Entdeckertouren mit dem Wohnmobil Spanien Der Norden

Entdeckertouren mit dem Wohnmobil Spanien Der Norden von Roth-Schulz,  Waltraud, Schulz,  Reinhard
TOURENKARTEN Über 4300 km Nord-Spanien in 18 Touren - zu den bekanntesten und vielen unbekannten Sehenswürdigkeiten. Die besten An- und Rückreiserouten mit 36 freien Übernachtungsplätzen (mit GPS). NATUR ERLEBEN, WANDERN Wanderungen und Bergtouren in den Picos de Europa. Spaziergang durch die wildromanische Foz de Lumbier. Fahrt durch die Gargantas del Sil. Spaziergang im einmaligen Goldland von Las Mesdulas. KULTURSCHÄTZE, STÄDTE In der Kunsthöhle von Altamira (und anderen) steinzeitliche Malereien bewundern. Die kunsthistorischen Bauwerke von Santillana del Mar und Comilla bestaunen. Die prächtige Kathedrale von Santiago de Compostela besichtigen und die alten Pilgerdörfchen am Jacobsweg. WASSER ERLEBEN, BADEN Die Rias Altas und Rias Baixas sind tief eingeschnittene Meeresarme an Spaniens Küste, vergleichbar den Norwegischen Fjorden. Die meisten von ihnen haben herrliche Sandstrände und von uns beschriebene Badeplätze. Aber auch die spanischen Pyrenäen sind eine Reise wert. WOMO-SERVICE GPS-Daten und Anfahrtsbeschreibungen zu den Stellplätzen, Beschreibung der schönsten Campingplätze, V/E-Anlagen und Wasserversorgung. Viele Tipps z.B. zu Campingplätzen, Öffnungszeiten, Preisen, Verständigung und guten Gaststätten.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Entdeckertouren mit dem Wohnmobil Spanien Der Norden

Entdeckertouren mit dem Wohnmobil Spanien Der Norden von Roth-Schulz,  Waltraud, Schulz,  Reinhard
TOURENKARTEN Über 4300 km Nord-Spanien in 18 Touren - zu den bekanntesten und vielen unbekannten Sehenswürdigkeiten. Die besten An- und Rückreiserouten mit 36 freien Übernachtungsplätzen (mit GPS). NATUR ERLEBEN, WANDERN Wanderungen und Bergtouren in den Picos de Europa. Spaziergang durch die wildromanische Foz de Lumbier. Fahrt durch die Gargantas del Sil. Spaziergang im einmaligen Goldland von Las Mesdulas. KULTURSCHÄTZE, STÄDTE In der Kunsthöhle von Altamira (und anderen) steinzeitliche Malereien bewundern. Die kunsthistorischen Bauwerke von Santillana del Mar und Comilla bestaunen. Die prächtige Kathedrale von Santiago de Compostela besichtigen und die alten Pilgerdörfchen am Jacobsweg. WASSER ERLEBEN, BADEN Die Rias Altas und Rias Baixas sind tief eingeschnittene Meeresarme an Spaniens Küste, vergleichbar den Norwegischen Fjorden. Die meisten von ihnen haben herrliche Sandstrände und von uns beschriebene Badeplätze. Aber auch die spanischen Pyrenäen sind eine Reise wert. WOMO-SERVICE GPS-Daten und Anfahrtsbeschreibungen zu den Stellplätzen, Beschreibung der schönsten Campingplätze, V/E-Anlagen und Wasserversorgung. Viele Tipps z.B. zu Campingplätzen, Öffnungszeiten, Preisen, Verständigung und guten Gaststätten.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Abenteuer CAMINO

