Im Schatten des Adlers

Im Schatten des Adlers von Kastner,  Jörg
Ist ein Sieg gegen die Römer in Germanien endlich in Sicht? Der Römer Germanicus zieht mit seinen Legionen gegen die Germanen und hält blutige Ernte unter den arglosen Marsern, die ihr heiliges Tamfana-Fest feiern. Der Cheruskerfürst Thorag muss Herzog Arminius aus den Händen ihrer Feinde befreien, erst dann können die beiden Blutsbrüder ihre Krieger zum Kampf gegen die Römer sammeln. Doch wechselndes Schlachtenglück rückt einen Sieg gegen die Römer in weite Ferne. Germanicus hat nicht nur eine hochgerüstete Armee unter seinem Befehl, ihm sind auch wertvolle Gefangene in die Hände gefallen: Thusnelda und Auja, die Frauen von Arminius und Thorag, sowie Thorags kleiner Sohn Ragnar … werden die Römer in Germanien immer siegen? Der sechste Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Aufstand der Legionäre

Aufstand der Legionäre von Kastner,  Jörg
Germanicus wird von einer geheimnisvollen Seherin bedroht. Seit der siegreichen Varusschlacht der Germanen sind fünf Jahre vergangen. Doch Rom hat die Schmach von Varus‘ Niederlage nicht vergessen. Neue Legionen marschieren gegen den Cherusker Thorag und sein Volk ein. Den Oberbefehl über den Rachefeldzug hat Germanicus, der Adoptivsohn von Kaiser Tiberius. Germanicus hat jedoch mit Meuterern in den eigenen Reihen zu kämpfen. Auch im Lager von Thorag stehen die Krieger nicht geschlossen gegen die Römer. Während Germanicus noch sein Heer zu einen versucht, droht ihn eine geheimnisvolle Seherin mit einem Fluch zu belegen... Der vierte Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Die Verschwörer von Ravenna

Die Verschwörer von Ravenna von Kastner,  Jörg
Der Kampf der Germanen geht in eine neue Runde. In Ravenna gelangt Thorag endlich in die Nähe der beiden entführten Frauen Auja und Thusnelda. Aber ehe er die beiden befreien kann, wird er in ein finsteres Komplott verstrickt und muss durch die Sümpfe fliehen. In der Wasserburg, dem Stützpunkt der berüchtigten Sumpfschlangen, findet er zwar Aufnahme, aber keine Ruhe. Denn eine römische Flotte, angeführt von Flavus dem Einäugigen, greift die Wasserburg an. Thorag kämpft um sein Leben und um das seiner geliebten Auja ... Der zehnte Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Todesbringer

Todesbringer von Kastner,  Jörg
Arminius ist in tödlicher Gefahr. In Ravenna hat Thorag zwar seine geliebte Auja aus den Händen der Römer befreit, doch hier musste er auch erfahren, dass seinem Blutsbruder Arminius eine tödliche Gefahr droht: Der machtgierige Prätorianerpräfekt Sejanus will nicht nur ihn ermorden lassen, auch auf den römischen Thronfolger Germanicus wird im fernen Antiochia ein Anschlag verübt. Während das römische Reich in Aufruhr ist, durcheilt Thorag, von Sejanus‘ Verfolgern gnadenlos gejagt, die germanischen Wälder, um Arminius zu retten. Doch auch in den Wäldern haben die Todesbringer ihre Falle bereits gestellt … Der elfte Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Arminius und der Berserker

Arminius und der Berserker von Kastner,  Jörg
Ein Berserker treibt sein Unwesen gegen die Cherusker. Eine römische Flotte gerät auf dem Rhein in einen Hinterhalt der Germanen. Dem Gaufürst Thorag gelingt es, zwei wertvolle Gefangene zu nehmen, darunter Drusus, den Sohn von Kaiser Tiberius. Damit will Thorag seine Frau Auja und Thusnelda, die Frau seines Blutsbruders Arminius, aus römischer Geiselhaft befreien. Doch das Blatt wendet sich und bald sieht sich Thorag selbst als Gefangener von Drusus und Sejanus wieder. Gleichzeitig schlachtet ein unheimliches Wesen, ein Berserker, die heiligen Rosse der Cherusker ab: Eine Freveltat an den Göttern. Alles deutet darauf hin, dass Arminius selbst den Berserker angestiftet hat. Zur Sühne soll der Herzog sein Leben geben. Nur sein Blutsbruder Thorag kann ihm jetzt noch helfen … Der siebte Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Die Schwerter des Germanicus

