Meine Grammatikdose – Adjektivpaare

Meine Grammatikdose – Adjektivpaare von Langhans,  Katrin
Mit der neuen Grammatikdose erlernt das Kind mit Motivation Adjektivpaare zu erkennen und richtig zuzuordnen. Es legt zuerst die 24 Bildkartenpaare aus, liest dann die 48 Wortkarten genau und ordnet diese den dazugehörigen Bildern zu. So zum Beispiel: warm-kalt / hoch-tief / hart-weich / klein-groß usw. Auf der Rückseite der Wortfelder befindet sich die Selbstkontrolle. Das Kind kann also völlig selbstständig in seinem eigenen Tempo arbeiten! Ebenso können mehrere Kinder zusammen das Arbeitsmaterial erarbeiten. Die Karten befinden sich in einer praktischen Klarsichtdose. In der Reihe erschienen: - Meine Grammatikdose 1 - Singular-Plural - einfache Wörter - ISBN 978-3-946904-14-4 - Meine Grammatikdose 2 - Singular-Plural - schwierige Wörter - ISBN 978-3-946904-15-1 - Meine Grammatikdose - Adjektivpaare ISBN 978-3-946904-19-9 - Mein Grammatikheft 1/2 für die erste Klasse ISBN 978-3-946904-16-8
Aktualisiert: 2023-06-08
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Meine Grammatikdose 1 – Singular-Plural – Einfache Wörter

Meine Grammatikdose 1 – Singular-Plural – Einfache Wörter von Langhans,  Katrin
Die neue Grammatikdose 1 "einfache Wörter" besteht aus 50 Wortkarten (25 Singular-Wörter, 25 Plural-Wörter) und 50 Bildkarten mit einem Freifeld. Das Kind liest eine Wortkarte und legt diese auf das richtige Freifeld. Es erlernt somit selbstständig die Bildung von Einzahl und Mehrzahlwörtern mit rückseitiger Selbstkontrolle. Die Karten befinden sich in einer praktischen Klarsichtdose. In der Reihe erschienen: Meine Grammatikdose 2 - schwierige Wörter - ISBN 978-3-946904-15-1
Aktualisiert: 2023-06-08
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Meine Grammatikdose 2 – Singular-Plural – Schwierige Wörter

Meine Grammatikdose 2 – Singular-Plural – Schwierige Wörter von Langhans,  Katrin
Die neue Grammatikdose 2 "schwierige Wörter" besteht aus 50 Wortkarten (25 Singular-Wörter, 25 Plural-Wörter) und 50 Bildkarten mit einem Freifeld. Das Kind liest eine Wortkarte und legt diese auf das richtige Freifeld. Es erlernt somit selbstständig die Bildung von Einzahl und Mehrzahlwörtern mit rückseitiger Selbstkontrolle. Die Karten befinden sich in einer praktischen Klarsichtdose. In der Reihe erschienen: Meine Grammatikdose 1 - einfache Wörter - ISBN 978-3-946904-14-4
Aktualisiert: 2023-06-08
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Sätze ordnen Teil 1

Sätze ordnen Teil 1 von Langhans,  Katrin
Das Kind sucht sich eine von zehn Geschichten in der Box aus. Nun hat es die Aufgabe, die sieben Satzstreifen dem Geschichtenbild in der richtigen Reihenfolge zuzuordnen. Hierbei hilft eine stabile Unterlage mit freien Feldern beim Legen. Auf der Rückseite der Karten kann es anhand der Nummerierung sich selbst kontrollieren. Da jede Geschichte eine eigene Grundfarbe hat, können sie gut auseinandergehalten werden und in die transparente Box zurücksortiert werden. Ideal auch für mehrere Kinder im Unterricht, für die Freiarbeit und den Förderbereich. • 10 feste Legefelder • 70 Satzstreifen • Stabile und transparente Box in DIN A4
Aktualisiert: 2023-06-07
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Lückentexte Teil 1

Lückentexte Teil 1 von Langhans,  Katrin
Die stabilen Lückentextkarten in DIN A5 beinhalten 15 kindgerechte Geschichten. In diesen Bildgeschichten fehlen im Text einige Wörter, die die Kinder mit dem beiliegenden Folienstift eintragen sollen. Alle Suchwörter sind unsortiert oben auf der Schreibkarte vorgegeben. So kann das Kind selbstständig entscheiden, welche Wörter es durch das Ausschlussprinzip einsetzt. Es kann die ausgefüllten Lücken jederzeit wieder sauberwischen und die Wörter neu eintragen. Alle folierten Karten sind, ohne zu schmieren, trocken abwischbar. Ideal auch für mehrere Kinder im Unterricht, für die Freiarbeit und den Förderbereich. Die Karten werden in einer stabilen, transparenten DIN A5 Box mit Spezialstift geliefert.
Aktualisiert: 2023-06-07
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Bildergeschichten ordnen – Teil 1 Schülerarbeitsmaterial für die 2. bis 3. Klasse