Abenteuer CAMINO von Holger,  Bräunlich
Abenteuer CAMINO - Warum ich 2x über meinen Schatten sprang! - Sengende Hitze, eisige Kälte, strömenden Regen, schlaflose Nächte, Blasen an den Füßen, knurrenden Magen, Tränen, Wut, offene fröhliche Menschen, unendlich viel Freude und vieles mehr, erfuhr ich auf meiner ersten Pilgerreise vom 3.5. bis 11.6.2014. Fünf Jahre später zog es mich wieder auf den Camino. Diesmal aber nicht alleine, sondern mit meinem Freund. Die Erfahrungen die ich auf diesen beiden Wegen gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen. Vielleicht kann ich euch Mut machen, den inneren Schweinehund zu überlisten, über euren eigenen Schatten zu springen und diesen beeindruckenden Camino selbst einmal zu gehen. Herzlichst, euer Holger Bräunlich
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Aus der Haustür und dann links

Aus der Haustür und dann links von Knuth,  Klaus-Rüdiger
Pilger-Reisebericht mit 50 Pilgerstempeln und 100 Begleitfotos. "Mich faszinieren immer Dinge, die bei klarem Nachdenken möglich sind, die alle anderen aber auf den ersten Blick für recht abwegig oder gar undurchführbar halten. Meine Pilgerreise fällt offensichtlich in diese Kategorie. Ein Motivationsgrund, der mit keinem Schritt etwas von seiner Faszination einbüßt. Im Gegenteil. Jeder Schritt sagt: Es geht!" Pilgern auf dem Jakobsweg ist ein Phänomen, das sich, nicht erst seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" auch in Deutschland ständig wachsender Beliebtheit erfreut. Weniger bekannt ist, dass Jakobswege in ganz Europa existieren, alle ausgerichtet auf das eine Ziel im nordspanischen Santiago de Compostella. Motiviert durch das Vorhandensein von historischen und neuen Wegen, faszinierenden Anlaufpunkten und den sie tragenden Menschen hat sich der Autor entschlossen, von Hamburg aus dieses alte Netzwerk zu betreten und ihm sehr weit bis an die Westspitze Europas zu folgen. Sich 3.100 km zu Fuß von Hamburg nach Santiago zu bewegen braucht seine Zeit, selbst wenn man sie am Stück und nicht in Etappen zurücklegt. Dieses Buch folgt den Jahreszeiten von April bis September, einer Auswahl markierter Jakobswege durch vier europäische Länder, dem Auf-und-Ab eines Lebens auf der Straße und den vielen intensiven Begegnungen, die eine solche Form des Reisens bietet. Schultern Sie den imaginären Rucksack und kommen Sie mit auf ein 26-wöchiges Abenteurer, das direkt vor unserer Haustür beginnt und vielleicht auch Sie verändert zurücklassen wird. Hardcover-Ausgabe mit 50 Farbseiten und 25 ganzseitigen Fotos. Inklusive eines Nachwortes, Ortsregisters und eines Anhangs mit erklärenden Anmerkungen, die im Text selber keinen Platz gefunden haben. Auch als Paperback erhältlich.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Aus der Haustür und dann links

Aus der Haustür und dann links von Knuth,  Klaus-Rüdiger
Pilger-Reisebericht mit 50 Pilgerstempeln und 75 Begleitphotos "Mich faszinieren immer Dinge, die bei klarem Nachdenken möglich sind, die alle anderen aber auf den ersten Blick für recht abwegig oder gar undurchführbar halten. Meine Pilgerreise fällt offensichtlich in diese Kategorie. Ein Motivationsgrund, der mit keinem Schritt etwas von seiner Faszination einbüßt. Im Gegenteil. Jeder Schritt sagt: Es geht!" Pilgern auf dem Jakobsweg ist ein Phänomen, das sich, nicht erst seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" auch in Deutschland ständig wachsender Beliebtheit erfreut. Weniger bekannt ist, dass Jakobswege in ganz Europa existieren, alle ausgerichtet auf das eine Ziel im nordspanischen Santiago de Compostella. Motiviert durch das Vorhandensein von historischen und neuen Wegen, faszinierenden Anlaufpunkten und den sie tragenden Menschen hat sich der Autor entschlossen, von Hamburg aus dieses alte Netzwerk zu betreten und ihm sehr weit bis an die Westspitze Europas zu folgen. Sich 3.100 km zu Fuß von Hamburg nach Santiago zu bewegen braucht seine Zeit, selbst wenn man sie am Stück und nicht in Etappen zurücklegt. Dieses Buch folgt den Jahreszeiten von April bis September, einer Auswahl markierter Jakobswege durch vier europäische Länder, dem Auf-und-Ab eines Lebens auf der Straße und den vielen intensiven Begegnungen, die eine solche Form des Reisens bietet. Schultern Sie den imaginären Rucksack und kommen Sie mit auf ein 26-wöchiges Abenteurer, das direkt vor unserer Haustür beginnt und vielleicht auch Sie verändert zurücklassen wird. Paperback-Ausgabe mit 12 Farbseiten. Auch als Hardcover-Ausgabe mit 50 Farbseiten und 25 zusätzlichen, ganzseitigen Begleitphotos erhältlich.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Ich gehe nach Santiago, bis es mir gut geht

