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Vom Ei bis zum Apfel

Vom Ei bis zum Apfel von Coel,  Collin
Die Ausbildung verschlägt die Kunstturnerin Paloma auf die Sports Islands, wo sie sich hoffnungslos in den Fußballer Pablo verliebt. Sehr zum Missfallen ihrer ehrgeizigen Mama, einer Sportlehrerin. Immerhin ist der junge Mann für seine Affären berüchtigt. Wie Paloma letztlich also den Laufpass bekommt, gilt ihr ausschließliches Interesse wieder dem Turnen, verlangt es die Spanierin danach, mit dem Challenger Pablos neuer Flamme, der Erzrivalin Vanessa, bei den Meisterschaften die Schau zu stehlen. Am Talent sollte es nicht scheitern, die Amerikanerin vom Thron zu stoßen, seinem Schicksal vermag freilich seit alters niemand zu entrinnen. – Auch wenn die Geschichte über das innige Verhältnis zwischen Mutter und Tochter durch die Tragik des Unglücks aufwühlt, verstört, dem Leser ans Herz rührt, bleibt die sportliche Fairness selbst in einer Welt des gnadenlosen ökonomischen Diktats nicht auf der Strecke. Und solange die Menschlichkeit siegt, kann es so verkehrt beileibe nicht sein, nach den Sternen zu greifen.
Aktualisiert: 2020-01-02
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Pilates

Pilates von Breuer,  Anja
Pilates macht Spaß, bringt Energie und formt einen schönen Körper! Es ist ein ganzheitliches Konzept zur Erhaltung der Gesundheit, Prävention und Rehabilitation. Beweglichkeit und Kraft des ganzen Körpers werden trainiert, immer auf Basis eines stabilen Körperzentrums, dem sog. Powerhouse. Dank des gestärkten Beckenbodens und guter Rumpfmuskeln verbessern sich bei regelmäßigem Training die Körperhaltung, Stabilität und Beweglichkeit. Dabei wird besonderen Wert gelegt auf die Körperwahrnehmung, Kontrolle und Atmung. Diese intensive Körperarbeit bringt innere Entspannung und Ausgeglichenheit – ein guter Beitrag zur Work-Life-Balance!
Aktualisiert: 2020-01-01
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Fußball: Durch Spielen zum Taktikfuchs

Fußball: Durch Spielen zum Taktikfuchs von Breinlinger,  Steffen
Taktik im Fußball theoretisch und praktisch verständlich zu vermitteln, ist nicht leicht. Der Bedarf an guten Lehrwerken ist deshalb in diesem Bereich überaus groß. Das im Buch beschriebene, dreistufige Spielreihenmodell ist ein ganz neuer Ansatz und wendet sich gezielt an Lehrer und Vereinstrainer. Entsprechend des Leistungsniveaus der zu trainierenden Gruppe werden zahlreiche Spielformen zu diversen taktischen Inhalten angeboten. Dabei werden sowohl die unterschiedlichen Altersstufen als auch die Raumsituationen berücksichtigt. Alle Spielformen können direkt in die Praxis umgesetzt werden, wobei das Zielspiel immer im Blick behalten wird. Dieses einmalige Erfolgskonzept ist aus dem modernen Trainingsalltag nicht mehr wegzudenken.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Fußball: Durch Spielen zum Taktikfuchs

Fußball: Durch Spielen zum Taktikfuchs von Breinlinger,  Steffen
Taktik im Fußball theoretisch und praktisch verständlich zu vermitteln, ist nicht leicht. Der Bedarf an guten Lehrwerken ist deshalb in diesem Bereich überaus groß. Das im Buch beschriebene, dreistufige Spielreihenmodell ist ein ganz neuer Ansatz und wendet sich gezielt an Lehrer und Vereinstrainer. Entsprechend des Leistungsniveaus der zu trainierenden Gruppe werden zahlreiche Spielformen zu diversen taktischen Inhalten angeboten. Dabei werden sowohl die unterschiedlichen Altersstufen als auch die Raumsituationen berücksichtigt. Alle Spielformen können direkt in die Praxis umgesetzt werden, wobei das Zielspiel immer im Blick behalten wird. Dieses einmalige Erfolgskonzept ist aus dem modernen Trainingsalltag nicht mehr wegzudenken.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Einführung in das Tensions-Aktuations-Prinzip

Einführung in das Tensions-Aktuations-Prinzip von Schoisengeier,  Mario
Das Tensions-Aktuations-Prinzip ermöglicht über spezifische Bewegungsalgorithmen eine unmittelbar spürbare Schmerzlinderung oder, wie in den meisten Fällen, eine schnelle und gänzliche Schmerzbefreiung. Dieser Effekt bezieht sich auf alle Schmerzen, die über die Selbstkorrektur des Körpers ansteuerbar sind. Dazu zählen beispielsweise Haltungskorrektur, Winkelstellung der Gelenke, Bewegungen im Mikrobereich etc. Das Tensions-Aktuations-Prinzip (T-A-P) greift nicht in den Körper ein wie ein Chirurg bei einer Operation oder ein Masseur im Rahmen einer Physiotherapie. Vielmehr geben die T-A-P-Bewegungsalgorithmen eindeutige Signale an den Körper, die unmittelbar ihre schmerzbefreiende Wirkung zeigen. Das Tensions-Aktuations-Prinzip wurde über einen Zeitraum von 25 Jahren entwickelt und wird in dieser Einführung dem interessierten Fachpublikum erstmals zugänglich gemacht.
Aktualisiert: 2019-05-28
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HIT-Fitness

