »Na und!« heißt. Weil jeder, der für Union aufläuft, ein Fußballgott ist. Weil Heiserkeit der Muskelkater der Union-Fans ist. Weil: Wir stehen! Weil bei uns die Bratwurst am Stand besser schmeckt als die im VIP-Zelt. Weil wir es schafften, nicht mehr an den Zaun zu pinkeln. Weil Eiserne Mädchen die Coolsten sind. Weil für Unioner ungefährdete Siege etwas Fremdes sind. Weil Unioner selbst bei derben Klatschen ihren Humor bewahren. Weil die Schlosserjungs aus Oberschöneweide eisern blieben. Weil Unioner das Wunder an der Elbe vollbrachten. Weil weinrote Stürmer keinen Matthies mochten. Weil Potti Matthies nichts Weinrotes mochte. Weil der liebe Gott nun mal Unioner ist. Weil sich Union als einziger Drittligist für den Europapokal qualifizierte. Weil Odysseus gegenüber reisenden Unionern ein schnöder Pauschalreisender war. Weil Union-Fans für ihren Verein bluteten. Weil Böni das ehrlichste Foul der Fußballhistorie beging. Weil Unioner ihr Stadion selbst renovierten. Weil Union ohne ein einziges Heimspiel in die 2. Bundesliga aufstieg. Weil wir Hertha BSC im Olympiastadion besiegten. Weil Union Berlin seine Seele an sich selbst verkaufte. Weil »Einmal Unioner – immer Unioner« kein leerer Spruch ist. Weil einer von uns sich nachweislich mit Gott anlegte. Weil du An der Alten Försterei hin und wieder ein reines Fußballfest erlebst.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Noblesse – Gesamtausgabe – Blu-ray Box (2 Blu-rays)

Noblesse – Gesamtausgabe – Blu-ray Box (2 Blu-rays) von Shunsuke,  Tada
Raizel mag aussehen wie ein ganz normaler Oberschüler, doch der junge Mann ist ein Noblesse von reinster Blutlinie. Die Nobles sind Kreaturen, die ihre unvorstellbare Macht seit jeher zum Schutz des schwachen Menschengeschlechts einsetzen. Nach 820 Jahren ist Rai, wie er in der Klasse genannt wird, aus einem tiefen Schlaf erwacht, ohne Erinnerung daran, weshalb er aus dem Reich Lukedonia fliehen musste. Zusammen mit seinem treuen Diener Frankenstein versucht er, an der Ye-Ran-Oberschule, das Leben eines Teenagers zu führen und mit den Herausforderungen dieser neuen Zeit zurechtzukommen. Doch längst ist ein Spezialkommando der Union, einer gefährlichen Organisation, unterwegs nach Japan, um das Verschwinden von Rais Sarg aufzuklären. Zunächst beschäftigen den Noblesse allerdings zwei Mitschüler. Sind sie etwa auch …? „Noblesse oblige“: Weder Geld noch Luxus, sondern Verpflichtung macht einen Adligen aus – das beweist der als Webtoon konzipierte und vom Studio Production I.G (Attack on Titan) umgesetzte Fantasy-Anime.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Noblesse – Gesamtausgabe – DVD Box (2 DVDs)

Noblesse – Gesamtausgabe – DVD Box (2 DVDs) von Shunsuke,  Tada
Raizel mag aussehen wie ein ganz normaler Oberschüler, doch der junge Mann ist ein Noblesse von reinster Blutlinie. Die Nobles sind Kreaturen, die ihre unvorstellbare Macht seit jeher zum Schutz des schwachen Menschengeschlechts einsetzen. Nach 820 Jahren ist Rai, wie er in der Klasse genannt wird, aus einem tiefen Schlaf erwacht, ohne Erinnerung daran, weshalb er aus dem Reich Lukedonia fliehen musste. Zusammen mit seinem treuen Diener Frankenstein versucht er, an der Ye-Ran-Oberschule, das Leben eines Teenagers zu führen und mit den Herausforderungen dieser neuen Zeit zurechtzukommen. Doch längst ist ein Spezialkommando der Union, einer gefährlichen Organisation, unterwegs nach Japan, um das Verschwinden von Rais Sarg aufzuklären. Zunächst beschäftigen den Noblesse allerdings zwei Mitschüler. Sind sie etwa auch …? „Noblesse oblige“: Weder Geld noch Luxus, sondern Verpflichtung macht einen Adligen aus – das beweist der als Webtoon konzipierte und vom Studio Production I.G (Attack on Titan) umgesetzte Fantasy-Anime.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die EU-Dienstleistungsrichtlinie und ihre Auswirkung auf die Kommunen am Beispiel des Einheitlichen Ansprechpartners

