Jetzt ist alles, was wir haben

Jetzt ist alles, was wir haben von Abedi,  Isabel, Giles,  Amy
Hadley McCauley hat gelernt, in ihrer Familie zu überleben, sprich ihren Vater bei Laune zu halten: durch Höchstleistungen auf allen Gebieten und die Fähigkeit, sich wenn nötig unsichtbar zu machen. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila davor zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann trifft sie Charlie Simmons und diese große Liebe gibt Hadley fast etwas wie Hoffnung. Als unterdessen zu Hause die Gewalt eskaliert, muss Hadley sich fragen, wie lange sie noch schweigen kann.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Jetzt ist alles, was wir haben

Jetzt ist alles, was wir haben von Abedi,  Isabel, Giles,  Amy
Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie ...
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Kopfschuss

Kopfschuss von Lecker,  Ann, Vaught,  Susan
Er hat sich eine Kugel in den Kopf gejagt, soviel weiß er. Er ist halbseitig gelähmt, hat Erinnerungslücken und schleudert Wörter heraus, die er nicht sagen will und nicht sagen sollte. Das weiß er nur zu genau. Er ist ein Freak, auch das weiß er. Was er nicht weiß, ist: WARUM. Warum hat er das getan? Seine Mutter ist zerbrochen, seine Freunde gehen ihm aus dem Weg – und ihm fehlen anderthalb Jahre in seinem Hirn. Wird er die Wahrheit herausfinden? Eine verzweifelte Suche nach Indizien und Beweisen beginnt. Es ist das Puzzle seines Lebens ...
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Lebensaufgabe – Wenn mein Kind nicht mehr leben will

Lebensaufgabe – Wenn mein Kind nicht mehr leben will von Engelhardt,  Christiane
Wenn das Undenkbare passiert: Suizid bei Kindern und Jugendlichen Suizid ist eines der letzten großen Tabuthemen unserer Gesellschaft. Das gilt besonders, wenn es um suizidgefährdete Kinder und Jugendliche geht. Die Psychotherapeutin Christiane Engelhardt musste das selbst erleben. Aus dieser Erfahrung heraus hat sie ihren emotional berührenden Elternratgeber geschrieben. Darin erklärt sie, woran man Selbstmordgedanken erkennen und so möglicherweise einen Suizid verhindern kann. Darüber hinaus vermittelt sie Strategien zur Trauerbewältigung und schildert den Umgang mit quälenden Schuldgefühlen. - „Meine Tochter hat Selbstmord begangen“: Erschütternder Erfahrungsbericht einer Therapeutin - Wirksame Suizid-Prävention: Wie Sie Suizidalität erkennen und ihr Kind sinnvoll unterstützen - Ausbruch aus dem schwarzen Loch: Mit der Trauer ums Kind umgehen lernen - Tabuthema Freitod: Eines von wenigen Büchern über Suizid bei Kindern und Jugendlichen - Mit zahlreichen Fallbeispielen aus der therapeutischen Praxis und Hilfsangeboten für Betroffene Als Eltern weiterleben nach dem Tod des Kindes: Erfahrungsberichte, die unter die Haut gehen Engelhardts Tochter Hanna war gerade einmal 13 Jahre alt, als sie beschloss, ihrem Leben ein Ende zu setzen. In der schweren Zeit nach dem Selbstmord hat ihre Mutter sich intensiv mit der Gedankenwelt suizidaler Heranwachsender auseinandergesetzt. Als Therapeutin traf sie mit Eltern zusammen, deren Kinder Suizid begingen oder die Suizidversuche hinter sich hatten. Ihre gesammelten Erkenntnisse fasst sie in klare und einfühlsame Worte, die betroffenen Familien Halt geben und Trost spenden. Mit „Lebensaufgabe“ bietet Christiane Engelhardt kompetente Trauerhilfe für Hinterbliebene und sensibilisiert Eltern und Umfeld erfolgreich für den Umgang mit suizidgefährdeten Jugendlichen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die tausend Teile meines Herzens

Die tausend Teile meines Herzens von Ganslandt,  Katarina, Hoover,  Colleen
Neues von der Queen of Hearts - von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet! Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest… Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte. Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Rausch der Verwandlung

Rausch der Verwandlung von Beck,  Knut, Zweig,  Stefan
Mit einem Nachwort von Knut Beck. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Sommer 1926. Christine Hoflehner hat eine bescheidene Anstellung als Postassistentin gefunden. Die Sorgen der Nachkriegszeit sind überwunden, doch vor ihr liegt ein freudloses, ärmliches Leben. Ein Telegramm reißt sie völlig unerwartet aus der Monotonie ihres Daseins: Amerikanische Verwandte laden sie zu einem Urlaub ins Engadin ein. Zuerst verschüchtert, gerät sie rasch in den Sog dieser »Welt ohne Arbeit, ohne Armut, die sie nie geahnt«. Doch ihr Rausch der Verwandlung ist nicht von Dauer. Als sie Ferdinand kennenlernt, einen »mit dem Geist der Revolte geladenen Menschen«, durch Krieg und Gefangenschaft um seine Jugend und die Möglichkeit einer gesicherten Existenz betrogen, fasst er einen anarchischen Plan – und sie sagt laut und leidenschaftlich ja dazu.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Halt! Das kleine Überlebensbuch

