Abenteuer am Alpenrand

Abenteuer am Alpenrand von Rummel,  Christine
Die 16-jährige Iris durchlebt eine schwierige Zeit. Ein Sommer auf einem Bauernhof im oberbayrischen Voralpenland soll ihr helfen, sich wieder im Hier und Jetzt zurechtzufinden. Schnell freundet sie sich mit den Tieren an. Vor allem mit zwei Pferden aus dem Kaukasus. Auch Flori, der Sohn der Hofbesitzerin, lässt ihr Herz höherschlagen. Doch der zweite Feriengast, Pippa, drängt sich zwischen Iris und Flori. Obendrein bringt sie auf der Jagd nach spektakulären Fotokulissen Mensch und Tier in Lebensgefahr.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Massimo

Massimo von Bottländer,  Karin und Reinhard
Band I: Es sah gar nicht gut für mich aus. Meine Besitzer waren pleitegegangen und mit ihnen auch ich. Obwohl ich ein Siegertyp war, hatte man mich in eine kleine, dunkle Box gesperrt. Als ich schon nicht mehr an meine Rettung glaubte, kamen sie, der Chef und die Chefin. Ich wurde aus meiner Lage befreit, doch damit war meine Zukunft noch lange nicht gesichert. Keiner ahnte, dass ich in Lebensgefahr schwebte. Hier erzählt das Pony Massimo seine Geschichte. Band II: Eigentlich gibt es nicht wirklich viel Neues auf unserem Reiterhof, überlegte ich, als ich gedankenverloren aus dem Fenster meiner Pferdebox schaute. Jeden Tag dieselben Menschen, dieselben Pferde, derselbe Tagesablauf, dieselben Reitstunden. Dabei steckt das Leben voller Abenteuer. Man muss nur genau hinsehen und gut zuhören. Ich habe einen Menschen fliegen sehen. Ich habe von Klopfgeistern gehört und vom Hexenspuk. Von Angard, meinem besten Freund, erfuhr ich, dass am Ende der Weide Wölfe auf uns lauern. Aber wir hatten keine Lust, auf dem Speiseplan dieser Jäger zu stehen. Und genau dabei will ich Euch mitnehmen – auf Abenteuer, indem ich Euch meine Geschichte erzähle. Es geht spannend und lustig zu und manchmal leider traurig. Aber es wird nie langweilig. Das verspreche ich Euch. Euer Massimo Eine Geschichte von Heimatlosigkeit und Ängsten, von Siegen und Niederlagen, von Freude und Leid, von Trauer und Spaß und von unverbrüchlicher Freundschaft. Vor allem aber, sie beruht auf wahren Begebenheiten.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *

In Irland ist das Gras viel grüner

In Irland ist das Gras viel grüner von Wuschelkopfalarm
Sie kneift die Augen zusammen, das Ziel fest im Blick. Sie spürt, wie er sich unter ihr anspannt, seine Nüstern beben und er ist bereit, sie bis ans Ende der Welt zu tragen. Ja, die rosarote Idylle in so manchen Pferdefilmen. Aber was passiert, wenn man in manchen Situationen Angst hat? Sich überfordert fühlt? Wenn man den Weg erst suchen muss, bis Pferd und Reiter ein Team werden? Dann reite ich einfach los, waren die letzten Worte von Wuschelkopfalarm im ersten Buch. Doch vor dem unbeschwerten Reiten liegen noch einige Stolpersteine. Die Reise mit Isbjörn, dem Eisbären geht weiter in einer Achterbahnfahrt namens Leben, und diesmal sogar über die Ländergrenzen hinaus.
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Die Einhornlüge

Die Einhornlüge von Hohe,  Irene, Kehl,  Kerstin
Emely, 29, hübsch, aber erfolglos, schwimmt voll auf dem Einhorn-Hype, was für ihre Freunde am Rande des Erträglichen ist. Urplötzlich ohne Job, ohne Wohnung, aber mit einem Berg an Schulden stolpert sie von einem Problem zum nächsten. Versehentlich beleidigt sie den Filmstar und Regisseur Christo. Er revanchiert sich, indem er sie als Einhorn verkleidet bei einer zweifelhaften Filmproduktion mitspielen lässt. Der Film - ein Hoffnungsschimmer für Emely. Doch statt des erhofften Durchbruchs als C-Promi darf sie sich bei einem Freund als Hausfrau beweisen. Eine weitere Katastrophe! Und wäre das nicht genug, entwickelt das Einhornkostüm ein Eigenleben.
Aktualisiert: 2022-08-04
> findR *

