PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 5 (2021)

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 5 (2021) von GPM Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Editorial REPORTAGE Mit Leitplanken und Formalisierung gelingt die Agilität bei KMUs Agile Transformation: Kleine und mittlere Unternehmen "ticken" anders Mit der Agilen Blüte wachsen Ein Modell für die agile Organisationsentwicklung kleiner Unternehmen Vernetzt bekommt die Hochvoltbatterie ein "zweites Leben" Pilotprojekte bei Audi: Gebrauchte Batterien aus E-Autos für Stromspeicher WISSEN Anforderung von Transformationen an das Projektmanagement Transformation und Projektmanagement New Work - Selbstorganisation in der Projektarbeit stärken Selbstorganisation und New Work Wie bewegt man einen Tanker? - Transformationen in etablierten Konzernen Neues Schwerpunktmodul zum Projektmanagement im Masterstudiengang der Hochschule des Bundes gestartet Produktentwicklung für die hybride Zusammenarbeit Studierende geben Input für digitale und hybride Beratungsprodukte Es gibt kein "agiles Projektmanagement" Ein Denkanstoß zur kritischen Würdigung der in der Literatur und im öffentlichen Diskurs inflationär verwendeten Begriffe "agiles Projektmanagement" und "hybrides Projektmanagement" Triple-A PPM: Agiles, Adaptives und Ambidexteres Projektportfoliomanagement fördert den Erfolg - gerade in Zeiten von Umbruch und Turbulenz Höchstleistungen im Projektmanagement - Die drei Preisträgerinnen des DSPM 2021 Deutscher Studienpreis Projektmanagement (DSPM) Einbindung skeptischer Stakeholder als Erfolgsfaktor Stakeholder Management in komplexen Innovationsprojekten Wert und Nutzen von Zertifizierungen im Projektmanagement Empirische Untersuchung BUCHBESPRECHNUNG | KOLUMNE Über Wohlfühlkollegen und Visionen AUS DEN DACH-VERBÄNDEN IPMA intern GPM intern pma intern spm intern Auf ein Wort mit ... Frank Bambach
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 4 (2020)

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 4 (2020) von GPM Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Enthält Heft 4 "Commercial Project Management" sowie das Beiheft "Emotionen im Projektmanagement" _____________________________________________ Heft 4 "Commercial Project Management": Scheurer, Steffen Editorial Steeger, Oliver Auf Augenhöhe. Vanessa Stickl: Projektmanagerin mit technischem Verständnis Kratt, Heike Mit Projekten die Krise als Chance gestalten Bauer, Julia; Kirchner, Marcus; Kratt, Heike "Ich sehe der Zusammenarbeit freudig entgegen." Pfromm, Christian; Scholz, Felix Von der Digitalstrategie zum digitalen Planen und Bauen Reschke, Hasso Commercial Project Management: Was ist denn das jetzt? Geusen, Karl Wie lässt sich wirtschaftlicher Erfolg von Auftragsprojekten gestalten und steuern? Röllecke, Thomas Einbindung von Stakeholdern ins CPM Scherdel, Andreas Mit Commercial Project Management Ansprüche (Claims) schützen Haxter, Oliver; Schneider, Lorenz Perspektiven der Softwareunterstützung für CPM bei Bauprojekten Laukien, Ulf Zahlungsmeilensteine in der CPM Praxis Reschke, Hasso CPM und GPM: Was wird geboten? Brüggenkamp, Jörg; Preuss, Peter; Renk, Tobias Metriken für agile Projekte Wagner, Reinhard Agilität? Herausforderungen neuer Konzepte der Selbstorganisation Schelle, Heinz Buchbesprechung: Projektmanagement Köhler, Jens Kolumne: Das schwarze Loch der Digitalisierung Stumpf, Daniel; Dräger, Erich Neuer GPM Lehrgang zum zertifizierten Business Projekt Management PM Forum und PMO Tag 2020 als digitale Fachkongresse GPM intern SPM intern PMA intern PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL - Themen 2021 Beiheft "Emotionen im Projektmanagement" Scheurer, Steffen Editorial Schoper, Yvonne; Huemann, Martina; Reschwamm, Katrin Emotionen im Projektmanagement Arndt, Agnes Emotionsmanagement: Genese, Geschichte, Gefahren Angst, Robert; Kemmer, Ralf Fehlerkultur als Erfolgsfaktor im Projektmanagement Hölzner, Heike; Wallner, Regina Wenn Harmonie und Konsens zum Problem werden Schäfer, Erik Projektfehlschläge als emotionale Herausforderung Hemeier, Ralph; Huemann, Martina Der Fall der Elbphilharmonie Hamburg Smolka, Heide-Marie Die Machbarkeit des Glücklichseins Vollnhofer, Alexander; Sparrer, Mario Von Methoden mit Emotionen Schaden, Brigitte; Huemann, Martina Eine Sitzung mit Brigitte Schaden als Projektmanagement Umgang mit Emotionen Schoper, Yvonne; Huemann, Martina; Reschwamm, Katrin Neue Wege zum Umgang mit Emotionen in Projekten
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Projektmanagement.

