Social Business

Social Business von Atchison,  Annabelle, Mickeleit,  Thomas, Rossi,  Carsten
Vom Liken, Posten und Tweeten: Social Media auf dem Weg ins Unternehmen. Facebook, Twitter, YouTube und Co. – Social Media hat unsere Art zu kommunizieren revolutioniert. Immer mehr finden die Grundprinzipien von Social Media nun aber auch ihren Weg in Unternehmen. So werden die neuen Plattformen etwa für die Stakeholderkommunikation, zum Kundensupport oder zur Beschleunigung von Innovationsprozessen durch Crowdsourcing verwendet. Zudem möchten immer mehr Mitarbeiter von Social Collaboration Technologien wie SharePoint oder Yammer profitieren. Dennoch ist es in den Unternehmen immer noch ein langer Weg bis zu einem bereichsübergreifenden und integrierten Ansatz – eben bis zum Social Business. Hierbei sollen die zahlreichen Beiträge von namhaften Managern, Kommunikationsberatern und Wissenschaftlern helfen, die praxisnah von ihren Erfahrungen mit Social Media berichten. Lesen Sie, wie Social Media in Unternehmen erfolgreich integriert werden kann, um als Social Business die tägliche Zusammenarbeit effizient und erfolgreich zu gestalten. Praxisorientierte, innovative Tipps und Tricks der Experten für die interne Kommunikation. Für Macher und Entscheider in Unternehmen und alle, die mehr über den Einsatz von Social Media am Arbeitsplatz erfahren wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Überleben in der neuen Arbeitswelt

Überleben in der neuen Arbeitswelt von Britz-Averkamp,  Ingrid, Eich-Fangmeier,  Christine
Den drastischen Umbruch zu New Work meistern – so geht’s! New Work hält überall Einzug mit offenen, flexiblen Raum- und Arbeitskonzepten, orts- und zeitungebundener Zusammenarbeit in verteilten Teams und vermehrter Homeoffice-Arbeit. Was einerseits enorme Innovations- und Einsparpotenziale verspricht, birgt andererseits Risiken wie HR-Probleme, Gesundheitsbelastungen und Produktivitätseinbußen. Die disruptiven Veränderungen führen zu Umstellungsdruck und Unsicherheiten bei den Mitarbeitern, müssen sie sich doch auf den Verlust ihres eigenen Schreibtisches und das Auseinanderdriften der „Bürofamilie“ einstellen, komplett digitale, virtuelle Prozesse beherrschen lernen und sich den ständigen Änderungen anpassen. Die Hauptlast tragen dabei die Führungskräfte, Teamleiter und Personalverantwortliche – in ihrer Sandwichposition zwischen hohen Unternehmenszielen und heterogenen Mitarbeiteransprüchen. Mit Fachwissen und Humor analysieren die Autorinnen die Veränderungen auf allen Ebenen. In diesem modular aufgebauten Ratgeber geben sie Führungskräften ein „Survival Kit“ mit erkenntnisreichen Selbsttests und Praxistipps für jede Stufe der Transformation an die Hand – von der Neuorientierung über die Eigenmotivation und Homeoffice-Organisation bis zu Teambuilding und neuem gesunden Führen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Überleben in der neuen Arbeitswelt

Überleben in der neuen Arbeitswelt von Britz-Averkamp,  Ingrid, Eich-Fangmeier,  Christine
Den drastischen Umbruch zu New Work meistern – so geht’s! New Work hält überall Einzug mit offenen, flexiblen Raum- und Arbeitskonzepten, orts- und zeitungebundener Zusammenarbeit in verteilten Teams und vermehrter Homeoffice-Arbeit. Was einerseits enorme Innovations- und Einsparpotenziale verspricht, birgt andererseits Risiken wie HR-Probleme, Gesundheitsbelastungen und Produktivitätseinbußen. Die disruptiven Veränderungen führen zu Umstellungsdruck und Unsicherheiten bei den Mitarbeitern, müssen sie sich doch auf den Verlust ihres eigenen Schreibtisches und das Auseinanderdriften der „Bürofamilie“ einstellen, komplett digitale, virtuelle Prozesse beherrschen lernen und sich den ständigen Änderungen anpassen. Die Hauptlast tragen dabei die Führungskräfte, Teamleiter und Personalverantwortliche – in ihrer Sandwichposition zwischen hohen Unternehmenszielen und heterogenen Mitarbeiteransprüchen. Mit Fachwissen und Humor analysieren die Autorinnen die Veränderungen auf allen Ebenen. In diesem modular aufgebauten Ratgeber geben sie Führungskräften ein „Survival Kit“ mit erkenntnisreichen Selbsttests und Praxistipps für jede Stufe der Transformation an die Hand – von der Neuorientierung über die Eigenmotivation und Homeoffice-Organisation bis zu Teambuilding und neuem gesunden Führen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Überleben in der neuen Arbeitswelt