Marleen

Marleen von Kehl,  Kerstin
Ein Spontankauf auf einem Pferdemarkt? Keine gute Idee. Und doch zieht Marleen, eine außergewöhnlich farbenfrohe Ponystute, im heimischen Reitstall ein. Das verwahrloste Aussehen ist nicht das Problem, das lässt sich rasch beheben. Doch Marleen ist unerzogen und oftmals beißt sie ohne jede Vorwarnung zu. Die unerfreulichen Ereignisse häufen sich. Es sind zu viele Rechnungen, die bezahlt werden müssen. Deshalb fällt die Entscheidung - Marleen muss wieder verkauft werden. Doch längst hat die kleine Stute sich in Babettes Herz geschlichen und sie setzt alles daran, den Verkauf zu verhindern.
Aktualisiert: 2022-01-27
> findR *

Das Kleeblatt

Das Kleeblatt von Kehl,  Kerstin
Nie wieder wird sie einen Reitstall betreten, schwört sich Steffi nach dem Tod ihrer geliebten Stute Fanny. Doch dann erzählt ihre Freundin Leonie von einem neuen Pony. Sie bittet Steffi, es sich wenigstens einmal anzusehen. Der Dunkelfuchs ist unfreundlich, vollkommen verwahrlost und schwierig im Umgang. Auffällig ist, dass er auf der Weide immer abseits steht und äußerst unglücklich wirkt. Steffi tut das Pony leid. Sie versucht, sich mit ihm anzufreunden und pflegt es. Beim gemeinsamen Stöbern in Pferdezeitschriften stoßen die Mädchen auf das Foto eines Viererzugs. Die Ponys sehen Kosak ausgesprochen ähnlich. Kann es sein, dass die Vier zusammengehören wie ein vierblättriges Kleeblatt? Steffi begibt sich auf eine abenteuerliche Suche …
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Paints and Trouble

Paints and Trouble von Hohe,  Irene, Kehl,  Kerstin
Mal eben quer mit ihrem Chef durch Deutschland fahren, um ein Pferd zu kaufen – warum nicht? Monja ist für jedes Abenteuer zu haben. Doch Marks Traum platzt, als der Hengst nicht hält, was er verspricht. JJ leidet zu sehr unter dem Druck, dem er früher ausgesetzt war. Schon nach ein paar Tagen merkt Mark, dass sein Neukauf ohne Zwang nicht funktioniert. Doch mit diesen Methoden arbeitet er nicht. Gleichzeitig ist Mark ein geborener Casanova. Er kann die Finger einfach nicht von fremden Frauen lassen. Seine neue Affäre kommt aus Kalifornien und verspricht ihm mehr, als nur eine Hilfe beim Aufbau seiner Zucht von farbenfrohen Paints. Dass er dadurch seine Ehe und alles, was er bis jetzt erreicht hat, aufs Spiel setzt, merkt er zu spät.
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *

Paints and Trouble

Paints and Trouble von Hohe,  Irene, Kehl,  Kerstin
Mal eben quer mit ihrem Chef durch Deutschland fahren, um ein Pferd zu kaufen – warum nicht? Monja ist für jedes Abenteuer zu haben. Doch Marks Traum platzt, als der Hengst nicht hält, was er verspricht. JJ leidet zu sehr unter dem Druck, dem er früher ausgesetzt war. Schon nach ein paar Tagen merkt Mark, dass sein Neukauf ohne Zwang nicht funktioniert. Doch mit diesen Methoden arbeitet er nicht. Gleichzeitig ist Mark ein geborener Casanova. Er kann die Finger einfach nicht von fremden Frauen lassen. Seine neue Affäre kommt aus Kalifornien und verspricht ihm mehr, als nur eine Hilfe beim Aufbau seiner Zucht von farbenfrohen Paints. Dass er dadurch seine Ehe und alles, was er bis jetzt erreicht hat, aufs Spiel setzt, merkt er zu spät.
Aktualisiert: 2021-07-26
> findR *

