Anti-Aging. – Strategie gegen das Altern.

Anti-Aging. – Strategie gegen das Altern. von Bezalel-Bengelmann,  Sarah, Plattner,  Gerda, Rathgeber,  Walter, Roche,  Tess
Dieses Buch ist ein Anti-Aging-Basisbuch, ein umfassender medizinischer Berater für alle Menschen zwischen 20 und 100 Jahren, die als noch Gesunde das vorzeitige Altern vor allem ihrer inneren Organe, z. ihres Herzens, ihrer Lunge, ihrer Nieren, ihres Verdauungstraktes, ihrer Knochen und ihrer Haut verlangsamen und die krankheitsfreie Lebensspanne verlängern wollen. Mit Ernährung und Nahrungsergänzung sollen anti-oxidative Schutzstoffe dem Organismus vermehrt zugeführt und die Zufuhr freier Radikale / Oxidantien gedrosselt werden. Nahrungsergänzungen sind dann erforderlich, wenn bestimmte Schutzstoffe nicht in dem notwendigen Umfang mit der täglichen Nahrung zugeführt werden. Beispiel: Niemand kann so viel rohen fettreichen Hochseefisch verzehren, wie es nötig ist, dem Körper die erforderlichen langkettigen Omega-3-Fettsäuren zuzuführen. Das geschieht besser mit hochwertigen Fischölkapseln. Alle Organe und Organsysteme werden in diesem Buch ausführlich behandelt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wo kämen wir hin?

Wo kämen wir hin? von Werlen,  Martin
Verspielte Glaubwürdigkeit, leere Kirchen, Resignation, wohin man blickt: Was muss passieren, damit Kirche eine Zukunft hat? Martin Werlen, der charismatische Abt em. von Einsiedeln, kommt zum Kern der Sache, berührt das Wesentliche: Es geht um wirkliche Umkehr. Von Umkehr ist in der Kirche häufig die Rede – aber wer macht ernst damit? Nur eines hilft aus der Krise: Leben, was wir sagen. Tun, was wir beten. Und leben, was wir feiern. Werlen hält nichts von Etiketten wie konservativ, progressiv oder liberal. Er zeigt Wege zur befreienden Kraft des Glaubens. "Lange haben wir Umkehr einfach den anderen gepredigt. Aber zuerst müssen wir sie selber leben." (Martin Werlen)
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Metanoia – Umkehr als Wegweiser christlichen Lebens

Metanoia – Umkehr als Wegweiser christlichen Lebens von Taizé,  Frère John
Seit Jahrhunderten beschäftigen sich Menschen damit, das Besondere eines Lebens in der Nachfolge Jesu zu ergründen. Manche beginnen ihre Untersuchung mit einem Blick auf die Person Jesu. Andere gehen eher methodisch-systematisch vor. Sie alle beschäftigen sich mit dem Inhalt des christlichen Daseins. Eine weitere unverzichtbare Dimension ist jedoch nicht nur der Gehalt sondern auch die Gestalt des christlichen Glaubens, nicht nur das 'Vokabular', sondern auch die 'Grammatik' der Nachfolge Jesu und diese steht im Zentrum dieses Buches.  Frère John, Bruder der Communauté von Taizé, zeigt, dass die Grammatik, die einem Leben im Glauben zugrunde liegt, mit einem Wort zusammengefasst werden kann: Metanoia – Umkehr. Durch die Betrachtung der verschiedenen Facetten dieses Leitmotivs des christlichen Glaubens lädt Frère John dazu ein, das Verständnis der Schönheit und Einzigartigkeit eines Lebens aus dem Glauben zu erweitern und zu vertiefen.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Umkehr der Kirche

Umkehr der Kirche von Söding,  Thomas
Die Kirche fordert immer wieder die Menschen zur Umkehr auf – mit hohem moralischen Anspruch. Das gehört zu ihrem Auftrag. Aber was ist mit ihr selbst? Eine Kirchenreform "an Haupt- und Gliedern" tut not. Aber woher kommen die Impulse und Kriterien? Hier spielt das Neue Testament eine Schlüsselrolle. Es ist mitten im Aufbruch der Kirche entstanden. Es ist durch die Botschaft Jesu inspiriert. Es sammelt die prägenden Erfahrungen der ersten Gemeinden. Welche Mission die Kirche hat, welchen Gefahren sie ausgesetzt ist, welche Rollen Männer und Frauen gespielt haben, wie die Sakramente gefeiert worden sind und welches Ethos der Solidarität sich herausgebildet hat - in diesem Buch wird nicht nur beschrieben, was gewesen ist, sondern auch kritisch diskutiert, worin seine aktuelle Bedeutung liegt.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Wenn Umkehr Freude schenkt