Überleben in der neuen Arbeitswelt von Britz-Averkamp,  Ingrid, Eich-Fangmeier,  Christine
Den drastischen Umbruch zu New Work meistern – so geht’s! New Work hält überall Einzug mit offenen, flexiblen Raum- und Arbeitskonzepten, orts- und zeitungebundener Zusammenarbeit in verteilten Teams und vermehrter Homeoffice-Arbeit. Was einerseits enorme Innovations- und Einsparpotenziale verspricht, birgt andererseits Risiken wie HR-Probleme, Gesundheitsbelastungen und Produktivitätseinbußen. Die disruptiven Veränderungen führen zu Umstellungsdruck und Unsicherheiten bei den Mitarbeitern, müssen sie sich doch auf den Verlust ihres eigenen Schreibtisches und das Auseinanderdriften der „Bürofamilie“ einstellen, komplett digitale, virtuelle Prozesse beherrschen lernen und sich den ständigen Änderungen anpassen. Die Hauptlast tragen dabei die Führungskräfte, Teamleiter und Personalverantwortliche – in ihrer Sandwichposition zwischen hohen Unternehmenszielen und heterogenen Mitarbeiteransprüchen. Mit Fachwissen und Humor analysieren die Autorinnen die Veränderungen auf allen Ebenen. In diesem modular aufgebauten Ratgeber geben sie Führungskräften ein „Survival Kit“ mit erkenntnisreichen Selbsttests und Praxistipps für jede Stufe der Transformation an die Hand – von der Neuorientierung über die Eigenmotivation und Homeoffice-Organisation bis zu Teambuilding und neuem gesunden Führen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Digitales Dilemma

Digitales Dilemma von Hölscher,  Bert F.
Die digitale Revolution zwingt die etablierten Unternehmen ihre Geschäftsprozesse, Produkte und Services zu digitalisieren, um den Anschluss an die digitalisierte Wirtschaft nicht zu verpassen. Idealerweise treiben die in einem Markt etablierten Spieler die Entwicklung. Dies ist freilich fundamental schwierig, setzt es doch voraus, das bestehende und (noch) erfolgreiche Geschäftsmodell selbst in Frage zu stellen und im extremsten Fall sogar selbst zu kannibalisieren. Das grundsätzliche Dilemma für die etablierten Unternehmen besteht somit darin, den Spagat zwischen Existenzsicherung im Hier und Jetzt sowie der Vorbereitung einer Zukunftsfähigkeit zu bewerkstelligen. Dieses Buch gibt eine Antwort darauf, wie vor allem die etablierten Unternehmen die Herausforderungen der Digitalen Transformation angehen und das Digitale Dilemma erfolgreich meistern können. Mit dem "Digital Transformation Framework" wird ein in der Praxis erprobtes Vorgehensmodell vorgestellt, welches quasi als Navigationssystem durch die einzelnen Phasen des Transformationsprozesses dient. Es führt Unternehmen strukturiert zu einer ganzheitlichen Transformationsstrategie. Das Digital Transformation Framework basiert auf den Erkenntnissen und Erfahrungen zahlreicher, digitaler Transformationsprojekte in verschiedenen Branchen.
Aktualisiert: 2020-02-16
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Crowdsourcing

Crowdsourcing von Scheer,  August-Wilhelm
Das Thema Crowdsourcing ist ein hochaktuelles und spannendes Thema. Durch die Beteiligung „der Masse“ an diversen Problemen und Themenstellungen können neue Lösungswege durch viele Menschen erarbeitet werden. Die Anwendungsmöglichkeiten des Crowdsourcings ist vielfältig: von der Produktentwicklung, über die Lösung komplexer Logistik-Probleme bis hin zu neuen Methoden der Finanzierung und Innovation. Crowdsourcing-Ansätze können dabei zu Lösungen führen, auf die eine einzelne Person oder ein Team nicht gekommen wäre. Unternehmen können mit Hilfe von Crowdsourcing-Technologien ihre Mitarbeiter stärker einbeziehen oder ihre Kunden an der Gestaltung von Produkten beteiligen. Crowdsourcing wird heute insbesondere im Bereich von Innovationen unter dem Stichwort Open Innovation eingesetzt. Auch in der Produktentwicklung ist ein großes Anwendungsfeld zu sehen, es entstehen aus diesem Zusammenspiel von Schwarmintelligenz und geteiltem Wissen neue Produktwelten und Geschäftsmodelle. In dem vorliegenden eBook berichten hochkarätige Wissenschaftler, Forscher und Praktiker in themenorientierten Fachbeiträgen über ihre Erfahrungen und Visionen zum Business Crowdsourcing.
Aktualisiert: 2020-12-29
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Social Business