Bildergeschichten ordnen – Teil 1 Schülerarbeitsmaterial für die 2. bis 3. Klasse von Langhans,  Katrin
Das Kind sucht sich hier eine von zehn Geschichten aus und ordnet zuerst die sechs Bilderkarten in ihre richtige Reihenfolge. Hierbei helfen zwei stabile Unterlagen mit freien Feldern beim Legen. Anschließend liest es aufmerksam die Satzstreifen durch und ordnet diese den Bildern zu. Auf der Rückseite der Karten können die Kinder anhand der Nummerierung sich selbst kontrollieren. Da jede Geschichte eine eigene Grundfarbe hat, können sie gut auseinandergehalten werden. 10 Bildergeschichten mit: • 60 Bildkarten • 60 Satzstreifen • 2 feste Legefelder DIN A4 • Stabile und transparente Box in DIN A4
Aktualisiert: 2023-06-07
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Meine Grammatikdose 1 und 2 – Singular-Plural – Einfache und schwierige Wörter

Meine Grammatikdose 1 und 2 – Singular-Plural – Einfache und schwierige Wörter von Langhans,  Katrin
Meine Grammatikdose 1 und 2 im Set zum Vorteilspreis 1. Meine Grammatikdose 1 - einfache Wörter - besteht aus 50 Wortkarten (25 Singular-Wörter, 25 Plural-Wörter) und 50 Bildkarten mit einem Freifeld. Das Kind liest eine Wortkarte und legt diese auf das richtige Freifeld. Es erlernt somit selbstständig die Bildung von Einzahl und Mehrzahlwörtern mit rückseitiger Selbstkontrolle. Die Karten befinden sich in einer praktischen Klarsichtdose. 2. Meine Grammatikdose 2 - schwierige Wörter - Das Kind liest eine Wortkarte und legt diese auf das richtige Freifeld. Es erlernt somit selbstständig die Bildung von Einzahl und Mehrzahlwörtern mit rückseitiger Selbstkontrolle. Die Karten befinden sich in einer praktischen Klarsichtdose (Maße: H 6 cm / B 12 cm / T 6cm).
Aktualisiert: 2023-06-07
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Wortarten üben und festigen – Klasse 2/3

Wortarten üben und festigen – Klasse 2/3 von Kistner,  Saskia, Thanuskody,  Ann Cathrin
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, „stumpfes“ Wiederholen, was die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Grammatik, denn beim Lernen rund um die richtige Verwendung der Wortarten braucht es jede Menge Übung. Diese sofort einsatzbereiten Materialien zum Lehrplanthema liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Damit folgen wir dem Erfolgsrezept unseres beliebten Bands „Die vier Fälle üben und festigen“. Sie können die Wortarten kinderleicht systematisch einführen – und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. Die Materialien umfassen die Wortarten Nomen, Adjektiv und Verb sowie gemischte Übungen. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen – denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Aktualisiert: 2023-06-01
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Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6

Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6 von Kistner,  Saskia, Thanuskody,  Ann Cathrin
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 4–6 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, „stumpfes“ Wiederholen, was die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Grammatik, denn beim Lernen rund um die richtige Verwendung der Wortarten braucht es jede Menge Übung. Diese sofort einsatzbereiten Materialien zum Lehrplanthema liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Sie können die Wortarten kinderleicht systematisch einführen – und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. In dem Band werden folgende Wortarten behandelt: Artikel, Nomen, Verben, Adjektive, Adverbien, Pronomen, Konjunktionen, Präpositionen, Interjektionen und Numeralien. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen – denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Aktualisiert: 2023-06-01
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Die Gesellschaftsgruppe im italienischen Recht

Die Gesellschaftsgruppe im italienischen Recht von Mohn,  Alexandra
Gesellschaftsgruppen betreffende Rechtsfragen stehen bei Regelungsvorhaben der Europäischen Union auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts immer wieder auf der Tagesordnung. Die Autorin hat die 2004 in Italien eingeführten Regelungen zu Gesellschaftsgruppen sowie die Vorschläge insbesondere im Aktionsplan zum Anlass genommen, Grundfragen des Gesellschaftsrechts von Unternehmensgruppen nach italienischem und deutschem Recht mit europäischen Perspektiven gegenüber zu stellen. Mithilfe des italienischen Ansatzes werden die Aspekte herausgearbeitet, die sich bei der Suche nach einem auf europäischer Ebene zu regelnden Kern gesellschaftsrechtlicher Regeln zu Unternehmensgruppen als problematisch erweisen könnten. Funktional verglichen werden die - vielfältige - tatbestandliche Anknüpfung, Informationsregeln im Außen- und Innenverhältnis, die ordnungsgemäße Gruppengeschäftsführung und Regelungsaspekte bei der Entstehung von Gruppenbeziehungen. Die Arbeit spielt diese Fragestellungen mit Bezug auch auf Rechtsgebiete wie Bilanz-, kapitalmarktrechtliches Informations- und Übernahmerecht durch. Zudem werden die historische Entwicklung sowie die tatsächliche Aktionärs- und Unternehmenslandschaft einbezogen. Die Ergebnisse dieser umfassenden Betrachtungsweise liefern einen wertvollen Beitrag zur Analyse gruppenrechtlicher Regelungen in den EU-Mitgliedstaaten.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Wortarten üben und festigen – Klasse 2/3

