Das Sams 7. Sams im Glück

Das Sams 7. Sams im Glück von Maar,  Paul
Wunschpunktwunderbar: das knuffigste Sams aller Zeiten! Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams? Das rüsselnasige Wesen ist Herrn Taschenbier wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen. Doch eines Tages ist das Sams weg. Zu seinem eigenen Entsetzen muss es nach 15 Jahren, 15 Tagen und 5 Minuten wieder in die Samswelt zurück - denn sonst würde der Mensch, bei dem es lebt, selbst ein Sams werden. Die ersten Anzeichen gibt es bei Herrn Taschenbier bereits ... Wird er wirklich zum Sams? Und muss das echte Sams seinen Papa verlassen? Eine wundersame Träne führt zu einer überraschenden Lösung... Rasant, turbulent und voller Einfälle - eine der stärksten Sams-Geschichten! Erstmals mit farbigen Innen-Illustrationen.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Prachtausgabe

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Prachtausgabe von Reinwarth,  Alexandra
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg ist der Mega-Bestseller der letzten Jahre. Um das zu feiern, erscheint nun die ultimative Prachtausgabe. Goldene Tiefprägung, edler Leinen-Umschlag und hochwertiges Papier geben dem Erfolgstitel einen neuen Look. So wird auch diese Sonderausgabe zu einem Must-have für alle Reinwarth- und Am-Arsch-vorbei-Fans!
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Prachtausgabe

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Prachtausgabe von Reinwarth,  Alexandra
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg ist der Mega-Bestseller der letzten Jahre. Um das zu feiern, erscheint nun die ultimative Prachtausgabe. Goldene Tiefprägung, edler Leinen-Umschlag und hochwertiges Papier geben dem Erfolgstitel einen neuen Look. So wird auch diese Sonderausgabe zu einem Must-have für alle Reinwarth- und Am-Arsch-vorbei-Fans!
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Das Sams 7. Sams im Glück

Das Sams 7. Sams im Glück von Maar,  Paul
Wunschpunktwunderbar: das knuffigste Sams aller Zeiten! Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams? Das rüsselnasige Wesen ist Herrn Taschenbier wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen. Doch eines Tages ist das Sams weg. Zu seinem eigenen Entsetzen muss es nach 15 Jahren, 15 Tagen und 5 Minuten wieder in die Samswelt zurück - denn sonst würde der Mensch, bei dem es lebt, selbst ein Sams werden. Die ersten Anzeichen gibt es bei Herrn Taschenbier bereits ... Wird er wirklich zum Sams? Und muss das echte Sams seinen Papa verlassen? Eine wundersame Träne führt zu einer überraschenden Lösung... Rasant, turbulent und voller Einfälle - eine der stärksten Sams-Geschichten! Erstmals mit farbigen Innen-Illustrationen.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Möglichkeiten der sanktionsrechtlichen Erfassung von (Sonder-)Pflichtverletzungen im Unternehmen

Möglichkeiten der sanktionsrechtlichen Erfassung von (Sonder-)Pflichtverletzungen im Unternehmen von Kaufmann,  Anette
Meldungen über Skandale in der Wirtschaftswelt sind an der Tagesordnung. Was sind die Gründe? Bei der Produktion wird nicht sorgfältig gearbeitet; die interne Organisation im Betrieb ist nicht klar strukturiert oder auf die ordnungsgemäße Durchführung und Aufrechterhaltung der Betriebsordnung wird nicht «richtig» geachtet. Die Folge: Konsumenten werden geschädigt und Güter von allgemeinem Interesse werden verletzt. Wo sitzen nun die Verantwortlichen? Welche Möglichkeiten eröffnet das geltende Sanktionenrecht zur Eindämmung von Unternehmensdelinquenzen und wo sind Grenzen gesetzt? Bedarf das geltende Sanktionenrecht gar einer umfassenden Reform oder sind die zur Verfügung stehenden Instrumentarien für eine effektive Bekämpfung von Unternehmenskriminalität ausreichend? Diese zentralen Schwerpunkte werden in vorliegender Abhandlung erörtert.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Menschenbilder in den (Sonder-)Pädagogiken

Menschenbilder in den (Sonder-)Pädagogiken von Grüntgens,  Willi
Menschenbilder haben als Grundlage der (Sonder-)Pädagogiken eine oftmals verdeckte, aber dafür um so wirksamere regulierende Aufgabe. Sie steuern unser Verhalten in den verschiedenen Institutionen (Schule, Universität) bewußt oder unbewußt auf vielfältige Weise. In der Arbeit wird versucht, das Menschenverständnis von zwei idealtypisch konstruierten (Sonder-)Pädagogiken aufzuzeigen. Ziel der Arbeit ist die Vermittlung eines Orientierungswissens an den Leser. Die aufgezeigten Menschenbilder werden ihm die Möglichkeit geben, sich für oder gegen eine der beiden (Sonder-)Pädagogiken zu entscheiden.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Rechtsgeschäftliche Verfügungen über sonder- und sammelverwahrte Wertpapiere des Kapitalmarktes