Social Business von Atchison,  Annabelle, Mickeleit,  Thomas, Rossi,  Carsten
Vom Liken, Posten und Tweeten: Social Media auf dem Weg ins Unternehmen. Facebook, Twitter, YouTube und Co. – Social Media hat unsere Art zu kommunizieren revolutioniert. Immer mehr finden die Grundprinzipien von Social Media nun aber auch ihren Weg in Unternehmen. So werden die neuen Plattformen etwa für die Stakeholderkommunikation, zum Kundensupport oder zur Beschleunigung von Innovationsprozessen durch Crowdsourcing verwendet. Zudem möchten immer mehr Mitarbeiter von Social Collaboration Technologien wie SharePoint oder Yammer profitieren. Dennoch ist es in den Unternehmen immer noch ein langer Weg bis zu einem bereichsübergreifenden und integrierten Ansatz – eben bis zum Social Business. Hierbei sollen die zahlreichen Beiträge von namhaften Managern, Kommunikationsberatern und Wissenschaftlern helfen, die praxisnah von ihren Erfahrungen mit Social Media berichten. Lesen Sie, wie Social Media in Unternehmen erfolgreich integriert werden kann, um als Social Business die tägliche Zusammenarbeit effizient und erfolgreich zu gestalten. Praxisorientierte, innovative Tipps und Tricks der Experten für die interne Kommunikation. Für Macher und Entscheider in Unternehmen und alle, die mehr über den Einsatz von Social Media am Arbeitsplatz erfahren wollen.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Alfresco und Liferay

Alfresco und Liferay von Wenzky,  Sebastian
Alfresco und Liferay // - Für Manager und IT-Führungskräfte, Entwickler und Berater- Lernen Sie Alfresco und Liferay im Detail und in Kombination kennen- Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Geschäftsprozesse in ideale IT-Lösungen umsetzen- Mit vielen, leicht adaptierbaren Beispiellösungen- Die Codebeispiele aus dem Buch finden Sie unter: www.downloads.hanser.de Immer mehr Unternehmen stehen vor der Aufgabe, komplexe Intranet-, Kollaborations-, Social Networking- oder auch Dokumentenmanagement-Szenarien effektiv umzusetzen. Dieser praktische Leitfaden zeigt Ihnen unterschiedliche Wege auf, wie Sie zu einer für die Anforderungen Ihres Unternehmens maßgeschneiderten IT-Lösung gelangen. Sie lernen, wie Sie auf intelligente und zugleich einfache Weise Geschäftsprozesse abbilden und Arbeitsprozesse von Mitarbeitern optimieren können. Die Umsetzung erfolgt auf Basis von Alfresco (ab Version 4.1) bzw. Liferay (ab Version 6.1), den jeweils führenden Open Source-Systemen im Enterprise Content Management- bzw. Portal-Bereich. Sukzessive wird mit Alfresco und mit Liferay eine jeweils vollständige Lösung konzipiert und umgesetzt. So erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu beiden Systemen, lernen sie in ihrer Tiefe kennen und erfahren, wie Sie die jeweiligen Stärken für Ihre Anforderungen nutzen können. In vielen Unternehmen sind Alfresco und Liferay in Kombination vorzufinden. Sie lernen einige Integrationskonzepte kennen, eine Reihe von Beispielen zeigen Ihnen Vor- und mögliche Nachteile der verschiedenen Szenarien. AUS DEM INHALT: Teil I: AlfrescoEinführung & Installation // Funktionen & Konzepte // Alfresco Share im Detail // Dokumentenmanagement // Prozesse steuern & verwalten // Anpassungen: Content Model, Scripting, Workflow Teil II: LiferayEinführung & Installation // Funktionen, Konzepte, Basics // Portalprojekte aufbauen // Organisationsabbildung & Rollenverwaltung // Social Collaboration // Content optimal vernetzen // Webportale aufbauen // Erweiterungen // Administrationsmöglichkeiten Alfresco und Liferay in Kombination
Aktualisiert: 2020-01-01
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How Does Enterprise Social Software Affect Intra-Organizational Information Processing?

