Der Weg zum Ich-Vertrauen

Der Weg zum Ich-Vertrauen von Ertl,  Martina, Steiner-Janesch,  Edith
Die Leidenschaft und das Ziel von Martina Ertl ist es, Menschen ihre Möglichkeiten und Potenziale entdecken zu lassen. Der Mensch in seinem Sein stand immer schon im Mittelpunkt ihres Interesses. In ihrer freien Praxis geht sie seit 2006 selbstständig ihrer Berufung als Beruf nach: Als Kinesiologin und Dipl. Neuromentaltrainerin und NLP Practitioner, ist sie auch Leiterin von Seminaren und Workshops. Ebenso mit ihrer ureigenen, über Jahre herangereiften me-Methode. Aus eigenem Erleben und Erfahren schöpfend, schreibt sie aus der Praxis für die Praxis – gänzlich uneitel und dem alleinigen Ziel verpflichtet, den Menschen beizustehen auf dem Weg zu sich selbst. So wie Sie die Welt wahrnehmen - das zeigt den Grad Ihrer Beziehung zu sich selbst. Sie werden mit dieser Methode einen anderen Blick, eine andere, verständnisvollere Perspektive auf sich bekommen. Wenn Sie anfangen, Ihre inneren Anteile zu verstehen, dann ist das wie ein langsames Sich-Kennenlernen, ein in Beziehung gehen mit Ihnen selbst. Das sehr praxisnah angelegte Buch präsentiert die vielfach erprobte me-Methode, mit deren Hilfe in einem ersten Schritt unsere unbewussten inneren Anteile wieder vor Augen geführt werden. In zwei weiteren Schritten geht es darum, von der Wahrnehmung über die fühlende Wahrnehmung zu Wertschätzung und schließlich Akzeptanz der Persönlichkeitsanteile zu gelangen: Wir erreichen einen höheren „Grad an beobachtendem Bewusstsein unserer selbst“. Nicht verhaltensgesteuert, sondern am Steuer seiner selbst zu sein, ist ein Meilenstein der persönlichen Entwicklung. Die Anleitung zur Selbsthilfe mittels der me-Methode wird mit zahlreichen Fallbeispielen und Erfahrungsberichten aus der Praxis veranschaulicht. Mit Rücksicht auf das in unserem Kulturkreis vorherrschende logisch-analytisch geprägte Denken beleuchtet ein theoretischer Teil die ideellen Hintergründe der Methode. Im Vordergrund steht jedoch: Aller Anfang ist tun.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Von der Kunst, Leben und Tod zu begegnen: Katha-Upanishad

