Nagomi

Nagomi von Huber,  Petra, Mogi,  Ken, Riffel,  Sara
Das ganzheitliche Lebenskonzept nagomi bedeutet so viel wie Harmonie und Balance. Der japanische Neurowissenschaftler Ken Mogi erklärt das ebenso praktische wie philosophische Prinzip in diesem Buch auf verständliche Weise. Er zeigt, wie man nagomi in den Alltag integrieren kann, um ein ausgeglichenes Leben zu führen. Menschen, die nagomi erlangt haben, wissen, dass zum Glück auch das Unglück, zur Liebe auch der Verlust, zum Altruismus auch der Eigennutz und zum Vergnügen auch die Arbeit gehören. Und dass man nur dann ein harmonisches Leben führen kann, wenn es einem gelingt, alle Anteile des Lebens nicht nur zu akzeptieren, sondern auch in Balance miteinander zu bringen. Das ist der Weg zur Lebensfreude. Ken Mogi zeichnet kenntnisreich ein Bild dieser in Japan beliebten und fest verankerten Philosophie. Dabei zeigt er nicht nur, wie wir durch nagomi stressfreier, entspannter und widerstandsfähiger werden, sondern auch, was dies für unseren Alltag, unsere Beziehungen, unsere Gesundheit und unsere Gesellschaft bedeutet. »Die besondere Stärke des Autors liegt darin, seine Leser motivieren zu können.« PSYCHOLOGIE HEUTE
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Fünf Meditationen über den Tod

Fünf Meditationen über den Tod von Cheng,  Francois, Schultz,  Thomas
Der Tod ist das größte Rätsel unserer Existenz. Wir kennen ihn nicht, doch unser ganzes Leben steht in seinem dunklen Schatten. François Chengs philosophisch-poetische Meditationen schöpfen aus den Quellen der westlichen und fernöstlichen Traditionen, um eine neue Sicht einzuüben – eine Sicht, in der der Tod nicht mehr das endgültige Scheitern bedeutet, sondern unzertrennlich zum Leben gehört. "Ich sollte eigentlich jung sterben und habe letzten Endes recht lange gelebt." François Cheng ist dem Tod schon früh begegnet. Sein Buch ist so demütig, wie seine Gedanken frei von Furcht sind. Ein ewiges Leben können wir uns im Grunde nicht vorstellen. Anstatt den Tod von der Seite des Lebens aus wie ein Schreckgespenst anzustarren, sollten wir das Leben von der anderen Seite, von unserem Tod aus, betrachten. Erst dann kann es uns gelingen, das Leben in seiner wahren Schönheit zu begreifen. Chengs Betrachtungen sind eine sanfte und doch unwiderstehliche Einladung, diese Wende zu vollziehen: ein ost-westliches Trostbuch von großer Lebensweisheit.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Weder-Noch

Weder-Noch von Hergemöller,  Bernd Ulrich, Schlette,  Heinz R
In diesem Versuch die Frage nach dem "Sinn des Lebens" als eine umgreifende zentrale Chiffre gegenwärtigen Denkens neu zu legitimieren, stellt der Verfasser dem noch immer vorherrschenden desultorischen Entscheidungszwang zum "Entweder-Oder" das "Weder-Noch", d.h. den "aporetischen Agnostizismus" als engagierte und entschiedene Antwort gegenüber. Das "Weder-Noch" bildet zugleich die Basis für einen Neuansatz ethischen Handelns, der sich darauf beschränkt, grundlegende Werte philosophischer Praxis (Leben, Toleranz, Freiheit) aus der Gemeinsamkeit des Wissens um Nichtwissen logisch herzuleiten.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Life Worth Living – Wofür es sich zu leben lohnt

