fbpx

Stolen Life

Stolen Life von Green,  Samantha J.
»Ich habe die Wahl? Ich kann entscheiden, was ich will? Es fühlt sich surreal an. Als wäre das hier nur ein schöner Traum.« Wer denkt, ein selbstbestimmtes Leben wäre das Natürlichste der Welt, der kennt meine Welt nicht. Die einzige Welt, die ich kannte. Bis zu dem Tag, an dem ich aus ihr ausbrach und floh. Es war dumm und unüberlegt. Und hätte ich damals schon gewusst, was ich heute weiß, hätte ich vielleicht einen Moment länger gezögert. Aus dem einfachen Grund, dass ich nichts, überhaupt nichts von der realen Welt und ihren Gefahren wusste. Doch ich hatte Glück. Es war nicht irgendwer, der mich gefunden und bei sich aufgenommen hat. Es war David, der einzige Mann, der mir Vertrauen, Hoffnung und vielleicht sogar Liebe schenken könnte. Etwas, das es in meinem bisherigen Leben nicht gab.
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *

Wir sind jetzt vier! und andere Geschichten

Wir sind jetzt vier! und andere Geschichten von Ahlborn,  Jodie, Cuno,  Sabine, Gustavus,  Frank, Orso,  Kathrin-Lena, Poppe,  Kay, Reider,  Katja, Schwarz,  Regina, Szesny,  Susanne
In „Wir sind jetzt vier“ bekommt Moritz ein kleines Schwesterchen. Das ist aufregend, aber auch ziemlich verwirrend. „Ein Geschwisterchen für Anna“ erzählt ebenfalls, wie behutsam Mama und Papa die „Großen“ auf den Familienzuwachs vorbereiten müssen. Ganz aufgeregt flattert es im Nest in „Du bekommst ein Geschwisterchen, kleiner Spatz“ und in „Hurra, ein Baby!“ hören wir, wie groß die Vorfreude ist, aber ebenso groß ist auch die Veränderung für die großen Brüder und Schwestern. Ganz schön aufregend!
Aktualisiert: 2021-09-20
> findR *

Geburtshilfe im Wandel

Geburtshilfe im Wandel von Cotiga,  Alin, Hildebrandt,  Sven, Schacht,  Johanna
Die Erfahrungswelt eines Menschen während seiner intrauterinen Lebenszeit, seiner Geburt und während der Tage und Wochen danach prägt dessen psychosoziale und psychovegetative Stabilität lebenslang. Das Wissen um die Bedeutung der prä- und perinatalen Erfahrungswelt für die künftige psychosoziale Gesundheit des Kindes sollte das geburtshilfliche Personal, dringend aber auch die in der Schwangerenbetreuung tätigen Gynäkologinnen, Gynäkologen und Hebammen zu einem grundsätzlichen Umdenken veranlassen. Alle gewachsenen geburtshilflichen Gepflogenheiten müssen hinsichtlich möglicher Belastungen für das System der Geburt kritisch hinterfragt werden. Alle positiven Bedingungen für die Schwangerschaft, Geburt und Postnatalzeit verdienen eine konsequente Förderung.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN – Reihe 1)

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN – Reihe 1) von Summer,  Jasmin Z.
*Sie will die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Doch dann kehrt er zurück und will sie genau daran erinnern.* Sieben lange Jahre sind vergangen, seit Holly von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde. Ohne jegliche Erklärung, ohne jeden Grund. Doch mit Connors Rückkehr werden nicht nur all die unbeantworteten Fragen, sondern auch die dunklen Geheimnisse wieder ans Licht gebracht. Fragen, auf die sie schon längst keine Antworten mehr will, und Geheimnisse, die alles verändern könnten. Was, wenn die Gefühle noch da sind, aber das Vertrauen bereits zerstört ist? Und was, wenn eigentlich alles ganz anders war, als es damals zu sein schien?
Aktualisiert: 2021-09-19
> findR *

Homöopathie für Hebammen und Geburtshelfer

Homöopathie für Hebammen und Geburtshelfer von Graf,  Friedrich
Was ist bei der Anamnese zu beachten? Wie erfolgt die Arzneisuche? Wie wird ein Repertorium genutzt? Dieses Werk fasst das homöopathische Wissen des bekannten Arztes und Geburtshelfers Friedrich P. Graf rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und erstes Lebensjahr des Kindes zusammen. Hebammen finden hier neben Grundlagen und konkreten Empfehlungen einen ausführlichen klinischen Teil und ein übersichtliches Repertorium für ihre homöopathische Arbeit, mit dem sie die Frauen und Kinder optimal betreuen können. Ein übersichtlicher Flyer zur homöopathischen Hausapotheke, den Hebammen an die Eltern weiterreichen können, liegt dem Buch bei und kann bei Bedarf nachbestellt werden. Dieses Buch bündelt die achtteilige Homöopathie-Reihe von Friedrich P. Graf.
Aktualisiert: 2021-09-13
> findR *