Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Spannende Einblicke in unsere Gehirnfunktionen sowie neueste Erkenntnisse der Intelligenzforschung Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftliche Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt. Neurowissenschaft spielerisch erklärt Im kurzweiligen und humorvollen Stil, für den die Autorin bekannt ist – Lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?   » … der Autorin gelingt die Gratwanderung, gut lesbar zu schreiben, auch bei Laien Interesse für das Sujet zu wecken – und dabei eben keinen Voyeurismus zu bedienen.« Pamela Dörhöfer, Frankfurter Rundschau, zu »Die Frau, die ihren Mann für einen Doppelgänger hielt«.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Spannende Einblicke in unsere Gehirnfunktionen sowie neueste Erkenntnisse der Intelligenzforschung Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftliche Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt.  Neurowissenschaft spielerisch erklärt Im kurzweiligen und humorvollen Stil, für den die Autorin bekannt ist – Lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht   Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?   » … der Autorin gelingt die Gratwanderung, gut lesbar zu schreiben, auch bei Laien Interesse für das Sujet zu wecken – und dabei eben keinen Voyeurismus zu bedienen.« Pamela Dörhöfer, Frankfurter Rundschau, zu »Die Frau, die ihren Mann für einen Doppelgänger hielt«.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftlichen Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt. Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Und kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftlichen Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt. Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Und kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftlichen Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt. Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Und kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Tangramkatze

Tangramkatze von Erdorf,  Rolf, Illmann,  Andreas, Rinck,  Maranke, van der Linden,  Martijn
Das chinesische Puzzlespiel Tangram besteht aus sieben Teilen: fünf Dreiecke, ein Viereck und ein Parallelogramm. Damit kann man Hunderte Figuren legen – aber es müssen immer alle Teile verwendet werden. Puzzelst du mit? Dieses Buch enthält auf der letzten Seite die kompletten Teile für ein eigenes Tangram Spiel, welches auch unabhängig vom Buch als separates Tangram Spiel verwendet werden kann. Das Besondere an Tangram Katze: es ist ein Buch und gleichzeitig ein Spiel. Liest man das Buch, verwandeln sich die Figuren und werden Teil der Geschichte. Aus der Katze wird ein Hund, dann ein Baum, dann ein Krokodil, usw. - Die über 50 Motive der Geschichte können mit den enthaltenen Tangram Puzzle Teilen selbst nachgelegt werden. Kinder lernen somit spielerisch geometrische Grundformen zu erkennen und kreativ zu benutzen. Das Buch bietet durch die höchst abwechslungsreichen Elemente lange Lese- und Spielfreude für Kinder und auch für Erwachsene. Zum Inhalt der Geschichte: Ein Junge entdeckt das Tangram Spiel. Zuerst formt er aus den sieben Tangram Spiel Teilen eine Katze. Doch das Kätzchen fühlt sich einsam, da möchte er ihr einen Spielgefährten formen. Es soll eine Puzzle Katze werden. Aber aus den Tangram Spiel Teilen entsteht versehentlich ein Hund. Da fürchtet sich das Kätzchen und nimmt reißaus. Danach formt das Kind mit dem Tangram Spiel einen Baum. Darauf kann sich das Kätzchen ausruhen und in Sicherhheit bringen. Jetzt muss ihm aber wieder etwas einfallen: wie soll es das Kätzchen vom Baum wieder runterbekommen? Damit beginnt ein spannendes interaktives Wechselspiel zwischen dem Lesenden und der Geschichte. Tangram Katze ist innerhalb kurzer Zeit zum Kinderbuch Klassiker geworden. Dieses Spielebuch / Kinderbuch ab 5 Jahren oder 6 Jahren ist sehr beliebt als Geschenk bei Kindern, Eltern und Lehrern. Das Puzzlebuch Tangram Katze kann auch MINT gerecht eingesetzt werden, zur frühkindlichen Förderung in Mathematik, Geometrie und Kreativität z.B. zu Hause oder im Unterricht in der Schule.-- Altersangabe: (ca.) Kinderbuch ab 5 Jahren Kinderbuch ab 6 Jahren. Genre: Kinderbuch Klassiker - Vorlesebuch mit Tangram Spiel inklusive Puzzle-
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Multimedial unterstütztes Experimentieren im webbasierten Labor zur Messung, Visualisierung und Analyse des Feldes eines Permanentmagneten