Projektmanagement. von Ginevicius,  Romualdas, Hausmann,  Thomas, Schafir,  Schlomo
Das Werk verfolgt den Weg eines Projektes von der Planung zum fertigen Projekt. Dabei spielen mehrere Faktoren entscheidende Rollen bei der richtigen Umsetzung zum erfolgreichen Abschluss. Das Autorenteam Romualdas Ginevicius, Thomas Hausmann und Schlomo Schafir hat mit diesem Titel dem interessierten Leser einen weiteren ausgezeichneten Ratgeber zum Thema Projektmanagement an die Hand gegeben, der die unterschiedlichsten Aspekte effizienter Projekte analysiert. Abgerundet werden die Sachinhalte durch zahlreiche Charts, Übersichten und Checklisten sowie ein umfangreiches Sachwortverzeichnis; dies eröffnet dem Leser den zusätzlichen Nutzen als Nachschlagewerk.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

JIRA

JIRA von Kaiser,  Fabian, Rayher,  Lars, Simschek,  Roman
Jira Software von Atlassian ist die weltweit meistgenutzte Software für die Umsetzung von Scrum. Dieses Buch enthält sämtliche Grundlagen für Anwender sowie sämtliche Funktionen und Möglichkeiten für Jira Administratoren. Berücksichtigt werden dabei sowohl die Cloud Version als auch die Server Version mit der erfolgreichen Implementierung im Unternehmen. Konkret umfasst das Buch alle Themen rund um die Anwenderseite: Jira Architektur, Jira Begriffe, Arbeiten mit dem Workflow, Reporting und der Umgang mit deinem Scrum Board. Zusätzlich stellen die Autoren auch die wichtigsten Administratorenthemen dar: die Jira Inbetriebnahme, die Benutzerverwaltung, alle Rollen, Workflows, Bildschirmmasken, Felder, Berechtigungen und Benachrichtigungen. Das Buch richtet sich an alle, die Jira als Anwender, wie Scrum Master oder Product Owner, nutzen werden. Aber auch an diejenigen, die als Administrator in Scrum-Projekten verantwortlich sind.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gib endlich ab!

Gib endlich ab! von Eulberg,  Hendrik, Ries,  Antje
Die Abschlussarbeit stellt das umfangreichste und zumeist bedeutendste Projekt im gesamten Studium dar. Nicht immer gelingt es, die zur Verfügung stehende Zeit, die eigenen und manchmal auch fremden Ressourcen und die vom Betreuer der Arbeit erwartete Qualität im Blick zu behalten. Werkzeuge des Projektmanagements können dabei helfen, die Abschlussarbeit erfolgreich fertig zu stellen. Aber auch der beste Projektplan wird nur ein solcher bleiben, wenn die eigene Motivation und Antriebskraft fehlen, das Projekt anzugehen und auch tatsächlich abzuschließen. Wer kennt ihn nicht? Den inneren Schweinehund. Gerade in der stressigen Endphase des Studiums ist er ein altbekannter und häufi ger Begleiter vieler Studierender. Dieser Studienratgeber gliedert sich in zwei Bereiche und versucht aus zweierlei Sicht beim Anfertigen der Abschlussarbeit zu unterstützen. Der erste Abschnitt vermittelt anschaulich, wie mit Hilfe von Projektmanagement-Tools die Abschlussarbeit begonnen, geplant und abgeschlossen werden kann. Der zweite Abschnitt befasst sich mit Motivations- und psychologischen Aspekten, die häufi g als Hindernisse im Schreibprozess der Abschlussarbeit auftauchen und so den erfolgreichen Abschluss verzögern.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

