Eine Zyklus-Theologie (ja, echt!)

Eine Zyklus-Theologie (ja, echt!) von Hübsch,  Renate, Jones,  Rachel
Eine biblische Sicht auf die Periode. 500 Mal hat eine Frau im Durchschnitt ihre Menstruation. Das ist viel Lebenszeit. Wer will diese Zeit schon genervt, mit Schmerzen oder mies gelaunt auf dem Sofa verbringen? Eben, niemand. Also fragen wir doch einmal den Erfinder: Wie hat sich Gott das eigentlich gedacht? Als er uns Frauen gemacht hat, schuf er auch unseren Zyklus. Kann ich durch die Periode mehr über Gottes Wesen lernen? Könnte meine Periode sogar ein geistlicher Goldschatz sein, den ich bisher nicht als solchen erkannt habe? Begeben wir uns auf die Suche nach diesem Schatz...
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Depressionen und Angst

Depressionen und Angst von Kabza,  Helga, Meyendorf,  Rudolf
Fast 4 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer behandlungsbedürftigen Depression, aber nicht einmal 10% von Ihnen werden derzeit richtig behandelt. Dabei ist die Depression eine Krankheit, gegen die man etwas machen kann: Eine Behandlung mit Antidepressiva und Psychotherapie hilft den meisten Patienten. Auch Angsterkrankungen werden häufig unterschätzt, obwohl Sie einen großen Leidensdruck erzeugen und behandelt werden können. Dieser Ratgeber erklärt, wie Depressionen und Ängste entstehen und wie man sie erfolgreich therapieren kann. Er erläutert anschaulich, wie Antidepressiva wirken und wie Ihnen Psycho-und Kunsttherapie helfen können.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Porzellanzimmer

Das Porzellanzimmer von Sahota,  Sunjeev, Timmermann,  Klaus, Wasel,  Ulrike
„Sunjeev Sahota erzählt in Das Porzellanzimmer auf kleinem Raum eine epische Geschichte, die tiefen Eindruck hinterlässt.“ Brigitte Wir 1929 im ländlichen Punjab: Drei sehr junge Frauen werden in einer Zeremonie mit drei Brüdern verheiratet. Nachts trifft je eine ihren Ehemann in kompletter Dunkelheit, in der Hoffnung, einen Sohn zu zeugen. Tagsüber verrichten die Frauen ihre Pflichten, eingesperrt im Porzellanzimmer, in dem die Aussteuer ihrer Schwiegermutter Mai lagert. Als Mehar sich in einen der Brüder verliebt, wird eine gefährliche Leidenschaft entfacht, die mehr als ein Leben gefährdet. Siebzig Jahre später reist Mehars Urenkel aus England auf eine verlassene indische Farm. Dort findet er das verbarrikadierte Porzellanzimmer. Er wird sich mit seinen inneren Dämonen auseinandersetzen – und mit seiner verborgenen Familiengeschichte. Aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann, dem preisgekrönten Übersetzerduo von Delia Owens' "Der Gesang der Flusskrebse" und „Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Virtuelle Realität und Schmerzwahrnehmung

Virtuelle Realität und Schmerzwahrnehmung von Schmitt,  Nico
Virtuell basierte Anwendungen stellen einen innovativen Ansatz zur Behandlung verschiedener Krankheitsbilder dar, die mit chronischen oder akuten Schmerzen in Verbindung stehen. Ein noch unzureichend verstandenes Schmerzphänomen stellt der Phantomschmerz dar. Mittels einer integrativen Literaturübersicht analysiert Nico Schmitt zehn Studien, bei der die Teilnehmer:innen vor, nach und/oder während einer Anwendung, welche eine virtuelle Realität stimuliert, Angaben über ihre Schmerzwahrnehmung machen. In der VR sieht Schmitt großes Potenzial: Eine Optimierung der technologischen Möglichkeiten könnte zukünftig zu einer effektiven und verträglichen Therapieform führen, um Phantomschmerzen zu behandeln und das Schmerzmanagement zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Virtuelle Realität und Schmerzwahrnehmung

