Nevi’im Achronim Set

Nevi’im Achronim Set von Selig,  Edouard
Das Nevi’im Achronim Set ist die 4-bändige Ausgabe der späten Propheten. Sie wurden von den Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch kommentiert . Die späten Propheten (Nevi’im Acharonim) werden auch Schriftpropheten genannt. Und beide Begriffe bezeichnen meist die zusammenhängende Gruppe biblischer Schriften. Aus dem Wort Schriftpropheten darf man nicht schließen, dass diese Propheten ihre Botschaft schriftlich übermittelt haben. Eigentlich sind es Aufzeichnungen gesprochener Reden. Auch gibt es in unterschiedlichem Masse dazwischen biographische Abschnitte. Und diese sind in der ersten oder dritten Person geschrieben. Nach der Länge des biblischen Berichts unterscheidet man: Große Propheten: jeweils ein biblisches Buch, das den Namen des Propheten im Titel führt und die Kleinen Propheten: zwölf kürzere Schriftstücke, die zusammen auf eine Schriftrolle passen, das Zwölfprophetenbuch, Tre Assar. Diese Bezeichnungen beziehen sich nur auf die Länge des Textes und sind keine Wertung der Bedeutung eines Propheten. Die Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch wendeten das selbe Forschungssystem wie der grosse Gelehrte an. Sie kommentierten die Bücher Jeschaja (Jesaia), Jirmija (Jeremia), Jecheskel (Ezekiel) und Tre Assar (Zwölf Propheten) . Es ist ihnen damit gelungen originelle und inspirierende Versionen des zeitlosen Textes der späten Propheten auf deutsch herauszugeben. Das vorliegende 4-bändige Set der späten Propheten ist erstmalig in dieser Form in deutscher Sprache erhältlich. Die 4 Bücher vervollständigen das Toralernen/Bibelstudium. Man erhält Einsicht in das einzigartige Denken des grossen Meister Rabbiner Samson Raphael Hirsch. Alle 4 Bände der späten Propheten.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Chumasch weSiddur Schma Kolenu

Chumasch weSiddur Schma Kolenu von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael, Scheuer,  Rabbiner Joseph
Chumasch weSiddur Schma Kolenu, das Chumasch Schma Kolenu in fünf handlichen Bänden. Mit einer neuen deutschen Übersetzung nach Rabbiner S.R. Hirsch und einem neuen hebräischen Satz, ist es ein Buch für heute geworden. Das Chumasch beinhaltet auch alle Haftarot (die Lesungen aus den Prophetenbüchern) und die 5 Megillot. Aussergewöhnlich interessant ist die Einleitung und der Kommentar zu jeder Parscha von Marc Breuer, einem Urenkel von Rabbiner S.R. Hirsch. Ein Buch ganz im Stil der modernen Gebetsbuchreihe „Schma Kolenu“. Machen Sie mehr aus Ihrem Synagogenbesuch am Schabbat – nützen Sie den Schma Kolenu Chumasch! Gedanken zum Wochenabschnitt zu jeder Parscha von Marc Breuer und ein Kommentar zu den Gebeten von Schabbat (auch zu den Sprüchen der Väter-Pirke Avot) von Raw Josef Scheuer. Ein ideales Geschenk! Ein handliches Format der Bibeltexte und in jedem Band auch noch die Gebete für Schabbatmorgen aufgeführt. Mit Gebetstexten, welche mit klaren Erklärungen von Raw Scheuer zu allen Texten, die am Schabbat benötigt werden. Der Schabbatsiddur mit einem Kommentar zum Gebet ist nun endlich erschienen. Der berühmte Bestseller Chumasch Schma Kolenu in fünf handlichen Bänden. Ein idealer Begleiter in der Synagoge.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die fünf Bücher der Tora

