Udo Lindenberg – Ich mach mein Ding

Udo Lindenberg – Ich mach mein Ding von Acke,  Tine, Lindenberg,  Udo
Wir schreiben das Jahr 2012. Der Panik-Pate reist mit dem Zeppelin durch die Zeit und die größten Hallen der Republik. An Bord die Copiloten Jan Delay, Clueso, Josephin Busch, Peter Maffay, Helge Schneider, Stefan Raab, Nathalie Dorra, das Panikorchester u.v.m. Der Zeppelinmeister Udo Lindenberg lässt nichts anbrennen – sein Flug ist jetzt schon legendär. Lindenberg-Komplizin Tine Acke ist hautnah dabei und erzählt mit ihren Bildern die Geschichte dieser Tournee, dieser Show, dieser Songs. Sie ist Teil der Crew und unsichtbare Beobachterin, mit ihren Fotos fängt sie die Magie der einzigartigen Reise ein und lässt den Betrachter vollständig in den Kosmos Lindenberg eintauchen, ohne Netz und doppelten Boden. Der Bildband enthält etwa 500 Fotografien, ein Vorwort von Clueso und zahlreiche Interviews mit Udo Lindenberg und seinen Freunden und Gästen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Lindenwerk – Malerei in Panikcolor

Das Lindenwerk – Malerei in Panikcolor von Acke,  Tine, Lindenberg,  Udo
Kein Geringerer als Joseph Beuys brachte Udo Lindenberg dazu, den Pinsel in die Hand zu nehmen. Er regte Lindenberg an, es »einfach zu machen«, denn – laut Beuys – ist jeder in allen Bereichen des Lebens ein Künstler. Lindenberg meint: »Es ist wichtig, sich kreativ zu betätigen. Auch wenn man es nicht gelernt hat, sollte man den Mut haben, sich gegen alle Gesetze zu stellen, und es in einer erfrischenden Frechheit einfach tun. Daraus entstehen manchmal die schönsten Machwerke.« Angefangen hat Udo Lindenberg mit den Udogrammen – kleine Frauchen und Männchen mit Hut –, woraus sich mit der Zeit seine Malerei entwickelte. So entstanden seit 1995 Projekte und Zyklen wie der Kosmos-Kalender, die Panik-Figuren, die Panik-Comics und die Likörelle – eine patentierte Erfindung Lindenbergs –, kreiert an den Bars dieser Welt. Anlässlich des 250. Geburtstags Goethes malte Udo Lindenberg 1999 den Faust-Zyklus für eine Ausstellung in der Kunstsammlung Weimar. »Da hingen dann also meine Werke neben Leonardo Da Vinci, und ich fühlte mich als Universaljongleur wirklich in exzellenter Gesellschaft.« Für die Initiative »Rock gegen rechte Gewalt« folgte wenig später die Reihe Die Pimmelköppe, Nazischweine und Skinheads – mit Blut und Erde gemalt. Der Zyklus »Die zehn Gebote« von 2003 bildete einen weiteren kreativen Akzent des »Strichers von St. Georg« (Udo über Udo). Das Kultbuch ist jetzt wieder in der regulären, nicht signierten Ausgabe lieferbar.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Udo Lindenberg – Stark wie Zwei 2007–2010

Udo Lindenberg – Stark wie Zwei 2007–2010 von Acke,  Tine
Die Fotografin Tine Acke begleitete Udo Lindenberg mit ihrer Kamera bei Konzerten, im Studio, auf Reisen, im heimischen Hamburg, bei Presseterminen und auf dem Rock-Liner (Udos neuester Erfindung: ein Kreuzfahrtschiff nur für Rock-Publikum). Das Ergebnis ist einzigartig, denn niemand kennt den schillernden Allrounder so gut wie Tine Acke, Lindenbergs Lebensgefährtin seit über 12 Jahren. Immer wieder gelingt es ihr, das Geheimnisvolle und Atmosphärische dieses Künstlers in den Mittelpunkt zu stellen. 'Stark wie Zwei 2007–2010' enthält über 400 Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografien, ein Vorwort von Udo Lindenberg, ein Making-of des Stark wie Zwei-Albums, Songtexte, Beiträge von Freunden wie Jan Delay, Helge Schneider, Stefanie Kloß und vieles mehr.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Eddy Kante: In meinem Herzen kocht das Blut