Wortarten üben und festigen – Klasse 2/3 von Kistner,  Saskia, Thanuskody,  Ann Cathrin
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, „stumpfes“ Wiederholen, was die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Grammatik, denn beim Lernen rund um die richtige Verwendung der Wortarten braucht es jede Menge Übung. Diese sofort einsatzbereiten Materialien zum Lehrplanthema liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Damit folgen wir dem Erfolgsrezept unseres beliebten Bands „Die vier Fälle üben und festigen“. Sie können die Wortarten kinderleicht systematisch einführen – und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. Die Materialien umfassen die Wortarten Nomen, Adjektiv und Verb sowie gemischte Übungen. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen – denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Aktualisiert: 2023-05-18
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Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6

Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6 von Kistner,  Saskia, Thanuskody,  Ann Cathrin
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 4–6 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, „stumpfes“ Wiederholen, was die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Grammatik, denn beim Lernen rund um die richtige Verwendung der Wortarten braucht es jede Menge Übung. Diese sofort einsatzbereiten Materialien zum Lehrplanthema liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Sie können die Wortarten kinderleicht systematisch einführen – und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. In dem Band werden folgende Wortarten behandelt: Artikel, Nomen, Verben, Adjektive, Adverbien, Pronomen, Konjunktionen, Präpositionen, Interjektionen und Numeralien. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen – denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Aktualisiert: 2023-05-18
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Wortarten üben und festigen – Klasse 2/3

Wortarten üben und festigen – Klasse 2/3 von Kistner,  Saskia, Thanuskody,  Ann Cathrin
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, „stumpfes“ Wiederholen, was die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Grammatik, denn beim Lernen rund um die richtige Verwendung der Wortarten braucht es jede Menge Übung. Diese sofort einsatzbereiten Materialien zum Lehrplanthema liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Damit folgen wir dem Erfolgsrezept unseres beliebten Bands „Die vier Fälle üben und festigen“. Sie können die Wortarten kinderleicht systematisch einführen – und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. Die Materialien umfassen die Wortarten Nomen, Adjektiv und Verb sowie gemischte Übungen. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen – denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Aktualisiert: 2023-05-16
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Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6

Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6 von Kistner,  Saskia, Thanuskody,  Ann Cathrin
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 4–6 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, „stumpfes“ Wiederholen, was die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Grammatik, denn beim Lernen rund um die richtige Verwendung der Wortarten braucht es jede Menge Übung. Diese sofort einsatzbereiten Materialien zum Lehrplanthema liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Sie können die Wortarten kinderleicht systematisch einführen – und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. In dem Band werden folgende Wortarten behandelt: Artikel, Nomen, Verben, Adjektive, Adverbien, Pronomen, Konjunktionen, Präpositionen, Interjektionen und Numeralien. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen – denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Aktualisiert: 2023-05-16
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Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6

Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6 von Kistner,  Saskia, Thanuskody,  Ann Cathrin
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 4–6 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, „stumpfes“ Wiederholen, was die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Grammatik, denn beim Lernen rund um die richtige Verwendung der Wortarten braucht es jede Menge Übung. Diese sofort einsatzbereiten Materialien zum Lehrplanthema liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Sie können die Wortarten kinderleicht systematisch einführen – und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. In dem Band werden folgende Wortarten behandelt: Artikel, Nomen, Verben, Adjektive, Adverbien, Pronomen, Konjunktionen, Präpositionen, Interjektionen und Numeralien. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen – denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Aktualisiert: 2023-05-14
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Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6

Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6 von Kistner,  Saskia, Thanuskody,  Ann Cathrin
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 4–6 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, „stumpfes“ Wiederholen, was die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Grammatik, denn beim Lernen rund um die richtige Verwendung der Wortarten braucht es jede Menge Übung. Diese sofort einsatzbereiten Materialien zum Lehrplanthema liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Sie können die Wortarten kinderleicht systematisch einführen – und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. In dem Band werden folgende Wortarten behandelt: Artikel, Nomen, Verben, Adjektive, Adverbien, Pronomen, Konjunktionen, Präpositionen, Interjektionen und Numeralien. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen – denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Aktualisiert: 2023-05-12
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Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6