Die fünf Bücher der Tora von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael
Die fünf Bücher der Tora – Bamidbar das 4. Buch Mose mit Haftarot übersetzt und erklärt. Und dies von Samson Raphael Hirsch und seinem Sohn Mendel Hirsch. Der klassische Kommentar des deutschen orthodoxen Judentums in moderner Schrift. Seit seinem ersten Erscheinen vor fast 150 Jahren hat der Hirsch Kommentar zum Chumasch weltweite Popularität sowohl für Gelehrte als auch für Laien gewonnen. Dieses ausführliche Werk verbindet Geschichte, Halacha (jüdisches Gesetz), Haschkafa (jüdische Weltanschauung) und Gründe für die Gebote zu einem prächtigen Bild. Dem Kommentar zugrunde liegt Rabbiner Hirschs einzigartiger Ansatz zur hebräischen Sprache, seine tiefgründige Analyse der Buchstaben, Wortstämme und Wortstrukturen. Die Schriften von Rabbiner Hirsch sind in viele Sprachen heute übersetzt. Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808 – 1888), der in Deutschland lebte und wirkte, war einer der bedeutendsten jüdischen Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine spezielle jüdische Weltanschaung wird auch heute auf der ganzen Welt gelehrt und gelebt. Er gilt als Erneuerer. Aber betrachtet trotzdem die Autorität der Halacha als absolut an. Sein erzieherisches Ideal ist “Tora im Derech Erez‘“. Uns so ist der ideale Jude, seiner Meinung nach ein aufgeklärter Jude, der die Gebote hält. Seine in den Jahren 1867 bis 1873 geschriebene fünfbändige Übersetzung und Kommentar zu den Fünf Büchern Moses (Chumasch), ist ein wahrhaftiger Klassiker der jüdischen Tora-Literatur geworden. Durch das ideelle Wirken des Morascha Verlages, Basel, ist sein Chumasch, der bis anhin nur in gotischer Schrift aufgelegt war, erstmal in einer modernen Schrift erhältlich. Die Haftarot, übersetzt und erklärt von seinem Sohn, Mendel Hirsch, wurden in das Werk integriert.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Hirsch Psalmen, Siddur und Chorew

Hirsch Psalmen, Siddur und Chorew von Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael
Hirsch Psalmen, Siddur und Chorew , ein Set der drei Klassiker des grossen Meister S. R. Hirsch. Die Psalmen übersetzt und erläutert von Rabbiner Samson Raphael Hirsch. Ein klassischer Psalmenkommentar des berühmten Toragelehrten. Das Siddur – Israels Gebete von Rabbiner Samson Raphael Hirsch übersetzt und erläutert. Das vorliegende Werk ist der älteste, deutsche Kommentar zum Gebetbuch. Im seinem Buch Chorew ordnet Rabbiner Samson Raphael Hirsch die Mizwot/Gebote, die heute noch aktuell und umsetzbar sind. Und er gibt ihnen seinen besonderen philosophischen Hintergrund. Rabbiner Hirsch gewann die jüdische Jugend zurück in dem er sie in die grundlegende Gedanken der Gesetze der Tora einführte. Er zeigte ihnen, dass die religiösen Gebote der Tora, nicht bloss „Zeremonien“ sind, sondern G“ttliche Gesetzte des G“ttes Volkes. Sie sind unsterblich und unantastbar. Diese Gesetze gelten als religiöse „Kraftwerke“, welche einen heiligen Geist unter dem Volk Israel erzeugen. Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808 – 1888), der in Deutschland lebte und wirkte, war einer der bedeutendsten jüdischen Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine spezielle jüdische Weltanschaung wird auch heute auf der ganzen Welt gelehrt und gelebt. Er war ein Erneuerer, sah aber trotzdem die Autorität der Halacha als absolut an. Sein erzieherisches Ideal war “Tora im Derech Erez‘“. Danach war der ideale Jude, seiner Meinung nach ein aufgeklärter Jude, der die Gebote hält.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Machsor Schma Kolenu – Set für die Feiertage – Süddeutsch

Machsor Schma Kolenu – Set für die Feiertage – Süddeutsch von Breuer,  Rabbiner Joseph
Machsor Schma Kolenu – Set für die Feiertage umfasst die Machsorim für Jom Kippur, Rosch Haschana, Sukkot und Pessach/Schawuot. Das Machsor ist das Gebetsbuch für die jüdischen Feiertage. Das Set besteht aus modernen, orthodoxen Gebetbücher mit hebräisch-deutschem Paralleltext und Anmerkungen zum Gebet. Der handliche Begleiter fürs Feiertagsgebet. Die Gebete für die Feiertage werden in einem Band zusammengefasst. Das Gebet wird so zu einem Erlebnis. Und mit der gute Lesbarkeit und den genauen Erläuterungen zum Verhalten während des Gottesdienstes ist es der ideale Führer durchs Gebet zu Hause und in der Synagoge. Genau wie beim Siddur Schma Kolenu so auch bei den Machsorim, den Gebetsbücher für die jüdischen Feiertage war es dem Verlag sehr wichtig, dass das Gebetbuch nicht nur für den „geübten“ Beter, sondern auch für den weniger geübten Gottesdienstteilnehmer eine Hilfe sein soll, seinen Weg durch den Aufbau des Gebets zu finden. Unsere Gebetbücher sind Benutzerfreundlich, klar strukturiert, neu gesetzt, modern und den Bedürfnissen des modernen Juden angepasst. Wir haben ein modernes Gebetbuch für den jüdischen Versöhnungstag nach den heutigen Bedürfnissen geschaffen. Die Machsorim Schma Kolenu, Gebetbücher für die jüdischen Feiertage sollen nicht nur dem „geübten” Beter, sondern auch dem weniger geübten eine Hilfe sein. In der neuzeitlichen Aufmachung hilft es dem Benutzer seinen Weg durch den Aufbau des Gebets zu finden. Die Gebetbücher der Schma Kolenu Serie sind Benutzerfreundlich, übersichtlich, gut leserlich und mit hilfreichen Anweisungen bepackt.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Nevi’im Achronim Set

