Doktor auf vier Pfoten

Doktor auf vier Pfoten von Wells,  M.R.
Wenn Hunde heilen helfen ... Eine Frau lässt ihren kinderlieben Golden Retriever zum „Vorlesehund“ ausbilden. Seitdem geht sie regelmäßig mit ihm in Bibliotheken und Schulen, zu Kindern, die sich nicht trauen, laut zu lesen. Gemeinsam mit dem Hund gelingt es jedoch ohne Probleme. Er nimmt den Kindern die Angst und indem sie ihm vorlesen, gewinnen sie Selbstvertrauen – regelrechte Entwicklungssprünge werden beobachtet. Ein Diabetiker fällt nachts immer wieder in einen Zustand lebensbedrohlicher Unterzuckerung. Aber sein Hund spürt das und wird so jedes Mal für ihn zum Retter. Zwei von 43 wahren und berührenden Hundegeschichten. Erlebnisberichte, die schildern, wie Gott nicht nur Menschen, sondern auch Hunde gebraucht, um seine Liebe zu zeigen. Sie erzählen von einfühlsamen, speziell ausgebildeten Therapie- und Assistenzhunden, die Menschen helfen können, einen Weg zurück ins Leben zu finden. Persönlich, einfach und spannend erzählt, vermitteln sie Hoffnung, Vertrauen und Zuwendung. Vieles hat die Autorin selbst erlebt.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Frei wie ein Wolf

Frei wie ein Wolf von Avi, Malich,  Anja
Der Schlittenhund McKinley lebt mit seinen Menschen Gil, Sarah und deren Sohn Jack in Steamboat Springs. Seine Stellung als Rudelführer ist unangefochten und er könnte ein ruhiges, beschauliches Leben führen, wenn nicht die geheimnisvolle Wölfin namens Lupin in der Gegend aufgetaucht wäre. Sie fordert alle Hunde auf, sich ihrem freien Leben in der Wildnis anzuschließen. Die Menschen haben Angst vor der Wölfin und machen Jagd auf sie. Eine wilde Hatz beginnt und Lupin wird angeschossen. McKinleys ist von ihr fasziniert und hilft ihr, den Menschen zu entkommen. Dabei riskiert er den Verlust seiner Stellung im Rudel. Soll er um seine Position kämpfen oder Lupin in die Wildnis folgen?
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Die Geschichte von der kleinen Libelle Lolita, die allen helfen will. Deutsch-Türkisch. / Herkese yardımcı olmak isteyen küçük kızböceği Lale’nin hikayesi. Almanca-Türkce.

Die Geschichte von der kleinen Libelle Lolita, die allen helfen will. Deutsch-Türkisch. / Herkese yardımcı olmak isteyen küçük kızböceği Lale’nin hikayesi. Almanca-Türkce. von Czogalla,  Line, Dorn,  Luidmilla, Karadzhova,  Emilya, Moreno,  Carolina, Röser,  Sarah, Wilhelm,  Wolfgang
Neuerscheinung! Deutsch-Türkisch. Marienkäfer Marie ist verzweifelt. Sie kann nicht mehr malen. Ihre Hand und ihr Flügel sin verstaucht. Die Libelle Lolita, die immer anderen Tieren hilft, verarztet auch Marie. Wird Marie jemals wieder richtig malen können? Als der Sommer sich dem Ende neigt, geht es Lolita gar nicht gut. Wer hilft jetzt Lolita? YENİ ÇIKANLAR! Almanca-Türkçe. Uĝurböceĝi Sevgi ümitsizdir. Artık resim çizemez. Elleri ve kanatları incinmiştir. Herzaman diğer hayvanlara yardım eden kızböceği Lale, Sevgi'yi de iyileştirir. Sevgi tekrar resim yapabilecek mi?
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