Life Worth Living – Wofür es sich zu leben lohnt von Croasmun,  Matthew, Liebl,  Elisabeth, McAnnally-Linz,  Ryan, Volf,  Miroslav
Immer mehr Menschen empfinden einen tiefgreifenden Sinnverlust. Dagegen sollen Yoga- und Achtsamkeitskurse helfen, Coaching und Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung. All das mag zwar zum kurzzeitigen Wohlbefinden beitragen – die großen Fragen des Lebens jedoch bleiben oft unbeantwortet und beschäftigen uns weiter. Ist das immer automatisch ein langes, glückliches, gesundes Leben? Die Yale-Professoren Miroslav Volf, Matthew Croasmun und Ryan McAnnaly-Linz unterrichten einen der ihre Zufriedenheit stieg dadurch nachweislich an und sie empfanden ein größeres Gefühl von Sinnhaftigkeit im Leben. Nun erscheint das Buch zum Kurs und macht sein Wissen auch für die breite Allgemeinheit zugänglich. Klug und zugänglich leitet dieses Buch an, sich neu mit den wesentlichen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen, vor denen wir letztlich alle irgendwann stehen. Anhand der großen religiösen und philosophischen Traditionen und mit vielen Beispielen Und warum es mehr als wünschenswert wäre, wenn wir neu diskutieren, was wirklich erstrebenswert ist.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Encounters – Was braucht es, um zu glauben? (DVD)

Encounters – Was braucht es, um zu glauben? (DVD)
Sophia und Alex sind Seelsorger an einer christlichen Universität und werden immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert, die sie an ihre Grenzen bringen: Die Studentin, die in einer toxischen Beziehung lebt und keinen Ausweg findet. Der muslimische Student mit Glaubenszweifeln auf der Suche nach dem wahren Glauben. Oder die an Krebs erkrankte junge Frau, die fest daran glaubt, dass Gott sie heilen wird. Und auch die beiden Seelsorger haben ihre eigenen Lasten zu tragen. Was braucht es, um zu glauben? 'Encounters' wirft viele herausfordernde Fragen über das Leben, den Tod und vor allem über den Glauben auf und gibt gleichzeitig nachvollziehbare Antworten. Die Serie wurde vom 'Hope Channel' produziert und wird in deren Programm weltweit gezeigt. Die erste Staffel beinhaltet 5 Folgen, weitere Staffeln sind geplant, die mithilfe von Crowdfunding finanziert werden sollen. Schauplatz der Serie ist ein fiktives internationales College in Frankfurt.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1)

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1) von Arning,  Antje, Jando
Sinnsuche beginnt im eigenen Herzen: Mats‘ persönliche Entwicklung dank eines kleinen Jungen Mats ist beruflich sehr erfolgreich und sehr beschäftigt. Darüber vergisst er nicht nur, Zeit mit seiner Familie zu verbringen, sondern auch, dass Träume verwirklichen der wahre Erfolg im Leben ist. Als ihn ein Ereignis zum Innehalten zwing, lernt er einen ungewöhnlichen Jungen kennen. Dieser lehrt ihn eine ganz neue Sicht auf den Sinn des Lebens. Philosophie und poetisches Märchen verbindet der norddeutsche Schriftsteller Jando zu einer berührenden Erzählung über Mats und seine Begegnung mit dem kleinen Sternenreiter, die die Leser:innen in ihren Bann zieht. Band eins der Reihe tiefgründiger Bücher rund um den weisen kleinen Jungen Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit: Buch mit Botschaften, die zum Innehalten einladen Moderne Märchen für Erwachsene: Der Sternenreiter über Freundschaft, Menschlichkeit und Träume Die persönliche Entwicklung von Mats regt an, das eigene Handeln zu reflektieren Raus aus den festgefahrenen Mustern: Zauberhafte Erzählung über die Sinnsuche im Leben Ein poetisches Märchen über die Kraft unserer Träume Der kleine Junge macht es Mats vor: Er verbringt viel Zeit damit, zu träumen, sich auf die schönen Dinge des Tages zu konzentrieren und kleine Missschicke nicht allzu ernst zu nehmen. Nach und nach lernt der gestresste, aber „erfolgreiche“ Erwachsene, dass es Wichtigeres gibt im Leben als berufliches Fortkommen: Zum Beispiel den Menschen, die er liebt, sein Herz zu öffnen. Ob Sie die Sternenreiter-Bücher verschenken oder selbst in ein modernes Märchen eintauchen möchten: Lassen Sie sich, wie Mats, von dem kleinen Jungen berühren und zum Träumen anregen!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

