Was leisten die Medien – revisited

Was leisten die Medien – revisited von Huck-Sandhu,  Simone, Sandhu,  Swaran
"Was leisten die Medien?" So lautet die prägnante Leitfrage, der sich Claudia Mast in ihrer Habilitationsschrift zuwandte. 1986 im Fromm-Verlag erschienen, analysierte der Band den funktionalen Strukturwandel in den Kommunikationssystemen jener Jahre - und legte den Grundstein für drei Jahrzehnte der Forschung und Lehre am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft, insb. Journalistik der Universität Hohenheim. Anlässlich dieses Jubiläums diskutieren die ehemaligen Doktorandinnen und Doktoranden des Fachgebiets die Kernideen ihrer Dissertationsthemen. Der Band "Was leisten die Medien - revisited" bündelt erstmals die Themen der "Hohenheimer Schule" rund um die Frage nach Leistungen der Medien und von Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Was leisten die Medien – revisited

Was leisten die Medien – revisited von Huck-Sandhu,  Simone, Sandhu,  Swaran
"Was leisten die Medien?" So lautet die prägnante Leitfrage, der sich Claudia Mast in ihrer Habilitationsschrift zuwandte. 1986 im Fromm-Verlag erschienen, analysierte der Band den funktionalen Strukturwandel in den Kommunikationssystemen jener Jahre - und legte den Grundstein für drei Jahrzehnte der Forschung und Lehre am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft, insb. Journalistik der Universität Hohenheim. Anlässlich dieses Jubiläums diskutieren die ehemaligen Doktorandinnen und Doktoranden des Fachgebiets die Kernideen ihrer Dissertationsthemen. Der Band "Was leisten die Medien - revisited" bündelt erstmals die Themen der "Hohenheimer Schule" rund um die Frage nach Leistungen der Medien und von Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

„Eins, Zwei… Eins, Zwei, Drei, Vier… Sex Sells!“

„Eins, Zwei… Eins, Zwei, Drei, Vier… Sex Sells!“ von Hansonis,  Michael, Vetten,  Georg
Einer wie Tom wird von der Gesellschaft als Außenseiter betrachtet. Einer, der gegen den Strom schwimmt. Dem Musik alles bedeutet. Und der mit seiner Band ganz hoch hinauswill. Nachdem das mit dem Plattenvertrag nicht ganz so läuft, wie seine Bandkollegen und er sich das vorgestellt haben, und dann auch noch sein Glück bei den Frauen ausbleibt, stürzt er in eine Depression. Tom ist es gewohnt, dass die Menschen seiner Umwelt auf seine Lebensweise argwöhnisch und ablehnend reagieren, doch dass ihn selbst irgendwann auch die großen Fragen des Lebens einholen, damit hatte er nicht gerechnet. Und zwischendurch geht es immr wieder kräftig zur Sache. Georg Vetten versäumt es nicht, die Liebschaften seines Protagonisten detailreich zu schildern. Doch das rundet das authentische Bild nur ab. Die Figuren sind wunderbar gezeichnet und werden authentisch dargestellt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

„Eins, Zwei… Eins, Zwei, Drei, Vier… Sex Sells!“

„Eins, Zwei… Eins, Zwei, Drei, Vier… Sex Sells!“ von Hansonis,  Michael, Vetten,  Georg
Einer wie Tom wird von der Gesellschaft als Außenseiter betrachtet. Einer, der gegen den Strom schwimmt. Dem Musik alles bedeutet. Und der mit seiner Band ganz hoch hinauswill. Nachdem das mit dem Plattenvertrag nicht ganz so läuft, wie seine Bandkollegen und er sich das vorgestellt haben, und dann auch noch sein Glück bei den Frauen ausbleibt, stürzt er in eine Depression. Tom ist es gewohnt, dass die Menschen seiner Umwelt auf seine Lebensweise argwöhnisch und ablehnend reagieren, doch dass ihn selbst irgendwann auch die großen Fragen des Lebens einholen, damit hatte er nicht gerechnet. Und zwischendurch geht es immr wieder kräftig zur Sache. Georg Vetten versäumt es nicht, die Liebschaften seines Protagonisten detailreich zu schildern. Doch das rundet das authentische Bild nur ab. Die Figuren sind wunderbar gezeichnet und werden authentisch dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Medientraining kompakt