Eddy Kante: In meinem Herzen kocht das Blut von Bauer,  Jenny, Kante,  Eddy
Ohne Weichzeichner erzählt Kante in seiner Autobiografie, wie aus Frank Schröder Eddy Kante wurde. Neben seiner persönlichen Geschichte inklusive vieler beeindruckender Fotos aus seinem bewegten Leben erfährt der Leser auch viel über die Rocker-Kultur, das Hagen der 80er- und 90er-Jahre und das Leben an der Seite von Udo Lindenberg. Dazwischen kommen immer wieder Wegbegleiter zu Wort: Kantes Freunde und Verwandte, aber auch Musikgrößen wie Stefan »Kleinkrieg« Klein von Extrabreit und der Panik-Rocker selbst. Eddy Kante hat Jenny Bauer, Journalistin beim HAMBURGER ABENDBLATT, seine Geschichte erzählt. Besonders interessiert hat sie dabei, wie Kante sich aus dem ihm quasi vorbestimmten Leben selbst befreit hat – und damit zeigt, dass jeder die Chance hat, das Leben zu leben, das er sich erträumt. Das Buch will verständlich machen, warum Kante so wurde, wie er ist – und wie er das heute bewertet. Das mag man gut finden, das mag man verurteilen, nur ignorieren kann man es nicht. Eine Geschichte, die bewegt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der ewige Brunnen

Der ewige Brunnen von Petersdorff,  Dirk von
Die Gedichtsammlung "Der ewige Brunnen" ist seit vielen Jahrzehnten ein Klassiker. Millionen von Leserinnen und Lesern haben hier die Welt der deutschen Lyrik entdeckt und erkundet. In diesem schier unerschöpflichen Lesebuch spiegeln sich die Lebenserfahrungen von Jahrhunderten. Jetzt erscheint es in einer Neuausgabe, in der Dirk von Petersdorff berühmte und kanonische Gedichte mit frischen Stimmen aus der Vergangenheit wie aus der Gegenwart vereinigt hat. Von Brentano bis Bachmann, von Goethe bis Gernhardt, von Luther bis Udo Lindenberg reicht die Bandbreite der Autorinnen und Autoren, deren schönste und beste Gedichte im "Ewigen Brunnen" versammelt sind. Dirk von Petersdorff hat die Anthologie bis in die Gegenwart fortgeführt. Er hat mehr Gedichte von Frauen als je zuvor aufgenommen und das kulturelle Spektrum der Auswahl erweitert. Erstmals stehen im neuen "Ewigen Brunnen" auch einige erstklassige Songtexte. Die Gedichte sind nach Lebenssituationen und Themen gruppiert. So finden sich hier Gedichte über die Jugend und über das Alter, über die Höhen und Tiefen der Liebe, über Aufbrüche und Umbrüche, Ermutigung und Trost. Die Natur wird besungen und die Lebenskunst, es gibt Gedichte zum Lachen und politische Lyrik, Gedichte von Heimweh und Fernweh, von Glaube und Zweifel. Der "Ewige Brunnen" ist ein einzigartiger Quell des Vergnügens, der Klugheit und der Weisheit
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Udo Lindenberg – Malerei, Musik & Große Show