Paints and trouble

Paints and trouble von Hohe,  Irene, Kehl,  Kerstin
Nach dem Pauken für den Bachelor kommt Monja die Auszeit auf einer Western-Ranch gerade recht. Sie hofft, während ihres Praktikums viel über die Ausbildung von Jung- und Problempferden zu lernen. Einzig ihr Freund ist nicht von diesem Aufenthalt begeistert. Er kann ihrer Pferdevernarrtheit nichts abgewinnen. Als ob das nicht kompliziert genug wäre, kreuzt der attraktive Günther ihren Weg und auch Mark, ihr Chef, macht ihr Avancen. Cowboys im Doppelpack? Bald steckt Monja mitten im Gefühlschaos.
Aktualisiert: 2021-07-05
> findR *

Myotis

Myotis von Hohe,  Irene, Kehl,  Kerstin
Wanderer entdecken auf einem Höhenweg über dem Wiesenttal eine zerfetzte Leiche. Die eine Hälfte hängt kopfüber an einer Birke, die andere liegt im Moos … Kommissar Jaroslav Komensky und seine Kollegin Doris Kleinert stechen bei ihren Ermittlungen in ein Wespennest. Das Opfer ist der unbeliebte Bürgermeister, der sich ohne Rücksicht für den Bau eines Windparks eingesetzt hatte. Der geplante Bau gefährdet eine Fledermauspopulation. Doch wer aus der Bevölkerung ist zu so einer bestialischen Tat in der Lage? Wolfshund Řízek, der unerzogene Begleiter des Kommissars, findet durch Zufall einen Pfeil im Wald, an dem das Blut des Bürgermeisters haftet. Ist das die heiße Spur im Mordfall?
Aktualisiert: 2021-01-09
> findR *

Die goldene Schatztruhe

Die goldene Schatztruhe von Wilkeshuis,  Cornelis
Woher kamen die ersten Erdbeeren? Wie hebt man den Schatz eines Raubritters? Was ist ein Schweizer Bückling oder eine Bohnenkrankheit? Und wie heilt man die Schlafstörungen einer Prinzessin? Woran liegt es, wenn es lange Zeit nicht regnet? Wem gehört der Schatten einer Palme? In den Geschichten des Niederländers Cornelius Wilkeshuis finden Sie nicht nur auf diese, sondern auch auf viele weitere außergewöhnliche Fragen verblüffende Antworten. 1967 gewann C. Wilkeshuis mit seinem Buch den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, einen Staatspreis der Republik Österreich. Die Entscheidung der Jury ist gut nachvollziehbar, denn die Geschichten sind so fantastisch erzählt, dass sie süchtig machen … „Öffnen“ Sie „Die Goldene Schatztruhe“ und tauchen Sie ein in einen wahren Schatz an Geschichten. Die feinsinnige Moral jeder Geschichte zeichnet dieses Buch aus und gibt ihm dadurch seinen besonderen Wert. Ein Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!
Aktualisiert: 2021-01-19
> findR *

Die goldene Schatztruhe

Die goldene Schatztruhe von Wilkeshuis,  Cornelis
Woher kamen die ersten Erdbeeren? Wie hebt man den Schatz eines Raubritters? Was ist ein Schweizer Bückling oder eine Bohnenkrankheit? Und wie heilt man die Schlafstörungen einer Prinzessin? Woran liegt es, wenn es lange Zeit nicht regnet? Wem gehört der Schatten einer Palme? In den Geschichten des Niederländers Cornelius Wilkeshuis finden Sie nicht nur auf diese, sondern auch auf viele weitere außergewöhnliche Fragen verblüffende Antworten. 1967 gewann C. Wilkeshuis mit seinem Buch den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, einen Staatspreis der Republik Österreich. Die Entscheidung der Jury ist gut nachvollziehbar, denn die Geschichten sind so fantastisch erzählt, dass sie süchtig machen … „Öffnen“ Sie „Die Goldene Schatztruhe“ und tauchen Sie ein in einen wahren Schatz an Geschichten. Die feinsinnige Moral jeder Geschichte zeichnet dieses Buch aus und gibt ihm dadurch seinen besonderen Wert. Ein Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!
Aktualisiert: 2021-01-19
> findR *

