fbpx

Alte Kinderspiele

Alte Kinderspiele von Götz,  Theo, Merzenich,  Margret, Woll,  Johanna
Spieleklassiker für Kinder - 180 zeitlose Spiele für jede Altersgruppe - Ideen für drinnen und draußen aus Großmutters Zeiten - Mit besonderen Spielen und Bräuchen für die Fest- und Feiertage im Jahreslauf Die alten Kinderspiele wie Himmel und Hölle, Räuber und Gendarm und Blinde Kuh oder Frühlingsflötenbasteln sind früher wie heute oft die Lieblingsbeschäftigungen der Kinder. Dieses seit über 30 Jahren bewährte Buch ruft sie alle wieder in Ihr Gedächtnis. Außerdem erfahren Sie Interessantes über Kinder und ihre Spiele in alten Zeiten und lernen besondere Spiele und Bräuche für Festtage kennen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Richter und Narr

Richter und Narr von Braungardt,  Ganna-Maria, Jabotinsky,  Vladimir
An den biblischen Samson aus dem „Buch der Richter“ im Alten Testament angelehnt, beginnt Vladimir Jabotinsky Jahre später sein literarisches Porträt 1919 in Palästina und publiziert es erstmalig 1926 in Paris: aus den vier biblischen Kapiteln erwächst ein vierhundertseitiges Werk im Stil der großen Romane des 19. Jahrhunderts. Im antiken Ambiente, im Spannungsfeld politischer Seilschaften entwickelt sich um Samson – stark, fast unbesiegbar, intelligent – die Auseinandersetzung um die Vorherrschaft im Land zwischen den drei Volksgruppen in Kanaan: Philistern, Israeliten und dem Stamm Dan. Der Konflikt wird mit ungleichen Waffen geführt, da die gebildeten, den anderen Stämmen überlegenen Philistern zwar weniger Muskelkraft, dafür aber umso mehr geistiges Wissen, kultiviertere Umgangsformen sowie auch Eisen besitzen. Samson, dessen biblische Wundertaten auf ein realistisches Maß gekürzt sind – 'über Simsons Räubereien und Streiche waren viele Legenden im Umlauf. Die Mehrzahl war erfunden' – steht zwischen zwei Volksgruppen: zum einen durch seine Heirat und zum anderen durch seine eigene Herkunft, die fast bis zum Schluss reine Spekulation ist. Diese Problematik wirft die Frage auf, ob Freundschaft auch über Landesgrenzen hinweg bestehen kann… Samson entscheidet sich am Ende eindeutig und gibt seinen Landsleuten den Rat: 'sie sollen Eisen sammeln, sie sollen einen Knig [König] wählen und sie sollen lachen lernen.' Weitere Konflikte liefert die Beziehung des Helden zum weiblichen Geschlecht … Mit einem literarischen Kunstgriff versteht es Jabotinsky meisterlich, die Kluft zur biblischer Vorlage zu meistern: 'Wahrheit ist nicht das, was in einer von vielen Nächten geschehen ist. Wahrheit ist das, was für immer im Gedächtnis der Menschen bleiben wird.' Und im Gedächtnis bleiben wird das meisterliche Werk Jabotinskys, das längst zu einem Klassiker der israelischen Literatur geworden ist.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Das Marienleben des Kartäusers Philipp von Seitz

Das Marienleben des Kartäusers Philipp von Seitz von Glauser,  Eduard
«Wie ist es geschehen, dass du mein Kind werden wolltest, und wo bist du davor gewesen, darüber gib mir Auskunft.» Diese Übersetzung präsentiert erstmals mit Philipps von Seitz «Marienleben» die am häufigsten überlieferte Reimpaardichtung des deutschsprachigen Mittelalters. Die heilsgeschichtliche Erzählung von der Gottesmutter zeichnet sich durch eine überzeugende narrative Kohärenz aus und ist eine der wenigen vollständig erhaltenen Bibelepen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Shamati