Wenn Umkehr Freude schenkt von Schaller,  Hans
P. Hans Schaller SJ blickt auf einen reichen Erfahrungsschatz an geistlicher Begleitung und Exerzitien zurück. In kurzen Skizzen deutet er seinen Lesern den Exerzitienweg des Ignatius von Loyola und gibt praktische Hinweise für die Umsetzung in den Alltag. Er ist überzeugt: Niemand muss aus dem Stand Großes leisten. Alles beginnt mit der Erfahrung, geliebt zu sein – und dem ersten kleinen Schritt in die richtige Richtung.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Klimawechsel

Klimawechsel von Meurer,  Franz, Zimmermann,  Max
Die Kirche steckt in der Klemme - lokal, national, global. Nöte, Krisen und Vertrauensverlust sind offensichtlich. Zehn Autor*innen aus verschiedenen Positionen der Kirche haben sich mit der Frage beschäftigt, wie ein geistlicher Kulturwandel gelingen kann. Ihr Fazit: Vertrauen wird die Kirche erst dann wiederbekommen, wenn sie durch eine Haltung überzeugt, die sich in der gesamten Praxis als ehrlich und dem Evangelium gemäß erweist. Es braucht eine Umkehr. Wie diese aussehen kann und wie wieder ein Klima gedeiht, in dem Menschen sich mit ihren Lebensfragen zu Hause fühlen, davon berichten sie in diesem Buch. Sie geben praktische Werkzeuge, aus christlicher Haltung geschmiedet, an die Hand, die nützlich sind, um das Evangelium in den Gruppen, Gemeinden und in der Kirche insgesamt zu leben. Damit Kirche wieder zu dem wird, wozu sie gedacht ist: zur Hoffnung für die Welt. Mit Beiträgen u.a. von: Sr. Johanna Domek, Benediktinerin; Werner Höbsch, Vorsitzender der Karl-Rahner-Akademie; Klaus Nelißen, stellvertretender Rundfunkbeauftragter der NRW-Diözesenbeim WDR; Peter Otten, Pastoralreferent und Blogger. Max Zimmermann liefert spitze Karikaturen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Etzelpass

Etzelpass von Götschi,  Silvia
Die Apokalypse beginnt in Schwyz Als am Eidgenössischen Bettag in der Nähe der Brücke Rapperswil–Hurden eine Kapelle niederbrennt und dabei ein Mann ums Leben kommt, hält man es zunächst für einen Unfall. Doch ein aus der Kapelle entwendetes Kreuz Jesu wird schon bald zum Höllenboten des nächsten Opfers. Valérie Lehmann und ihr Team von der Kantonspolizei Schwyz bekommen es mit bedrohlichen Mächten zu tun – und folgen einer Spur aus Tod und Zerstörung.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Ein bisschen Glauben gibt es nicht

Ein bisschen Glauben gibt es nicht von Böcking,  Daniel
Gott findet BILD-Journalisten!Fast jeder Mensch ist auf der Suche nach dem Sinn. Dabei tragen viele Millionen Deutsche den Kern aller Antworten auf die großen Fragen längst in sich: Sie sind gläubig – aber die meisten von ihnen nur nebenher, so ein bisschen. Wie viele lassen sich wirklich mit Herz und Verstand auf den Glauben an Gott ein?Daniel Böcking hat es gewagt, sich frei zu Jesus zu bekennen und Veränderungen zuzulassen. So hat er den Sinn gefunden in allem, was er tut, und auch seine von Gott gegebene Aufgabe. Dieser Schritt hat sein Leben komplett umgekrempelt. Er führte von einem Alltag zwischen Partys und Job-Stress zu einem Leben allein nach Gottes Wort. Er brachte neue Verpflichtungen und Aufgaben mit sich, auch viele Fragen, mitunter Konflikte und Konfrontation. Daniel Böcking beschreibt seine Umkehr zu Gott als »einen Sechser im Lotto« und will mit seiner Geschichte auch andere ermutigen, diesen Hauptgewinn anzunehmen.- Wie ein BILD-Journalist eine Vollbremsung in seinem hektischen Alltag hingelegt hat, um zu Jesus umzukehren- Ein glücklicher Vollzeit-Christ erzählt von seiner Glaubensfreude und von den radikalen Veränderungen in seinem Leben- Eine neue, offensive und kraftvolle Stimme – ehrlich, glaubwürdig und überraschend
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ein bisschen Glauben gibt es nicht