Nevi’im Achronim Set von Selig,  Edouard
Das Nevi’im Achronim Set ist die 4-bändige Ausgabe der späten Propheten. Sie wurden von den Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch kommentiert . Die späten Propheten (Nevi’im Acharonim) werden auch Schriftpropheten genannt. Und beide Begriffe bezeichnen meist die zusammenhängende Gruppe biblischer Schriften. Aus dem Wort Schriftpropheten darf man nicht schließen, dass diese Propheten ihre Botschaft schriftlich übermittelt haben. Eigentlich sind es Aufzeichnungen gesprochener Reden. Auch gibt es in unterschiedlichem Masse dazwischen biographische Abschnitte. Und diese sind in der ersten oder dritten Person geschrieben. Nach der Länge des biblischen Berichts unterscheidet man: Große Propheten: jeweils ein biblisches Buch, das den Namen des Propheten im Titel führt und die Kleinen Propheten: zwölf kürzere Schriftstücke, die zusammen auf eine Schriftrolle passen, das Zwölfprophetenbuch, Tre Assar. Diese Bezeichnungen beziehen sich nur auf die Länge des Textes und sind keine Wertung der Bedeutung eines Propheten. Die Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch wendeten das selbe Forschungssystem wie der grosse Gelehrte an. Sie kommentierten die Bücher Jeschaja (Jesaia), Jirmija (Jeremia), Jecheskel (Ezekiel) und Tre Assar (Zwölf Propheten) . Es ist ihnen damit gelungen originelle und inspirierende Versionen des zeitlosen Textes der späten Propheten auf deutsch herauszugeben. Das vorliegende 4-bändige Set der späten Propheten ist erstmalig in dieser Form in deutscher Sprache erhältlich. Die 4 Bücher vervollständigen das Toralernen/Bibelstudium. Man erhält Einsicht in das einzigartige Denken des grossen Meister Rabbiner Samson Raphael Hirsch. Alle 4 Bände der späten Propheten.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die fünf Bücher der Tora

Die fünf Bücher der Tora von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael
Die fünf Bücher der Tora – Bamidbar das 4. Buch Mose mit Haftarot übersetzt und erklärt. Und dies von Samson Raphael Hirsch und seinem Sohn Mendel Hirsch. Der klassische Kommentar des deutschen orthodoxen Judentums in moderner Schrift. Seit seinem ersten Erscheinen vor fast 150 Jahren hat der Hirsch Kommentar zum Chumasch weltweite Popularität sowohl für Gelehrte als auch für Laien gewonnen. Dieses ausführliche Werk verbindet Geschichte, Halacha (jüdisches Gesetz), Haschkafa (jüdische Weltanschauung) und Gründe für die Gebote zu einem prächtigen Bild. Dem Kommentar zugrunde liegt Rabbiner Hirschs einzigartiger Ansatz zur hebräischen Sprache, seine tiefgründige Analyse der Buchstaben, Wortstämme und Wortstrukturen. Die Schriften von Rabbiner Hirsch sind in viele Sprachen heute übersetzt. Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808 – 1888), der in Deutschland lebte und wirkte, war einer der bedeutendsten jüdischen Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine spezielle jüdische Weltanschaung wird auch heute auf der ganzen Welt gelehrt und gelebt. Er gilt als Erneuerer. Aber betrachtet trotzdem die Autorität der Halacha als absolut an. Sein erzieherisches Ideal ist “Tora im Derech Erez‘“. Uns so ist der ideale Jude, seiner Meinung nach ein aufgeklärter Jude, der die Gebote hält. Seine in den Jahren 1867 bis 1873 geschriebene fünfbändige Übersetzung und Kommentar zu den Fünf Büchern Moses (Chumasch), ist ein wahrhaftiger Klassiker der jüdischen Tora-Literatur geworden. Durch das ideelle Wirken des Morascha Verlages, Basel, ist sein Chumasch, der bis anhin nur in gotischer Schrift aufgelegt war, erstmal in einer modernen Schrift erhältlich. Die Haftarot, übersetzt und erklärt von seinem Sohn, Mendel Hirsch, wurden in das Werk integriert.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Nevi’im Achronim Set