Medientraining kompakt von Ramelsberger,  Elisabeth, Rossié,  Michael
Journalisten sind weder Freund noch Feind. Sie wollen ihren Job machen. Warum ist mir diese Antwort erst nach dem Presseinterview eingefallen? Wieso pickt ein Journalist sich eine Nebensächlichkeit als Schlagzeile heraus? Was sage ich, wenn ich eine Frage nicht beantworten will? - Allen, die mit den Medien zu tun haben, geht es ähnlich. Damit Ihr Umgang mit den Medien souveräner wird, beschreiben die Autoren die gängigsten Fehler und geben Tipps, wie man sie vermeidet. Das Spannende daran: Alle 150 vorgestellten Beispiele sind Originale aus dem Trainingsalltag der Autoren. Das Buch enthält 150 praktische Tipps: knapp, konkret, direkt und einfach. Pro Seite ein Tipp inklusive eines bebilderten Beispiels. Klarer und kürzer geht es nicht.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Was leisten die Medien – revisited

Was leisten die Medien – revisited von Huck-Sandhu,  Simone, Sandhu,  Swaran
"Was leisten die Medien?" So lautet die prägnante Leitfrage, der sich Claudia Mast in ihrer Habilitationsschrift zuwandte. 1986 im Fromm-Verlag erschienen, analysierte der Band den funktionalen Strukturwandel in den Kommunikationssystemen jener Jahre - und legte den Grundstein für drei Jahrzehnte der Forschung und Lehre am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft, insb. Journalistik der Universität Hohenheim. Anlässlich dieses Jubiläums diskutieren die ehemaligen Doktorandinnen und Doktoranden des Fachgebiets die Kernideen ihrer Dissertationsthemen. Der Band "Was leisten die Medien - revisited" bündelt erstmals die Themen der "Hohenheimer Schule" rund um die Frage nach Leistungen der Medien und von Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Public Relation in Zeiten von Fake News, Shitstorm und Hate speech

Public Relation in Zeiten von Fake News, Shitstorm und Hate speech von Hohmann,  Andreas W
In zahlreichen Bereichen der Zivilgesellschaft engagieren sich NGOs bzw. Nonprofit-Organisationen. Da das Engagement für die guten Projekte allein nicht ausreicht, bedarf es zunehmend professioneller Kommunikation, um die Ideen der Projekte der Öff entlichkeit bekannt zu machen, besonders dann, wenn die kommerzielle Medienberichterstattung nicht greift. NGOs müssen eigene Kampagnen, Erklärungen und Informationen bereitstellen und verbreiten, um ihr Anliegen zu vertreten. Dieses Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Formen von Public Relation – von klassischen Publikationen bis hin zu den Möglichkeiten der neuen Medien. Ein thematischer Schwerpunkt ist dabei auch der Umgang mit Fake News, Shitstorm und Hate speech.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Public Relation in Zeiten von Fake News, Shitstorm und Hate speech

Public Relation in Zeiten von Fake News, Shitstorm und Hate speech von Hohmann,  Andreas W
In zahlreichen Bereichen der Zivilgesellschaft engagieren sich NGOs bzw. Nonprofit-Organisationen. Da das Engagement für die guten Projekte allein nicht ausreicht, bedarf es zunehmend professioneller Kommunikation, um die Ideen der Projekte der Öff entlichkeit bekannt zu machen, besonders dann, wenn die kommerzielle Medienberichterstattung nicht greift. NGOs müssen eigene Kampagnen, Erklärungen und Informationen bereitstellen und verbreiten, um ihr Anliegen zu vertreten. Dieses Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Formen von Public Relation – von klassischen Publikationen bis hin zu den Möglichkeiten der neuen Medien. Ein thematischer Schwerpunkt ist dabei auch der Umgang mit Fake News, Shitstorm und Hate speech.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Public Relation in Zeiten von Fake News, Shitstorm und Hate speech

Public Relation in Zeiten von Fake News, Shitstorm und Hate speech von Hohmann,  Andreas W
In zahlreichen Bereichen der Zivilgesellschaft engagieren sich NGOs bzw. Nonprofit-Organisationen. Da das Engagement für die guten Projekte allein nicht ausreicht, bedarf es zunehmend professioneller Kommunikation, um die Ideen der Projekte der Öff entlichkeit bekannt zu machen, besonders dann, wenn die kommerzielle Medienberichterstattung nicht greift. NGOs müssen eigene Kampagnen, Erklärungen und Informationen bereitstellen und verbreiten, um ihr Anliegen zu vertreten. Dieses Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Formen von Public Relation – von klassischen Publikationen bis hin zu den Möglichkeiten der neuen Medien. Ein thematischer Schwerpunkt ist dabei auch der Umgang mit Fake News, Shitstorm und Hate speech.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Instagram-Strategien: Das Handbuch