YIJING – Das Buch vom Leben

YIJING – Das Buch vom Leben von Van Osten,  René
Was die Menschen seit jeher am meisten beschäftigt, ist die Suche nach dem höheren Sinn und den Zusammenhängen hinter den Lebensbewegungen. Erkenntnisse sammeln nennen wir es und meinen damit das Verstehen der Bedingungen, denen wir alle unterliegen. Alltäglich stehen sie im Raum, die vielen Fragen und drängenden Antworten in Bezug auf uns selbst, andere Menschen, Partnerschaft und die Familie, die beruflichen, seelischen und emotionalen Herausforderungen. Es gibt in der großen Sammlung bedeutender Schriften nur sehr wenige Werke, die von persönlichen Ansichten gänzlich befreit sind und Gesetzmäßigkeiten der Abläufe aufzeigen, die als die „Große Ordnung der Natur“ beschrieben werden können. Das Yijing entspricht diesem Anspruch im ganzheitlichen Sinne. Das Yijing ist kein Instrument, das egoistische Neugierde oder oberflächliche Anliegen befriedigt. Ganz im Gegenteil: es fördert viel eher eine bescheidene Haltung, die das Maß des Möglichen nicht überschreitet. Es macht nichts besser und nichts schlechter, sondern echter. Weil es ein Spiegel der Großen Ordnung ist, spiegelt es auch, was nicht in Ordnung ist und bringt es damit in Ordnung. Die Schreibweise I Ging, ist eine lautsprachliche Übersetzung des Schriftzeichens, die von Richard Wilhelm so gewählt wurde. Kein Chinese aber würde verstehen, was damit gemeint ist. In der chinesischen Sprache spielt die Betonung eine entscheidende Rolle zum Verständnis der Bedeutung. Damit dies auch dem Westen zugänglich gemacht werden kann, wurde die so genannte Pinyin Lautschrift erfunden. Übersetzt bedeutet es in etwa so viel wie: „Den Klang buchstabieren“. Sie ist eine von Zhou Youguang entwickelte phonetische Umschrift auf der Basis des lateinischen Alphabets. In Pinyin würde man I Ging (auch manchmal „IGing“ oder „I-Ging“) als Yì Jīng schreiben, was die korrekte Betonung und Aussprache auf Basis des Alphabets darstellt. Dies ist auch der Grund weshalb sich sowohl der Autor als auch der Verlag für diese Schreibweise entschieden haben.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Weder – Noch

Weder – Noch von Hergemöller,  Bernd Ulrich, Schlette,  Heinz R
In diesem Versuch die Frage nach dem „Sinn des Lebens“ als eine umgreifende zentrale Chiffre gegenwärtigen Denkens neu zu legitimieren, stellt der Verfasser dem noch immer vorherrschenden desultorischen Entscheidungszwang zum „Entweder-Oder“ das „Weder-Noch“, d.h. den „aporetischen Agnostizismus“ als engagierte und entschiedene Antwort gegenüber. Das „Weder-Noch“ bildet zugleich die Basis für einen Neuansatz ethischen Handelns, der sich darauf beschränkt, grundlegende Werte philosophischer Praxis (Leben, Toleranz, Freiheit) aus der Gemeinsamkeit des Wissens um Nichtwissen logisch herzuleiten.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Abschied von Hermine

Abschied von Hermine von Schreiber,  Jasmin
Wir Menschen, die Tiere im Wald und definitiv fast jede Büropflanze dieser Welt – alle müssen irgendwann sterben. Zieht der Tod in unserem Umfeld ein, bringt er Schmerz mit und hinterlässt Lücken in unseren Reihen und Herzen, die nur schwer oder gar nicht wieder zu schließen sind. Oft denken wir dann: warum, warum, warum? Und genau hier setzt dieses Buch an, denn als Biologin geht Jasmin Schreiber den Dingen gern auf den Grund. Sie sieht sich an, was Leben überhaupt ist und was mit uns im Laufe der Zeit passiert, wenn wir altern. Sie betrachtet die Zellen, aus denen wir bestehen, wir treffen mit ihr ungewöhnlich jung gebliebene Kiefern, schwimmen mit unsterblichen Quallen und durchschreiten gemeinsam das Tal der Trauer. Am Beispiel ihres verstorbenen Hamsters Hermine erfahren wir außerdem, was passiert, wenn ein Körper verwest. Und wieso dieser Prozess auch Chancen birgt – für andere. Denn es lebt und stirbt sich einfach besser, wenn wir verstehen, dass der Tod zwar unschön ist, wir ihn aber trotz allem brauchen.»Wie liebevoll die Autorin das Leben erklärt! Ich will meine Begeisterung teilen wie eine Zelle.« Micky Beisenherz
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Life Worth Living – Wofür es sich zu leben lohnt