Multimedial unterstütztes Experimentieren im webbasierten Labor zur Messung, Visualisierung und Analyse des Feldes eines Permanentmagneten von Hoyer,  Christoph
Die vorliegende Arbeit beschreibt ein webbasiertes Labor, das es Lernenden in der Sekundarstufe erlaubt, das Feld eines Magneten präzise zu vermessen und für die Darstellung der Messwerte zwischen unterschiedlichen Visualisierungen zu wählen. In der entwickelten Experimentierumgebung lassen sich auch anspruchsvolle Aufgaben auf Universitätsniveau bearbeiten, wie z. ,B. die Bestimmung der Magnetisierung des Magneten. Weiterhin werden Konzeption und Durchführung einer empirischen Untersuchung erläutert, die darauf abzielt, durch digitale, in die Experimentierumgebung eingebettete Hilfen die Fertigkeiten der Lernenden zur Dokumentation von Messwerten zu fördern. 119 Lernende der 11. Jahrgangsstufe nahmen an der Untersuchung teil, die a) eine Übung mit Animationen, b) eine Übung mit interaktiven Zuordnungsaufgaben und Feedback und c) eine automatisierte Dokumentation gegenüberstellte. Die Ergebnisse werden unter Berücksichtigung der Fähigkeit der Lernenden zur mentalen Rotation und der während der Wahrnehmung der Hilfen mit einem Eye-Tracking-System erfassten Blickbewegungen ausgewertet und diskutiert. Zusammengefasst zeigt sich, dass am meisten von der Übung mit interaktiven Zuordnungsaufgaben und Feedback profitiert wurde. Die Animation lenkte den Blick auf animierte Elemente, führte aber zu keinen signifikant besseren Resultaten. Auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse wird eine adaptierte Version des webbasierten Labors zur Unterstützung der Messwertdokumentation vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftlichen Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt. Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Und kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?
Aktualisiert: 2023-05-13
> findR *

Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftlichen Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt. Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Und kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftlichen Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt. Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Und kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftlichen Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt. Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Und kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Dem Gehirn beim Denken zusehen

Dem Gehirn beim Denken zusehen von Niehaus,  Monika Dr. rer. nat., Osterloh,  Martin
Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Diese und viele weitere neurowissenschaftlichen Fragen beantworten Monika Niehaus und Martin Osterloh in ihrem Buch – ein Grundlagenwerk der Hirnforschung, verständlich, spannend und unterhaltsam erzählt. Aus dem Inhalt: Was sagt der IQ eigentlich aus? Ist Künstliche Intelligenz wirklich intelligent? Spiegeln Spiegelneurone tatsächlich unser Gegenüber? Wo verläuft die Grenze zwischen psychisch normal und krank? Und kann man Träume tatsächlich fotografieren? Lässt sich Teenagerverhalten neurophysiologisch verstehen?
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Multimedial unterstütztes Experimentieren im webbasierten Labor zur Messung, Visualisierung und Analyse des Feldes eines Permanentmagneten

Multimedial unterstütztes Experimentieren im webbasierten Labor zur Messung, Visualisierung und Analyse des Feldes eines Permanentmagneten von Hoyer,  Christoph
Die vorliegende Arbeit beschreibt ein webbasiertes Labor, das es Lernenden in der Sekundarstufe erlaubt, das Feld eines Magneten präzise zu vermessen und für die Darstellung der Messwerte zwischen unterschiedlichen Visualisierungen zu wählen. In der entwickelten Experimentierumgebung lassen sich auch anspruchsvolle Aufgaben auf Universitätsniveau bearbeiten, wie z. ,B. die Bestimmung der Magnetisierung des Magneten. Weiterhin werden Konzeption und Durchführung einer empirischen Untersuchung erläutert, die darauf abzielt, durch digitale, in die Experimentierumgebung eingebettete Hilfen die Fertigkeiten der Lernenden zur Dokumentation von Messwerten zu fördern. 119 Lernende der 11. Jahrgangsstufe nahmen an der Untersuchung teil, die a) eine Übung mit Animationen, b) eine Übung mit interaktiven Zuordnungsaufgaben und Feedback und c) eine automatisierte Dokumentation gegenüberstellte. Die Ergebnisse werden unter Berücksichtigung der Fähigkeit der Lernenden zur mentalen Rotation und der während der Wahrnehmung der Hilfen mit einem Eye-Tracking-System erfassten Blickbewegungen ausgewertet und diskutiert. Zusammengefasst zeigt sich, dass am meisten von der Übung mit interaktiven Zuordnungsaufgaben und Feedback profitiert wurde. Die Animation lenkte den Blick auf animierte Elemente, führte aber zu keinen signifikant besseren Resultaten. Auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse wird eine adaptierte Version des webbasierten Labors zur Unterstützung der Messwertdokumentation vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben

Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben von Steffen,  Aileen
Lernbegleitungen gelten für die mathematische Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung als essenziell. Die Erforschung, inwieweit digitale Medien die Entwicklung mathematischer Kompetenzen und insbesondere räumlicher Fähigkeiten im frühen Bildungsbereich begleiten können, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht weit fortgeschritten. Das Ziel dieser Arbeit ist es daher, einen empirischen Beitrag zur Beforschung von Potenzialen und Nutzungsweisen digitaler Lernbegleitung bei der Bearbeitung von räumlichen Aufgaben in der frühkindlichen Bildung zu leisten. Als Untersuchungsgegenstand wurde ein vielversprechendes digitales Spielsystem ausgewählt, welches verschiedene Rückmelde- und Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Tangram-Aufgaben anbietet. In einer umfangreichen Interventionsstudie werden der Kompetenzzuwachs im räumlichen Vorstellungsvermögen über verschiedene Messzeitpunkte sowie Nutzungsweisen der digitalen Lernbegleitungen und ihre Auswirkungen auf die Bearbeitung der Tangram-Aufgaben untersucht.
Aktualisiert: 2022-02-10
> findR *

Theoretische und empirische Analysen zum geometrischen Denken

Theoretische und empirische Analysen zum geometrischen Denken von Sjuts,  Johann, Vásárhelyi,  Éva
Mathematik ist in Ungarn traditionell von hoher kultureller und wissenschaftlicher Bedeutung. Intention der Buchreihe „Mathematiklehren und -lernen in Ungarn“ ist es, die beispielgebende Rolle des Landes und den inspirativen Austausch über Grenzen hinweg zum Ausdruck zu bringen. Der vorliegende Band enthält – ganz in diesem Sinne – Artikel aus mehreren Ländern. Alle Beiträge beschäftigen sich mit dem geometrischen Denken in der Schulmathematik. Geometrisches Denken ist mit verschiedenen kognitiven Aktivitäten und mentalen Repräsentationen verbunden. Dazu gehören das räumliche Denken und Visualisieren, das Verwenden von Darstellungen (die von handgefertigten Skizzen über Abbildungen mittels dynamischer Geometriesoftware bis zu Anfertigungen von Körpern im 3-D-Druckverfahren reichen), das Bilden von geometrischen Begriffen, das Lösen geometrischer Probleme und das geometrische Argumentieren, Begründen und Beweisen. Die Beiträge im Buch sind auf das geometrische Denken in der ganzen Breite bezogen und verknüpfen Unterrichts- und Forschungsperspektive. Sie widmen sich dabei einerseits der Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements zur Entwicklung des geometrischen Denkens und andererseits der Erprobung von Forschungskonzepten zur Untersuchung des geometrischen Denkens. Die Artikel bieten in ihrer Vielfalt ideenreiche Anregungen sowohl für den Mathematikunterricht als auch für die Lehramtsausbildung in Mathematik. Und sie geben der Mathematikdidaktik wichtige Impulse für Forschung und Lehre.
Aktualisiert: 2022-07-14
> findR *