Die Schwerter des Germanicus von Kastner,  Jörg
Die Geschichte der Römer und Germanen geht weiter. Oberbefehlshaber Germanicus ist der Verzweiflung nahe: Intrigen und Meuterei untergraben den Zusammenhalt seiner Legionen. Doch auch auf der Gegenseite ist das Heer uneins: Zusammen mit seinem Cheruskerfreund Arminius versucht der germanische Gaufürst Thorag die zerrütteten Stämme im Widerstand gegen die Römer zu vereinen. Der Höhepunkt der Intrigen ist erreicht als Thorag auf der Hochzeit von Arminius und Thusnelda des Verrats bezichtigt wird. Um seinem Blutsbruder seine Unschuld zu beweisen, stellt Thorag sich dem Gottesurteil, der Wodansprobe. Der blutigste Zweikampf seines Lebens beginnt ... Der fünfte Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Thorag der Germane

Thorag der Germane von Kastner,  Jörg
Wenig wissen wir heute über den Cherusker Arminius und jene berühmte Schlacht, in der er die Legionen des Varus vernichtete. In den Romanen von Jörg Kastners Germanen-Saga wird diese Zeit wieder lebendig. Im Mittelpunkt steht Thorag der Cherusker, der gemeinsam mit seinem Waffenbruder Arminius das Land der freien Germanen vor den Römern zu beschützen versucht. Von den Urwäldern Germaniens bis zu den römischen Stützpunkten am Rhein, von den sieben Hügeln Roms bis zur reichen Hafenstadt Ravenna entfaltet sich das dramatische Geschehen, in dem eine längst vergangene Zeit mitsamt ihren Bräuchen und Ansichten detailliert geschildert wird. Nicht minder wichtig als die großen politischen Fragen ist Jörg Kastner das persönliche Glück der Hauptfiguren – und mehr als einmal muss Thorag um seine große Liebe Auja kämpfen … Die Germanen-Saga besteht aus folgenden Bänden: 1. Thorag der Germane 2. Die Fenrisbrüder 3. Eine Falle für Varus 4. Aufstand der Legionäre 5. Die Schwerter des Germanicus 6. Im Schatten des Adlers 7. Arminius und der Berserker 8. Der Fluch des Riesen 9. Flavus der Einäugige 10. Die Verschwörer von Ravenna 11. Todesbringer 12. Herzog der Cherusker Die jungen Cherusker Arminius und Thorag kehren aus römischen Diensten in ihre germanische Heimat zurück, aber hier steht nicht alles zum Besten. Die einzelnen Sippen der Cherusker sind untereinander entzweit, eine geheimnisvolle Bande von »Wolfshäutern« überfällt die Heimkehrer, und die von Thorag geliebte Auja musste einen anderen heiraten. Als Aujas Mann und ihr Vater ermordet werden, wird Thorag der Tat bezichtigt. Bei den Heiligen Steinen, wo sich der gesamte Stamm versammelt, soll Thorag durch ein Gottesurteil seine Unschuld beweisen …
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Der Fluch des Riesen

Der Fluch des Riesen von Kastner,  Jörg
Die Saga der Germanen wird fortgesetzt. Die Germanen werden von zwei Seiten bedroht: Nicht nur die Römer lauern auf sie, sondern auch die übermächtigen Truppen des Markomannenkönigs Marbod. Außerdem stehen nicht mehr alle Cherusker den Germanen Arminius und Thorag im Kampf bei und ihre einstige Einheit ist zerschlagen. Doch eine weitere Bedrohung bahnt sich an: Die mysteriöse Jägerin Canis ist mit in das Gefecht gezogen, um Rache zu üben. Thorag ist wie gefesselt von der ebenso schönen wie exotischen Amazone. Er weiß aber auch, warum man sich im Kampf besser nicht von einer Frau ablenken lassen sollte … Der achte Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Die Fenrisbrüder

