Grundwissen Eventmanagement

Grundwissen Eventmanagement von Jäger,  Dieter
Ein Must-have für (angehende) Eventmanager:innen - neu mit Kapitel zum agilen Projektmanagement Kongresse, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen planen und organisieren – das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt eine hochprofessionelle Branche. Dieter Jäger verrät Studierenden und Quereinsteiger:innen alles Wissenswerte über Geschichte, Akteure, Organisation und (hybride) Eventformate. Zudem vermittelt er griffig die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die Neuauflage geht zudem auf agiles Projektmanagement ein und vertieft die Themen Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit und Green Events. Das Buch ist geeignet für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Grundwissen Eventmanagement

Grundwissen Eventmanagement von Jäger,  Dieter
Ein Must-have für (angehende) Eventmanager:innen - neu mit Kapitel zum agilen Projektmanagement Kongresse, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen planen und organisieren – das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt eine hochprofessionelle Branche. Dieter Jäger verrät Studierenden und Quereinsteiger:innen alles Wissenswerte über Geschichte, Akteure, Organisation und (hybride) Eventformate. Zudem vermittelt er griffig die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die Neuauflage geht zudem auf agiles Projektmanagement ein und vertieft die Themen Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit und Green Events. Das Buch ist geeignet für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Handbuch Fundraising

Handbuch Fundraising von Haibach,  Marita
Unerreicht seit über 20 Jahren Wer für die gute Sache kämpft, weiß, dass die Unterstützung aus öffentlicher Hand nie ausreicht. Wohltätigkeitsorganisationen, Vereine und gemeinnützige Initiativen sind auf Spender und Förderer angewiesen. Doch wie findet man diese? Welche ethischen und juristischen Fallstricke sind zu beachten? Und wie funktioniert Fundraising im digitalen Zeitalter? All diese Fragen beantwortet das ausführlichste Handbuch zum Thema, das erstmals mit E-Book inside ausgestattet ist für noch mehr Lesekomfort. "Das beste und ausführlichste Handbuch zum Thema Fundraising" Medienspiegel des Instituts der Deutschen Wirtschaft "Umfassendes Nachschlagewerk und praxisnahes How-to-Buch." Socialnet.de
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Grundwissen Eventmanagement

Grundwissen Eventmanagement von Jäger,  Dieter
Ein Must-have für (angehende) Eventmanager:innen - neu mit Kapitel zum agilen Projektmanagement Kongresse, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen planen und organisieren – das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt eine hochprofessionelle Branche. Dieter Jäger verrät Studierenden und Quereinsteiger:innen alles Wissenswerte über Geschichte, Akteure, Organisation und (hybride) Eventformate. Zudem vermittelt er griffig die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die Neuauflage geht zudem auf agiles Projektmanagement ein und vertieft die Themen Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit und Green Events. Das Buch ist geeignet für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Grundwissen Eventmanagement

Grundwissen Eventmanagement von Jäger,  Dieter
Ein Must-have für (angehende) Eventmanager:innen - neu mit Kapitel zum agilen Projektmanagement Kongresse, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen planen und organisieren – das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt eine hochprofessionelle Branche. Dieter Jäger verrät Studierenden und Quereinsteiger:innen alles Wissenswerte über Geschichte, Akteure, Organisation und (hybride) Eventformate. Zudem vermittelt er griffig die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die Neuauflage geht zudem auf agiles Projektmanagement ein und vertieft die Themen Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit und Green Events. Das Buch ist geeignet für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Handbuch Fundraising

