Narratoästhetik und Didaktik kinder- und jugendmedialer Motive

Narratoästhetik und Didaktik kinder- und jugendmedialer Motive von Jakobi,  Stefanie, Kurwinkel,  Tobias
Literarische Motive als Elemente der Kinder- und Jugendmedien sind Gegenstand der literaturwissenschaftlichen, aber auch -didaktischen Betrachtung. Der vorliegende Band etabliert ein bis dato fehlendes motivanalytisches Modell, bindet dieses in aktuelle literatur- und medientheoretischen Diskurses ein und bringt es exemplarisch durch Beispielanalysen zur Anwendung.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Mit Feder und Schwert

Mit Feder und Schwert von Berg,  Matthias, Thiel,  Jens, Walther,  Peter Th.
Das vielschichtige Verhältnis von Wissenschaft, Krieg und Militär stellt immer wieder neue Fragen an die Wissenschaftsgeschichte. In diesem Band werden in international vergleichender Perspektive entsprechende Entwicklungen in Geistes-, Sozial-, Natur- und Medizinwissenschaften untersucht.Die Autoren diskutieren biographische, disziplin- und institutionsgeschichtliche sowie wissenschaftspolitische Aspekte. Besonderes Augenmerk wird auf die Bedeutung von Krieg und Kriegserlebnis für Biographie und Werk von Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen gelegt.Ausgehend vom 18. Jahrhundert konzentrieren sich die Beiträge auf das frühe 19. Jahrhundert, die Zeit der Weltkriege und die unmittelbare Nachkriegszeit nach 1945.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Todesrunen

Todesrunen von Klengel,  Corina C.
Tilla Leinwig ist spontan, sinnlich, impulsiv – und sie ist eine Harzer Hexe. An Samhain, dem Neujahresfest der Altgläubigen, findet Tilla ihre Mutter tot am Küchentisch, vor ihr ein tödlicher Aufguss aus Eisenhut. Auf der Suche nach einer Erklärung für den völlig überraschenden Freitod ihrer Mutter stößt sie nicht nur auf ein Verbrechen, das dreißig Jahre zurückliegt, sie erfährt auch, dass ihre Mutter Kontakt zu einem mysteriösen Orden hatte. Dieser fordert jetzt von Tilla die Herausgabe eines sagenumwobenen Schwertes. Während Tilla fieberhaft nach der Waffe sucht, werden zwei Männer an geschichtsträchtigen Orten hingerichtet. An den Tatorten findet die Goslarer Kripo Runen und verdächtigt die junge Frau, an den Morden beteiligt zu sein. Um die Geschehnisse aufzuklären, muss sie sich mit den Geschichtsstudien ihrer Mutter auseinandersetzen, die bis zur Varusschlacht zurückreichen. Anmerkung des Verlags: Bei diesem Titel handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des Romans "Todesrune" (erschienen 2010 im Leda-Verlag).
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Der Held ohne Klasse 3

Der Held ohne Klasse 3 von Akio,  Nanae, Shichio,  Kuzu, Yumehito,  Ueda
„Unser Held gehört weder zu einer Klasse noch hat er besondere Fähigkeiten, dennoch ist er am stärksten!“ Eine Welt, in der Fähigkeiten und die Klasse eines Menschen maßgebend für dessen Zukunft sind… Im Alter von zehn Jahren durchlaufen Kinder eine Segenszeremonie und bekommen eine Klasse zugeteilt. Arel, der Sohn von „Schwertprinzessin“ Farah und „Magiekönig“ Leon, wird jedoch nicht mit einer Klasse gesegnet und wird als „klassenlos“ abgestempelt. Jetzt muss er seinen eigenen Weg finden, ohne Fähigkeiten, die ihm dabei helfen. Nach fünf Jahren taucht er als Held mit noch nie zuvor gesehener Stärke in einer Gilde auf. In Japan sind die Original-Light-Novel und der Manga sehr beliebt. Gründe dafür sind unter anderem die Coolness und Niedlichkeit der Figuren. Das Zusammenspiel zwischen dem coolen Helden und seinen süßen Begleiterinnen sowie ihre romantischen Bemühungen sind Highlights, die den Manga zu etwas Besonderem in diesem Genre machen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Welt von König Artus