CD Wunderbar geborgen

CD Wunderbar geborgen von David Bender Projekt, Stahl,  Katharina, Ziemann,  Mark
Christliche Klassiker, die das Herz berühren: David Bender setzt bekannte christliche Lieder neu in Szene. Es sind Lieder, die den Musiker schon eine lange Zeit seines Lebens begleiten. "So richtig auf mein Herz gelegt bekommen habe ich die Lieder in 2018, während ich mit einer Lebenskrise im privaten Bereich zu kämpfen hatte. Gott sprach durch die Texte zu mir. Er hat mir deutlich gemacht, dass ihm nichts unmöglich ist und ihm die Ehre für alles gebührt, was mir im Leben passieren kann. Damit meine ich nicht nur die guten Dinge, sondern auch die schweren Zeiten, durch die ich gegangen bin. Ich durfte verstehen, dass ich in Gottes Augen durch und durch geliebt und angenommen bin, und dass ich mit ihm an meiner Seite all das schaffen kann, was mir damals noch unmöglich schien." Auch in Bezug auf das David Bender Projekt hat Gott den Beteiligten sein Führen und Leiten deutlich gezeigt. Das Album enthält gesungene Gebete in einem neuen musikalischen Gewand. Als Solistin singt Katharina Stahl. Diese Musik ist passend, um nach einem langen Tag zur Ruhe zu kommen - und neu aufzutanken.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Praxishandbuch Projektmanagement – inkl. Arbeitshilfen online

Praxishandbuch Projektmanagement – inkl. Arbeitshilfen online von Drews,  Günter, Hillebrand,  Norbert, Kärner,  Martin, Peipe,  Sabine, Rohrschneider,  Uwe
Das Handbuch führt Sie durch den gesamten Lebenszyklus eines Projektes. Ausgewiesene Experten geben Ihnen konkrete Hilfestellung zur erfolgreichen Durchführung von Projekten: Sie vermitteln das nötige Basiswissen und bieten detaillierte Anleitungen zu den fünf Phasen des Projektmanagements. So entsteht ein strukturierter Projektablauf, bei dem Risiken schneller identifiziert, Chancen genutzt und Aufgabenverteilungen sinnvoll priorisiert werden. Inhalte: - Basiswissen: Projektinitialisierung, -definition, -planung, -steuerung und -abschluss - Wissensträger: Rollen- und Aufgabenverteilung in klassischen und agilen Projekten - Erfolgswissen: Chancen und Risiken erkennen und analysieren - Methodenwissen: Klassische und agile Methoden - Wissen teilen: Berichte und präsentieren - Neu in der 3. Auflage: Projekte in virtuellen Teams, Rollen in agilen Projekten, agile Projektmethoden, VUCA - Umgang und Auswirkungen auf die ProjektarbeitArbeitshilfen online: - Checklisten - Formblätter und Formulare - Musterberichte für alle Projektphasen 
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Praxishandbuch Projektmanagement – inkl. Arbeitshilfen online

Praxishandbuch Projektmanagement – inkl. Arbeitshilfen online von Drews,  Günter, Hillebrand,  Norbert, Kärner,  Martin, Peipe,  Sabine, Rohrschneider,  Uwe
Das Handbuch führt Sie durch den gesamten Lebenszyklus eines Projektes. Ausgewiesene Experten geben Ihnen konkrete Hilfestellung zur erfolgreichen Durchführung von Projekten: Sie vermitteln das nötige Basiswissen und bieten detaillierte Anleitungen zu den fünf Phasen des Projektmanagements. So entsteht ein strukturierter Projektablauf, bei dem Risiken schneller identifiziert, Chancen genutzt und Aufgabenverteilungen sinnvoll priorisiert werden. Inhalte: - Basiswissen: Projektinitialisierung, -definition, -planung, -steuerung und -abschluss - Wissensträger: Rollen- und Aufgabenverteilung in klassischen und agilen Projekten - Erfolgswissen: Chancen und Risiken erkennen und analysieren - Methodenwissen: Klassische und agile Methoden - Wissen teilen: Berichte und präsentieren - Neu in der 3. Auflage: Projekte in virtuellen Teams, Rollen in agilen Projekten, agile Projektmethoden, VUCA - Umgang und Auswirkungen auf die ProjektarbeitArbeitshilfen online: - Checklisten - Formblätter und Formulare - Musterberichte für alle Projektphasen 
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Aufbruch zum Sternenflug, Band 1)