Von der Kunst, Leben und Tod zu begegnen: Katha-Upanishad von Nickel,  Michael, Tigunait,  Ishan, Tigunait,  Pandit Rajmani
Die Katha-Upanishad steht im Kern indischer Spiritualität, als ein Schlüsseltext zu Leben und Tod, Vergänglichkeit und Unvergänglichkeit. Ihre Weisheit entfaltet sich in Form einer Geschichte und eines Dialoges zwischen zwei außergewöhn­lichen Menschen. Pandit Rajmani Tigunait erzählt die Geschichte und den Dialog in einer eingängigen Fassung für uns Menschen von heute. Was kann man im Angesicht des Todes erreichen und was kommt nach dem Tod? Dies sind die Fragen nach der Quintessenz unseres menschlichen Seins, die den Schüler Nachiketas umtreiben und die er seinem Lehrer Yamaraja, dem Herrn des Todes, stellt. Gerührt von der Aufrichtigkeit seines Schülers enthüllt Yamaraja die tiefsten Weisheiten und Geheimnisse unseres ganzen Daseins, des Lebens und des Sterbens. Er vermittelt Nachiketas die Unsterblichkeit unserer Seele und entschleiert damit die illusorische Natur des Todes. Er offenbart das Leben als festliche Zeremonie, welche die Unsterblichkeit unserer Seele und unserer Einheit mit der Essenz des Universums feiert. Zugleich deckt Yamaraja die Geheimnisse des Lebensfeuers, Agni, und damit der universellen Lebensenergie Prana auf. Pandit Rajmani Tigunait zeigt auf, wie dieses Konzept von Agni und dessen Beherrschung von grundlegender Relevanz ist, um alle Aspekte des Lebens mit Hilfe von Yoga zu meistern. Die Katha-Upanishad liefert damit nicht nur eine theoretische Weltsicht, sondern praktische Inspiration, die wir in Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation einfließen lassen können.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren von Paluch,  Andrea
In „Zwischen den Jahren“ sind große Themen wie Liebesverrat, Verführung zum Seitensprung, Krieg in Afghanistan, Befehle zum Töten zentral, doch zu lesen sind sie in einem leichten, fließenden Ton. Das macht die Wucht des Textes aus. Er ist schnörkellos erzählt, scheinbar einfach, hat es aber in sich - Lebensweisheiten, die aber an keiner Stelle altklug daherkommen. Im Gegenteil: Sie wirken frisch. Ein Roman mit einer ungeheuren Tiefe. „Zwischen den Jahren“ ist ein Gedankenspiel über eine glückliche Ehe, deren Fundament im Zuge der kometenhaften Karriere des Mannes als Polit-Talkmaster im Fernsehen ins Wanken gerät. Die beste Freundin ist an diesen Irritationen nicht ganz unschuldig – Eifersuchtsgefühle lodern auf. Marten, eine dunkle, unheimliche Figur und zudem ehemaliger Schulfreund der Protagonistin, kommt da gerade Recht, um sich am vermeintlichen Seitensprung ihres Mannes rächen. Fast alles entsteht dabei nur im Kopf der Erzählerin. Der Leser ist dank der intensiven Ich-Perspektive der Erzählerin hautnah an den Gefühlen und dem Geschehen dran. Die literarischen Elemente werden in ihrer Wirkung von den klugen, radikalen Einsichten der Erzählerin über ihr Leben und ihr Eheleben, aber ebenso andere gesellschaftliche Entwicklungen wie das Internet oder die Medien ergänzt. Diese klugen Beobachtungen geben dem Roman die Dimension der Abrechnung einer ganzen Generation. In „Zwischen den Jahren“ sind große Themen wie Liebesverrat, Verführung zum Seitensprung, Krieg in Afghanistan, Befehle zum Töten zentral, doch zu lesen sind sie in einem leichten, fließenden Ton. Das macht die Wucht des Textes aus. Er ist schnörkellos erzählt, scheinbar einfach, hat es aber in sich - Lebensweisheiten, die aber an keiner Stelle altklug daherkommen. Im Gegenteil: Sie wirken frisch. Ein Roman mit einer ungeheuren Tiefe. „Zwischen den Jahren“ ist ein Gedankenspiel über eine glückliche Ehe, deren Fundament im Zuge der kometenhaften Karriere des Mannes als Polit-Talkmaster im Fernsehen ins Wanken gerät. Die beste Freundin ist an diesen Irritationen nicht ganz unschuldig – Eifersuchtsgefühle lodern auf. Marten, eine dunkle, unheimliche Figur und zudem ehemaliger Schulfreund der Protagonistin, kommt da gerade Recht, um sich am vermeintlichen Seitensprung ihres Mannes rächen. Fast alles entsteht dabei nur im Kopf der Erzählerin. Der Leser ist dank der intensiven Ich-Perspektive der Erzählerin hautnah an den Gefühlen und dem Geschehen dran. Die literarischen Elemente werden in ihrer Wirkung von den klugen, radikalen Einsichten der Erzählerin über ihr Leben und ihr Eheleben, aber ebenso andere gesellschaftliche Entwicklungen wie das Internet oder die Medien ergänzt. Diese klugen Beobachtungen geben dem Roman die Dimension der Abrechnung einer ganzen Generation.
Aktualisiert: 2019-12-13
> findR *