Die Welt von König Artus von Johns,  Tony, Rigby,  Natalie, Simpsons,  Adam
• Betreten Sie das sagenumwobene, magische Reich von König Artus! • A2-Poster dient als Vorlage und enthält zahlreiche Infos zu den Legenden und Charakteren • 1000 Teile Entdecken Sie die Legenden von König Artus und seinen Rittern der Tafelrunde in vielen kleinen Details, und lesen Sie die Geschichten über Ritterlichkeit und Verrat, die die Menschen seit Jahrhunderten faszinieren. Suchen Sie das Schwert im Stein, Ginevra und Lanzelot, Merlin und Mordred und begeben Sie sich dann auf die Suche nach dem Heiligen Gral.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

memo Wissen entdecken. Das alte Rom

memo Wissen entdecken. Das alte Rom von Wagner,  Claudia
Das alte Rom zum Entdecken und Staunen! In diesem tollen Sachbuch wird das Römische Reich unter die Lupe genommen, es werden Legionäre vorgestellt, das Alltagsleben der Menschen betrachtet und Baukünste bewundert – inklusive anschaulicher Grafik zu allen Römischen Kaisern. Die beliebte Kindersachbuchreihe memo Wissen entdecken verpackt faszinierendes Wissen für Kinder in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder. Jetzt sogar im frischen, übersichtlichen neuen Layout und mit einem illustrierten Chamäleon-Charakter, der durchs Buch begleitet und beeindruckende Details erklärt oder kommentiert. Dazu gibt‘s ein beidseitig bedrucktes Poster zum Aufhängen im Kinderzimmer – mit einem spektakulären Foto auf der einen und einer informativen Grafik auf der anderen Seite. Interessante Rubriken wie „Erstaunliche Fakten“, „Fragen und Antworten“ oder „Rekordverdächtig“ vertiefen das erworbene Wissen für Kinder zusätzlich und ein Glossar am Ende des Buches sorgt abschließend noch einmal für einen super Überblick. Das ist großes Wissen in kleinen Häppchen – mit Aha-Erlebnis und Wow-Effekt auf jeder Seite! In memo Wissen entdecken wird alles über das alte Rom sachlich kompetent, gleichzeitig leicht verständlich und unterhaltsam vermittelt. Perfekt für junge Leser – als Ergänzung zum Schulunterricht oder für Referate. Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Elbanor

Elbanor von Flüchter,  Jürgen, Gölß,  Michael Remus, Verlag,  Kelebek
Der vierzehnjährige Will lebt 1964 in einem Ort am Rand des Odenwaldes. Er hält sich für einen Versager, einen Niemand. Eines Tages folgen ihm die Schläger aus seiner Klasse zu seinem Lieblingsplatz, einem Felsen im Wald. Ein merkwürdiger junger Mann kommt ihm zu Hilfe. Der Felsen entpuppt sich als Tor ins Königreich Elbanor, eine mittelalterliche Parallelwelt, der Fremde als der Königssohn Elberlin. Er führt Will durch das Portal. Der Junge erfährt, dass ausgerechnet er und seine Schwester Ulrike auserwählt sind. Zusammen mit den beiden Söhnen des Königs sollen sie das Schwert der Macht nach Elbanor bringen. Die vier jungen Menschen werden von den grausamen Kargaren gejagt und geraten in das Visier eines ehemaligen SS‑Offiziers. Als ein Drache sie schließlich bedroht, erkennen Will und Ulrike, dass Elbanor auf geheimnisvolle Weise nicht nur mit den Nibelungen aus der Sage, sondern auch mit Ereignissen aus dem Dritten Reich verbunden ist. Sie müssen einsehen, dass ihnen in dem bevorstehenden Kampf eine Schlüsselrolle zukommt.   Mein Gegner lag am Boden, starrte mich fassungslos an. „Wer bist du?“, flüsterte er. Ja, wer war ich? „Nowhere Man, ich bin der Nowhere Man“, hörte ich mich antworten.   Elbanor – das Erwachen ist der Auftakt zu einer vielschichtigen Fantasy-Trilogie.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 11: Wir entdecken die Ritterburg