Life Worth Living – Wofür es sich zu leben lohnt von Croasmun,  Matthew, Liebl,  Elisabeth, McAnnally-Linz,  Ryan, Volf,  Miroslav
Dieses Buch könnte dein Leben verändernImmer mehr Menschen empfinden einen tiefgreifenden Sinnverlust. Dagegen sollen Yoga- und Achtsamkeitskurse helfen, Coaching und Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung. All das mag zwar zum kurzzeitigen Wohlbefinden beitragen – die großen Fragen des Lebens jedoch bleiben oft unbeantwortet und beschäftigen uns weiter. Was macht ein gutes Leben aus? Ist das immer automatisch ein langes, glückliches, gesundes Leben? Was gibt unserem Leben wirklich Sinn?Die Yale-Professoren Miroslav Volf, Matthew Croasmun und Ryan McAnnaly-Linz unterrichten einen der beliebtesten Kurse der Universität: Life Worth Living. Teilnehmende beschrieben ihn als »lebensverändernd«, ihre Zufriedenheit stieg dadurch nachweislich an und sie empfanden ein größeres Gefühl von Sinnhaftigkeit im Leben. Nun erscheint das Buch zum Kurs und macht sein Wissen auch für die breite Allgemeinheit zugänglich. Klug und zugänglich leitet dieses Buch an, sich neu mit den wesentlichen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen, vor denen wir letztlich alle irgendwann stehen. Anhand der großen religiösen und philosophischen Traditionen und mit vielen Beispielen hilft es, zu erkennen, was das sein kann: ein erfülltes Leben. Und warum es mehr als wünschenswert wäre, wenn wir neu diskutieren, was wirklich erstrebenswert ist.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Tage wie Hunde

Tage wie Hunde von Schweikert,  Ruth
»Und worauf warte ich jetzt?« – Ruth Schweikert erzählt in ihrem neuen, sehr persönlichen Buch von der eigenen Brustkrebserkrankung Am 9. Februar 2016, einem Dienstag, erhält Ruth Schweikert die Diagnose, dass sie an einer besonders aggressiven Form von Brustkrebs erkrankt ist. Aus Ahnung und Angst wird Wirklichkeit. Was aber ist das für eine Wirklichkeit? In welchen Käfig aus Vorstellungen und Gedanken, aus Technik und Terminen gerät jemand, der Krebs hat? Was passiert mit dem eigenen Körper? Was glaube ich zu wissen über Krebs? Und worauf warte ich eigentlich, wenn ich wieder einmal warte: nachts schlaflos im Bett oder in einem der vielen Wartezimmer, vor dem nächsten »Befund«? Nichts ist gewiss in Ruth Schweikerts neuem Buch, das radikal genau von der Wirklichkeit der eigenen Krankheit zu erzählen versucht. Es geht dabei um schlaflose Nächte, um Spritzen und Katheter. Es geht aber auch um das eigene Schreiben und Lesen und die wunderbare Möglichkeit der SMS. »Tage wie Hunde« ist ein hellwaches, schonungsloses Buch über Einsamkeit und Scham, Krankheit und Tod. Und zugleich ein heiteres, ermutigendes Buch über Freundschaft und Liebe und die befreiende Kraft der Literatur.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Sternenreiter – Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2)