Auf Island hätte man ihn geschlachtet

Auf Island hätte man ihn geschlachtet von Wuschelkopf
Da steht er, seine feurige Mähne strahlt in der untergehenden Sonne. Er schaut ihr direkt in die Augen und sofort spürt sie eine Verbindung zu ihm. Sie weiß, sie gehören zusammen. Sie weiß, dass sie alles gemeinsam schaffen und der Welt zeigen, dass er mehr ist als ein wilder, ungestümer Hengst aus Island. Auf dem Turnier … Nein, wer so einen Inhalt erwartet, wird enttäuscht werden und sollte die Finger von diesem Buch lassen. Vielmehr schildert Wuschelkopfalarm, wie sie nach vier Monaten Reiterfahrung einen Islandhengst gekauft hat. Das kann nur schiefgehen? Richtig! Mit einer großen Portion Selbstironie erzählt sie, wie sie es trotzdem geschafft hat, sich mit Isbjörn, dem Eisbären, zusammenzuraufen. Eine Geschichte zum Kopf schütteln, zum Schmunzeln und über Tierliebe, die über allem steht.
Aktualisiert: 2021-01-09
> findR *

Carinas Entscheidung

Carinas Entscheidung von Manuela,  Nufer
Völlig unerwartet geht Carinas größter Wunsch in Erfüllung: Ihre Eltern ermöglichen ihr ein eigenes Pferd! Weil Twister nach den vereinbarten zwei Jahren wie geplant zu seinen Besitzern zurückkehren soll, findet sie in dem talentierten und temperamentvollen schwarzen Neo schließlich ihr Traumpferd! Ben und der Trainer sind davon überzeugt, dass Carina und Neo wie für einander geschaffen sind und ihnen eine große Zukunft bevorsteht. Bei einem Unfall werden Carina und Twister jedoch kurz darauf schwer verletzt. Als Carina aus dem Koma erwacht, erfährt sie von Ben, wie schlimm es um den Rotschimmel steht. Selbst eine Operation garantiert keine vollständige Genesung, sodass seine Besitzer den Eingriff nicht befürworten. Verzweifelt bitte Carina ihre Eltern um Hilfe. Sollten Brehms die Operation weiterhin ablehnen, möchte sie Twister wenigstens die Chance auf ein Leben als Weiderentner ermöglichen. Da ihre Eltern aber keine zwei Pferde finanzieren können, muss Carina sich entscheiden. Wird sie ihr Traumpferd, das sie in ihrer Dressurkarriere weit voranbringen kann, aufgeben, um Twister zu retten?
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Versprochen!

Versprochen! von Watzl,  Hans
„Ich hole dich mit den Pferden von der Schule ab!“ – Das hat Hans Watzl seinem Enkel versprochen und was versprochen wird, muss gehalten werden! Aber zwischen dem Heimatort, dem fränkischen Wassermungenau und dem Wohnort des Enkels, Münster, in Westfalen, liegen über 550 Kilometer. Also machte sich Hans Watzl daran, einen langen Wanderritt zu planen, und zog mit seinen beiden Islandpferden Fluga und Solfari los … Ein Reisebericht
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Carina – Wirbel um Déjà-vu

Carina – Wirbel um Déjà-vu von Nufer,  Manuela
Nach einer erfolgreichen Meisterschaft fiebert Carina bereits den nächsten Turnieren entgegen und nimmt mit Twister und Mister X das Training wieder auf. Währenddessen schwelgt Ben in Zukunftsplänen. Sein Studienwunsch stößt auf heftigen Widerstand seiner Eltern, so dass Ben fest entschlossen ist, zuhause auszuziehen und den eigenen Plänen nachzugehen. Sein Hengst Champion soll bei Carina am Stall bleiben, wo er ihn gut versorgt weiß. Aber was soll aus Déjà-vu, dem sensiblen Fuchswallach seines Vaters, werden, mit dem Ben immer enger zusammenwächst und dem er stetig bessere Leistungen entlocken kann? Es kommt zum Eklat: Déjà-vu soll verkauft werden, wenn Ben nicht weiterhin den ehrgeizigen Vorstellungen seines Vaters Folge leistet, dem die junge Liebe zwischen Ben und Carina zudem noch immer ein Dorn im Auge ist! Als Ben erfährt, dass Déjà-vu ausgerechnet in den Stall seines Erzrivalen umziehen soll, zweifelt er seine Entscheidungen an und verschwindet. Carina ahnt, dass Ben in großen Schwierigkeiten steckt und versucht, ihn ausfindig zu machen. Bald realisiert sie, dass nicht nur die Zukunft Déjà-vus auf dem Spiel steht!
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Zwei Mütter sind eine zu viel