Nevi’im Achronim Set von Selig,  Edouard
Das Nevi’im Achronim Set ist die 4-bändige Ausgabe der späten Propheten. Sie wurden von den Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch kommentiert . Die späten Propheten (Nevi’im Acharonim) werden auch Schriftpropheten genannt. Und beide Begriffe bezeichnen meist die zusammenhängende Gruppe biblischer Schriften. Aus dem Wort Schriftpropheten darf man nicht schließen, dass diese Propheten ihre Botschaft schriftlich übermittelt haben. Eigentlich sind es Aufzeichnungen gesprochener Reden. Auch gibt es in unterschiedlichem Masse dazwischen biographische Abschnitte. Und diese sind in der ersten oder dritten Person geschrieben. Nach der Länge des biblischen Berichts unterscheidet man: Große Propheten: jeweils ein biblisches Buch, das den Namen des Propheten im Titel führt und die Kleinen Propheten: zwölf kürzere Schriftstücke, die zusammen auf eine Schriftrolle passen, das Zwölfprophetenbuch, Tre Assar. Diese Bezeichnungen beziehen sich nur auf die Länge des Textes und sind keine Wertung der Bedeutung eines Propheten. Die Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch wendeten das selbe Forschungssystem wie der grosse Gelehrte an. Sie kommentierten die Bücher Jeschaja (Jesaia), Jirmija (Jeremia), Jecheskel (Ezekiel) und Tre Assar (Zwölf Propheten) . Es ist ihnen damit gelungen originelle und inspirierende Versionen des zeitlosen Textes der späten Propheten auf deutsch herauszugeben. Das vorliegende 4-bändige Set der späten Propheten ist erstmalig in dieser Form in deutscher Sprache erhältlich. Die 4 Bücher vervollständigen das Toralernen/Bibelstudium. Man erhält Einsicht in das einzigartige Denken des grossen Meister Rabbiner Samson Raphael Hirsch. Alle 4 Bände der späten Propheten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Die fünf Bücher der Tora

Die fünf Bücher der Tora von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael
Die fünf Bücher der Tora – Schmot das 2. Buch Mose mit Haftarot/Propheten übersetzt und erklärt von Samson Raphael Hirsch und seinem Sohn Mendel Hirsch. Der klassische Kommentar des deutschen orthodoxen Judentums in moderner Schrift. Und seit seinem ersten Erscheinen vor fast 150 Jahren hat der Hirsch Kommentar zum Chumasch weltweite Popularität sowohl für Gelehrte als auch für Laien gewonnen. Die fünf Bücher der Tora verbinden Geschichte, Halacha (jüdisches Gesetz), Haschkafa (jüdische Weltanschauung) und Gründe für die Gebote zu einem prächtigen Bild. Dem Kommentar zugrunde liegt Rabbiner Hirschs einzigartiger Ansatz zur hebräischen Sprache, seine tiefgründige Analyse der Buchstaben, Wortstämme und Wort Strukturen. Die Schriften von Rabbiner Hirsch sind in viele Sprachen heute übersetzt. Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808 – 1888), der in Deutschland lebte und wirkte, war einer der bedeutendsten jüdischen Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine spezielle jüdische Weltanschaung wird auch heute auf der ganzen Welt gelehrt und gelebt. Er gilt als Erneuerer. Aber betrachtet trotzdem die Autorität der Halacha als absolut an. Sein erzieherisches Ideal ist “Tora im Derech Erez‘“. Uns so ist der ideale Jude, seiner Meinung nach ein aufgeklärter Jude, der die Gebote hält. Seine in den Jahren 1867 bis 1873 geschriebene fünfbändige Übersetzung und Kommentar zu den Fünf Büchern Moses (Chumasch), ist ein wahrhaftiger Klassiker der jüdischen Tora-Literatur geworden. Durch das ideelle Wirken des Morascha Verlages, Basel, ist sein Chumasch, der bis anhin nur in gotischer Schrift aufgelegt war, erstmal in einer modernen Schrift erhältlich. Die Haftarot, übersetzt und erklärt von seinem Sohn, Mendel Hirsch, wurden in das Werk integriert.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Die fünf Bücher der Tora

Die fünf Bücher der Tora von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael
Die fünf Bücher der Tora – Dewarim das 5. Buch Mose mit Haftarot übersetzt und erklärt von Samson Raphael Hirsch und seinem Sohn Mendel Hirsch. Der klassische Kommentar des deutschen orthodoxen Judentums in moderner Schrift. Und seit seinem ersten Erscheinen vor fast 150 Jahren hat der Hirsch Kommentar zum Chumasch weltweite Popularität sowohl für Gelehrte als auch für Laien gewonnen. Dieses ausführliche Werk verbindet Geschichte, Halacha (jüdisches Gesetz), Haschkafa (jüdische Weltanschauung) und Gründe für die Gebote zu einem prächtigen Bild. Dem Kommentar zugrunde liegt Rabbiner Hirschs einzigartiger Ansatz zur hebräischen Sprache, seine tiefgründige Analyse der Buchstaben, Wortstämme und Wortstrukturen. Die Schriften von Rabbiner Hirsch sind in viele Sprachen heute übersetzt. Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808 – 1888), der in Deutschland lebte und wirkte, war einer der bedeutendsten jüdischen Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine spezielle jüdische Weltanschaung wird auch heute auf der ganzen Welt gelehrt und gelebt. Er gilt als Erneuerer. Aber betrachtet trotzdem die Autorität der Halacha als absolut an. Sein erzieherisches Ideal ist “Tora im Derech Erez‘“. Uns so ist der ideale Jude, seiner Meinung nach ein aufgeklärter Jude, der die Gebote hält. Seine in den Jahren 1867 bis 1873 geschriebene fünfbändige Übersetzung und Kommentar zu den Fünf Büchern Moses (Chumasch), ist ein wahrhaftiger Klassiker der jüdischen Tora-Literatur geworden. Durch das ideelle Wirken des Morascha Verlages, Basel, ist sein Chumasch, der bis anhin nur in gotischer Schrift aufgelegt war, erstmal in einer modernen Schrift erhältlich. Die Haftarot, übersetzt und erklärt von seinem Sohn, Mendel Hirsch, wurden in das Werk integriert.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Chumasch weSiddur Schma Kolenu