Ich gehe nach Santiago, bis es mir gut geht von Pfaff,  Manfred
Mit meiner dritten Jakobsweg-Reise wollte ich zu Ende bringen, was mich seit meinem ersten Abenteuer auf dem Camino umtrieb. In diesem Jahr jedoch vermisste ich einerseits die Leichtigkeit, andererseits den Tiefgang der Begegnungen der Vorjahre. Einige Hürden musste ich überwinden, bevor ich begriff, was die Botschaft des diesjährigen Caminos an mich war ... Eintauchen in das Erleben auf dem Jakobsweg heißt, bereitwillig annehmen, was das Leben uns täglich zuträgt, darauf vertrauen, dass alles gut wird.
Aktualisiert: 2019-12-26
> findR *

Neues vom Camino

Neues vom Camino von Pfaff,  Manfred
Im April 2015 war es soweit. In St. Jean Pied de Port ging ich zum zweiten Mal auf den Jakobsweg. Zum einen wollte ich eine begonnene Sache unbedingt zu Ende bringen, zum anderen waren noch so viele Fragen offen, denen ich in Ruhe nachgehen wollte ... Abgesehen davon brauchte ich keinen Grund, das erneut zu tun, was mich im Vorjahr derartig bewegt und mir so viel Kraft und Lebensmut gegeben hatte. So begann eine Reise, die mich prägte, wie kaum ein anderer Lebensabschnitt ... (Vorab-Leserkommentar: . .. man erkennt sich selbst, fühlt sich dabei, ja mittendrin im Abenteuer Jakobsweg ...)
Aktualisiert: 2019-12-26
> findR *

Ich gehe nach Santiago, bis es mir gut geht

Ich gehe nach Santiago, bis es mir gut geht von Pfaff,  Manfred
Mit meiner dritten Jakobsweg-Reise wollte ich zu Ende bringen, was mich seit meinem ersten Abenteuer auf dem Camino umtrieb. In diesem Jahr jedoch vermisste ich einerseits die Leichtigkeit, andererseits den Tiefgang der Begegnungen der Vorjahre. Einige Hürden musste ich überwinden, bevor ich begriff, was die Botschaft des diesjährigen Caminos an mich war ... Eintauchen in das Erleben auf dem Jakobsweg heißt, bereitwillig annehmen, was das Leben uns täglich zuträgt, darauf vertrauen, dass alles gut wird.
Aktualisiert: 2020-02-22
> findR *

Neues vom Camino

Neues vom Camino von Pfaff,  Manfred
Im April 2015 war es soweit. In St. Jean Pied de Port ging ich zum zweiten Mal auf den Jakobsweg. Zum einen wollte ich eine begonnene Sache unbedingt zu Ende bringen, zum anderen waren noch so viele Fragen offen, denen ich in Ruhe nachgehen wollte ... Abgesehen davon brauchte ich keinen Grund, das erneut zu tun, was mich im Vorjahr derartig bewegt und mir so viel Kraft und Lebensmut gegeben hatte. So begann eine Reise, die mich prägte, wie kaum ein anderer Lebensabschnitt ... (Vorab-Leserkommentar: ... man erkennt sich selbst, fühlt sich dabei, ja mittendrin im Abenteuer Jakobsweg ...)
Aktualisiert: 2020-02-22
> findR *