Udo Lindenberg – Malerei, Musik & Große Show von Bartsch,  Frank, Neumann,  Jörg-Uwe
Udo Lindenberg macht sein Ding, und das ist grandios! Musik, Kunst, Performance – Udo ist stets spektakulär, sein Schaffen ist geprägt von kreativen Paukenschlägen. "Udo Lindenberg – Malerei, Musik & Große Show" beleuchtet erstmals sein Gesamtwerk in einer großen Retrospektive und zeigt unter anderem eine Vielzahl an bisher unbekannten Kunstwerken und Fotografien aus dem Archiv des Künstlers, sowie erstmals die Entstehungsgeschichte seiner großen Show. Abgerundet wird mit einer panischen Chronik und Auszügen aus seinem immensen musikalischen Werk. Die gleichnamige Ausstellung ist ab Juni 2023 in der Kunsthalle Rostock zu sehen.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Der ewige Brunnen

Der ewige Brunnen von Petersdorff,  Dirk
Die Gedichtsammlung "Der ewige Brunnen" ist seit vielen Jahrzehnten ein Klassiker. Millionen von Leserinnen und Lesern haben hier die Welt der deutschen Lyrik entdeckt und erkundet. In diesem schier unerschöpflichen Lesebuch spiegeln sich die Lebenserfahrungen von Jahrhunderten. Jetzt erscheint es in einer Neuausgabe, in der Dirk von Petersdorff berühmte und kanonische Gedichte mit frischen Stimmen aus der Vergangenheit wie aus der Gegenwart vereinigt hat. Von Brentano bis Bachmann, von Goethe bis Gernhardt, von Luther bis Udo Lindenberg reicht die Bandbreite der Autorinnen und Autoren, deren schönste und beste Gedichte im "Ewigen Brunnen" versammelt sind. Dirk von Petersdorff hat die Anthologie bis in die Gegenwart fortgeführt. Er hat mehr Gedichte von Frauen als je zuvor aufgenommen und das kulturelle Spektrum der Auswahl erweitert. Erstmals stehen im neuen "Ewigen Brunnen" auch einige erstklassige Songtexte. Die Gedichte sind nach Lebenssituationen und Themen gruppiert. So finden sich hier Gedichte über die Jugend und über das Alter, über die Höhen und Tiefen der Liebe, über Aufbrüche und Umbrüche, Ermutigung und Trost. Die Natur wird besungen und die Lebenskunst, es gibt Gedichte zum Lachen und politische Lyrik, Gedichte von Heimweh und Fernweh, von Glaube und Zweifel. Der "Ewige Brunnen" ist ein einzigartiger Quell des Vergnügens, der Klugheit und der Weisheit.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig

Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig von Gieseking,  Bernd
*** 50 ist auch nur 'ne Zahl, Mann … *** »Der einzige wirkliche Nachteil: Ich kann auf dem Lottoschein nicht mehr mein Alter ankreuzen.« »Ich benutze seit einigen Wochen Zahnzwischenraumbürsten. Alles wird weniger, wenn man älter wird, nur die Zahnzwischenräume werden größer. Andererseits ist man froh, dass man überhaupt noch Zahnzwischenräume hat. Das ganze Gerede vom Alter ist Quatsch, und trotzdem ist was dran.« Der Buchautor und Kabarettist Bernd Gieseking weiß, wovon er spricht. Er hat die 50 hinter sich und kennt das Gefühl »Hälfte rum« ganz genau. Aber er weiß auch, dass noch ganz viel kommt. Witzig und mit viel tiefgründigem Humor berichtet er von den Wünschen, Träumen und Zielen der Männer seiner Generation und gibt seinen Leidensgenossen Hoffnung. Denn es kommt letztlich nicht auf die Höhe des Flugs an, sondern darauf, überhaupt losgeflogen zu sein! Ein Buch, das Männern Mut macht, wie ein guter Wein zu reifen.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Das ganze Leben ist Begegnung