Ein bisschen Glauben gibt es nicht von Böcking,  Daniel
Was ist der Sinn des Lebens? Viele Deutsche tragen einen Schlüssel zur Beantwortung dieser wohl menschlichsten aller Fragen bereits in sich: Sie sind gläubig – aber die meisten von ihnen nur nebenher, so ein bisschen. Wer lässt sich schon wirklich mit Herz und Verstand auf den Glauben an Gott ein? BILD-Journalist Daniel Böcking hat es gewagt, er krempelte sein Leben völlig um. Die Umkehr zu Gott: für ihn wie ein Sechser im Lotto. Nun will er mit seiner Geschichte auch andere ermutigen, diesen Hauptgewinn anzunehmen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die gute Saat 2023 – Buchkalender Pb.

Die gute Saat 2023 – Buchkalender Pb. von Christliche Schriftenverbreitung,  e.V.
Dieser Kalender wendet sich an alle, die bereit sind, in dieser lautstarken Zeit einen Augenblick hinzuhören, wenn Gott durch sein Wort, die Bibel, zu uns redet. Als Tageskalender trägt er dazu bei, dass sich solche Augenblicke möglichst regelmäßig finden. Hauptanliegen dieses Kalenders ist es, die Leser mit der guten Botschaft von Jesus Christus vertraut zu machen. Aber auch solche, die Christus bereits als ihren Herrn und Retter kennen, werden durch das tägliche Nachdenken über die Aussage der Bibel einen Gewinn haben.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Sieben Todsünden

Sieben Todsünden von Kiechle,  Stefan
Ist „Sünde“ als Thema völlig out? In Zeiten globaler Krisen wird das Walten des Bösen nochmals offensichtlicher, und die Sünde ist allgegenwärtig. Die alte Tradition der „sieben Todsünden“ greift zentrale Momente des Bösen im Herzen der Menschen auf. In den ignatianischen Exerzitien reflektiert man persönlich über Sünde und Schuld und erfährt Umkehr, Heilung und die Barmherzigkeit Gottes. Das Buch hilft zur Wahrnehmung der Sünde im persönlichen und im gesellschaftlichen Bereich. Es regt an, offen mit sich und mit anderen umzugehen und dem Gott der Liebe näherzukommen.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Sieben Todsünden

Sieben Todsünden von Kiechle,  Stefan
Ist „Sünde“ als Thema völlig out? In Zeiten globaler Krisen wird das Walten des Bösen nochmals offensichtlicher, und die Sünde ist allgegenwärtig. Die alte Tradition der „sieben Todsünden“ greift zentrale Momente des Bösen im Herzen der Menschen auf. In den ignatianischen Exerzitien reflektiert man persönlich über Sünde und Schuld und erfährt Umkehr, Heilung und die Barmherzigkeit Gottes. Das Buch hilft zur Wahrnehmung der Sünde im persönlichen und im gesellschaftlichen Bereich. Es regt an, offen mit sich und mit anderen umzugehen und dem Gott der Liebe näherzukommen.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Ludwig Bergmann; Clemens Schaefer: Lehrbuch der Experimentalphysik / Elektrizitätslehre

Ludwig Bergmann; Clemens Schaefer: Lehrbuch der Experimentalphysik / Elektrizitätslehre von Bergmann,  Ludwig, Schaefer,  Clemens
Frontmatter -- Vorwort zur ersten Auflage. Vorwort zur zweiten Auflage -- Vorwort zur dritten Auflage. Vorwort zur vierten Auflage -- Inhaltsübersicht -- I. Kapitel. Elektrostatik -- II. KAPITEL. Magnetostatik -- III. Kapitel. Stationäre elektrische Ströme -- IV. Kapitel. Das elektrische und magnetische Feld stationärer Ströme -- V. Kapitel. Induktion -- VI. Kapitel. Elektrische Schwingungen und Wellen -- VII. Kapitel. Elektrolyse -- VIII. Kapitel. Gasentladungen -- IX. Kapitel. Die Stromleitung in festen Körpern -- Namenregister -- Sachregister -- Backmatter
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Umkehr

Sie suchen ein Buch über Umkehr? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Umkehr. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Umkehr im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Umkehr einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Umkehr - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Umkehr, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Umkehr und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.