Die Fenrisbrüder von Kastner,  Jörg
Wenig wissen wir heute über den Cherusker Arminius und jene berühmte Schlacht, in der er die Legionen des Varus vernichtete. In den Romanen von Jörg Kastners Germanen-Saga wird diese Zeit wieder lebendig. Im Mittelpunkt steht Thorag der Cherusker, der gemeinsam mit seinem Waffenbruder Arminius das Land der freien Germanen vor den Römern zu beschützen versucht. Von den Urwäldern Germaniens bis zu den römischen Stützpunkten am Rhein, von den sieben Hügeln Roms bis zur reichen Hafenstadt Ravenna entfaltet sich das dramatische Geschehen, in dem eine längst vergangene Zeit mitsamt ihren Bräuchen und Ansichten detailliert geschildert wird. Nicht minder wichtig als die großen politischen Fragen ist Jörg Kastner das persönliche Glück der Hauptfiguren – und mehr als einmal muss Thorag um seine große Liebe Auja kämpfen … Die Germanen-Saga besteht aus folgenden Bänden: 1. Thorag der Germane 2. Die Fenrisbrüder 3. Eine Falle für Varus 4. Aufstand der Legionäre 5. Die Schwerter des Germanicus 6. Im Schatten des Adlers 7. Arminius und der Berserker 8. Der Fluch des Riesen 9. Flavus der Einäugige 10. Die Verschwörer von Ravenna 11. Todesbringer 12. Herzog der Cherusker Thorag der Cherusker tritt in der großen Römerstadt am Rhein, dem Oppidum Ubiorum (Köln), in den Dienst des Statthalters Varus. Er rettet die schöne Römerin Flaminia vor den unheimlichen Fenrisbrüdern, die den Römern durch ihre Überfälle schwer zu schaffen machen. Flaminia wird Thorags Geliebte, aber ihr Bruder, der Präfekt Maximus, nimmt ihn unter der Beschuldigung fest, mit den Fenrisbrüdern unter einer Decke zu stecken. Varus stellt Thorag vor Gericht und verurteilt ihn zum Kampf auf Leben und Tod in der Arena …
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Herzog der Cherusker

Herzog der Cherusker von Kastner,  Jörg
Werden die Germanen endlich siegen? Erfolgreich betreibt der machthungrige Präfekt Sejanus seine Ränkespiele in Germanien: Die alte Zwietracht unter den Germanenstämmen lebt wieder auf und die Krieger rüsten zum Kampf. Auch im Cheruskerstamm selbst herrscht Uneinigkeit und nur ein starker Anführer vermag den freien Germanen zum Sieg verhelfen. Doch Herzog Arminius, der Anführer der Cherusker, soll ermordet worden sein. Seine Leiche wurde allerdings nie gefunden und sein Blutsbruder Thorag bezweifelt diesen Tod. Wenn Arminius aber wirklich tot ist, wer soll die Cherukserkrieger dann vereinen und in die letzte Schlacht führen? Der letzte Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Eine Falle für Varus

Eine Falle für Varus von Kastner,  Jörg
Ein historischer Roman über die Varusschlacht im Teutoburger Wald. Nach dem Tod seines Vaters wird Thorag neuer Gaufürst der Donarsöhne. Gemeinsam mit seinem alten Waffenbruder Arminius, dem Herzog der Cherusker, bereitet er einen Aufstand gegen den römischen Statthalter Varus vor, der das ganze Land zu seiner persönlichen Bereicherung auspresst. Den Cheruskern und ihren Verbündeten steht eine gewaltige Streitmacht gegenüber: drei kampferprobte Legionen des Varus. Mutig wollen Arminius und Thorag dennoch den Angriff wagen. Die große Varusschlacht wird nicht nur über die Freiheit Germaniens entscheiden, sondern auch über Thorags Schicksal. Denn mit den Legionen warten Thorags römische Geliebte Flaminia und ein alter Feind auf ihn … Der dritte Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Flavus der Einäugige

Flavus der Einäugige von Kastner,  Jörg
Die Vergangenheit der Cherusker holt Thorag ein. Auja und Thusnelda, die Frauen der Etruskerfürsten, sind noch immer in der Gewalt der Römer. Die Suche nach den beiden führt Thorag nach Ravenna. Hier muss er gegen monströse Sumpfschlangen kämpfen, um Gaviana, die schöne Tochter des reichen Bürgers Apicius, zu retten. Dankbar nimmt dieser Thorag bei sich auf. Doch beunruhigende Ereignisse geschehen und Thorag wird in seinen Träumen von der Vergangenheit der Cherusker verfolgt. Immer wieder erscheint ihm ein Mann im Traum, Flavus der Einäugige, Bruder des Arminius. Thorag ahnt, dass er ihm bald begegnen wird … Der neunte Band der zwölfteiligen Romanserie »Die Saga der Germanen« von Jörg Kastner.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Schlacht Varus

Sie suchen ein Buch über Schlacht Varus? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Schlacht Varus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Schlacht Varus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Schlacht Varus einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Schlacht Varus - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Schlacht Varus, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Schlacht Varus und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.