fbpx

Die Goldschmiedin

Die Goldschmiedin von Beerwald,  Sina
Ein geheimnisumwobenes Handwerk, eine mutige junge Frau und ein Wettlauf gegen die Zeit: der farbenprächtige historische Roman um die Entstehung der Kaiser-Krone Karls des VII. Für seine Krönung zum Kaiser im Jahre 1742 wünscht Karl der VII. sich eine Haus-Krone, die an Pracht und Strahlkraft der Krone der Ottonen gleichkommen soll. Nur ein einziger Goldschmied im Reich scheint geeignet, diese anspruchsvolle Aufgabe binnen 15 Tagen bis zur Krönung bewältigen zu können: der berühmte Meister Philipp Drentwett aus Augsburg. Niemand weiß, dass der Goldschmied an einer tückischen Krankheit leidet, die ihm sein Augenlicht raubt. Und Drentwett ist nicht bereit, den Auftrag seines Lebens abzulehnen. Stattdessen lehrt er seine Magd Juliane die Geheimnisse seiner Kunst. Tag und Nacht müht sich die junge Goldschmiedin, das kostbare Material zu filigranen Mustern zu formen. Doch die Zeit ist nicht ihr einziger Gegner: Jemand ist bereit, alles zu tun, um Juliane an der Vollendung der Krone zu hindern. »›Die Goldschmiedin‹ hat alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Überraschung, Liebe und die farbenfrohe Schilderung einer fremden Welt, von der wir uns nur allzu gern verzaubern lassen. Am Ende gipfeln die fesselnden Schilderungen und ineinander verschachtelten Handlungen in einer absolut überraschenden Wendung.« WDR 4 Entdecken Sie weitere historische Romane von Sina Beerwald bei Knaur: »Das Mädchen und der Leibarzt« »Das blutrote Parfüm« »Die Herrin der Zeit«
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Berliner Böse Weiber

Berliner Böse Weiber von Sylvia,  Wage
Mörderisch gute Berliner Geschichten – Wahr, Wild und durch und durch Weiblich. Frauen können alles – auch böse. Berlin – Hauptstadt, Großstadt, Weltstadt. Bunt, laut, schrill wie seine Bewohner – und manchmal auch geheimnisvoll, düster und entsetzlich. Berliner Böse Weiber erzählt von außergewöhnlichen Frauen, menschlichen Abgründen und einzigartigen Weibsbildern und ist gleichzeitig eine Sammlung von Zeitgeschichten Berlins. Orte und Tage, historisch Belegtes und Hörensagen, Gerüchte und Skandale verbinden sich zu einem einzigartigen Zeugnis dieser Stadt zwischen Spree und Havel – und der starken Frauen, die in ihr lebten und leben. Es treten auf, u. a.: Die Todesschwester aus der Charité, 20er-Jahre-Idol Anita Berber, die Hexe Orthie Meermann, „Doppelagentin“ Lächert, Serienmörderin Kusian, Giftmischerin Elli Link, Mordbrennerin Friederike Delitz, es gibt eine Erpressung in einer Berliner Eckkneipe, einen Eklat im Schrebergarten und eine Luxusdiebin im KaDeWe.
Aktualisiert: 2021-01-17
> findR *

Starke Frauen Wochenkalender 2022 – Porträts und Biografisches auf 53 Wochenblättern – Format 21,0 x 29,7 cm – Spiralbindung