Theoretische und empirische Analysen zum geometrischen Denken

Theoretische und empirische Analysen zum geometrischen Denken von Sjuts,  Johann, Vásárhelyi,  Éva
Mathematik ist in Ungarn traditionell von hoher kultureller und wissenschaftlicher Bedeutung. Intention der Buchreihe „Mathematiklehren und -lernen in Ungarn“ ist es, die beispielgebende Rolle des Landes und den inspirativen Austausch über Grenzen hinweg zum Ausdruck zu bringen. Der vorliegende Band enthält – ganz in diesem Sinne – Artikel aus mehreren Ländern. Alle Beiträge beschäftigen sich mit dem geometrischen Denken in der Schulmathematik. Geometrisches Denken ist mit verschiedenen kognitiven Aktivitäten und mentalen Repräsentationen verbunden. Dazu gehören das räumliche Denken und Visualisieren, das Verwenden von Darstellungen (die von handgefertigten Skizzen über Abbildungen mittels dynamischer Geometriesoftware bis zu Anfertigungen von Körpern im 3-D-Druckverfahren reichen), das Bilden von geometrischen Begriffen, das Lösen geometrischer Probleme und das geometrische Argumentieren, Begründen und Beweisen. Die Beiträge im Buch sind auf das geometrische Denken in der ganzen Breite bezogen und verknüpfen Unterrichts- und Forschungsperspektive. Sie widmen sich dabei einerseits der Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements zur Entwicklung des geometrischen Denkens und andererseits der Erprobung von Forschungskonzepten zur Untersuchung des geometrischen Denkens. Die Artikel bieten in ihrer Vielfalt ideenreiche Anregungen sowohl für den Mathematikunterricht als auch für die Lehramtsausbildung in Mathematik. Und sie geben der Mathematikdidaktik wichtige Impulse für Forschung und Lehre.
Aktualisiert: 2021-08-04
> findR *

Die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens für mathematische Begabungen bei Grundschulkindern

Die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens für mathematische Begabungen bei Grundschulkindern von Berlinger,  Nina
Häufig stößt man im Alltag auf die Meinung, dass ein professioneller Mathematiker auch über ein sehr gut ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen verfügen muss. In diesem Sinne würde das räumliche Vorstellungsvermögen ein wesentliches mathematikspezifisches Begabungsmerkmal darstellen. In der Wissenschaft ist bisher jedoch ungeklärt, ob diese Kompetenz eine der geistigen Grundlagen mathematischen Denkens oder eher eine günstige, aber nicht zwingend erforderliche und typprägende Komponente ist. Auf der Basis einer interdisziplinär-ganzheitlich angelegten Literaturanalyse zum räumlichen Vorstellungsvermögen, zu mathematischen Begabungen und zum Zusammenhang dieser beiden Konstrukte werden in der vorliegenden Arbeit quantitative und qualitative Untersuchungen vorgestellt. Die Ergebnisse können die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens für eine mathematische Begabung bei Dritt- und Viertklässlern fundiert klären und darüber hinaus den Zusammenhang zu dem bislang wenig beachteten Arbeiten mit visuellen Bildern beim mathematischen Problemlösen aufzeigen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

MultiCubi

MultiCubi von Reinhold,  Simone
Schau in den Spiegel! Dein Bauwerk wächst nach oben und unten! Wenn man ein Würfelgebäude auf einem liegenden Spiegel aufbaut, dann ist dieses Würfelgebäude auch im Spiegel sichtbar. MULTICUBI fördert das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vor- und Grundschulalter. Beim Errichten eines Würfelgebäudes auf dem Spiegel müssen die Kinder die Anordnung der Würfel mit der Spielkarte überprüfen und die Anzahl der Würfel gedanklich verdoppeln oder halbieren. MULTICUBI bietet verschiedene Spielvarianten, in denen die Kinder räumliche Beziehungen zwischen einzelnen Würfeln oder zwischen Teilen des Gebäudes erkennen, die Verdopplung beim konkreten und vorstellenden Spiegeln berücksichtigen sowie Pärchen von Bauwerk und Spiegelbauwerk finden. Inhalt: 10 einzelne Holzwürfel 1 Puzzleset Holzwürfel (2 Einzelwürfel, 1 Würfelzwilling, 2 Würfeldrillinge) 1 Spiegel 3 Spielewürfel 66 Spielekarten
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Räumliches Vorstellungsvermögen

Sie suchen ein Buch über Räumliches Vorstellungsvermögen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Räumliches Vorstellungsvermögen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Räumliches Vorstellungsvermögen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Räumliches Vorstellungsvermögen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Räumliches Vorstellungsvermögen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Räumliches Vorstellungsvermögen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Räumliches Vorstellungsvermögen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.