Virtuelle Realität und Schmerzwahrnehmung von Schmitt,  Nico
Virtuell basierte Anwendungen stellen einen innovativen Ansatz zur Behandlung verschiedener Krankheitsbilder dar, die mit chronischen oder akuten Schmerzen in Verbindung stehen. Ein noch unzureichend verstandenes Schmerzphänomen stellt der Phantomschmerz dar. Mittels einer integrativen Literaturübersicht analysiert Nico Schmitt zehn Studien, bei der die Teilnehmer:innen vor, nach und/oder während einer Anwendung, welche eine virtuelle Realität stimuliert, Angaben über ihre Schmerzwahrnehmung machen. In der VR sieht Schmitt großes Potenzial: Eine Optimierung der technologischen Möglichkeiten könnte zukünftig zu einer effektiven und verträglichen Therapieform führen, um Phantomschmerzen zu behandeln und das Schmerzmanagement zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

WHY SHIT HAPPENS

WHY SHIT HAPPENS von Spezzano,  Chuck
Ganz gleich, was uns im Leben begegnet, welche Hürden sich in unserem persönlichen Entwicklungsprozess, in unseren Beziehungen oder unserem Beruf zeigen – es gibt nur einen Weg, der wirklich heilt, und er heißt: vollständige Selbstverantwortung. Welche Prinzipien und Dynamiken im menschlichen Bewusstsein dabei wirken und wie wir lernen, die Rolle der Selbstverantwortung in ihrer ganzen Dimension zu verstehen und unmittelbar anzuwenden, das erfahren wir in diesem Buch in einzigartiger Klarheit. „Nach 45 Jahren therapeutischer und beratender Tätigkeit fühlte ich mich jetzt erst bereit, dieses Buch zu schreiben“, sagt der international bekannte Weisheitslehrer Chuck Spezzano und gibt uns damit einen Begriff von der fundamentalen Bedeutung des Themas für Bewusstwerdung und Transformation.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Mein Name ist Tobi

Mein Name ist Tobi von Herrmas,  Hariette
Was ich geschrieben habe, ist der schonungslose Bericht mit originalen Whatsapp Chats wie diese Männer - Liebesbetrüger - mit unseren Herzen spielen, uns manipulieren und es immer wieder schaffen, uns Opfer gehörig zu machen. Ich wurde dankbares Opfer eines Liebesbetrügers und war nach kürzester Zeit blind für Vernunft, Faktencheck und Gegenargumente. Ignorierte mein ungutes Bauchgefühl. Dieser Mann war es und dieser Mann konnte all meine Sehnsüchte und Bedürfnisse befriedigen. Hungerndes Herz frisst Hirn - leider ist diese Formel so wahr und umso mehr Geld und Gefühle ich in diesen Mann investiert habe, desto hartnäckiger wollte ich glauben, dass es kein Betrüger ist. Liebesbetrüger sind wahre Meister der Manipulation, aber es läuft immer auf dasselbe hinaus: gebrochenes Herz und geplündertes Konto. Wir hatten zwar eine sehr seltsame Beziehung, aber wir haben uns miteinander arrangiert. Mein Tobi konnte am Tag machen was er wollte und ich ging auch meiner Arbeit und meinen Hobbies nach. Im Nachhinein ist mir klar, mein Tobi nutzte diesen Freiraum schamlos aus und machte aus unserer Beziehung einen Tummelplatz der unausgelebten Erfahrungen, verletzten Gefühle, Lügen, Verheimlichungen, Affären. Er führte ein perfektes Doppelleben, was von missbrauchten Vertrauen nur so durchseucht war. Täglich betäubte sich mein Tobi mit Alkohol. Ich sah es in seinen blauen Augen, um so heller sie wurden, umso höher war der Pegel. Dieser Mann stand ständig unter Strom. Jeden Abend warf er auf die nicht geringe Menge an Alkohol noch zwei bis drei Schlafsterne hinterher. Er konnte nicht schlafen. Seine Gedanken taten ihm weh.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Paradigmen zu einer Metaphorologie des Kosmos