Starke Frauen Wochenkalender 2022 – Porträts und Biografisches auf 53 Wochenblättern – Format 21,0 x 29,7 cm – Spiralbindung
- 53 Porträts starker Frauen aus aller Welt - Porträtiert von Mackenzie Lee - Mit Kurz-Biografien auf den Kalenderrückseiten - Wandkalender mit stabiler Spiralbindung - Format 21,0 x 29,7 cm - Kalendarium mit allen wichtigen Feiertagen Zu allen Zeiten hat es starke Frauen, wahre Heldinnen, gegeben: Sie führten ein abenteurliches Leben oder erbrachten bemerkenswerte Leistungen. Kennen Sie die gefährlichste Piratin der Weltmeere, die allererste Romanschriftstellerin überhaupt, die mächtigste Verbrecherkönigin von New York oder die Erfinderin der Seide? In diesem informativen wie dekorativen Wochenkalender  werden sie künstlerisch stark in Szene gesetzt und in informativen , leicht lesbaren Texten vorgestellt. Ein überaus spannender und kurzweiliger Kalender und ein Ausflug in die Weltgeschichte aus Sicht von Frauen. Der Kalender basiert auf dem Buch Kick-Ass-Women, erschienen im Verlag Suhrkamp. Dieser DUMONT Kalender wurde in Deutschland gestaltet. Druck und Verarbeitung erfolgten in Europa. Das von uns eingesetzte Papier stammt aus deutscher Produktion und entspricht allen Standards einer zertifizierten und umweltverträglichen Herstellung. Unser Anspruch an die Qualität der Produkte spiegelt sich in der Auswahl unserer Produktionsstätten und den verwendeten Materialien wider.
Aktualisiert: 2021-01-15
> findR *

Nimael: Spiegel zweier Welten

Nimael: Spiegel zweier Welten von Frey,  Tobias
Wähle deine Seite ... Aus den Fängen der Dominaten gibt es kein Entkommen. Stattdessen ist Nimael nun für das Schicksal einer zweiten Gruppe von Entführungsopfern verantwortlich. Erst als er einem Meister das Leben rettet und diese auf ihn aufmerksam werden, eröffnen sich ihm ganz neue Möglichkeiten. Von der grenzenlosen Macht der Dominaten in Versuchung geführt, muss sich Nimael entscheiden: Ist der Preis für die Freiheit zu hoch, wenn er dafür mit seiner Seele bezahlt? Die mitreißende Fortsetzung der Fantasy-Trilogie führt ihre Leser in eine Welt voller Rätsel, Spannung, Romantik, Action und Zauberei.
Aktualisiert: 2021-01-13
> findR *

Von berühmten Frauen

Von berühmten Frauen von Boccaccio,  Giovanni, Hallmannsecker,  Martin, Vahland,  Kia
Giovanni Boccaccio wunderte sich Mitte des 14. Jahrhunderts, "dass Frauen so wenig beachtet wurden, dass ihnen noch nie die Gunst einer Verewigung in einer gesonderten Darstellung zuteilwurde, obwohl doch bekannt ist, dass sie ebenso entschlossen und tapfer [wie Männer] handelten." Aus dieser Motivation heraus entstand "De mulieribus claris", eine Sammlung von über 100 Porträts berühmter Frauen, die Boccaccio bis zu seinem Tod 1375 immer wieder überarbeitete. Charmant und mit geistreichem Witz stellt Boccaccio starke Frauen wie Minerva, die Göttin der Weisheit, die Prophetin Carmenta, die Malerin Thamaris, die Rednerin Hortensia oder Proba, die Dichterin vor. Nicht immer sin d sie tugendhaft, heilig erst recht nicht, aber ihnen allen ist gemeinsam, dass sie sich durch ihre Tapferkeit, ihre Geisteskräfte und ihre Beharrlichkeit in der Männerwelt durchgesetzt haben – und so sind diese eindrucksvollen Geschichten auch heute noch von großer Aktualität. Für die vorliegende Ausgabe wurden die schönsten Texte ausgewählt und neu übersetzt sowie mit den Holzschnitten der Originalausgabe illustriert.
Aktualisiert: 2021-01-08
> findR *

CINDER

CINDER von Wonda,  J. S.
Der Deal mit einem Verbrecher. Das Ende eines Freundes. Das Finale einer zerstörerischen Liebe. Der dritte und letzte Band der SMOKE-Reihe von BESTSELLER-Autorin J. S. Wonda SMOKE Du hast noch immer nicht gelernt, dass es besser wäre, auf mich zu hören. Stattdessen stürzt du dich von einer Gefahr in die nächste, während alles zu Asche verbrennt. Ich bin dein Feuer, Cinder, und nichts wird das jemals ändern. Die Frage ist nur: Bist du bereit für den ultimativen Brand? KLAPPENTEXT Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie alles dafür, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür geht sie Wege, die gefährlich sind und schon bald neue Feinde auf den Plan rufen. Als Smoke Cinder plötzlich von sich stößt, scheint es, als würde ihr Leben in Flammen aufgehen. Kann der Tod eines Freundes sie vor dem Feuer retten? Oder wird alles zu Rauch und Asche verbrennen?
Aktualisiert: 2021-01-19
> findR *