Die EU-Dienstleistungsrichtlinie und ihre Auswirkung auf die Kommunen am Beispiel des Einheitlichen Ansprechpartners von Reim,  Claudia
Die EU-Dienstleistungsrichtlinie war bis zum 28. Dezember 2009 von den EU-Mitgliedstaaten in nationales Recht umzusetzen. Ihr „Herzstück“ bildet die Einführung eines sog. Einheitlichen Ansprechpartners, der grenzüberschreitend tätig werdende Dienstleister bei den dafür erforderlichen Genehmigungsformalitäten unterstützen soll. Die konkrete Umsetzung des Einheitlichen Ansprechpartners variiert unter den Mitgliedsstaaten. In Deutschland oblag die Umsetzung des Einheitlichen Ansprechpartners den Bundesländern, die zwischen vier Optionen wählen konnten: dem Kommunalmodell, dem Kammermodell, dem Landesmodell oder einem Kooperationsmodell. Als Untersuchungsgegenstand wurde die Dienstleistungsrichtlinie gewählt, weil es sich um einen aktuellen Rechtsakt handelt, die Entstehungsgeschichte einen folgenreichen Umsetzungsprozess andeutete und die kommunale Ebene davon betroffen ist. Ein zentrales Element der Dienstleistungsrichtlinie ist der Einheitliche Ansprechpartner, der zur Verwaltungsvereinfachung beitragen soll.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Die Gasversorgung Europas

Die Gasversorgung Europas von Pepe,  Jacopo Maria
Die Abhängigkeit der EU von Russlands Gaslieferungen sowie die Zuverlässigkeit des Transitlandes Ukraine ist hochgradig umstritten. Für den Politikwissenschaftler Jacopo Pepe, zeigen sich dabei jedoch keine existentiellen Bedrohungen für die Versorgungssicherheit Europas, sondern konstruierte Diskurse. Er argumentiert, dass es sich hier nicht um geopolitisches sondern um ein ökonomisches Problem handelt. Dieses wurzelt in dem ukrainisch-russisch Gasgeschäft der 1990er Jahre. Geopolitische Fragen und belastete politischen Beziehungen haben die Krise zugespitzt und die russische Reaktion verschärft. Erst so konnte das Umfeld für einen „Securitization“ Diskurs entstehen, der mit geostrategischen Zielen der USA übereinstimmt. Die Lösung muss sowohl (geo)ökonomisch als auch geopolitisch erfolgen: Geoökonomisch, durch die Gründung eines europäisch-russisch-ukrainischen Konsortium für die Verwaltung des International Transport System der Ukraine; geopolitisch durch eine kooperative Neuvermessung des Verhältnisses der EU mit Russland. Nur dadurch kann ein erneutes Scheitern der Gasversorgung Europas verhindert werden.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Die 101 wichtigsten Fragen – Die Europäische Union

Die 101 wichtigsten Fragen – Die Europäische Union von Reichstein,  Ruth
Die Europäische Union scheint in Auflösung begriffen. Die gemeinsame Währung, der Euro, wackelt. In Brüssel fehlen überzeugende Vorschläge der Politik. Ruth Reichstein – als Journalistin in Brüssel bestens vertraut mit den wichtigen Themen und Problemen der EU – hat in ihrem Buch 101 Fragen gestellt und deutliche Antworten formuliert. Beispielsweise: Wie viele Sprachen spricht man in der EU? Welche Rechte hat das Europäische Parlament? Warum ist die Burka in einigen EU-Ländern verboten, in anderen nicht? Wie kann die EU ein Land als Mitglied akzeptieren, das von einer Partei mit faschistischen Tendenzen regiert wird? Was machen die Lobbyisten in Brüssel? Warum lässt die EU es zu, dass immer wieder Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken? Wieso konnte die EU den Zusammenbruch der Staatsfinanzen in Ländern wie Griechenland nicht verhindern? Wen schützt der EU-Rettungsschirm?
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Erfolgreich gescheitert?