Instagram-Strategien: Das Handbuch von Golitschek Edle von Elbwart,  Nadja
Für Blogger, Selbstständige, PR-Fachkräfte, Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften und alle, die sich mit Instagram befassen möchten oder müssen: Mit dem Instagram-Strategie-Ratgeber erhalten Sie eine Inspirations- und Motivationsquelle für Ihre Arbeit mit dem sozialen Netzwerk: Egal, ob Sie neu starten oder schon voll dabei sind, ob das Follower-Wachstum stagniert, es nicht schnell genug geht oder einmal etwas anderes ausprobiert werden soll. Das Handbuch bietet Leitlinien und Tipps für die Umsetzung in der Praxis – für den gezielten Einsatz von Postings, Hashtags, Stories, Reels, Interaktion und auch der Analyse. Sie erhalten Einblicke, worauf es beim strategischen Einsatz Ihres Contents ankommt, Sie lernen unterschiedliche Interaktions-Taktiken auf Instagram kennen und erfahren, wie Sie die Informationen erhalten, die Ihnen die Instagram-Statistik nicht verrät. Ein „Erste Hilfe“-Katalog für Instagram hilft Ihnen bei allen dringenden Fragen mit konkreten Lösungsvorschlägen weiter. Kapitel: - Inhalt: Die Content-Strategie - Interaktions-Strategien - Insights: Analyse und weitere Analysemöglichkeiten - „Erste Hilfe“ für Instagram - inkl. Stichwortverzeichnis
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

In Zeiten von Fake News, Shitstorm und Hate speech

In Zeiten von Fake News, Shitstorm und Hate speech von Hohmann,  Andreas W
In zahlreichen Bereichen der Zivilgesellschaft engagieren sich NGOs bzw. Nonprofit-Organisationen. Da das Engagement für die guten Projekte allein nicht ausreicht, bedarf es zunehmend professioneller Kommunikation, um die Ideen der Projekte der Öff entlichkeit bekannt zu machen, besonders dann, wenn die kommerzielle Medienberichterstattung nicht greift. NGOs müssen eigene Kampagnen, Erklärungen und Informationen bereitstellen und verbreiten, um ihr Anliegen zu vertreten. Dieses Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Formen von Public Relation – von klassischen Publikationen bis hin zu den Möglichkeiten der neuen Medien. Ein thematischer Schwerpunkt ist dabei auch der Umgang mit Fake News, Shitstorm und Hate speech.
Aktualisiert: 2022-10-31
> findR *

Light your Fire!

Light your Fire! von Bonow,  Tilo
LIGHT YOUR FIRE! Ganz gleich, ob Start-up-Gründer:innen, Firmennachfolger:innen, Selbstständige oder Young Professionals: Das Bild, das wir in der Öffentlichkeit zeichnen, ist entscheidend für unseren Erfolg. Denn unser Auftreten und unsere Handlungen nehmen direkten Einfluss auf unsere eigene Marke – selbst wenn wir untätig bleiben. Es ist daher umso wichtiger, das eigene Image nicht dem Zufall zu überlassen, sondern es aktiv mitzugestalten, um lang- fristig eine Marke aufzubauen, die einen hohen Wiedererken- nungswert hat. Aber wie werden wir zu Marken? Was macht uns einzigartig und unverwechselbar? In »Light your Fire!« illustriert Tilo Bonow anschaulich, wie die eigene Personal Brand sukzessive aufgebaut und weiterent- wickelt wird. Denn eine strategisch gut strukturierte, positionierte und geführte Personal Brand ist unverzichtbar auf dem Weg nach oben. Erst die Einzigartigkeit macht unterscheidbar und interessant – ein Garant für mehr Chancen, mehr Wiederer- kennungswert, mehr Kontakte und natürlich auch mehr Umsatz. Fundiert und unterhaltsam, mit praktischen Anleitungen und konkreten Beispielen, zeigt Tilo Bonow, wie jeder seine Personal Brand schrittweise etablieren kann. Mit dem praxiserprobten 4k-Konzept – klar, kredibel, konsistent und kontinuierlich – entfachen Zukunftsmacher:innen ihr eigenes Leuchtfeuer.
Aktualisiert: 2021-04-12
> findR *

Light your Fire!