HIT-Fitness von Gießing,  Jürgen
Welcher Mann träumt nicht von einem durchtrainierten Körper mit Sixpack und starken Arm- und Brustmuskeln? Welche Frau hätte nicht gern straffe Oberarme und Schenkel? Wenn man sich dafür nur nicht so lang im Studio abmühen müsste …! Das Hochintensitätstraining, kurz: HIT, ist eine auf aktuellen sportwissenschaftlichen Untersuchungen basierende Trainingsmethode, mit der in kürzester Zeit größtmöglicher Muskelaufbau erreicht werden kann. Bislang war HIT das Erfolgsrezept vieler Hochleistungssportler und Bodybuilder. Mit »HIT-Fitness« liegt nun erstmals ein Trainingsbuch vor, das es auch Freizeitsportlern – mit oder ohne Vorerfahrung– ermöglicht, von der sagenhaften Effektivität des Hochintensitätstrainings zu profitieren. In diesem Buch werden nicht nur die Grundlagen erläutert und hochaktuelle Forschungsergebnisse der Sportwissenschaft präsentiert, sondern auch konkrete Trainingsprogramme vorgestellt, mit denen man in nur zwei bis drei kurzen Trainingseinheiten pro Woche seine Muskeln wirkungsvoll aufbauen und definieren kann. Es gibt keinen kürzeren Weg zum Superbody!
Aktualisiert: 2020-01-20
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Pilates

Pilates von Breuer,  Anja
Pilates macht Spaß, bringt Energie und formt einen schönen Körper! Es ist ein ganzheitliches Konzept zur Erhaltung der Gesundheit, Prävention und Rehabilitation. Beweglichkeit und Kraft des ganzen Körpers werden trainiert, immer auf Basis eines stabilen Körperzentrums, dem sog. Powerhouse. Dank des gestärkten Beckenbodens und guter Rumpfmuskeln verbessern sich bei regelmäßigem Training die Körperhaltung, Stabilität und Beweglichkeit. Dabei wird besonderen Wert gelegt auf die Körperwahrnehmung, Kontrolle und Atmung. Diese intensive Körperarbeit bringt innere Entspannung und Ausgeglichenheit – ein guter Beitrag zur Work-Life-Balance!
Aktualisiert: 2020-01-17
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Isometrisches Krafttraining

Isometrisches Krafttraining von Maier,  Artjom
Diese besondere Trainingsmethode kann immer und überall praktiziert werden! Denn die Ausführung erfolgt ohne Bewegung, es wird nur mit dem Widerstand des eigenen Körpers trainiert. Ein Training von nur wenigen Minuten reicht schon, um die Muskulatur zu kräftigen. Das Buch ist das einzige im deutschen Sprachraum, das die isometrische Methode so umfangreich darstellt und dabei alle Fitnesslevel und -ziele berücksichtigt.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Isometrisches Krafttraining

Isometrisches Krafttraining von Maier,  Artjom
Diese besondere Trainingsmethode kann immer und überall praktiziert werden! Denn die Ausführung erfolgt ohne Bewegung, es wird nur mit dem Widerstand des eigenen Körpers trainiert. Ein Training von nur wenigen Minuten reicht schon, um die Muskulatur zu kräftigen. Das Buch ist das einzige im deutschen Sprachraum, das die isometrische Methode so umfangreich darstellt und dabei alle Fitnesslevel und -ziele berücksichtigt.
Aktualisiert: 2020-01-01
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HIT-Fitness

HIT-Fitness von Gießing,  Prof. Dr. Dr. Jürgen
Welcher Mann träumt nicht von einem durchtrainierten Körper mit Sixpack und starken Arm- und Brustmuskeln? Welche Frau hätte nicht gern straffe Oberarme und Schenkel? Wenn man sich dafür nur nicht so lang im Studio abmühen müsste …! Das Hochintensitätstraining, kurz: HIT, ist eine auf aktuellen sportwissenschaftlichen Untersuchungen basierende Trainingsmethode, mit der in kürzester Zeit größtmöglicher Muskelaufbau erreicht werden kann. Bislang war HIT das Erfolgsrezept vieler Hochleistungssportler und Bodybuilder. Mit "HIT-Fitness" liegt nun erstmals ein Trainingsbuch vor, das es auch Freizeitsportlern – mit oder ohne Vorerfahrung– ermöglicht, von der sagenhaften Effektivität des Hochintensitätstrainings zu profitieren. In diesem Buch werden nicht nur die Grundlagen erläutert und hochaktuelle Forschungsergebnisse der Sportwissenschaft präsentiert, sondern auch konkrete Trainingsprogramme vorgestellt, mit denen man in nur zwei bis drei kurzen Trainingseinheiten pro Woche seine Muskeln wirkungsvoll aufbauen und definieren kann. Es gibt keinen kürzeren Weg zum Superbody
Aktualisiert: 2020-01-01
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Bücher zum Thema Trainingsmethode

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