Chumasch weSiddur Schma Kolenu von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael, Scheuer,  Rabbiner Joseph
Chumasch weSiddur Schma Kolenu, das Chumasch Schma Kolenu in fünf handlichen Bänden. Mit einer neuen deutschen Übersetzung nach Rabbiner S.R. Hirsch und einem neuen hebräischen Satz, ist es ein Buch für heute geworden. Das Chumasch beinhaltet auch alle Haftarot (die Lesungen aus den Prophetenbüchern) und die 5 Megillot. Aussergewöhnlich interessant ist die Einleitung und der Kommentar zu jeder Parscha von Marc Breuer, einem Urenkel von Rabbiner S.R. Hirsch. Ein Buch ganz im Stil der modernen Gebetsbuchreihe „Schma Kolenu“. Machen Sie mehr aus Ihrem Synagogenbesuch am Schabbat – nützen Sie den Schma Kolenu Chumasch! Gedanken zum Wochenabschnitt zu jeder Parscha von Marc Breuer und ein Kommentar zu den Gebeten von Schabbat (auch zu den Sprüchen der Väter-Pirke Avot) von Raw Josef Scheuer. Ein ideales Geschenk! Ein handliches Format der Bibeltexte und in jedem Band auch noch die Gebete für Schabbatmorgen aufgeführt. Mit Gebetstexten, welche mit klaren Erklärungen von Raw Scheuer zu allen Texten, die am Schabbat benötigt werden. Der Schabbatsiddur mit einem Kommentar zum Gebet ist nun endlich erschienen. Der berühmte Bestseller Chumasch Schma Kolenu in fünf handlichen Bänden. Ein idealer Begleiter in der Synagoge.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Die fünf Bücher der Tora

Die fünf Bücher der Tora von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael
Die fünf Bücher der Tora – Bereschit das 1. Buch Mose mit Haftarot übersetzt und erklärt. Und dies von Samson Raphael Hirsch und seinem Sohn Mendel Hirsch. Der klassische Kommentar des deutschen orthodoxen Judentums in moderner Schrift. Seit seinem ersten Erscheinen vor fast 150 Jahren hat der Hirsch Kommentar zum Chumasch weltweite Popularität sowohl für Gelehrte als auch für Laien gewonnen. Die fünf Bücher der Tora verbinden Geschichte, Halacha (jüdisches Gesetz), Haschkafa (jüdische Weltanschauung) und Gründe für die Gebote zu einem prächtigen Bild. Dem Kommentar zugrunde liegt Rabbiner Hirschs einzigartiger Ansatz zur hebräischen Sprache, seine tiefgründige Analyse der Buchstaben, Wortstämme und Wort Strukturen. Die Schriften von Rabbiner Hirsch sind in viele Sprachen heute übersetzt. Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808 – 1888), der in Deutschland lebte und wirkte, war einer der bedeutendsten jüdischen Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine spezielle jüdische Weltanschaung wird auch heute auf der ganzen Welt gelehrt und gelebt. Er war ein Erneuerer, sah aber trotzdem die Autorität der Halacha als absolut an. Sein erzieherisches Ideal war “Tora im Derech Erez‘“. Danach ist der ideale Jude, seiner Meinung nach ein aufgeklärter Jude, der die Gebote hält. Seine in den Jahren 1867 bis 1873 geschriebene fünfbändige Übersetzung und Kommentar zu den Fünf Büchern Moses (Chumasch), ist ein wahrhaftiger Klassiker der jüdischen Tora-Literatur geworden. Durch das ideelle Wirken des Morascha Verlages, Basel, die fünf Bücher der Tora, die bis anhin nur in gotischer Schrift aufgelegt waren, erstmal in einer modernen Schrift erhältlich. Die Haftarot, übersetzt und erklärt von seinem Sohn, Mendel Hirsch, wurden in das Werk integriert.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Die fünf Bücher der Tora