„Schnurzel felidae, fast erleuchtet“

„Schnurzel felidae, fast erleuchtet“ von Rieger,  Christiane, Rieger,  Ulrich
Schnurzel, ein kleiner Kater, erobert das Leben. Frech, charmant und voller Ironie wandert er im Zyklus der Jahreszeiten, durchlebt in seinen Erinnerungen noch einmal kleine, aber auch große Augenblicke seines Lebens. Mit beinahe sicherem Kalkül bewundert er die eigenen Stärken, seine Laster werden dagegen nur sehr oberflächlich betrachtet. Menschliche Schwächen inklusive deren häufige Albernheiten entgehen dem Scharfblick des Katers keineswegs. Im Gegenteil, sie werden mit besonderer Aufmerksamkeit spitzfindig kommentiert. Die eigene Macht, persönliche Vorlieben für Leberwurst und Dosenfutter werden nicht umsonst hervorgehoben oder verklärt, denn dieser selbstbewusste "Halunke" sollte es eigentlich wissen ! Schließlich ist er gebildet, weise, großartig und: fast erleuchtet ! Leseprobe: In Maulis Nähe versuche ich in die Rolle des großen Zampano zu schlüpfen, streiche um sie herum, mache mich wichtig, trabe durch den Garten wie ein albern schmachtendes Pferd, tanze wie ein Blödian um sie herum, recke den Kopf in die Höhe, haue ihn mir dabei ganz jämmerlich an Ecken und Kanten an, balanciere, hüpfe, stolziere auf Balken, Steinen und Bäumen, mache mich zum absoluten Narren! Zusätzlich zeige ich ihr alle erlernten Kunststücke, bin rasant, verwegen, lustig, albern, schüchtern, charmant oder einfach umwerfend. Sämtliche Drüsen spielen verrückt! Während dieser Glanzleistungen schiele ich, auf Erfolg hoffend, zur Angebeteten hin! Bislang, so muss ich jedoch gestehen, zeigte mein Einsatz noch keine Wirkung. Mauli sitzt beobachtend in der Sonne, leckt dort in weiblicher Grazie elegant ihre Pfötchen, welche silbrig - weiß in der Sonne schimmern.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Das Nasohnehorn

Das Nasohnehorn von Althans,  Florian
Was macht eigentlich ein Nashorn, wenn es beim Niesen sein Horn verliert? Auf der Suche nach einer Antwort und dem bestmöglichen Platz für sein Horn begegnet das Nashorn zahlreichen anderen Tieren, die es um Rat fragt. Alle haben scheinbar großartige Ideen. Doch die Vorschläge erweisen sich in der Umsetzung als schwierig. Und so bleibt das Nashorn ratlos, bis ihm jemand eine geradezu geniale Lösung vorschlägt.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Lea wünscht sich einen Hund

Lea wünscht sich einen Hund von Schmidt,  Corinna
Wer kennt den leidigen Dauerbrenner nicht: auf Drängeln der Kinder wird ein Hund angeschafft und kurze Zeit später sind es ausschließlich die jeweiligen Eltern, die sich regelmäßig beim Gassi-Gehen treffen. Mit diesem Buch hat die Autorin viele ihrer eigenen Kindheitserlebnisse und solche mit ihrer eigenen Tochter in Form dieses Büchleins zu Papier gebracht. Manche der hier geschilderten pädagogischen Maßnahmen entsprechen heute sicher nicht mehr dem letzten Stand der Waldorfschulen, aber auch die Ansichten der Pädagogik-Gurus von heute sind nicht in Stein gemeißelt. Die Welt der Erwachsenen aus Sicht eines Kindes. In vielen Situationen sollten wir uns ernsthaft zurückhalten und die Welt zunächst aus Kinderaugen betrachten. Solange man dazu noch im Stande ist, wird man nicht vergreisen und umgekehrt. Somit ist dieses Buch nicht nur etwas für Kinder im Grundschulalter, sondern auch für angehende Greise ab 30.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Katzenpsycho