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 11: Wir entdecken die Ritterburg von Trapp,  Kyrima
Willkommen auf der Ritterburg! Von der Spitze des höchsten Turms bis zum Verlies gibt es hier jede Menge zu entdecken: Wer lebte auf der Burg? Wie trainierten Knappe und Ritter Reiten und Schwertkampf? Was spielten Kinder im Mittelalter? Mithilfe von Klappen ziehen Kinder dem Ritter seine Rüstung an, lassen ihm beim Turnier antreten oder verteidigen die Burg gegen eine Belagerung. So wird Geschichte Kindern lebendig vermittelt. Wieso? Weshalb? Warum? Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen. Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Shadow Thieves – Die Zwillingsschwerter

Shadow Thieves – Die Zwillingsschwerter von Ernst,  Alexandra, Sands,  Kevin
Die Shadow Thieves sind zurück! Callan und seinen Freunden ist es gelungen, den Schatz des Magiers zu stehlen. Doch das bringt sie in größte Gefahr, denn sein Freund Lachlan wird dabei schwer verwundet. Callan weiß, dass es eine Regel gibt, die man niemals missachten sollte: Leg dich nicht mit Magie an! Doch genau das muss er tun, um Lachlan zu retten. Das einzige Heilmittel sind die sagenumwobenen Drachenzähne, zwei Schwerter mit außergewöhnlichen Kräften. Und die sind leider alles andere als leicht zu finden. Die Suche nach ihnen führt Callan tief unter die Meeresoberfläche und an die Grenze seiner Welt …
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Elbanor

Elbanor von Flüchter,  Jürgen, Gölß,  Michael Remus, Verlag,  Kelebek
Der vierzehnjährige Will lebt 1964 in einem Ort am Rand des Odenwaldes. Er hält sich für einen Versager, einen Niemand. Eines Tages folgen ihm die Schläger aus seiner Klasse zu seinem Lieblingsplatz, einem Felsen im Wald. Ein merkwürdiger junger Mann kommt ihm zu Hilfe. Der Felsen entpuppt sich als Tor ins Königreich Elbanor, eine mittelalterliche Parallelwelt, der Fremde als der Königssohn Elberlin. Er führt Will durch das Portal. Der Junge erfährt, dass ausgerechnet er und seine Schwester Ulrike auserwählt sind. Zusammen mit den beiden Söhnen des Königs sollen sie das Schwert der Macht nach Elbanor bringen. Die vier jungen Menschen werden von den grausamen Kargaren gejagt und geraten in das Visier eines ehemaligen SS‑Offiziers. Als ein Drache sie schließlich bedroht, erkennen Will und Ulrike, dass Elbanor auf geheimnisvolle Weise nicht nur mit den Nibelungen aus der Sage, sondern auch mit Ereignissen aus dem Dritten Reich verbunden ist. Sie müssen einsehen, dass ihnen in dem bevorstehenden Kampf eine Schlüsselrolle zukommt.   Mein Gegner lag am Boden, starrte mich fassungslos an. „Wer bist du?“, flüsterte er. Ja, wer war ich? „Nowhere Man, ich bin der Nowhere Man“, hörte ich mich antworten.   Elbanor – das Erwachen ist der Auftakt zu einer vielschichtigen Fantasy-Trilogie.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Strike the Blood – Gesamtausgabe – Bundle – Blu-ray Box (4 Blu-rays)

Strike the Blood – Gesamtausgabe – Bundle – Blu-ray Box (4 Blu-rays) von sano,  Takao, Yamamoto,  Hideyo
Fernab vom japanischen Festland liegt eine künstliche Insel – eine Sonderzone, auf der mysteriöse Wesen wie Dämonen, Werwölfe und Vampire leben. Dort wohnt auch Kojo Akatsuki, der zwar wie ein ganz normaler Schüler aussieht, in Wahrheit aber ein Vampir ist. Eines Tages wird er von einem Mädchen namens Yukina Himeragi verfolgt, die von einer geheimnisvollen Organisation damit beauftragt wurde, ihn zu überwachen. Denn was Kojo nicht weiß: Er ist der Vierte Shinso, der mächtigste Vampir seiner Art, und wäre nicht nur in der Lage diese Insel, sondern auch die Menschenwelt ins totale Chaos zu stürzen ...Strike the Blood vereint Action, Fantasy und Erotik – alles was das Vampir-Fanherz begehrt!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Blue Exorcist: Kyoto Saga – Staffel 2 – DVD-Gesamtausgabe