Zwei Mütter sind eine zu viel von Margit,  Heumann
Wie eine Bombe schlägt Post aus Mitrovica in eine (fast) normale Familie ein, die das Baby einer jugoslawischen Gastarbeiterin adoptiert hat. Hier führt die inzwischen 16-jährige Danica ihr Leben zwischen Eltern, Bruder und Islandpferden, die in ihrem Alltag eine wichtige Rolle spielen. Das Kuvert enthält Geburtstagsbriefe der leiblichen Mutter an ihr Kind, die ihre kurze gemeinsame Geschichte erzählen. Sie stürzen besonders Adoptivmutter und -tochter in ein Gefühlschaos. Juna quält sich mit Ängsten, wenn sie nicht gerade in Erinnerungen schwelgt. Danica ist hin und her gerissen zwischen den beiden Müttern. Ihr Gedankenkarussell im Kopf können weder ihre Freundin noch die geliebten Islandpferde stoppen. Dabei kennt sie noch nicht einmal die ganze Wahrheit ...
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Carinas Traum vom großen Sieg

Carinas Traum vom großen Sieg von Nufer,  Manuela
Die 17-jährige Carina gehört zu den Senkrechtstartern im Dressurreiten und träumt davon, internationale Siege zu feiern. Mit ihrem Leihpferd Mister X hat sie bereits viel erreicht, doch der betagte Wallach gelangt auf dem hohen Niveau an seine Grenzen. Der Freund ihres Trainers stellt ihr den jungen Hengst Twister zur Verfügung, mit dem sie sich für die Deutsche Juniorenmeisterschaft qualifizieren kann. Doch unter dem intensiven Training leidet die Schule. Carinas Eltern stellen sie vor ein Ultimatum: Wenn sie die Klasse wiederholen muss, wird der Vorbereitungslehrgang zur Meisterschaft gestrichen. Ben aus der Kollegstufe gibt ihr Nachhilfe. Ausgerechnet Ben, der mit seinem Hengst Champion von Sieg zu Sieg reitet und wohl einer der hoffnungsvollsten Nachwuchsreiter des Landes ist! Neben seinen Leistungen im Dressurviereck fällt er jedoch vor allem durch Partys, Alkohol, Joints und wechselnde Freundinnen auf. Doch dann bricht auf einem Lehrgang unter den Pferden eine schlimme ansteckende Krankheit aus. Die jungen Reiter müssen nun erfahren, was wirklich zählt und bangen um das Leben ihrer Pferde.
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Das Blutwunder

Das Blutwunder von Waas,  Kerstin
Würzburg, im Jahre 1453 Zuerst der Einbeinige. Dann ein Waisenknabe. Die Angst geht um im Benediktinerkloster St. Stephan. Ein Meuchelmörder im Sander Viertel! Seine Opfer: die Ärmsten unter den Armen und Kranken. Von alldem ahnt Auberlin, ein talentierter Buchmaler, nichts, als er eines Tages an die Klosterpforte klopft. Doch sein Ruf eilt ihm voraus. Dem jungen Mönch wohnt eine ganz besondere Gabe, das Farbbewahren, inne. Sie ist ihm Fluch und Segen zugleich. Ihretwegen wird er erneut zum Ermittler wider Willen.
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Tierbuchverlag Irene Hohe

Sie suchen ein Buch über Tierbuchverlag Irene Hohe? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Tierbuchverlag Irene Hohe. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Tierbuchverlag Irene Hohe im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Tierbuchverlag Irene Hohe einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Tierbuchverlag Irene Hohe - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Tierbuchverlag Irene Hohe, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Tierbuchverlag Irene Hohe und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.