Fragen & Antworten für meine Seele

Fragen & Antworten für meine Seele
Mit einer interessanten Mischung aus 365 tiefgründigen und außergewöhnlichen Fragen ermöglicht es dieses Tagebuch, sich selbst über einen Zeitraum von fünf Jahren zu beobachten und seine emotionale, psychologische und spirituelle Entwicklung nachzuverfolgen. Die Beantwortung macht schon beim Ausfüllen viel Freude und man kann an jedem Tag des Jahres beginnen. In nur wenigen Minuten kann man sein Befinden und sich selbst reflektieren und die eigene Zukunft in die richtigen Bahnen lenken. Während die Jahre ins Land ziehen, kann man beobachten, wie sich die eigenen Antworten entwickeln – und damit auch, wie man sich selbst entwickelt.
Aktualisiert: 2019-12-08
> findR *

Meine Erfolge in 100 Listen

Meine Erfolge in 100 Listen
Das Leben besteht aus vielen kleinen und großen Erfolgen – beruflich, sportlich, finanziell oder privat. Dieses Buch bietet die Möglichkeit, die eigenen Erfolge in insgesamt 100 Top-5- und Top-10- Listen festzuhalten. Man kann bereits Erreichtes bewerten, Ziele für die Zukunft festlegen, auf seine Stärken und Schwächen blicken oder einfach über sich selbst nachdenken. Zum Beispiel mit Fragen wie »Worin bin ich besonders gut?« oder »Was würde ich tun, wenn ich nicht scheitern könnte?«. Ausgefüllt wird das Buch zu einer Dokumentation der eigenen Erfolge, das man später gerne wieder in die Hand nimmt, um auf seine Entwicklung zurückzublicken.
Aktualisiert: 2019-12-08
> findR *

ENTFESSLE DICH

ENTFESSLE DICH von Henkel,  Heike, Precht,  Anke
Wir leben in dem Irrglauben, durch permanentes Optimieren erfolgreich zu werden. Wir trainieren, üben und arbeiten ständig an uns. Gleichzeitig lassen wir aber das größte Potenzial zwischen unseren Ohren weitgehend ungenutzt. Denn der Hauptgrund, warum wir so oft trotz unseres Könnens scheitern, ist, dass es uns nicht gelingt, unser Können zuverlässig und auf den Punkt abzurufen. Warum nutzen wir das Potenzial unseres Gehirns so wenig? Wie können wir im Alltag dieses Potenzial ausschöpfen? Wie holen wir das Beste aus uns heraus, und zwar dann, wenn es wirklich darauf ankommt? Antworten darauf liefern Heike Henkel und Anke Precht in ihrem neuen Buch. Sie schlagen die Brücke vom Leistungssport zu den täglichen Herausforderungen im Beruf, in Lern- und Prüfungssituationen. Sie zeigen, wie das im Spitzensport etablierte Mentaltraining jedem helfen kann, Ziele zu erreichen und Erfolge zu verwirklichen sowie langfristig gesund und belastbar zu bleiben. Denn erst mit diesem Wissen können wir schon morgen mehr aus unseren Fähigkeiten und Talenten machen.
Aktualisiert: 2019-10-04
> findR *

Premium Textil-Leinwand 60 x 90 cm Hoch-Format Strahlendes Feuerwerk mit Spiegelung | Wandbild, HD-Bild auf Keilrahmen, Fertigbild auf hochwertigem Vlies, Leinwanddruck von Frank Uffmann