Erfolgreich gescheitert? von Kleger,  Heinz, WeltTrends e.V.,  Heinz
Aus dem Inhalt: 1. Worin besteht die Verfassungskrise? 2. Worin besteht die europäische Dimension der Verfassungskrise? 3. Der Laeken-Prozess 4. Die Dynamik des Konvents und der Verfassungsentwurf 5. Der Ratifizierungsprozess 6. Ratifizierungskrise als Verfassungskrise 7. Nationale Debatten zum europäischen Verfassungsvertrag 8. Der Gipfel der Entscheidungen (21./22. Juni 2007)9. Erfolg und Misserfolg 10. Wie geht es weiter?
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Deutsche Schriften / Unionsschriften 1542-1545

Deutsche Schriften / Unionsschriften 1542-1545 von Bucer,  Martin, Wilhelmi,  Thomas
- Der große Kämpfer für Verständigung und EinheitMartin Bucer war in Religionsfragen zeit seines Lebens auf Ausgleich und Vermittlung bedacht. Seinen Grundsätzen und seiner Linie blieb er zwar treu, verzichtete aber auf eine unnötige Ausprägung seines theologischen Standpunkts in der Hoffnung, alle Protestanten zur Einheit zu bringen. In Frankfurt/M. vermittelte er im Dezember 1542 erfolgreich zwischen den dortigen in theologischen Fragen zerstrittenen Predigern. In den Jahren 1543-1545 bemühte er sich nicht nur im Kölner Reformationsversuch, sondern insbesondere auch in den Religionsgesprächen um Verständigung und Einheit. Gerade in diesen religionspolitisch sehr bewegten Jahren strebte Bucer unablässig und manchmal fast mit dem Mut der Verzweiflung eine Verständigung und einen Ausgleich innerhalb des protestantischen Lagers und auch eine Einflußnahme auf die Religionspolitik des Reiches an.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Blutklingen

Blutklingen von Abercrombie,  Joe, Borchardt,  Kirsten, Nathan,  David
Jenseits der Grenze zum Königreich der Union beginnt das Land der Gesetzlosen. Ein Land, in dem jeder sich selbst der Nächste ist und in dem nur das schnellste Schwert oder die härteste Faust überlebt. Doch nun wurde hier Gold gefunden, und im großen Sturm auf die einst verlassenen Berge treffen Tausende Goldsucher, zwei rachedurstige Nordmänner, eine Bande von Mördern und die Agenten des Königreiches zusammen – und Blut, Gold und Tränen fließen in Strömen …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Blutklingen

Blutklingen von Abercrombie,  Joe, Borchardt,  Kirsten
Jenseits der Grenze zum Königreich der Union beginnt das Land der Gesetzlosen. Ein Land, in dem jeder sich selbst der Nächste ist und in dem nur das schnellste Schwert oder die härteste Faust überlebt. Doch nun wurde hier Gold gefunden, und im großen Sturm auf die einst verlassenen Berge treffen Tausende Goldsucher, zwei rachedurstige Nordmänner, eine Bande von Mördern und die Agenten des Königreiches zusammen – und Blut, Gold und Tränen fließen in Strömen …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Blutklingen

Blutklingen von Abercrombie,  Joe, Borchardt,  Kirsten
Jenseits der Grenze zum Königreich der Union beginnt das Land der Gesetzlosen. Ein Land, in dem jeder sich selbst der Nächste ist und in dem nur das schnellste Schwert oder die härteste Faust überlebt. Doch nun wurde hier Gold gefunden, und im großen Sturm auf die einst verlassenen Berge treffen Tausende Goldsucher, zwei rachedurstige Nordmänner, eine Bande von Mördern und die Agenten des Königreiches zusammen – und Blut, Gold und Tränen fließen in Strömen …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Schwarz-Grün

Schwarz-Grün von Kronenberg,  Volker
Der Band thematisiert Koalitionen, Kooperationen und Bündnisse zwischen Union und Grünen – einstmals  politischen Antipoden des Parteiensystems –, die sich mittlerweile von exotischen Ausnahmefällen zu „normalen“ Bündnissen entwickelt haben. Auf kommunaler Ebene handelt es sich um ein längst etabliertes Kooperationsmodell. Auch wenn mancher politische Beobachter nach dem vorzeitigen Scheitern zweier Landesregierungen bereits den Abgesang auf Schwarz-Grün anstimmte, so zeigt nicht zuletzt der Blick auf Hessen, wie hochaktuell dieses Koalitionsmodell weiterhin ist. Der Band versammelt verschiedene theoretische, konzeptionelle und empirische Beiträge zu diesem politischen Bündnis sowohl in bilanzierender als auch in vorausschauender Perspektive.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Schwarz-Grün