Blue Exorcist: Kyoto Saga – Staffel 2 – DVD-Gesamtausgabe von Hatsumi,  Koichi
Gegen Ende der Edo-Zeit versetzte der „Unreine König“ das ganze Land in Angst und Schrecken. Er verbreitete Seuchen und mehr als 40.000 Menschen erlagen ihm. Ein Mönch besiegte ihn schließlich und riss ihm beide Augen aus. Bis heute wurde das linke Auge in den Katakomben der Heiligkreuz-Zentrale sicher verwahrt, doch nun ist es gestohlen worden. Auch das rechte Auge, das in der Kyoto-Zweigstelle aufbewahrt wird, ist in Gefahr. Deshalb fahren die Adepten zusammen mit Shura in die alte Kaiserstadt, um bei der Bewachung der Reliquie zu helfen. Schon bald wird jedoch klar, dass es einen Verräter innerhalb der Heiligkreuz-Gemeinschaft geben muss. Eine neue, gefährliche Mission für Rin und seine Freunde beginnt!Brandheiß und teuflisch gut – A-1 Pictures präsentiert die zweite Staffel zum Manga von Kazue Kato. Lasst euch den bloß nicht wieder austreiben!!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Armed Girl’s Machiavellism – DVD 1

Armed Girl’s Machiavellism – DVD 1 von Tachibana,  Hideki
Nachdem er über 40 Personen in einer Prügelei verletzt hat und so von seiner alten Schule geflogen ist, kommt Raufbold Fudo Nomura an die private Aichi-Symbiose-Oberschule – auch bekannt als Einrichtung zur Resozialisierung schwer Erziehbarer. Der neue Schüler sieht hier einem friedvollen Neuanfang entgegen, doch als er ankommt, trifft ihn der Schlag: Die Mädchen auf dem Schulhof sind alle bewaffnet! Es dauert auch nicht lange, bis er es mit der Anführerin vom „Bund der Fünf Schwerter“, der Elite-Einheit, die für Ordnung an der Schule sorgt, zu tun bekommt: Rin Onigawara. Das Mädchen mit der Dämonenmaske will dem Neuankömmling unverzüglich zeigen, wo der Hammer hängt, doch Fudo ergreift die Flucht. Da erfährt er, dass er das Schulgelände gar nicht mehr verlassen darf – nicht ohne einen Passierschein, abgestempelt von allen Mitgliedern der Fünf Schwerter …Girl Power meets Comedy! In dieser Battle-Action-Serie sorgt Studio SILVER LINK. (Strike the Blood) für schnittige Animationen – Missverständnisse vorprogrammiert!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Strike the Blood – DVD 4

Strike the Blood – DVD 4 von sano,  Takao, Yamamoto,  Hideyo
Der Kampf gegen die Hexe Aya Tokoyogi, die die gesamte Welt nach ihren Vorstellungen umformen will, verlangt Kojou und seinen Mitstreitern alles ab, doch gemeinsam schaffen sie es, ihre Feindin zu besiegen und die Zerstörung der Insel abzuwenden. Kurz darauf steht für Nagisa und Kanon eine Klassenfahrt mit dem Schiff zum Festland an. Auch Yukina erhält die Genehmigung mitzufahren, muss dafür aber ihre Waffe bei der Königslöwen-Organisation abgeben. Als die Mädchen zusammen mit Kojou für den Trip einkaufen gehen, wird er von einem fremden Mann über Kanon ausgefragt und dann attackiert. Yukina eilt sofort zur Hilfe, doch der Angreifer flüchtet. Während Kojou versucht, mehr über den Fremden herauszufinden, haben die Freundinnen auf ihrer Schifffahrt eine Menge Spaß – nicht ahnend, dass sich ihnen ein rätselhafter Schatten nähert ...Strike the Blood vereint Action, Fantasy und Erotik – alles was das Vampir-Fanherz begehrt!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema schwert

Sie suchen ein Buch über schwert? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema schwert. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema schwert im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema schwert einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

schwert - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema schwert, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter schwert und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.