Shamati von Ashlag,  Rav Yehuda, Yusupov,  Eduard
Rav Michael Laitman sagt über Shamati: "Unter all den Texten und Mitschriften, die meine Lehrer, Rav Baruch Shalom HaLevi Ashlag (der Rabash), benutzt hat, gab es ein besonderes Notizbuch, welches er immer mit sich trug. Dieses Buch enthielt Niederschriften von den Gesprächen mit seinem Vater, Rav Yehuda Leib HaLevi Ashlag (Baal HaSulam), Autor des Sulam (Leiter) Kommentars zum Buch des Zohar und vielen anderen kabbalistischen Texten.Als es dem Rabash zum jüdischen Neujahrsfest im September 1991 schlecht ging, holte er mich zu sich und gab mir dieses Buch, dessen Cover nur ein Wort enthielt: Shamati (Ich habe gehört). Während er mir das Buch gab, sagte er: "Nimm dieses Buch und lerne daraus". Am nächsten Tag starb mein Lehrer und ließ mich und viele andere Kabbala Studenten ohne Führung."Michael Laitman, der sich ganz dem Erbe von Rabashs Lehre hingegeben hat um die Weisheit der Kabbala zu verbreiten, hat dieses Buch so herausgebracht, wie es war, um die transformative Kraft der Texte beizubehalten. Untr all den Kabbala Büchern ist Shamati eine einzigartige und fesselnde Komposition.Shamati ist eines der wenigen Herzstücke, die Rav Laitman in seinen täglichen Klassen nutzt. Dieses Buch ist damit ein wichtiges Werkzeug für jeden ernsthaften Kabbala Schüler, da es die spirituelle Entwicklung fördert.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

50 sagenhafte Naturdenkmale in Baden-Württemberg

50 sagenhafte Naturdenkmale in Baden-Württemberg von Bross-Burkhardt,  Brunhilde
Von den Hessigheimer Felsengärten bis zur Mannheimer Maulbeerinsel Baden-Württemberg ist eine Entdeckungsreise wert – und das selbst für Einheimische, wie die Autorin Brunhilde Bross-Burkhardt bei ihren Exkursionen ergründete. Von den beeindruckenden Naturdenkmalen im Norden Baden-Württembergs wählte sie für den ersten Band 50 aus und bannte deren Geschichten auf Papier. Das Naturdenkmal Felsenmeer und das Naturschutzgebiet Hörschbachschlucht bei Murrhardt zählen ebenso zu den Raritäten wie die Schweizersweide bei Langenburg oder die Eberstadter Tropfsteinhöhle im Neckar-Odenwald-Kreis. Die abwechslungsreichen Naturbeschreibungen nebst Überlieferungen und Sagen sowie atmosphärischen Abbildungen sind eine Einladung, Baden-Württemberg zu erkunden – zu Fuß oder bei bester Lektüre gemütlich auf dem Sofa. › 50 Naturdenkmal-Geschichten – ihre Erzählungen, Sagen und Legenden › Kein Konkurrenzprodukt › Der Norden: Odenwald, Neckarland, Hohenlohe, Ostalb, Nordschwarzwald – für Einheimische und Touristen › Für Planung von Wochenendausflügen und Urlauben › 2.  Band in Vorbereitung: Schwarzwald, Schwäbische Alb, Bodenseeregion
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