Sternenreiter – Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2) von Arning,  Antje, Jando
Tiefgründige Bücher, das Mut machen Seit einem Jahr herrscht Krieg. Janosch und seine Freundin Jelena kümmern sich in einem Kinderhaus um ihre verwaisten Schützlinge. Als eines Nachts wieder Bomben fallen, läuft das kleine Mädchen Sara weg. Auf der Suche nach ihr begegnet Janosch dem Sternenreiter, der ihm in diesem außergewöhnlichen Buch über Freundschaft neuen Mut gibt. Zehn Jahre, nachdem der kleine Junge Mats bei seiner Sinnsuche begleitet hat, führt Autor Jando die bezaubernde Erzählung um den Sternenreiter fort. Entstanden in einer unsicheren Zeit von Pandemie und Krieg, ist auch der zweite Teil dieses modernen Märchens für Erwachsene voller Hoffnung, Herzenswärme und Liebe. Andere Menschen unterstützen und sein Herz öffnen: Die Botschaft des Sternenreiters Ein poetisches Märchen über Janosch, den kleinen Jungen und die Suche nach Sara Tiefgründige Bücher, die bewegen: Die Sternenreiter-Reihe von Jando Träume verwirklichen und Lachen ist wichtig, gerade in schweren Zeiten! Modernes Märchen über die Kraft der Liebe und der Hoffnung Janosch auf Sinnsuche: Kann er auf der Suche nach Sara seine Zuversicht bewahren? Ein Land im Krieg, grausame Zerstörung und Gewalt – da ist es leicht, den Glauben an die Zukunft zu verlieren. Doch der kleine Junge zeigt Janosch, dass er sich auch in unsicheren Zeiten auf die Botschaft des Herzens verlassen kann. Lachen, Liebe, Achtsamkeit: Buch zwei der Sternenreiter-Reihe erinnert uns einmal mehr an den Sinn des Lebens. An der Philosophie und dem Auftreten des kleinen Jungen hat sich nicht viel verändert. Er begleitet Janosch in seiner persönlichen Entwicklung ebenso unerschütterlich positiv, wie er es schon bei Mats getan hat. Erneut ein poetisches Märchen, das die wichtigen Dinge des Lebens in den Vordergrund rückt: Jando schreibt inspirierende Bücher zum Träumen und immer wieder Lesen!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Namiko und das Flüstern (Jubiläumsausgabe)

Namiko und das Flüstern (Jubiläumsausgabe) von Séché,  Andreas
Dass diese Reise sein Leben so grundlegend verändern würde, damit rechnet der deutsche Reporter nicht, als er nach Japan fliegt, um über Gartenkunst zu schreiben. Doch in den Gärten Kyotos begegnet er der Studentin Namiko, einer Frau, die es liebt, dort verborgene Geschichten aufzuspüren, die zum Lesen kein Buch braucht, die am Stadtrand ihren eigenen Traktor geparkt hat - und deren Flüstern den Worten eine ungeahnte Intensität und Ausdruckskraft verleiht.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Das Universum kennt deinen Weg

Das Universum kennt deinen Weg von Kündig,  Barbara
Ob das Gesetz der Anziehung, der Verbundenheit, der Polarität, der Resonanz oder der Ganzheit – jedes eröffnet dir tiefe, für deinen Lebensweg relevante Weisheiten. Nutze deine Chance, diese kosmischen Gesetze so anzuwenden, dass du der Schöpfer deines Alltages bist. Welches Wissen brauchst du dafür? Barbara Kündig stellt die 12 universellen Gesetze in diesem Buch vor. Diesen immerwährenden Lebensgesetzen folgt das Universum von seinem Beginn an. Sie zu studieren, zu beobachten und anzuwenden wird deinem Bewusstsein mehr Wahrheit, Tiefe, Freiheit, Glück, Gesundheit und inneren Frieden geben. Jedes Kapitel im Buch führt dich in eines der universellen Gesetze ein und gibt dir hilfreiche Impulse, das Gesetz in deinem eigenen Leben zu reflektieren. Praktische Übungen, Meditationen und kraftvolle Affirmationen unterstützen dich in der Umsetzung der Gesetze in deinem Alltag. Die Meditationen kannst du dir zusätzlich auf der im Buch enthaltenen CD anhören. „Finde zu mehr Tiefe im Leben und entdecke deine Wahrheit und deine Seelenkraft.“
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die Verwirrung

Die Verwirrung von Greuel,  Norbert
In einem kunstvollen Verwirrspiel entfaltet sich der Roman auf vier Ebenen, die irgendwie miteinander verwoben sind und deren Protagonisten die Dimensionen von Wirklichkeit und Phantasie, Erinnerungen und Gegenwart in ein Geflecht von Realität und Fiktion tauchen. In der Vermischung von auktorialem Erzähler und Ich-Erzähler findet der Leser sich in den Lebenssinnfragen, die den Kristallisationspunkt der menschlichen Existenz bilden.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sinn des Lebens

Sie suchen ein Buch über Sinn des Lebens? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sinn des Lebens. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sinn des Lebens im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sinn des Lebens einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sinn des Lebens - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sinn des Lebens, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sinn des Lebens und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.