Light your Fire! von Bonow,  Tilo
LIGHT YOUR FIRE! Ganz gleich, ob Start-up-Gründer:innen, Firmennachfolger:innen, Selbstständige oder Young Professionals: Das Bild, das wir in der Öffentlichkeit zeichnen, ist entscheidend für unseren Erfolg. Denn unser Auftreten und unsere Handlungen nehmen direkten Einfluss auf unsere eigene Marke – selbst wenn wir untätig bleiben. Es ist daher umso wichtiger, das eigene Image nicht dem Zufall zu überlassen, sondern es aktiv mitzugestalten, um lang- fristig eine Marke aufzubauen, die einen hohen Wiedererken- nungswert hat. Aber wie werden wir zu Marken? Was macht uns einzigartig und unverwechselbar? In »Light your Fire!« illustriert Tilo Bonow anschaulich, wie die eigene Personal Brand sukzessive aufgebaut und weiterent- wickelt wird. Denn eine strategisch gut strukturierte, positionierte und geführte Personal Brand ist unverzichtbar auf dem Weg nach oben. Erst die Einzigartigkeit macht unterscheidbar und interessant – ein Garant für mehr Chancen, mehr Wiederer- kennungswert, mehr Kontakte und natürlich auch mehr Umsatz. Fundiert und unterhaltsam, mit praktischen Anleitungen und konkreten Beispielen, zeigt Tilo Bonow, wie jeder seine Personal Brand schrittweise etablieren kann. Mit dem praxiserprobten 4k-Konzept – klar, kredibel, konsistent und kontinuierlich – entfachen Zukunftsmacher:innen ihr eigenes Leuchtfeuer.
Aktualisiert: 2021-04-12
> findR *

Light your Fire!

Light your Fire! von Bonow,  Tilo
LIGHT YOUR FIRE! Ganz gleich, ob Start-up-Gründer:innen, Firmennachfolger:innen, Selbstständige oder Young Professionals: Das Bild, das wir in der Öffentlichkeit zeichnen, ist entscheidend für unseren Erfolg. Denn unser Auftreten und unsere Handlungen nehmen direkten Einfluss auf unsere eigene Marke – selbst wenn wir untätig bleiben. Es ist daher umso wichtiger, das eigene Image nicht dem Zufall zu überlassen, sondern es aktiv mitzugestalten, um lang- fristig eine Marke aufzubauen, die einen hohen Wiedererken- nungswert hat. Aber wie werden wir zu Marken? Was macht uns einzigartig und unverwechselbar? In »Light your Fire!« illustriert Tilo Bonow anschaulich, wie die eigene Personal Brand sukzessive aufgebaut und weiterent- wickelt wird. Denn eine strategisch gut strukturierte, positionierte und geführte Personal Brand ist unverzichtbar auf dem Weg nach oben. Erst die Einzigartigkeit macht unterscheidbar und interessant – ein Garant für mehr Chancen, mehr Wiederer- kennungswert, mehr Kontakte und natürlich auch mehr Umsatz. Fundiert und unterhaltsam, mit praktischen Anleitungen und konkreten Beispielen, zeigt Tilo Bonow, wie jeder seine Personal Brand schrittweise etablieren kann. Mit dem praxiserprobten 4k-Konzept – klar, kredibel, konsistent und kontinuierlich – entfachen Zukunftsmacher:innen ihr eigenes Leuchtfeuer.
Aktualisiert: 2021-04-12
> findR *