Handbuch Fundraising von Haibach,  Marita
Unerreicht seit über 20 Jahren Wer für die gute Sache kämpft, weiß, dass die Unterstützung aus öffentlicher Hand nie ausreicht. Wohltätigkeitsorganisationen, Vereine und gemeinnützige Initiativen sind auf Spender und Förderer angewiesen. Doch wie findet man diese? Welche ethischen und juristischen Fallstricke sind zu beachten? Und wie funktioniert Fundraising im digitalen Zeitalter? All diese Fragen beantwortet das ausführlichste Handbuch zum Thema, das erstmals mit E-Book inside ausgestattet ist für noch mehr Lesekomfort. "Das beste und ausführlichste Handbuch zum Thema Fundraising" Medienspiegel des Instituts der Deutschen Wirtschaft "Umfassendes Nachschlagewerk und praxisnahes How-to-Buch." Socialnet.de
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *

Grundwissen Eventmanagement

Grundwissen Eventmanagement von Jäger,  Dieter
Ein Must-have für alle (angehenden) EventmanagerInnen Kongresse, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen planen und organisieren – das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt allerdings eine hochprofessionelle Branche. Dieses Buch verrät Studierenden und Quereinsteigern alles Wissenswerte über Geschichte, Akteure, Organisationen und Eventformate. Zudem vermittelt es griffig das Grundwissen rund um die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die dritte Auflage geht erstmalig auch auf Barcamps, Hybrid-Events und Gamification ein. Das Buch richtet sich an Praktiker und Quereinsteiger, die sich schnell in das Thema „Events“ einarbeiten möchten. Für Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings sowie angrenzender Studiengänge ist es zudem ein aufschlussreiches und praxisnahes Lehrbuch.
Aktualisiert: 2021-05-04
> findR *

Einzelsportler-Sponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation

Einzelsportler-Sponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation von Geyer,  Oliver
Unternehmen betreiben das Einzelsportler-Sponsoring trotz ihrer damit verbundenen hohen Ausgaben häufig wenig rational und effektiv. Zudem ist diese Thematik in der Forschung unterrepräsentiert. Vor diesem Hintergrund geht es in der von beiden Gutachtern mit "sehr gut" bewerteten Dissertation um eine umfassende, wissenschaftliche und zugleich praxisorientierte Analyse dieses Kommunikationsinstruments. Das vordergründige Ziel besteht darin, Unternehmen aufzuzeigen, wie bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Einzelsportler-Sponsorships zu verfahren ist, um mittels dieser einen möglichst großen Beitrag zur Verwirklichung der Kommunikationsziele zu leisten. Zu Beginn wird das Einzelsportler-Sponsoring von anderen Sponsoringformen abgegrenzt. Es folgt ein Überblick über das System des Einzelsportler-Sponsorings mit einer Untersuchung der Auftragsbeziehungen der daran Beteiligten anhand der Agency- Theorie. Als theoretische Grundlage wird die Wirkungsweise des Einzelsportler-Sponsorings mit Hilfe wissenschaftlicher Modelle erläutert. Unter Verwendung empirischer Erkenntnisse werden die Chancen und Risiken analysiert, die sich für Unternehmen beim Sponsoring eines Sportlers bzw. mehrerer einzelner Sportler ergeben. Des Weiteren wird auf die sich anbietenden Sponsoringmaßnahmen, die Interessenkonflikte, die derartige Maßnahmen betreffend zwischen einem Sportler und seinem Verein und/oder Verband bestehen können, sowie auf die diesbezügliche Rechtslage eingegangen. Einen Schwerpunkt bildet die für die Erfolgsprognose und -kontrolle von Sponsorships bzw. Sponsoringmaßnahmen notwendige Wirkungskontrolle. Sowohl in Bezug auf die Ermittlung der Kontaktmengen als auch hinsichtlich der Effizienzermittlung werden praxisübliche Methoden vorgestellt, mit diesen verbundene Probleme diskutiert sowie Möglichkeiten zur Bewältigung letzterer erörtert. Die für die psychologische Wirkungsmessung zur Disposition stehenden Verfahren werden ebenfalls kritisch analysiert. Außerdem erfolgt die Herleitung einer innovativen Methode zur Berechnung des kommunikativen Erfolgs eines Einzelsportler-Sponsorships. Bezüglich der strategischen Planung des Sportsponsorings liegt ein besonderes Augenmerk auf der Bestimmung der Sponsoringziele und -zielgruppen sowie der Auswahl geeigneter Sportarten. Es wird erläutert, wie sich der Sportsponsoringetat ermitteln lässt und wofür er einzusetzen ist. Das für die Sportlerauswahl entwickelte Vier- Phasen-Modell greift im Gegensatz zu aus der Praxis bekannten Analyse-Tools nahezu alle bedeutenden wissenschaftlichen Erkenntnisse auf. Auch die Auswahl effektiver Sponsoringmaßnahmen und Werbeträger ist Gegenstand der Untersuchung. Des Weiteren wird dargelegt, was bei der Umsetzung der Sponsoringmaßnahmen und deren Integration in die Unternehmenskommunikation zu beachten ist und durch welche Zusatzaktivitäten sich sportlerspezifische Risiken mindern lassen. Nach der Präzisierung der Aufgaben des Sponsoring- Audits und der Verhaltenskontrolle erfolgt eine analysegestützte Beantwortung der Frage, in welchem Umfang welche Arten von Sponsoringkontrollen durchzuführen sind. Wie ein aus Unternehmenssicht optimales Entlohnungssystem für den Sportler zu ermitteln ist, wird unter Verwendung der Agency-Theorie untersucht. Im Zusammenhang mit der Gestaltung eines rechtssicheren Einzelsportler-Sponsoringvertrags werden die Grenzen der für das Unternehmen dadurch erreichbaren Risikoreduktion aufgezeigt. Außerdem wird auf Möglichkeiten eingegangen, sich durch Spezialversicherungen gegen das Sponsorship betreffende Risiken abzusichern. Den Abschluss bildet eine Analyse des Sponsoringengagements von Dextro Energy für Eisschnellläuferin Anni Friesinger. Nach der Studie des Werkes ist der Leser in der Lage, beim Einsatz des Einzelsportler- Sponsorings mit einem so schlüssigen Konzept vorzugehen, dass die vielfältigen Möglichkeiten dieses Kommunikationsinstruments ausgeschöpft werden. Sie ist somit für entsprechende Sponsoren bzw. deren Agenturen nahezu unverzichtbar, besitzt aber auch für alle anderen am Einzelsportler-Sponsoring Beteiligten außerordentliche Relevanz.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Hochschul-Sponsoring