Die fünf Bücher der Tora von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael
Die fünf Bücher der Tora – Wajikra das 3. Buch Mose mit Haftarot übersetzt und erklärt von Samson Raphael Hirsch und seinem Sohn Mendel Hirsch. Der klassische Kommentar des deutschen orthodoxen Judentums in moderner Schrift. Und seit seinem ersten Erscheinen vor fast 150 Jahren hat der Hirsch Kommentar zum Chumasch weltweite Popularität sowohl für Gelehrte als auch für Laien gewonnen. Dieses ausführliche Werk verbindet Geschichte, Halacha (jüdisches Gesetz), Haschkafa (jüdische Weltanschauung) und Gründe für die Gebote zu einem prächtigen Bild. Dem Kommentar zugrunde liegt Rabbiner Hirschs einzigartiger Ansatz zur hebräischen Sprache, seine tiefgründige Analyse der Buchstaben, Wortstämme und Wortstrukturen. Die Schriften von Rabbiner Hirsch sind in viele Sprachen heute übersetzt. Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808 – 1888), der in Deutschland lebte und wirkte, war einer der bedeutendsten jüdischen Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine spezielle jüdische Weltanschaung wird auch heute auf der ganzen Welt gelehrt und gelebt. Er gilt als Erneuerer. Aber betrachtet trotzdem die Autorität der Halacha als absolut an. Sein erzieherisches Ideal ist “Tora im Derech Erez‘“. Uns so ist der ideale Jude, seiner Meinung nach ein aufgeklärter Jude, der die Gebote hält. Seine in den Jahren 1867 bis 1873 geschriebene fünfbändige Übersetzung und Kommentar zu den Fünf Büchern Moses (Chumasch), ist ein wahrhaftiger Klassiker der jüdischen Tora-Literatur geworden. Durch das ideelle Wirken des Morascha Verlages, Basel, ist sein Chumasch, der bis anhin nur in gotischer Schrift aufgelegt war, erstmal in einer modernen Schrift erhältlich. Die Haftarot, übersetzt und erklärt von seinem Sohn, Mendel Hirsch, wurden in das Werk integriert.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Nevi’im Achronim Set

Nevi’im Achronim Set von Selig,  Edouard
Das Nevi’im Achronim Set ist die 4-bändige Ausgabe der späten Propheten. Sie wurden von den Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch kommentiert . Die späten Propheten (Nevi’im Acharonim) werden auch Schriftpropheten genannt. Und beide Begriffe bezeichnen meist die zusammenhängende Gruppe biblischer Schriften. Aus dem Wort Schriftpropheten darf man nicht schließen, dass diese Propheten ihre Botschaft schriftlich übermittelt haben. Eigentlich sind es Aufzeichnungen gesprochener Reden. Auch gibt es in unterschiedlichem Masse dazwischen biographische Abschnitte. Und diese sind in der ersten oder dritten Person geschrieben. Nach der Länge des biblischen Berichts unterscheidet man: Große Propheten: jeweils ein biblisches Buch, das den Namen des Propheten im Titel führt und die Kleinen Propheten: zwölf kürzere Schriftstücke, die zusammen auf eine Schriftrolle passen, das Zwölfprophetenbuch, Tre Assar. Diese Bezeichnungen beziehen sich nur auf die Länge des Textes und sind keine Wertung der Bedeutung eines Propheten. Die Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch wendeten das selbe Forschungssystem wie der grosse Gelehrte an. Sie kommentierten die Bücher Jeschaja (Jesaia), Jirmija (Jeremia), Jecheskel (Ezekiel) und Tre Assar (Zwölf Propheten) . Es ist ihnen damit gelungen originelle und inspirierende Versionen des zeitlosen Textes der späten Propheten auf deutsch herauszugeben. Das vorliegende 4-bändige Set der späten Propheten ist erstmalig in dieser Form in deutscher Sprache erhältlich. Die 4 Bücher vervollständigen das Toralernen/Bibelstudium. Man erhält Einsicht in das einzigartige Denken des grossen Meister Rabbiner Samson Raphael Hirsch. Alle 4 Bände der späten Propheten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Hirsch Psalmen, Siddur und Chorew