Paradigmen zu einer Metaphorologie des Kosmos von Fragio Gistau,  Alberto
Zeitlebens zeigte Hans Blumenberg [1920-1996] ein konstantes Interesse an Astronomie. Zunächst als Historiker der modernen Wissenschaft und Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur zu Mainz, später als Amateur-Astronom und schließlich als Theoretiker der Weltzeit und »Astronoetiker«. Der hier vorliegende Essay basiert sowohl auf veröffentlichten Quellen als auch auf unpubliziertem Material aus seinem Nachlass im Deutschen Literaturarchiv Marbach und behandelt Blumenbergs Metaphorologie des Kosmos und seine Geschichte der Astronomie, einschließlich einer Überprüfung aktueller Metaphern in zeitgenössischer Astronomie und Kosmologie in der Physik.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Mein Name ist Tobi

Mein Name ist Tobi von Herrmas,  Hariette
Was ich geschrieben habe, ist der schonungslose Bericht mit originalen Whatsapp Chats wie diese Männer - Liebesbetrüger - mit unseren Herzen spielen, uns manipulieren und es immer wieder schaffen, uns Opfer gehörig zu machen. Ich wurde dankbares Opfer eines Liebesbetrügers und war nach kürzester Zeit blind für Vernunft, Faktencheck und Gegenargumente. Ignorierte mein ungutes Bauchgefühl. Dieser Mann war es und dieser Mann konnte all meine Sehnsüchte und Bedürfnisse befriedigen. Hungerndes Herz frisst Hirn - leider ist diese Formel so wahr und umso mehr Geld und Gefühle ich in diesen Mann investiert habe, desto hartnäckiger wollte ich glauben, dass es kein Betrüger ist. Liebesbetrüger sind wahre Meister der Manipulation, aber es läuft immer auf dasselbe hinaus: gebrochenes Herz und geplündertes Konto. Wir hatten zwar eine sehr seltsame Beziehung, aber wir haben uns miteinander arrangiert. Mein Tobi konnte am Tag machen was er wollte und ich ging auch meiner Arbeit und meinen Hobbies nach. Im Nachhinein ist mir klar, mein Tobi nutzte diesen Freiraum schamlos aus und machte aus unserer Beziehung einen Tummelplatz der unausgelebten Erfahrungen, verletzten Gefühle, Lügen, Verheimlichungen, Affären. Er führte ein perfektes Doppelleben, was von missbrauchten Vertrauen nur so durchseucht war. Täglich betäubte sich mein Tobi mit Alkohol. Ich sah es in seinen blauen Augen, um so heller sie wurden, umso höher war der Pegel. Dieser Mann stand ständig unter Strom. Jeden Abend warf er auf die nicht geringe Menge an Alkohol noch zwei bis drei Schlafsterne hinterher. Er konnte nicht schlafen. Seine Gedanken taten ihm weh.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Heilsame Hypnose

Heilsame Hypnose von Brüß,  Sabine
Nutze die Kraft der Hypnose Leidest du unter Ängsten, Schmerzen oder möchtest endlich mit dem Rauchen aufhören? Haben dich deine Hormone in den Wechseljahren fest im Griff und an Schlaf ist nicht mehr zu denken? Dann kann Hypnose wahre Wunder wirken. Und das Beste ist: Du hast die Lösung selbst in der Hand. Hypnose unterstützt dich dabei, die Ursachen und Gründe für deine Probleme zu erkennen, die manchmal tief in unserem Unterbewusstsein schlummern. Sie führt dich in eine tiefe Entspannung und hilft dir, negative Verhaltensweisen und Glaubensätze aufzuspüren und sie positiv zu verändern.  Die Hypnosetherapeutin Sabine Brüß beantwortet viele spannende Fragen rund um Hypnose, besonders für uns Frauen, und zeigt dir, wie du sie ganz einfach ausprobieren kannst.  
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Neurogenes Zittern