Katzenpsycho von Hille,  Renate
Katzen sind geheimnisvolle Wesen. Auch nach Jahrzehnten engsten Zusammenlebens mit ihnen überraschen diese hochsensiblen Stubentiger immer wieder. Ihr unvorhersehbares Verhalten zwingt uns täglich aufs Neue, sich ganz auf sie einzulassen, um nicht ständig mit schlechtem Gewissen herumzulaufen und darüber zu grübeln, wann, wo und unter welchen Umständen man ihnen auf die kleinen seelischen Samtpfötchen getreten hat. In 19 Geschichten um eine Katzengemeinschaft führt uns Renate Hille an die wahre Katzenpsyche heran. Ihre Einsichten führten sie zu der Erkenntnis: 'Katzen gehen mit uns eine Lebensgemeinschaft zum gegenseitigen Nutzen ein: ›Ich, deine Katze, liebe dich mein ganzes Leben lang; dafür tust du, was ich will.‹' Ein kleines Fachlexikon im Anhang gibt Ratschläge u.a. zu Umgang, Pflege und Krankheiten.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Das Hasenschloss

Das Hasenschloss von Bengtsson Stier,  Maria
Die bekannte Schriftstellerin Maria Bengtsson Stier aus Schweden lädt heute alle Kinder und deren Eltern zu einem interessanten Ausflug in die Märchenwelt dieses Märchenbuches ein. Lasst alle großen und kleinen Sorgen zu Hause und begleitet die Märchenfiguren auf ihren spannenden Abenteuern. Viel Spaß und Lesevergnügen wird garantiert. - Aber diesmal hält die Schriftstellerin noch eine ganz besondere Überraschung bereit: Das wunderschöne Schlaflied, das Prinzessin Iris in dem Märchen "Der Zauberer Trollwind" ihrem kleinen Sohn immer singt, könnt Ihr alle mitsingen, denn diesem Buch ist eine CD mit dem Lied "Herzenskind schlaf ein" beigefügt. Sogar der deutsche Text liegt bei. Also: tief Luft holen und nach Herzenslust mitsingen!
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Die Pfoten hoch!

Die Pfoten hoch! von Christ,  Hans
Der Doktor und das liebe Vieh: Auch in unseren Tagen erlebt ein Landtierarzt so manches: Nicht nur mit braven Kühen im Stall und auf der Weide, sondern auch mit Riesenschlangen und allzu lauten Papageien, mit Schildkröten oder mit Vogelspinnen, denen es an Auslauf mangelt und mit Hunden, die den Kälbern das Futter wegfressen oder Urlaubsgäste nicht mehr in ihre Autos lassen… Von Ziegenböcken mit besonderem Spieltrieb ist da die Rede, von Herren im fortgeschrittenen Alter, die Stierpulver als Viagra nehmen und von unfreiwilliger Geburtshilfe nicht nur beim Vieh, sondern auch bei dessen Besitzern. Auch warum die größten Ochsen manchmal nicht die angeketteten sind, auf welchen verschlungenen Wegen der Autor erfahren mußte, daß Homöopathie doch wirkt und mit welch absonderlichen Mitteln die alten Bauerndoktoren früher zu Werke gingen, liest man in diesem vergnüglichen Band, der aber auch manch zu Herzen gehende Geschichte aufzuweisen hat wie etwa jene des halbblinden Fohlens auf dem langen Weg zum Schlachthof… Ein Buch für alle, die Tiere lieben und wahre Geschichten von der Beziehung zwischen Mensch und Tier in unseren Tagen lesen wollen. Der Autor: Dr. Hans Christ, Jahrgang 1958, ist gebürtiger Wiener und seit 1990 als Veterinärmediziner im Salzburger Land tätig.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Hund Müller

Hund Müller von Rosenboom,  Hilke, Schnabel,  Dunja
Mannomann, ist das ein merkwürdiger Hund! Er trägt eine kugelsichere Weste, schnüffelt überall herum und findet Geldscheine unter jedem zweiten Gebüsch. Eigentlich soll Helmut diesen Hund namens Müller ja nur ein wenig Gassi führen. Aber Müller zerrt ihn mitten in einen gemeingefährlichen Kriminalfall hinein. Und wenn die beiden nicht so feine Spürnasen hätten, dann hätte die Sache auch ganz schön schiefgehen können!
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Tiergeschichten

Sie suchen ein Buch über Tiergeschichten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Tiergeschichten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Tiergeschichten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Tiergeschichten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Tiergeschichten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Tiergeschichten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Tiergeschichten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.