Hochschul-Sponsoring von Beier,  Stefanie
Stefanie Beier analysiert die Voraussetzungen und Faktoren für erfolgreiche Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen beim Hochschul-Sponsoring theoretisch und empirisch. Es wird deutlich, dass Hochschulen durch Sponsoring Einnahmen erzielen können, dazu aber Investitionen, Strategien und unternehmerisches Handeln notwendige Voraussetzungen sind.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Handbuch Fundraising

Handbuch Fundraising von Haibach,  Marita
Spenden, Stiften und der Aufbau von CSR-Programmen - immer mehr Unternehmen und Privatpersonen stellen sich in den Dienst einer guten Sache. Doch in Zeiten leerer öffentlicher Kassen sind sie alle auf Zuwendungen Dritter angewiesen. Im Handbuch Fundraising zeigt Marita Haibach, wie sich der deutschsprachige Fundraising-Markt entwickelt, welche ethischen und juristischen Fallstricke zu vermeiden sind und wie nützlich der Einsatz digitaler und sozialer Medien für das Fundraising ist. So findet jede gemeinnützige Initiative Spender und Förderer für ihren guten Zweck! "Das beste und ausführlichste Handbuch zum Thema Fundraising" Medienspiegel des Instituts der Deutschen Wirtschaft "Umfassendes Nachschlagewerk und praxisnahes How-to-Buch." Socialnet.de
Aktualisiert: 2019-09-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sponsorship

Sie suchen ein Buch über Sponsorship? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sponsorship. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sponsorship im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sponsorship einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sponsorship - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sponsorship, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sponsorship und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.