Neurogenes Zittern von Fischer,  Kathrin, Nibel,  Hildegard
Zittern Sie den Stress einfach weg Sind Sie oft verspannt und gestresst? Dauernd auf Vollgas und ohne Atem? Und dadurch ständig erschöpft und ausgelaugt? Ihre Seele kommt nicht mehr zur Ruhe und Ihre Nächte sind schlaflos? Stress und emotionale Belastungen machen auf Dauer krank. Dagegen hilft TRE - das steht für "Tension and Trauma Release Exercises". Diese Übungen sind in der Krisenhilfe entstanden. Sie lösen Spannungen, Schmerzen und Traumata und beugen Burnout vor. TRE ist ideal zur Selbsthilfe und Selbstheilung. Zittern Sie sich gesund - Zittern ist ein natürlicher Reflex des Körpers - Zittern ist gut - tut gut - macht frei - 7 einfache, achtsame Körperübungen Erleben Sie Ihren Körper befreit, erleichtert und gelöst.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Praxis der medizinischen Trainingstherapie II

Praxis der medizinischen Trainingstherapie II von Diemer,  Frank, Sutor,  Volker
Orthopädisch/traumatologische Reha - evidenzbasiert und praxisnah! Die Autoren bringen Sie auf den aktuellen Stand der orthopädisch/traumatologischen Rehabilitation. Sie profitieren von - umfassenden Literaturrecherchen der Autoren und - dem Expertenwissen der beiden Physiotherapeuten. In diesem Buch finden Sie Grundlagen, Tests und Trainingsprogramme zu ausgewählten Pathologien an: - der Halswirbelsäule - der Schulter - dem Ellbogen Ein umfangreicher Übungsteil mit zahlreichen Fotos unterstützt Sie bei der Erstellung von Trainingsplänen. Verbinden Sie die theoretischen Kenntnisse und Grundprinzipien der Trainingslehre und des Trainings und wenden Sie sie individuell bei Ihren Patienten an. Medizinische Trainingstherapie - ein fester Bestandteil der Physiotherapie! Kennen Sie schon den 1. Band der Autoren? Mit beiden Bänden vervollständigen Sie Ihr Wissen über Tests und Trainingstherapie in der orthopädisch/traumatologischen Reha.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Heilen ohne Medikamente. Chronische Krankheiten: Seelische Ursachen aufdecken und gesund werden

Heilen ohne Medikamente. Chronische Krankheiten: Seelische Ursachen aufdecken und gesund werden von Winter,  Andreas
Allergien, Migräne, Schlafstörungen und sogar Krebs – viele chronische Krankheiten haben gar keine körperlichen, sondern seelische Ursachen und können allein durch deren Aufdeckung und „Neuinterpretation“ zum Verschwinden gebracht werden. Mit diesem tiefenpsychologischen Ansatz vereint Andreas Winter seit vielen Jahren die etablierte Medizin mit der Geisteswissenschaft und behandelt erfolgreich Tausende von Betroffenen. Dabei handelt es sich keineswegs um „Esoterik“ oder „Wunderheilung“, sondern um ein streng wissenschaftliches Verfahren, das ganz klar zwischen Körper und Psyche unterscheidet. Denn ähnlich wie die Software eines Computers ist die Psyche ein Informationskomplex, der die „Hardware“, also den Körper, beeinflusst. Anstatt mit Medikamenten vergeblich bloße Symptome zu behandeln, geht es darum, die biografischen Hintergründe psychosomatischer Beschwerden zu erkennen. Wird der „Algorithmus der Psyche“ verstanden und der tiefere Sinn der Krankheit für den Betroffenen bewusst gemacht, lösen sich oft auch die Symptome in kurzer Zeit auf. Die aktualisierte und völlig überarbeitete Taschenbuchausgabe zeigt anhand neuester Erkenntnisse und verblüffender Fallbeispiele, wie allein das Wissen um die wahren Ursachen zur Heilung führt – oft schon nach einem einzigen Gespräch und ganz ohne Arzt. Finden Sie selbst heraus, was hinter Ihrer Krankheit steckt, und gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Gesundheit zurück! Mit Link zu Video-Coaching. - Vollst. überarb. u. akt. TB-Ausgabe des gleichnamigen Erfolgstitels! -
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Dauer der Liebe