Die Reise zu mir

Die Reise zu mir von Brill,  Sabine Michèle
Sabine Michèle Brill ist im Januar 1966 in Bonn geboren und lebt in Freiburg im Breisgau. Nachdem sie beschlossen hatte, ihr komplettes Leben hinter sich zu lassen und alles außer einem Paar Kleidungsstücke und persönliche Dinge verkaufte, pilgerte sie den Jakobsweg nach Santiago de Compostella. Es war ihr sehnlichster Wunsch, auf diese Weise Gott näher zu kommen und nach dem Sinn des Lebens zu suchen. Durch eine Pilgerin, die sie kurz nach dem Aufbruch kennen lernte, beschloss sie jedoch, bis ans Ende der Welt zu pilgern. In diesem Buch beschreibt sie ihre Erlebnisse und tief greifenden Erfahrungen, wobei sie Gott immer näher kam und dadurch den wahren Sinn ihres Lebens fand.
Aktualisiert: 2019-12-26
> findR *

Rom – Jerusalem – Santiago

Rom – Jerusalem – Santiago von Brall-Tuchel,  Helmut, Reichert,  Folker
Im November 1496 brach der Ritter Arnold von Harff zu einer abenteuerlichen Weltreise auf, die ihn zu den großen Pilgerzielen der Christenheit nach Rom, Jerusalem und Santiago führte. Am Martinsabend 1498 kehrte er nach Köln zurück. Seine Erlebnisse legte er in einem detaillierten Reisebericht nieder, welcher hier erstmals in neuhochdeutscher Übersetzung komplett vorgelegt und als kommentierte Leseausgabe einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird. Arnold von Harff verstand sein Buch ausdrücklich als eine Art Reisehandbuch und sich selbst als Dichter und Pilger. Er besaß eine ungewöhnlich vielseitige, an geographischen, völkerkundlichen, sprach- und kulturgeschichtlichen Einzelheiten interessierte Beobachtungsgabe. Aus keinem anderen zeitgenössischen Reisebericht gewinnen wir ein derart farbiges und lebendiges Bild von Italien, der Welt des Islam, von Palästina und den alltäglichen und religiösen Besonderheiten des spätmittelalterlichen Pilgerwesens. Die Begegnungen des Reisenden mit fremden Herrschern, Adligen, Kaufleuten, Reiseführern und auch mit Räubern verleihen seinem Bericht eine ganz besondere Aura. Akribisch dokumentierte er die zurückgelegten Wegstrecken, die Fortbewegungsmittel, die Reisekosten und die zu erzielenden Ablässe. Es ist gerade diese Verbindung von Dokumentation und persönlicher Erfahrung, die die überragende kulturhistorische Bedeutung dieses Reiseberichts ausmacht.
Aktualisiert: 2019-08-29
> findR *

Irgendwie nach Santiago

Irgendwie nach Santiago von Zissler,  Helmut
Kein Reiseerlebnis, egal ob mit dem Flugzeug, Schiff, Eisenbahn, Bus oder Auto, keine Fahrt zu noch so fernen Zielen dringt ähnlich tief und nachhaltig in das Bewusstsein ein, wie eine Pilgerreise zu Fuß, am besten von der eigenen Haustüre weg. Denn nur dort, wo man zu Fuß hingeht, ist man wirklich. Helmut Zißler machte sich von seinem Heimatort am Chiemsee auf, um zu Fuß auf dem Jakobsweg durch Bayern und die Schweiz, durch Frankreich über den Chemin Saint Jacques und durch Spanien auf dem Camino de Santiago zum Grab des hl. Jakobus zu pilgern. Auf spannende und amüsante Weise berichtet er über seine vielen Erlebnisse, Begegnungen, Gedanken und Empfindungen auf dem langen Pilgerweg.
Aktualisiert: 2021-07-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Santiago de Compostella

Sie suchen ein Buch über Santiago de Compostella? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Santiago de Compostella. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Santiago de Compostella im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Santiago de Compostella einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Santiago de Compostella - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Santiago de Compostella, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Santiago de Compostella und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.