50 sagenhafte Naturdenkmale in Schleswig-Holstein

50 sagenhafte Naturdenkmale in Schleswig-Holstein von Schroeder,  Ulrike
Von der »Bräutigamseiche« im Dodauer Forst bis zur Quelle Wolsroi Schleswig-Holstein, das Land zwischen Nord- und Ostsee, wartet mit zahlreichen Naturdenkmalen auf, die selbst Einheimische überraschen und begeistern. Die Lübecker Autorin Ulrike Schröder stellt in ihrem Buch 50 Naturdenkmale ihrer Wahlheimat vor, ihre Geschichten, Sagen und Legenden. Die Schwarzpappelallee zwischen dem Herrenhaus Bliestorf und Todenweg zählt ebenso zu den Raritäten wie der Kurpark »Wittinghaafgehölz« oder der sagenhafte »Teufelsstein« in Großkönigsförde (Lindau), dem größten Findling zwischen Flensburg und Lauenburg/Elbe, den der Teufel an seinen Ort geschleudert haben soll. Eine Einladung, Schleswig-Holstein zu erkunden – zu Fuß oder bei bester Lektüre zuhause. › 50 Naturdenkmale – ihre Geschichten, Sagen und Legenden › Kein Konkurrenzprodukt › Reise-Lesebuch mit Übersichtskarte und über 100 Farbfotos › Kurzweilig und spannend
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Editionswissenschaft

Editionswissenschaft von Plachta,  Bodo
Das aktuelle und umfassende Handbuch der neugermanistischen wissenschaftlichen Editorik Theorie, Methodik und Praxis des Edierens von Werken der Literaturgeschichte gehört zu den Grundlagenwissenschaften der Germanistik und aller anderen Philologien. Das wissenschaftlich kontrollierte Edieren schafft überhaupt erst den Gegenstand der Literaturgeschichte und der Literaturwissenschaft, einen gesicherten und verlässlichen Text (der im übrigen auch ein Musikstück oder ein Film sein kann). Deshalb braucht das wissenschaftliche Edieren sowohl eine strenge Methodik als auch eine Art Ethos: Treue zum Text, Trennung von Befund und Deutung, autoritätsfreie Dokumentation. Die Editionstechniken sind hingegen zuweilen radikalen Wandlungen unterworfen, etwa gerade jetzt mit der Nutzung digitaler Technologie im Editionswesen. Dieses Handbuch erschließt umfassend Geschichte und aktuellen Stand der Editionswissenschaft am Gegenstandsbereich der neueren deutschsprachigen Literatur. Es eröffnet den Zugang zu den zentralen Forschungsproblemen und Fachdiskursen und eignet sich insofern sowohl als grundlegendes Lehrbuch als auch zur Selbstreflexion schon erfahrener PraktikerInnen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Dangerous Games

Dangerous Games von Peters,  Lucia
Es beginnt als harmlose Mutprobe: das Beschwören einer Formel vor dem Spiegel, das Verrücken von Gläsern oder eine Fahrt allein im Aufzug. Doch plötzlich wird daraus etwas … gefährliches. Dieses Buch versammelt die gruseligsten Spiele aus allen Teilen der Welt, von uralten Überlieferungen bis hin zu modernen, auf Urban Legends basierenden Wagnissen. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, historischen Hintergrundinformationen und einer Gefahrenstufe für jedes einzelne Spiele eignet sich dieses Buch perfekt für jeden Leser auf der Suche nach einer Gänsehauterfahrung. Doch Vorsicht – wer mit dem Feuer spielt, sollte keine Angst haben, sich zu verbrennen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Dangerous Games

Dangerous Games von Peters,  Lucia
Es beginnt als harmlose Mutprobe: das Beschwören einer Formel vor dem Spiegel, das Verrücken von Gläsern oder eine Fahrt allein im Aufzug. Doch plötzlich wird daraus etwas … gefährliches. Dieses Buch versammelt die gruseligsten Spiele aus allen Teilen der Welt, von uralten Überlieferungen bis hin zu modernen, auf Urban Legends basierenden Wagnissen. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, historischen Hintergrundinformationen und einer Gefahrenstufe für jedes einzelne Spiele eignet sich dieses Buch perfekt für jeden Leser auf der Suche nach einer Gänsehauterfahrung. Doch Vorsicht – wer mit dem Feuer spielt, sollte keine Angst haben, sich zu verbrennen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Überlieferung

Sie suchen ein Buch über Überlieferung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Überlieferung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Überlieferung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Überlieferung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Überlieferung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Überlieferung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Überlieferung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.