Liebe, Leben, Kurzgeschichten

Liebe, Leben, Kurzgeschichten von Giannaro,  Tatin
15 kurze Geschichten von Tatin Giannaro, eine kleine Pause, mit einem geistigen Happen zwischendurch oder mit der geistigen Praline zum Geniessen. Taucht ein in bunte Bilder über das Leben, über die Liebe und alles, was dazwischen liegt, und erlebt diese Gefühle. 100 Seiten, spannend wie Tatin Giannaros Romane, humorvoll und überraschend. Von der Autorin von „Das Flüstern des Bosporus“, „Die gelbe Perlenkette“ und „Wahrheit in Gefahr“. Alle Bücher und Ebooks gibt es direkt bei der Autorin mit dem besonderen Schreibstil. Mehr Infos über Tatin Giannaro und ihre Romane, Erzählungen, Gedichte und Kurzgeschichten auf ihrer Website tatin-giannaro.de. Spannende Wahrheiten. Geschichten über das Leben. Bücher und Ebooks von Tatin Giannaro. Immer aktuell!
Aktualisiert: 2020-12-19
> findR *

Stunden des Aufbruchs

Stunden des Aufbruchs von Konstantin,  Nina, Thalbach,  Anna
Der Krieg liegt Jahre zurück, der Wiederaufbau ist in vollem Gange, die Menschen in der geteilten Stadt sehnen sich nach Wohlstand, Vergessen und Sicherheit.Die 19-jährige Kriegswaise Charlotte hingegen träumt von einem aufregenden Leben jenseits ihrer schlecht bezahlten Arbeit in der Großnäherei. Vera, die schillernde, skandalumwitterte Besitzerin des Midnight, nimmt Charlotte unter ihre Fittiche, und gemeinsam verhelfen sie dem Nachtclub zu neuem Glanz. Doch bald schon legt sich ein Schatten über Charlottes Glück, denn Vera ist in dunkle Machenschaften verwickelt. Ungekürzte Lesung mit Anna Thalbachca. 10h 50min
Aktualisiert: 2021-01-13
> findR *

ADLER

ADLER von May,  Crysta
Heute Abend ist es soweit, kleine Blair. Heute Abend werde ich mir deinen verdammten Nachtclub unter den Nagel reißen. New Juarez ist meine Stadt. Sie gehört mir. Ich werde mir das holen, was mir zusteht. Und ich werde mir noch etwas holen. Dich. Dein Leben. ADLER Viel zu lange habe ich mit ansehen müssen, wie sich dieses kleine Miststück namens Blair Ramirez etwas herausnimmt, was niemand sonst wagt: mich zu provozieren. Wenn ich nicht bald einschreite und ihr zeige, wer in New Juarez wirklich das Sagen hat, werden noch ganz andere Bastarde aus ihren Höhlen kriechen, um mir auf der Nase herumzutanzen. Das kann und werde ich nicht zulassen. Es geht darum, mein Gesicht zu wahren. Die kleine Ramirez ist fällig. BLAIR Mein Vater hat mich immer vor der harten Realität seiner Geschäfte beschützt, doch jetzt bin ich mitten hineingeraten in den Dunst aus Kriminalität, die mich tagtäglich umgeben hat. Er überlässt mich ausgerechnet Vaughn Adler, das personifizierte Böse dieser Stadt. Vaughn will nicht mich, ich bin ihm egal. Er will Rache für etwas, das mein Vater ihm vor vielen Jahren angetan hat. Wie kann ich dem Adler-Kartell entkommen? Oder ist es an der Zeit, selbst zu kämpfen? Alle Bände unabhängig voneinander lesbar und mit in sich abgeschlossenem Happy End. Empfohlene Lesereihenfolge ADLER SNYPER ...
Aktualisiert: 2021-01-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Starke Frauen

Sie suchen ein Buch über Starke Frauen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Starke Frauen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Starke Frauen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Starke Frauen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Starke Frauen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Starke Frauen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Starke Frauen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.