Das ganze Leben ist Begegnung von Baumann,  Uwe, Ebstein,  Katja
"Gute Begegnungen sind Lebenselixier. Sie sind Brausepulver für die Seele, Futter für Herz, Kopf und Verstand." Katja Ebstein erzählt auf der Reise durchs ihr Leben von den Begegnungen, die sie geprägt haben: Menschen wie ihre Eltern, die ihr Musikalität und Freiheitsliebe mit auf den Weg gegeben haben, aber auch politische Ziehvätern wie Willy Brandt und Mitstreiter wie Benno Ohnesorg und Rudi Dutschke. Weggefährten wie Günter Grass und Hans Dieter Hüsch, den sie noch aus Schulzeiten kennt. Oder den Liedermacher Konstantin Wecker und den Musiker Udo Lindenberg. Aber nicht nur Menschen, auch Ort prägen ein Leben. Bei Katja Ebstein sind es die Insel Amrum und die Weltstadt Berlin. All diese Begegnungen haben Katja Ebstein zu dem werden lassen, was sie heute ist: ein Künstlerin mit Haltung.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Der ewige Brunnen

Der ewige Brunnen von Petersdorff,  Dirk von
Die Gedichtsammlung "Der ewige Brunnen" ist seit vielen Jahrzehnten ein Klassiker. Millionen von Leserinnen und Lesern haben hier die Welt der deutschen Lyrik entdeckt und erkundet. In diesem schier unerschöpflichen Lesebuch spiegeln sich die Lebenserfahrungen von Jahrhunderten. Jetzt erscheint es in einer Neuausgabe, in der Dirk von Petersdorff berühmte und kanonische Gedichte mit frischen Stimmen aus der Vergangenheit wie aus der Gegenwart vereinigt hat. Von Brentano bis Bachmann, von Goethe bis Gernhardt, von Luther bis Udo Lindenberg reicht die Bandbreite der Autorinnen und Autoren, deren schönste und beste Gedichte im "Ewigen Brunnen" versammelt sind. Dirk von Petersdorff hat die Anthologie bis in die Gegenwart fortgeführt. Er hat mehr Gedichte von Frauen als je zuvor aufgenommen und das kulturelle Spektrum der Auswahl erweitert. Erstmals stehen im neuen "Ewigen Brunnen" auch einige erstklassige Songtexte. Die Gedichte sind nach Lebenssituationen und Themen gruppiert. So finden sich hier Gedichte über die Jugend und über das Alter, über die Höhen und Tiefen der Liebe, über Aufbrüche und Umbrüche, Ermutigung und Trost. Die Natur wird besungen und die Lebenskunst, es gibt Gedichte zum Lachen und politische Lyrik, Gedichte von Heimweh und Fernweh, von Glaube und Zweifel. Der "Ewige Brunnen" ist ein einzigartiger Quell des Vergnügens, der Klugheit und der Weisheit
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Mutmachbuch für Träumer

Mutmachbuch für Träumer von Reszat,  Beatrice
Eine Weltreise machen oder ein eigenes Café eröffnen – wir alle haben einzigartige Träume, die wir tief in uns vergraben haben und geheim halten. Wir wollen schließlich nicht von anderen mitleidig belächelt oder unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Doch mit der Zeit schlagen Angst und Zweifel ihre Wurzeln bis wir selbst nicht mehr an die Verwirklichung unserer tiefsten Herzenswünsche glauben. Beatrice Reszat, erfolgreiche Songtexterin für Udo Lindenberg und Peter Maffay, gibt uns in ihrem Buch den nötigen Wind unter die Flügel, um aus dem Alltagsgrau zu einem großen Abenteuer aufzubrechen: dem Abenteuer, unsere Träume zu leben! Und sie gibt uns ganz praktische Tipps, wie wir erkennen und erreichen, was wir wirklich wollen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Udo Lindenberg

Sie suchen ein Buch über Udo Lindenberg? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Udo Lindenberg. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Udo Lindenberg im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Udo Lindenberg einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Udo Lindenberg - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Udo Lindenberg, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Udo Lindenberg und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.