How Does Enterprise Social Software Affect Intra-Organizational Information Processing? von Sprenger,  Sebastian
Die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und Informationen austauschen, hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Einerseits erwarten sogenannte Wissensarbeiter, zeit- und ortsunabhängig auf ihre Ressourcen zugreifen zu können. Hierfür bietet der technologische Fortschritt die Möglichkeit, Kollegen, Arbeitsgruppen und die gesamte Belegschaft mit Hilfe von unternehmensweiten, sozialen Softwareanwendungen zu vernetzen. Auf der anderen Seite kämpfen jene Wissensarbeiter heutzutage aber auch mit dem Problem, die für ihre Arbeit relevanten Informationen effizient zu verarbeiten, da diese zunehmend über viele verschiedene Kanäle zur Verfügung gestellt werden. Die gebündelte Bereitstellung von aufgabenrelevanten Inhalten über unternehmensinterne, soziale Softwareanwendungen erleichtert dabei zwar den bloßen Informationsaustausch, dennoch kommt es aus verschiedenen Gründen zu Ineffizienzen bei der unternehmensinternen Informationsverarbeitung. An dieser Stelle knüpft dieses Buch an und untersucht dabei das Potential unternehmensweiter, sozialer Softwareanwendungen zur Reduzierung solcher Barrieren der Informationsverarbeitung im Unternehmen. Bei der Recherche nach Gründen ineffizienter Informationsweitergabe kann ein breites Spektrum an strukturellen, kognitiven und zwischenmenschlichen Aspekten ausgemacht werden. Um die Möglichkeiten von unternehmensweiten, sozialen Softwareanwendungen zur Reduzierung solcher Barrieren zu evaluieren, werden in einer ersten Studie der wahrgenommene Aufwand und der Leistungserfolg von zwei unabhängigen Gruppen, die entweder bereits mit solch einer Softwareanwendung gearbeitet haben oder nicht, verglichen. Eine weitere Studie zielt auf die Benutzerakzeptanz von unternehmensweiten, sozialen Softwareanwendungen ab und deckt so weitere Anhaltspunkte zur Reduzierung von Informationsbarrieren auf. Zusammengefasst illustriert dieses Buch ausführlich, dass strukturelle wie auch kognitive und interpersonelle Barrieren der Informationsverarbeitung durch den Einsatz von sozialen Softwareanwendungen abgeb werden können. Weiterhin enthält das Buch konkrete Handlungsempfehlungen für Manager und Wissensarbeiter, die solche Softwareanwendungen zur Unterstützung ihrer Arbeitsaufgaben implementieren und verwenden.
Aktualisiert: 2021-12-03
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Social Business

Social Business von Atchison,  Annabelle, Mickeleit,  Thomas, Rossi,  Carsten
Vom Liken, Posten und Tweeten: Social Media auf dem Weg ins Unternehmen. Facebook, Twitter, YouTube und Co. – Social Media hat unsere Art zu kommunizieren revolutioniert. Immer mehr finden die Grundprinzipien von Social Media nun aber auch ihren Weg in Unternehmen. So werden die neuen Plattformen etwa für die Stakeholderkommunikation, zum Kundensupport oder zur Beschleunigung von Innovationsprozessen durch Crowdsourcing verwendet. Zudem möchten immer mehr Mitarbeiter von Social Collaboration Technologien wie SharePoint oder Yammer profitieren. Dennoch ist es in den Unternehmen immer noch ein langer Weg bis zu einem bereichsübergreifenden und integrierten Ansatz – eben bis zum Social Business. Hierbei sollen die zahlreichen Beiträge von namhaften Managern, Kommunikationsberatern und Wissenschaftlern helfen, die praxisnah von ihren Erfahrungen mit Social Media berichten. Lesen Sie, wie Social Media in Unternehmen erfolgreich integriert werden kann, um als Social Business die tägliche Zusammenarbeit effizient und erfolgreich zu gestalten. Praxisorientierte, innovative Tipps und Tricks der Experten für die interne Kommunikation. Für Macher und Entscheider in Unternehmen und alle, die mehr über den Einsatz von Social Media am Arbeitsplatz erfahren wollen.
Aktualisiert: 2019-08-19
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