Die Dauer der Liebe von Gruber,  Sabine
Die Übersetzerin Renata verliert jäh ihren Lebensgefährten und wird mit gänzlich unerwarteten Konflikten konfrontiert. Sie muss sich außerdem selbst ins Leben zurückkämpfen und die Frage beantworten, ob Konrad, ihr Partner, Geheimnisse vor ihr hatte? Sabine Grubers Roman Die Dauer der Liebe ist ein ergreifendes, gelegentlich zorniges und manchmal auch komisches Buch. Ein morgendliches Klopfen an der Tür zu ihrer Wiener Wohnung, die Übersetzerin Renata Spaziani öffnet, und die Nachricht, die ihr ein Polizist überbringt, ändert alles: Konrad Grasmann, mit dem sie die letzten fünfundzwanzig Jahre zusammengelebt hat, die Liebe ihres Lebens, ist, erst Anfang sechzig, schon am vorigen Tag auf einem Parkplatz gestorben. Seine Herkunftsfamilie war verständigt worden, Renata aber nicht. Und während sie den Schock des jähen Endes ihrer innigen Partnerschaft verkraften muss, Konrad am liebsten nachsterben will und sich doch ins Leben zurückkämpft, muss sie aushalten, dass Konrads Familie diese Partnerschaft nicht respektiert. Renata und Konrad waren nicht verheiratet, ihr Gefährte hat kein rechtsgültiges Testament hinterlassen. Renata wird doppelt beraubt ... Bei den Erinnerungen an Konrad, einem Architekten und Fotokünstler, bei den Aufräumarbeiten und Auseinandersetzungen mit seiner Familie stößt Renata auf Ungereimtheiten in seinem Leben. Hat er ihr etwas verschwiegen? Ihren Erlebnissen mit Konrad und seinen ästhetischen Vorlieben nachspürend und gestützt von ihren Freunden, fasst Renata allmählich wieder Fuß in einem Dasein, das sie nun neu, anders entwerfen muss. Wer soll dazu gehören? Ergreifend, poetisch und klug, gelegentlich zornig und auch komisch erzählt Sabine Gruber in «Die Dauer der Liebe» davon, wie es ist, ohne den anderen weiterleben zu müssen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Spezielle Schmerztherapie der Halte- und Bewegungsorgane

Spezielle Schmerztherapie der Halte- und Bewegungsorgane von Casser,  Hans-Raimund, Grifka,  Joachim, Locher,  Hermann-Alexander, Strohmeier,  Martin
Der Brückenschlag zwischen Grundlagenforschung und interdisziplinären Therapiestrategien! Ein interdisziplinäres Team aus Orthopäden, Anästhesisten, Pharmakologen und Psychotherapeuten zeigt Therapieoptionen auf, mit denen insbesondere Patienten mit chronischen Schmerzen wirkungsvoll geholfen werden kann. Im Zentrum stehen die Früherkennung zur Vermeidung einer Chronifizierung der Schmerzen sowie die Schmerzbehandlung in allen Stadien, sodass eine hoch qualifizierte Betreuung der Patienten zur vollständigen bio-psychosozialen Gesamtgenesung sichergestellt wird. Unabhängig, aktuell und praxisnah - Evidenzbasiertes Wissen zur Schmerztherapie der Halte- und Bewegungsorgane: - Verständliche Abhandlung der wichtigsten neurophysiologischen Fakten mit Ableitung der klinischen Bezüge betreffend Diagnostik und Therapie - Schmerzanalyse im Gespräch und mit funktionellen Methoden einschließlich Beurteilung der Praktikabilität - Darstellung des psychosozialen Rahmens einschließlich der schmerzdiagnostischen Instrumente - Einschätzung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen auf die realistische und zielführende Umsetzbarkeit in Praxis und Primärversorgung - Alle wesentlichen Inhalte, die für den Erwerb der Zusatzbezeichnung "Spezielle Schmerztherapie" notwendig sind Profitieren Sie von den wertvollen praktischen Erfahrungen eines renommierten und kompetenten Herausgeberteams! Holen Sie sich eindeutige Anregungen und Anleitungen zur besseren Behandlung schmerzgeplagter Patienten!
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Schmerz

Sie suchen ein Buch über Schmerz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Schmerz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Schmerz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Schmerz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Schmerz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Schmerz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Schmerz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.