Halt! Das kleine Überlebensbuch von Croos-Müller,  Claudia, Pannen,  Kai
Krisen-Soforthilfe mit der Body 2 Brain-MethodeIn bewährter Form stellt Dr. Claudia Croos-Müller einfache Körperübungen vor, die bei negativen Gedanken, belastenden Ereignissen und ernsten Lebens-Krisen Halt geben, ein Lebensanker sein können und beruhigend sowie stärkend auf die psychomentale Gesundheit wirken. Die bewährten Body 2 Brain-Übungen stabilisieren in kürzester Zeit das Nervensystem und schenken wieder Zuversicht und Sicherheit. Dieses Überlebensbuch hilft effektiv bei Grübelspiralen, Verzweiflung und in schwierigen Situationen als Schutz vor Verzweiflungstaten und Kurzschlussreaktionen.Die von Kai Pannen illustrierten Gute-Laune-Schafe stellen die Übungen vor und verleihen auch diesem Buch Leichtigkeit trotz Tiefgang.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Halt! Das kleine Überlebensbuch

Halt! Das kleine Überlebensbuch von Croos-Müller,  Claudia, Pannen,  Kai
In bewährter Form stellt Dr. Claudia Croos-Müller vor, die bei negativen Gedanken, belastenden Ereignissen und ernsten Lebens-Krisen Halt geben, ein Lebensanker sein können und beruhigend sowie stärkend auf die psychomentale Gesundheit wirken. Die stabilisieren in kürzester Zeit das Nervensystem und . Dieses hilft effektiv bei Grübelspiralen, Verzweiflung und in schwierigen Situationen als Schutz vor Verzweiflungstaten und Kurzschlussreaktionen.Die von Kai Pannen illustrierten Gute-Laune-Schafe stellen die Übungen vor und verleihen auch diesem Buch Leichtigkeit trotz Tiefgang. Ausstattung: Durchgehend vierfarbig
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Aufbruch ins Unbekannte

Aufbruch ins Unbekannte von Scheidgen,  Ilka
Eine Frau, Mitte Vierzig, unternimmt einen Selbstmordversuch, weil ihre Ehe gescheitert ist. Wider Erwarten wird sie gerettet. Nun beginnt für sie der mühsame Weg zurück ins Leben. In dieser schwierigen Zeit findet sie eine Freundin, die ihr beim Aufbruch in ein noch immer ungewolltes Leben hilft. Eine leise und poetische Erzählung über eine Frauenfreundschaft und über die großen Themen der Literatur: Leben, Liebe, Tod. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Der Walzer der gefallenen Engel

Der Walzer der gefallenen Engel von Mahrendorff,  C. S.
Im Wien des Fin de Siècle: Ein junger Nervenarzt gerät zwischen alle Fronten, als er sich in die Mutter einer Patientin verliebt … Wien, 1897. Der junge Internist und Nervenarzt Dr. Leonhard Heydinger behandelt Sidonie von Puchheim, die an Hysterie und Wahnvorstellungen leidet. Die junge Frau, maßlos in ihrem Haß auf ihre Mutter Silvie, deren Zauber sich Dr. Heydinger kaum zu entziehen vermag, überlebt eines Tages nur knapp einen Vergiftungsversuch mit einer Überdosis Schlaftabletten. Den Vorwurf, die Vergiftung selbst herbeigeführt zu haben, kann Heydinger nicht aus der Welt schaffen: Er war in der fraglichen Nacht mit Silvie von Puchheim zusammen. Darüber hinaus wird der Arzt als Berater in die Ermittlungen gegen den antisemitischen Geheimbund »Die Schwarze Hand« hineingezogen. Er kommt einer europäischen Verschwörung auf die Spur, die sich die Zerschlagung der Habsburgermonarchie zum Ziel gesetzt hat. Niemand am Hofe glaubt ihm – bis plötzlich das Leben von Kaiserin Elisabeth in höchste Gefahr gerät … (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Halt! Das kleine Überlebensbuch

Halt! Das kleine Überlebensbuch von Croos-Müller,  Claudia, Pannen,  Kai
Krisen-Soforthilfe mit der Body 2 Brain-MethodeIn bewährter Form stellt Dr. Claudia Croos-Müller einfache Körperübungen vor, die bei negativen Gedanken, belastenden Ereignissen und ernsten Lebens-Krisen Halt geben, ein Lebensanker sein können und beruhigend sowie stärkend auf die psychomentale Gesundheit wirken. Die bewährten Body 2 Brain-Übungen stabilisieren in kürzester Zeit das Nervensystem und schenken wieder Zuversicht und Sicherheit. Dieses Überlebensbuch hilft effektiv bei Grübelspiralen, Verzweiflung und in schwierigen Situationen als Schutz vor Verzweiflungstaten und Kurzschlussreaktionen.Die von Kai Pannen illustrierten Gute-Laune-Schafe stellen die Übungen vor und verleihen auch diesem Buch Leichtigkeit trotz Tiefgang.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Veronika beschließt zu sterben

Veronika beschließt zu sterben von Coelho,  Paulo, Meyer-Minnemann,  Maralde
Die Geschichte einer unglücklichen jungen Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert. Ein wunderbares Buch über die Prise , die es braucht, um den eigenen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen, und eine große Liebeserklärung an das Glück in jedem von uns. "
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Selbstmordversuch

Sie suchen ein Buch über Selbstmordversuch? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Selbstmordversuch. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Selbstmordversuch im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Selbstmordversuch einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Selbstmordversuch - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Selbstmordversuch, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Selbstmordversuch und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.