Aufbruch zum Sternenflug, Band 1) von Achleitner,  Joachim
Dieses Buch liefert dem Leser eine umfassende Darstellung zu den bisherigen modernen Kenntnisse der Raumfahrttechnologie, sowie den eingeleiteten Bestrebungen hinsichtlich Erforschung der Planeten unseres Sonnensystems.Die Mondlandung – als Höhepunkt der SPACE-Aktivitäten in den 60-er Jahren – liegt mehr als 40 Jahre zurück. Damals hatte eine ganze Nation (die USA) EIN ZIEL, die Mondlandung.Defi niert gehört ein neues Ziel: Es sind bemannte Vorstöße von Astronauten ALLER NATIONEN unseres Erdplaneten in die Tiefen des Sonnensystems. Beginnend vom roten Planeten Mars, zu den Monden der Planeten Saturn und Neptun, bis zum Aufbau von Raum-basen auf den noch ferneren Eisplaneten des Kuiper-Gürtels, wie dem mysteriösen roten Planeten Sedna..Der bemannte Vorstoß an die Grenzen unseres Planetensystems ist eine für unsere Zeit absolute Lebensnotwendigkeit betreffend der Gewinnung neuer, enormer Erkenntnisse und daraus resultierender Ziele. Anhand des beschriebenen TRITON – PROJEKTS wird das System-Management für ein derartig faszinierendes Vorhaben aufgebaut (modernste Antriebstechnologien).
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Aufbruch zum Sternenflug, Band 2)

Aufbruch zum Sternenflug, Band 2) von Achleitner,  Joachim
Das wesentliche „Geheimnis“ der gesamten interplanetaren Raumfahrt liegt in der Erzeugung großer elektrischer Energiemengen. Bereits im Jahr 1968 des vergangenen Jahrhunderts wurde im Zuge des NERVA-Projekts ein „Phöbus2-Reaktor“ mit Triebwerk getestet, der eine thermische Leistung von 4000 MW lieferte. Der Einsatz von Plasmatriebwerken (MPD-Thruster), unter paralleler Anwendung thermonuklearer Triebwerke, stellt das Kernstück für eine moderne, interplanetare Raumfahrt dar. Aufgrund der Leistungsfähigkeit und hohen Strahlgeschwindigkeit solcher Antriebssysteme, wird die Überwindung der interplanetaren Distanzen im Sonnensystem ermöglicht. Die technischen Berechnungen beweisen die einwandfreie Durchführung des hier geschilderten Vorhabens. Die Umsetzung eines globalen Projektes, wird alle technisierten Länder unseres Planeten fordern und EINEN, da eine Gesamtheit von 12 Teilprojekten umzusetzen ist. Vom Bau dazu benötigter Schwerlastträger, über hochmoderne Landefähren für die Planeten und deren Monde, bis zum Gesamtkomplex eines interplanetaren Plasma-Raumschiffs.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Aufbruch zu den Sternen, Band 2

Aufbruch zu den Sternen, Band 2 von Achleitner,  Joachim
Das wesentliche „Geheimnis“ der gesamten interplanetaren Raumfahrt liegt in der Erzeugung großer elektrischer Energiemengen. Bereits im Jahr 1968 des vergangenen Jahrhunderts wurde im Zuge des NERVA-Projekts ein „Phöbus2-Reaktor“ mit Triebwerk getestet, der eine thermische Leistung von 4000 MW lieferte. Der Einsatz von Plasmatriebwerken (MPD-Thruster), unter paralleler Anwendung thermonuklearer Triebwerke, stellt das Kernstück für eine moderne, interplanetare Raumfahrt dar. Aufgrund der Leistungsfähigkeit und hohen Strahlgeschwindigkeit solcher Antriebssysteme, wird die Überwindung der interplanetaren Distanzen im Sonnensystem ermöglicht. Die technischen Berechnungen beweisen die einwandfreie Durchführung des hier geschilderten Vorhabens. Die Umsetzung eines globalen Projektes, wird alle technisierten Länder unseres Planeten fordern und EINEN, da eine Gesamtheit von 12 Teilprojekten umzusetzen ist. Vom Bau dazu benötigter Schwerlastträger, über hochmoderne Landefähren für die Planeten und deren Monde, bis zum Gesamtkomplex eines interplanetaren Plasma-Raumschiffs.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Projekt

Sie suchen ein Buch über Projekt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Projekt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Projekt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Projekt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Projekt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Projekt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Projekt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.