Mit diesem Buch liefert Verhandlungsexperte und Erfolgs-Autor Urs P. Altmannsberger ein Baukastensystem mit den besten Tools und Strategien, Tipps und Formulierungsbeispielen für jede Verhandlungssituation zwischen Profi-Einkäufern in Unternehmen und den Sales-Verantwortlichen. Mit vielen Praxisbeispielen zeigt Altmannsberger, wie man noch in der verzwicktesten Verhandlungssituation das Beste herausholt - fair, auf Augenhöhe, aber eben auch extrem erfolgreich.
Aktualisiert: 2023-06-08
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Mit diesem Buch liefert Verhandlungsexperte und Erfolgs-Autor Urs P. Altmannsberger ein Baukastensystem mit den besten Tools und Strategien, Tipps und Formulierungsbeispielen für jede Verhandlungssituation zwischen Profi-Einkäufern in Unternehmen und den Sales-Verantwortlichen. Mit vielen Praxisbeispielen zeigt Altmannsberger, wie man noch in der verzwicktesten Verhandlungssituation das Beste herausholt - fair, auf Augenhöhe, aber eben auch extrem erfolgreich.
Aktualisiert: 2023-06-04
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Mit diesem Buch liefert Verhandlungsexperte und Erfolgs-Autor Urs P. Altmannsberger ein Baukastensystem mit den besten Tools und Strategien, Tipps und Formulierungsbeispielen für jede Verhandlungssituation zwischen Profi-Einkäufern in Unternehmen und den Sales-Verantwortlichen. Mit vielen Praxisbeispielen zeigt Altmannsberger, wie man noch in der verzwicktesten Verhandlungssituation das Beste herausholt - fair, auf Augenhöhe, aber eben auch extrem erfolgreich.
Aktualisiert: 2023-06-04
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Mit diesem Buch liefert Verhandlungsexperte und Erfolgs-Autor Urs P. Altmannsberger ein Baukastensystem mit den besten Tools und Strategien, Tipps und Formulierungsbeispielen für jede Verhandlungssituation zwischen Profi-Einkäufern in Unternehmen und den Sales-Verantwortlichen. Mit vielen Praxisbeispielen zeigt Altmannsberger, wie man noch in der verzwicktesten Verhandlungssituation das Beste herausholt - fair, auf Augenhöhe, aber eben auch extrem erfolgreich.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Mit diesem Buch liefert Verhandlungsexperte und Erfolgs-Autor Urs P. Altmannsberger ein Baukastensystem mit den besten Tools und Strategien, Tipps und Formulierungsbeispielen für jede Verhandlungssituation zwischen Profi-Einkäufern in Unternehmen und den Sales-Verantwortlichen. Mit vielen Praxisbeispielen zeigt Altmannsberger, wie man noch in der verzwicktesten Verhandlungssituation das Beste herausholt - fair, auf Augenhöhe, aber eben auch extrem erfolgreich.
Aktualisiert: 2023-06-02
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China stellt für das Lieferantenmanagement von morgen einen nicht zu ignorierenden Beschaffungsmarkt dar. Das Buch ist im Kontext des Leitbildwandels verfasst worden, wonach das Lieferantenmanagement der Zukunft präventiv, partnerschaftlich, integrativ, innovativ, digitalisiert und vernetzt sein muss. Die Verknüpfung von theoretischen und praktischen Ausführungen des Lieferantenmanagements durch die Fachexperten Dr. Marc Helmold und Dr. Brian Terry ist in dieser Form auf dem deustchsprachigen Markt einmalig. Neben Best Practices unterschiedlicher Sektoren entlang der sieben Teilprozesse, Lieferantenbeziehungsmanagement, Lieferantenstrategie, Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenintegration und Lieferantencontrolling wird geklärt, wie das Lieferantenmanagement einen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen schaffen kann. Praxisnaher und wertorientierter Ansatz für ein proaktives und innovatives Lieferantenmanagement in China Kombiniert theoretische Ansätze gezielt mit Beispielen aus der Praxis innovativer Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Bahnindustrie Ideal für Einkaufs- und Beschaffungsexperten sowie Lieferantenmanager Nützlich für Studierende und Lehrpersonal in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Beschaffung, Produktion oder Qualitätsmanagement Über die Autoren Dr. Marc Helmold ist Professor an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und lehrt an der Gloucestershire Universität. Er war in verschiedenen Führungspositionen der Automobil- und Bahnindustrie namhafter Unternehmen im Lieferantenmanagement tätig. Bis 2016 hat der das Chinabüro von Bombardier Transportation in Shanghai geleitet. Dr. Brian Terry lehrt an der Regents Universität in London, UK. Er betreut weiterhin Doktoskandidaten an der Gloucestershire Universität. Dr. Terry hat durch seine Lehr- und Praxistätigkeit Erfahrungen in China sammeln können.