Wortarten üben und festigen – Klasse 4-6 von Kistner,  Saskia, Thanuskody,  Ann Cathrin
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 4–6 +++ So gerne Sie sonst auch für Abwechslung sorgen: Manchmal ist es kein methodisches Feuerwerk, sondern simples, „stumpfes“ Wiederholen, was die Kinder brauchen. Das gilt besonders im Bereich der Grammatik, denn beim Lernen rund um die richtige Verwendung der Wortarten braucht es jede Menge Übung. Diese sofort einsatzbereiten Materialien zum Lehrplanthema liefern genau das: spielerische, selbsterklärende und vor allem wiederkehrende Trainingsmöglichkeiten ohne überflüssigen Schnickschnack. Sie können die Wortarten kinderleicht systematisch einführen – und die Schüler können anhand der Arbeitsblätter alles so lange üben und festigen, bis sie es wirklich beherrschen. In dem Band werden folgende Wortarten behandelt: Artikel, Nomen, Verben, Adjektive, Adverbien, Pronomen, Konjunktionen, Präpositionen, Interjektionen und Numeralien. Die Arbeitsblätter können sowohl im Klassenverband als auch in der Freiarbeit oder beim Stationenlernen zum Einsatz kommen; sie eignen sich zudem ebenfalls gut für lernschwache Schüler. Die Kontrolle ist mithilfe der Lösungen ein Kinderspiel: Ergänzend zu den spielerischen Übungen gibt es einen Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle eingesetzt werden kann. So kann es ratzfatz an die nächste Aufgabe gehen – denn Übung macht bekanntlich den Meister!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Bildergeschichten ordnen – Teil 1 Schülerarbeitsmaterial für die 2. bis 3. Klasse

Bildergeschichten ordnen – Teil 1 Schülerarbeitsmaterial für die 2. bis 3. Klasse von Langhans,  Katrin
Das Kind sucht sich hier eine von zehn Geschichten aus und ordnet zuerst die sechs Bilderkarten in ihre richtige Reihenfolge. Hierbei helfen zwei stabile Unterlagen mit freien Feldern beim Legen. Anschließend liest es aufmerksam die Satzstreifen durch und ordnet diese den Bildern zu. Auf der Rückseite der Karten können die Kinder anhand der Nummerierung sich selbst kontrollieren. Da jede Geschichte eine eigene Grundfarbe hat, können sie gut auseinandergehalten werden. 10 Bildergeschichten mit: • 60 Bildkarten • 60 Satzstreifen • 2 feste Legefelder DIN A4 • Stabile und transparente Box in DIN A4
Aktualisiert: 2023-05-11
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Bildergeschichten ordnen – Teil 1 Schülerarbeitsmaterial für die 2. bis 3. Klasse

Bildergeschichten ordnen – Teil 1 Schülerarbeitsmaterial für die 2. bis 3. Klasse von Langhans,  Katrin
Das Kind sucht sich hier eine von zehn Geschichten aus und ordnet zuerst die sechs Bilderkarten in ihre richtige Reihenfolge. Hierbei helfen zwei stabile Unterlagen mit freien Feldern beim Legen. Anschließend liest es aufmerksam die Satzstreifen durch und ordnet diese den Bildern zu. Auf der Rückseite der Karten können die Kinder anhand der Nummerierung sich selbst kontrollieren. Da jede Geschichte eine eigene Grundfarbe hat, können sie gut auseinandergehalten werden. 10 Bildergeschichten mit: • 60 Bildkarten • 60 Satzstreifen • 2 feste Legefelder DIN A4 • Stabile und transparente Box in DIN A4
Aktualisiert: 2023-05-02
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Sätze ordnen Teil 1

Sätze ordnen Teil 1 von Langhans,  Katrin
Das Kind sucht sich eine von zehn Geschichten in der Box aus. Nun hat es die Aufgabe, die sieben Satzstreifen dem Geschichtenbild in der richtigen Reihenfolge zuzuordnen. Hierbei hilft eine stabile Unterlage mit freien Feldern beim Legen. Auf der Rückseite der Karten kann es anhand der Nummerierung sich selbst kontrollieren. Da jede Geschichte eine eigene Grundfarbe hat, können sie gut auseinandergehalten werden und in die transparente Box zurücksortiert werden. Ideal auch für mehrere Kinder im Unterricht, für die Freiarbeit und den Förderbereich. • 10 feste Legefelder • 70 Satzstreifen • Stabile und transparente Box in DIN A4
Aktualisiert: 2023-05-03
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