Rechtsgeschäftliche Verfügungen über sonder- und sammelverwahrte Wertpapiere des Kapitalmarktes von Mahler,  Florian
Die heutige Praxis der Kapitalmärkte zeigt, dass Wertpapiere zum größten Teil nicht mehr durch eine physische Übergabe der einzelnen Wertpapierurkunden übertragen werden, sondern dass an deren Stelle elektronische Buchungen der verwahrenden Kreditinstitute getreten sind. Auch werden heute zahlreiche Wertpapieremissionen nicht mehr in einzelnen Wertpapierurkunden, sondern oftmals nur noch in einer einzigen Sammelurkunde verbrieft. Die Bedeutung der einzelnen effektiven Wertpapierurkunden ist daher auf ein Mindestmaß reduziert worden. Trotz weitreichender Änderungen des Wertpapier- und Depotrechts hat sich der Gesetzgeber jedoch bislang noch nicht zu einem völlig unverbrieften Wertpapierverkehr entschieden. Ob der aktuelle Entwicklungsstand der Kapitalmarktpraxis auch den Vorgaben des geltenden Wertpapier- und Depotrechts sowie den allgemeinen sachenrechtlichen Bestimmungen entspricht, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Ziel der Arbeit ist es, die schleichende Zurückdrängung des Verkörperungselements von Wertpapieren in das System des Wertpapierrechts einzuordnen und auf ihre rechtliche Vereinbarkeit zu überprüfen.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Von der «Integration» der Gebärdensprache

Von der «Integration» der Gebärdensprache von Limbach,  Asta
Die traditionelle deutsche Gehörlosenpädagogik wird aktuell aus zwei Richtungen kritisiert: Zum einen wird die Sonderbeschulung behinderter, also auch gehörloser Kinder prinzipiell in Frage gestellt und deren Integration in die Regelschule verlangt. Von anderer Seite, insbesondere den Gehörlosen selbst, wird die bisherige rein lautsprachliche Unterrichtung angefochten und der Einbezug der Sprache der Gehörlosen, der Gebärdensprache, in die Erziehung gefordert. Vor dem Hintergrund der gehörlosenpädagogisch zentralen Frage der kommunikativen Entwicklung findet hier eine Gegenüberstellung der Theorie und Praxis dieser beiden Ansätze statt.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Didaktik als Problem der Schule für Lernbehinderte und der Religionsunterricht

Didaktik als Problem der Schule für Lernbehinderte und der Religionsunterricht von Krenauer,  Joachim
Die Didaktik der Sonderschule wurde dominiert von einem vermeintlich karitativen Impetus, einem Defizit-Ansatz und in jüngster Zeit von behavioristischen Wissenschaftstheorien. Auf der deskriptiven Ebene wird Lernbehinderung zunehmend im Kontext soziokultureller Benachteiligung und einer sich differenzierenden Wirklichkeit gesehen. Dennoch finden sich die damit verbundenen Implikationen in der Praxis nicht hinreichend berücksichtigt. Selbst der Religionsunterricht versäumt bislang, die spezifischen Erfordernisse und Möglichkeiten dieser Kinder als zentrale pädagogische Zielfelder aufzunehmen. In einem der Symboldidaktik von H. Halbfas folgenden Entwurf werden die Chancen eines solchen Ansatzes bei Lernbehinderten ausgelotet, wobei die Vermittlung von Sprach-, Erfahrungs- und Handlungskompetenz unter erschwerten Bedingungen im Mittelpunkt steht.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Verständigung mit geistigbehinderten Menschen

Verständigung mit geistigbehinderten Menschen von Schwager,  Michael
Verständigung mit Geistigbehinderten kennzeichnet ein Problem, welches sich aus philosophischer Perspektive als Frage nach den Bedingungen der Möglichkeit einer Verständigung sprach- und handlungsfähiger Aktoren mit (im eindeutigsten Falle) nicht-sprechenden Aktoren darstellt. Aus pädagogischer Perspektive pointiert es die Fragen nach dem Handlungstyp pädagogischen Handelns, nach konstitutiven Regeln pädagogischen Handelns und nach der Funktion rekonstruktiver Theoriebildungen (Freud, Piaget, Habermas) für das pädagogische Handeln. Aus sonderpädagogischer Perspektive stellt es sich als Frage nach den Zielen, den Inhalten und nach den Rationalitätskriterien eines Handelns mit Geistigbehinderten dar, welches als pädagogisches Handeln notwendigerweise auf die Ermöglichung einer Verständigung ausgerichtet ist.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung von Dönges,  Christoph
Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Die Persönlichkeit des behinderten Kindes im Vergleich zur Persönlichkeit des nichtbehinderten Kindes

Die Persönlichkeit des behinderten Kindes im Vergleich zur Persönlichkeit des nichtbehinderten Kindes von Hansen,  Gerd
Es werden 9-14jährige Kinder mit primär organischer Behinderung (wie z.B. anatomische Mißbildungen, Störungen der Funktionsweise der Sinnesorgane) sowie Kinder mit leichten ausgeprägten Lernbehinderungen gegenüber gleichaltrigen Nichtbehinderten verglichen. Als Untersuchungsinstrument gelangt ein für die Untersuchung neu konzipierter Persönlichkeitsfragebogen zur Anwendung. Erfaßt werden Persönlichkeitsmerkmale aus den Bereichen der Verhaltensstile (z.B. emotionale Erregbarkeit), der Motive (z.B. Bedürfnis nach Ich-Durchsetzung) und des Selbstbildes (z.B. Selbsterleben von allgemeiner Angst). Auf Basis der erhobenen Befunde werden - behindertenspezifisch - differentielle Vorschläge zu pädagogisch- therapeutischen Interventionen erarbeitet.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sonder

Sie suchen ein Buch über Sonder? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sonder. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sonder im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sonder einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sonder - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sonder, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sonder und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.