Premium Textil-Leinwand 60 x 90 cm Hoch-Format Strahlendes Feuerwerk mit Spiegelung | Wandbild, HD-Bild auf Keilrahmen, Fertigbild auf hochwertigem Vlies, Leinwanddruck von Frank Uffmann
Special-Edition der Leinwand "Strahlendes Feuerwerk mit Spiegelung" im Format "60x90" als perfektes Geschenk oder als Dekoration für das Schlafzimmer, Büro oder Wohnzimmer.Ein Motiv aus dem Kalender "Feuerwerk Dutzendteich Nürnberg" von Frank Uffmann: Regelmäßig zum Volksfest findet über dem Dutzendteich in Nürnberg auch mindestens ein farbenfrohes Feuerwerk statt. Die "ah"´s und "oh"´s sind hier bildlich dokumentiert. So können die schönen Momente jederzeit nacherlebt werden. Die CALVENDO High End-Leinwände zeichnen sich durch hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit aus. CALVENDO vertraut hier ausschließlich auf artido.de, einem namhaften Hersteller textiler Leinwände. Die Fertigung erfolgt zu 100% in Deutschland. Dank eines komplexen Herstellungsprozesses entstehen bei der Produktion keine schädlichen chemischen Verbindungen oder Ausdünstungen. Die Schadstofffreiheit des bedruckten Stoffes ist durch Öko-Tex geprüft und zertifiziert. Für das Holz des Spannrahmens wird Material aus nachhaltigem Anbau bezogen.Die Fertigung erfolgt zu 100% in Deutschland. Dank eines umweltfreundlichen Herstellungsprozesses entstehen keine schädlichen chemischen Verbindungen oder Ausdünstungen. Hochauflösender Druck auf dichtem, seidigem Textilgewebe. Dieses Qualitätsprodukt überzeugt durch seine Haltbarkeit, Abriebfestigkeit, Lichtbeständigkeit und Brillanz.Dank ungemeiner Vielfalt an Motiven in Kombination mit hochwertigen Materialien treffen unsere Wandbilder jeden anspruchsvollen Geschmack. Bei uns finden Sie ideale Leinwand-Drucke für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Esszimmer, Kinderzimmer, Büro etc.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *

Premium Textil-Leinwand 30 x 45 cm Hoch-Format Strahlendes Feuerwerk mit Spiegelung | Wandbild, HD-Bild auf Keilrahmen, Fertigbild auf hochwertigem Vlies, Leinwanddruck von Frank Uffmann

Premium Textil-Leinwand 30 x 45 cm Hoch-Format Strahlendes Feuerwerk mit Spiegelung | Wandbild, HD-Bild auf Keilrahmen, Fertigbild auf hochwertigem Vlies, Leinwanddruck von Frank Uffmann
Special-Edition der Leinwand "Strahlendes Feuerwerk mit Spiegelung" im Format "30x45" als perfektes Geschenk oder als Dekoration für das Schlafzimmer, Büro oder Wohnzimmer.Ein Motiv aus dem Kalender "Feuerwerk Dutzendteich Nürnberg" von Frank Uffmann: Regelmäßig zum Volksfest findet über dem Dutzendteich in Nürnberg auch mindestens ein farbenfrohes Feuerwerk statt. Die "ah"´s und "oh"´s sind hier bildlich dokumentiert. So können die schönen Momente jederzeit nacherlebt werden. Die CALVENDO High End-Leinwände zeichnen sich durch hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit aus. CALVENDO vertraut hier ausschließlich auf artido.de, einem namhaften Hersteller textiler Leinwände. Die Fertigung erfolgt zu 100% in Deutschland. Dank eines komplexen Herstellungsprozesses entstehen bei der Produktion keine schädlichen chemischen Verbindungen oder Ausdünstungen. Die Schadstofffreiheit des bedruckten Stoffes ist durch Öko-Tex geprüft und zertifiziert. Für das Holz des Spannrahmens wird Material aus nachhaltigem Anbau bezogen.Die Fertigung erfolgt zu 100% in Deutschland. Dank eines umweltfreundlichen Herstellungsprozesses entstehen keine schädlichen chemischen Verbindungen oder Ausdünstungen. Hochauflösender Druck auf dichtem, seidigem Textilgewebe. Dieses Qualitätsprodukt überzeugt durch seine Haltbarkeit, Abriebfestigkeit, Lichtbeständigkeit und Brillanz.Dank ungemeiner Vielfalt an Motiven in Kombination mit hochwertigen Materialien treffen unsere Wandbilder jeden anspruchsvollen Geschmack. Bei uns finden Sie ideale Leinwand-Drucke für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Esszimmer, Kinderzimmer, Büro etc.
Aktualisiert: 2019-10-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Reflektion

Sie suchen ein Buch über Reflektion? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Reflektion. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Reflektion im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Reflektion einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Reflektion - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Reflektion, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Reflektion und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.