Hirsch Psalmen, Siddur und Chorew von Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael
Hirsch Psalmen, Siddur und Chorew , ein Set der drei Klassiker des grossen Meister S. R. Hirsch. Die Psalmen übersetzt und erläutert von Rabbiner Samson Raphael Hirsch. Ein klassischer Psalmenkommentar des berühmten Toragelehrten. Das Siddur – Israels Gebete von Rabbiner Samson Raphael Hirsch übersetzt und erläutert. Das vorliegende Werk ist der älteste, deutsche Kommentar zum Gebetbuch. Im seinem Buch Chorew ordnet Rabbiner Samson Raphael Hirsch die Mizwot/Gebote, die heute noch aktuell und umsetzbar sind. Und er gibt ihnen seinen besonderen philosophischen Hintergrund. Rabbiner Hirsch gewann die jüdische Jugend zurück in dem er sie in die grundlegende Gedanken der Gesetze der Tora einführte. Er zeigte ihnen, dass die religiösen Gebote der Tora, nicht bloss „Zeremonien“ sind, sondern G“ttliche Gesetzte des G“ttes Volkes. Sie sind unsterblich und unantastbar. Diese Gesetze gelten als religiöse „Kraftwerke“, welche einen heiligen Geist unter dem Volk Israel erzeugen. Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808 – 1888), der in Deutschland lebte und wirkte, war einer der bedeutendsten jüdischen Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine spezielle jüdische Weltanschaung wird auch heute auf der ganzen Welt gelehrt und gelebt. Er war ein Erneuerer, sah aber trotzdem die Autorität der Halacha als absolut an. Sein erzieherisches Ideal war “Tora im Derech Erez‘“. Danach war der ideale Jude, seiner Meinung nach ein aufgeklärter Jude, der die Gebote hält.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Machsor Schma Kolenu – Set für die Feiertage – Süddeutsch

Machsor Schma Kolenu – Set für die Feiertage – Süddeutsch von Breuer,  Rabbiner Joseph
Machsor Schma Kolenu – Set für die Feiertage umfasst die Machsorim für Jom Kippur, Rosch Haschana, Sukkot und Pessach/Schawuot. Das Machsor ist das Gebetsbuch für die jüdischen Feiertage. Das Set besteht aus modernen, orthodoxen Gebetbücher mit hebräisch-deutschem Paralleltext und Anmerkungen zum Gebet. Der handliche Begleiter fürs Feiertagsgebet. Die Gebete für die Feiertage werden in einem Band zusammengefasst. Das Gebet wird so zu einem Erlebnis. Und mit der gute Lesbarkeit und den genauen Erläuterungen zum Verhalten während des Gottesdienstes ist es der ideale Führer durchs Gebet zu Hause und in der Synagoge. Genau wie beim Siddur Schma Kolenu so auch bei den Machsorim, den Gebetsbücher für die jüdischen Feiertage war es dem Verlag sehr wichtig, dass das Gebetbuch nicht nur für den „geübten“ Beter, sondern auch für den weniger geübten Gottesdienstteilnehmer eine Hilfe sein soll, seinen Weg durch den Aufbau des Gebets zu finden. Unsere Gebetbücher sind Benutzerfreundlich, klar strukturiert, neu gesetzt, modern und den Bedürfnissen des modernen Juden angepasst. Wir haben ein modernes Gebetbuch für den jüdischen Versöhnungstag nach den heutigen Bedürfnissen geschaffen. Die Machsorim Schma Kolenu, Gebetbücher für die jüdischen Feiertage sollen nicht nur dem „geübten” Beter, sondern auch dem weniger geübten eine Hilfe sein. In der neuzeitlichen Aufmachung hilft es dem Benutzer seinen Weg durch den Aufbau des Gebets zu finden. Die Gebetbücher der Schma Kolenu Serie sind Benutzerfreundlich, übersichtlich, gut leserlich und mit hilfreichen Anweisungen bepackt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Chumasch weSiddur Schma Kolenu

Chumasch weSiddur Schma Kolenu von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael, Scheuer,  Rabbiner Joseph
Chumasch weSiddur Schma Kolenu, das Chumasch Schma Kolenu in fünf handlichen Bänden. Mit einer neuen deutschen Übersetzung nach Rabbiner S.R. Hirsch und einem neuen hebräischen Satz, ist es ein Buch für heute geworden. Das Chumasch beinhaltet auch alle Haftarot (die Lesungen aus den Prophetenbüchern) und die 5 Megillot. Aussergewöhnlich interessant ist die Einleitung und der Kommentar zu jeder Parscha von Marc Breuer, einem Urenkel von Rabbiner S.R. Hirsch. Ein Buch ganz im Stil der modernen Gebetsbuchreihe „Schma Kolenu“. Machen Sie mehr aus Ihrem Synagogenbesuch am Schabbat – nützen Sie den Schma Kolenu Chumasch! Gedanken zum Wochenabschnitt zu jeder Parscha von Marc Breuer und ein Kommentar zu den Gebeten von Schabbat (auch zu den Sprüchen der Väter-Pirke Avot) von Raw Josef Scheuer. Ein ideales Geschenk! Ein handliches Format der Bibeltexte und in jedem Band auch noch die Gebete für Schabbatmorgen aufgeführt. Mit Gebetstexten, welche mit klaren Erklärungen von Raw Scheuer zu allen Texten, die am Schabbat benötigt werden. Der Schabbatsiddur mit einem Kommentar zum Gebet ist nun endlich erschienen. Der berühmte Bestseller Chumasch Schma Kolenu in fünf handlichen Bänden. Ein idealer Begleiter in der Synagoge.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Nevi’im Achronim Set