DEUTUNGSHOHEIT

DEUTUNGSHOHEIT von Callies,  Sebastian
Wir sind im Meinungswettkampf: Politiker, Influencer und Experten buhlen sekündlich um unsere Aufmerksamkeit. In den Medien und sozialen Netzwerken werden milliardenfach Informationen produziert, interpretiert und kommentiert. Alles kann wahr und falsch zugleich sein. Wie gelingt es in diesem Umfeld, die Deutungshoheit über seine Themen und sein Image zu erlangen? Die erfolgreichen Meinungsmacher wissen, dass Realität nur Interpretationssache ist. Sie inszenieren sich, setzen Themen und schaffen Fakten. So beeinflussen sie in ihrem Sinne, worüber wir sprechen, über was wir nachdenken und wie wir die Welt sehen. Dieses Buch entschlüsselt die Kommunikationsmuster großer Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Warum sind sie so überzeugend? Wie gelingt es ihnen, die öffentliche Wahrnehmung zu prägen? Können wir uns vor Manipulation schützen? Und was lernen wir selbst für unsere Kommunikation daraus? Denn eines ist klar: In einer vernetzten Welt hängt unser Erfolg dramatisch von der Meinung anderer über uns ab. "Ein »richtiges« Buch zur »richtigen« Zeit, überaus interessant und eminent wichtig. Allen und überall dringend empfohlen" (ekz Bibliotheksservice) "Deutungshoheit endlich enttarnt: Forget the facts - push the story. Selten wurde das so wertfrei & nicht moralin-sauer aufgedeckt." (Malte W. Wilkes, Business Speaker, Management Consultant) "Ein gelungener Wurf. Möglichst viele Markenführer sollten dieses Buch lesen." ( Wolfgang K.A. Disch, Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens)
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

DEUTUNGSHOHEIT

DEUTUNGSHOHEIT von Callies,  Sebastian
Wir sind im Meinungswettkampf: Politiker, Influencer und Experten buhlen sekündlich um unsere Aufmerksamkeit. In den Medien und sozialen Netzwerken werden milliardenfach Informationen produziert, interpretiert und kommentiert. Alles kann wahr und falsch zugleich sein. Wie gelingt es in diesem Umfeld, die Deutungshoheit über seine Themen und sein Image zu erlangen? Die erfolgreichen Meinungsmacher wissen, dass Realität nur Interpretationssache ist. Sie inszenieren sich, setzen Themen und schaffen Fakten. So beeinflussen sie in ihrem Sinne, worüber wir sprechen, über was wir nachdenken und wie wir die Welt sehen. Dieses Buch entschlüsselt die Kommunikationsmuster großer Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Warum sind sie so überzeugend? Wie gelingt es ihnen, die öffentliche Wahrnehmung zu prägen? Können wir uns vor Manipulation schützen? Und was lernen wir selbst für unsere Kommunikation daraus? Denn eines ist klar: In einer vernetzten Welt hängt unser Erfolg dramatisch von der Meinung anderer über uns ab. "Deutungshoheit endlich enttarnt: Forget the facts - push the story. Selten wurde das so wertfrei & nicht moralin-sauer aufgedeckt." (Malte W. Wilkes, Business Speaker, Management Consultant) "Ein gelungener Wurf. Möglichst viele Markenführer sollten dieses Buch lesen." ( Wolfgang K.A. Disch, Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens)
Aktualisiert: 2020-10-06
> findR *

DEUTUNGSHOHEIT

DEUTUNGSHOHEIT von Callies,  Sebastian
Wir sind im Meinungswettkampf: Politiker, Influencer und Experten buhlen sekündlich um unsere Aufmerksamkeit. In den Medien und sozialen Netzwerken werden milliardenfach Informationen produziert, interpretiert und kommentiert. Alles kann wahr und falsch zugleich sein. Wie gelingt es in diesem Umfeld, die Deutungshoheit über seine Themen und sein Image zu erlangen? Die erfolgreichen Meinungsmacher wissen, dass Realität nur Interpretationssache ist. Sie inszenieren sich, setzen Themen und schaffen Fakten. So beeinflussen sie in ihrem Sinne, worüber wir sprechen, über was wir nachdenken und wie wir die Welt sehen. Dieses Buch entschlüsselt die Kommunikationsmuster großer Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Warum sind sie so überzeugend? Wie gelingt es ihnen, die öffentliche Wahrnehmung zu prägen? Können wir uns vor Manipulation schützen? Und was lernen wir selbst für unsere Kommunikation daraus? Denn eines ist klar: In einer vernetzten Welt hängt unser Erfolg dramatisch von der Meinung anderer über uns ab. "Deutungshoheit endlich enttarnt: Forget the facts - push the story. Selten wurde das so wertfrei & nicht moralin-sauer aufgedeckt." (Malte W. Wilkes, Business Speaker, Management Consultant) "Ein gelungener Wurf. Möglichst viele Markenführer sollten dieses Buch lesen." ( Wolfgang K.A. Disch, Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens)
Aktualisiert: 2020-10-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Public Relation

Sie suchen ein Buch über Public Relation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Public Relation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Public Relation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Public Relation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Public Relation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Public Relation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Public Relation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.