Schwarz-Grün von Kronenberg,  Volker
Der Band thematisiert Koalitionen, Kooperationen und Bündnisse zwischen Union und Grünen – einstmals  politischen Antipoden des Parteiensystems –, die sich mittlerweile von exotischen Ausnahmefällen zu „normalen“ Bündnissen entwickelt haben. Auf kommunaler Ebene handelt es sich um ein längst etabliertes Kooperationsmodell. Auch wenn mancher politische Beobachter nach dem vorzeitigen Scheitern zweier Landesregierungen bereits den Abgesang auf Schwarz-Grün anstimmte, so zeigt nicht zuletzt der Blick auf Hessen, wie hochaktuell dieses Koalitionsmodell weiterhin ist. Der Band versammelt verschiedene theoretische, konzeptionelle und empirische Beiträge zu diesem politischen Bündnis sowohl in bilanzierender als auch in vorausschauender Perspektive.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Gesetz zum Schutz der Warenbezeichnungen

Gesetz zum Schutz der Warenbezeichnungen von Seligsohn,  Arnold, Seligsohn,  Martin
Frontmatter -- Inhalt -- I. Gesetz Zum Schutze Der Warenbezeichnungen -- II. Entstehungsgeschichte Des Gesetzes Zum Schutze Der Warenbezeichnungen -- Entstehungsgeschichte -- Gesetz Zum Schutze Der Warenbezeichnungen. § 1 – § 10 -- Gesetz Zum Schutze Der Warenbezeichnungen. § 10 – § 16 -- Gesetz Zum Schutze Der Warenbezeichnungen. § 16 - § 25 -- III. Anlage -- IV. Sachregister
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Geschichte der Ethik vom Altertum bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts

Geschichte der Ethik vom Altertum bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts von Dempf,  Alois, Höffe,  Otfried, Howald,  Ernst, Litt,  Theodor
Frontmatter -- INHALT -- A. VORWORT -- B. Ethik des Altertums -- I. Einleitung -- II. Die Prähistorie -- III. Die Vorsokratiker -- IV. Sokrates -- V.Platon -- VI. Aristoteles -- VII. Die Stoa -- VIII. Epikur -- IX. Der Ausklang -- C. Ethik des Mittelalters -- Einführung -- I. Die Grundlagen der mittelalterlichen Ethik -- II. Das eigentliche Mittelalter -- III. Die Auflösung des Mittelalters und die Anfange der Neuzeit -- D. Ethik der Neuzeit -- I. Die Lage am Ausgang des Mittelalters -- II. Die Ansätze der Renaissance -- III. Die englische Moralphilosophie -- IV. Die Niederlande und Frankreich bis zur Revolution -- V. Leibniz und seine Nachfolger -- VI. Kant und Herder -- VII. Der deutsche Idealismus -- VIII. Positivismus und Evolutionismus -- IX. Die philosophische Erneuerung -- Namenregister -- Sachregister -- BERICHTIGUNGEN
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Frontiersmen: Civil War – Folge 02

Frontiersmen: Civil War – Folge 02 von Andrews,  Wes, Lontzek,  Peter, Perplies,  Bernd
An den Grenzen der bekannten Galaxie geht es rau zu: Seit Jahrzehnten beuten die Konzerne der Kernwelten-Union die Randwelten aus. Eine Revolte auf der Bergbaukolonie Higgins‘ Moon ist der Funke, der das Pulverfass entzündet ... und ein einziges Wort entfaltet seine verheerende Sprengkraft: Bürgerkrieg!Mittendrin: John Donovan, Frontiersman - einer jener furchtlosen Frachterkapitäne, die ihren nicht immer ganz legalen Geschäften dort nachgehen, wo der Weltraum noch frei und wild ist. John und seine zusammengewürfelte Crew von Outcasts wollen nichts weniger, als in den Krieg zu ziehen. Doch nicht immer gelingt es einem, sich von Scherereien fernzuhalten - schon gar nicht, wenn es persönlich wird ... Folge 2: Vierzig Frachter randwärtsMehrere Sternensysteme haben ihre Unabhängigkeit von der Union erklärt, ein Bürgerkrieg wirft seine Schatten voraus. Frontiersman John Donovan will nichts weniger, als in den Krieg zu ziehen. Dennoch kann seine Crew ihn überreden, vierzig Frachter mit gestohlenen Waffen zu einer Rebellenbasis zu schmuggeln. Dazu müssen sie die Badlands durchqueren - ein von Raumpiraten und Partikelstürmen heimgesuchter Winkel des Universums. Und zu allem Überfluss verärgert John auch noch eine ehrgeizige Offizierin des Unionsmilitärs ...Von "Star Trek"-Autor Bernd Perplies alias Wes Andrews: Das actionreiche Bürgerkriegsepos des SF-Western-Crossovers als digitale Serie!
Aktualisiert: 2023-05-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Union

Sie suchen ein Buch über Union? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Union. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Union im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Union einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Union - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Union, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Union und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.