Nevi’im Achronim Set von Selig,  Edouard
Das Nevi’im Achronim Set ist die 4-bändige Ausgabe der späten Propheten. Sie wurden von den Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch kommentiert . Die späten Propheten (Nevi’im Acharonim) werden auch Schriftpropheten genannt. Und beide Begriffe bezeichnen meist die zusammenhängende Gruppe biblischer Schriften. Aus dem Wort Schriftpropheten darf man nicht schließen, dass diese Propheten ihre Botschaft schriftlich übermittelt haben. Eigentlich sind es Aufzeichnungen gesprochener Reden. Auch gibt es in unterschiedlichem Masse dazwischen biographische Abschnitte. Und diese sind in der ersten oder dritten Person geschrieben. Nach der Länge des biblischen Berichts unterscheidet man: Große Propheten: jeweils ein biblisches Buch, das den Namen des Propheten im Titel führt und die Kleinen Propheten: zwölf kürzere Schriftstücke, die zusammen auf eine Schriftrolle passen, das Zwölfprophetenbuch, Tre Assar. Diese Bezeichnungen beziehen sich nur auf die Länge des Textes und sind keine Wertung der Bedeutung eines Propheten. Die Nachkommen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch wendeten das selbe Forschungssystem wie der grosse Gelehrte an. Sie kommentierten die Bücher Jeschaja (Jesaia), Jirmija (Jeremia), Jecheskel (Ezekiel) und Tre Assar (Zwölf Propheten) . Es ist ihnen damit gelungen originelle und inspirierende Versionen des zeitlosen Textes der späten Propheten auf deutsch herauszugeben. Das vorliegende 4-bändige Set der späten Propheten ist erstmalig in dieser Form in deutscher Sprache erhältlich. Die 4 Bücher vervollständigen das Toralernen/Bibelstudium. Man erhält Einsicht in das einzigartige Denken des grossen Meister Rabbiner Samson Raphael Hirsch. Alle 4 Bände der späten Propheten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die fünf Bücher der Tora

Die fünf Bücher der Tora von Hirsch,  Rabbiner Mendel, Hirsch,  Rabbiner Samson Raphael
Die fünf Bücher der Tora – Bereschit das 1. Buch Mose mit Haftarot übersetzt und erklärt. Und dies von Samson Raphael Hirsch und seinem Sohn Mendel Hirsch. Der klassische Kommentar des deutschen orthodoxen Judentums in moderner Schrift. Seit seinem ersten Erscheinen vor fast 150 Jahren hat der Hirsch Kommentar zum Chumasch weltweite Popularität sowohl für Gelehrte als auch für Laien gewonnen. Die fünf Bücher der Tora verbinden Geschichte, Halacha (jüdisches Gesetz), Haschkafa (jüdische Weltanschauung) und Gründe für die Gebote zu einem prächtigen Bild. Dem Kommentar zugrunde liegt Rabbiner Hirschs einzigartiger Ansatz zur hebräischen Sprache, seine tiefgründige Analyse der Buchstaben, Wortstämme und Wort Strukturen. Die Schriften von Rabbiner Hirsch sind in viele Sprachen heute übersetzt. Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808 – 1888), der in Deutschland lebte und wirkte, war einer der bedeutendsten jüdischen Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine spezielle jüdische Weltanschaung wird auch heute auf der ganzen Welt gelehrt und gelebt. Er war ein Erneuerer, sah aber trotzdem die Autorität der Halacha als absolut an. Sein erzieherisches Ideal war “Tora im Derech Erez‘“. Danach ist der ideale Jude, seiner Meinung nach ein aufgeklärter Jude, der die Gebote hält. Seine in den Jahren 1867 bis 1873 geschriebene fünfbändige Übersetzung und Kommentar zu den Fünf Büchern Moses (Chumasch), ist ein wahrhaftiger Klassiker der jüdischen Tora-Literatur geworden. Durch das ideelle Wirken des Morascha Verlages, Basel, die fünf Bücher der Tora, die bis anhin nur in gotischer Schrift aufgelegt waren, erstmal in einer modernen Schrift erhältlich. Die Haftarot, übersetzt und erklärt von seinem Sohn, Mendel Hirsch, wurden in das Werk integriert.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Samson R. Hirsch

Sie suchen ein Buch über Samson R. Hirsch? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Samson R. Hirsch. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Samson R. Hirsch im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Samson R. Hirsch einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Samson R. Hirsch - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Samson R. Hirsch, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Samson R. Hirsch und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.