Aktualisiert: 2023-05-29
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China stellt für das Lieferantenmanagement von morgen einen nicht zu ignorierenden Beschaffungsmarkt dar. Das Buch ist im Kontext des Leitbildwandels verfasst worden, wonach das Lieferantenmanagement der Zukunft präventiv, partnerschaftlich, integrativ, innovativ, digitalisiert und vernetzt sein muss. Die Verknüpfung von theoretischen und praktischen Ausführungen des Lieferantenmanagements durch die Fachexperten Dr. Marc Helmold und Dr. Brian Terry ist in dieser Form auf dem deustchsprachigen Markt einmalig. Neben Best Practices unterschiedlicher Sektoren entlang der sieben Teilprozesse, Lieferantenbeziehungsmanagement, Lieferantenstrategie, Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenintegration und Lieferantencontrolling wird geklärt, wie das Lieferantenmanagement einen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen schaffen kann. Praxisnaher und wertorientierter Ansatz für ein proaktives und innovatives Lieferantenmanagement in China Kombiniert theoretische Ansätze gezielt mit Beispielen aus der Praxis innovativer Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Bahnindustrie Ideal für Einkaufs- und Beschaffungsexperten sowie Lieferantenmanager Nützlich für Studierende und Lehrpersonal in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Beschaffung, Produktion oder Qualitätsmanagement Über die Autoren Dr. Marc Helmold ist Professor an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und lehrt an der Gloucestershire Universität. Er war in verschiedenen Führungspositionen der Automobil- und Bahnindustrie namhafter Unternehmen im Lieferantenmanagement tätig. Bis 2016 hat der das Chinabüro von Bombardier Transportation in Shanghai geleitet. Dr. Brian Terry lehrt an der Regents Universität in London, UK. Er betreut weiterhin Doktoskandidaten an der Gloucestershire Universität. Dr. Terry hat durch seine Lehr- und Praxistätigkeit Erfahrungen in China sammeln können.
Aktualisiert: 2023-05-29
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China stellt für das Lieferantenmanagement von morgen einen nicht zu ignorierenden Beschaffungsmarkt dar. Das Buch ist im Kontext des Leitbildwandels verfasst worden, wonach das Lieferantenmanagement der Zukunft präventiv, partnerschaftlich, integrativ, innovativ, digitalisiert und vernetzt sein muss. Die Verknüpfung von theoretischen und praktischen Ausführungen des Lieferantenmanagements durch die Fachexperten Dr. Marc Helmold und Dr. Brian Terry ist in dieser Form auf dem deustchsprachigen Markt einmalig. Neben Best Practices unterschiedlicher Sektoren entlang der sieben Teilprozesse, Lieferantenbeziehungsmanagement, Lieferantenstrategie, Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenintegration und Lieferantencontrolling wird geklärt, wie das Lieferantenmanagement einen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen schaffen kann. Praxisnaher und wertorientierter Ansatz für ein proaktives und innovatives Lieferantenmanagement in China Kombiniert theoretische Ansätze gezielt mit Beispielen aus der Praxis innovativer Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Bahnindustrie Ideal für Einkaufs- und Beschaffungsexperten sowie Lieferantenmanager Nützlich für Studierende und Lehrpersonal in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Beschaffung, Produktion oder Qualitätsmanagement Über die Autoren Dr. Marc Helmold ist Professor an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und lehrt an der Gloucestershire Universität. Er war in verschiedenen Führungspositionen der Automobil- und Bahnindustrie namhafter Unternehmen im Lieferantenmanagement tätig. Bis 2016 hat der das Chinabüro von Bombardier Transportation in Shanghai geleitet. Dr. Brian Terry lehrt an der Regents Universität in London, UK. Er betreut weiterhin Doktoskandidaten an der Gloucestershire Universität. Dr. Terry hat durch seine Lehr- und Praxistätigkeit Erfahrungen in China sammeln können.
Aktualisiert: 2023-05-29
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China stellt für das Lieferantenmanagement von morgen einen nicht zu ignorierenden Beschaffungsmarkt dar. Das Buch ist im Kontext des Leitbildwandels verfasst worden, wonach das Lieferantenmanagement der Zukunft präventiv, partnerschaftlich, integrativ, innovativ, digitalisiert und vernetzt sein muss. Die Verknüpfung von theoretischen und praktischen Ausführungen des Lieferantenmanagements durch die Fachexperten Dr. Marc Helmold und Dr. Brian Terry ist in dieser Form auf dem deustchsprachigen Markt einmalig. Neben Best Practices unterschiedlicher Sektoren entlang der sieben Teilprozesse, Lieferantenbeziehungsmanagement, Lieferantenstrategie, Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenintegration und Lieferantencontrolling wird geklärt, wie das Lieferantenmanagement einen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen schaffen kann. Praxisnaher und wertorientierter Ansatz für ein proaktives und innovatives Lieferantenmanagement in China Kombiniert theoretische Ansätze gezielt mit Beispielen aus der Praxis innovativer Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Bahnindustrie Ideal für Einkaufs- und Beschaffungsexperten sowie Lieferantenmanager Nützlich für Studierende und Lehrpersonal in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Beschaffung, Produktion oder Qualitätsmanagement Über die Autoren Dr. Marc Helmold ist Professor an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und lehrt an der Gloucestershire Universität. Er war in verschiedenen Führungspositionen der Automobil- und Bahnindustrie namhafter Unternehmen im Lieferantenmanagement tätig. Bis 2016 hat der das Chinabüro von Bombardier Transportation in Shanghai geleitet. Dr. Brian Terry lehrt an der Regents Universität in London, UK. Er betreut weiterhin Doktoskandidaten an der Gloucestershire Universität. Dr. Terry hat durch seine Lehr- und Praxistätigkeit Erfahrungen in China sammeln können.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Mit diesem praktischen Ratgeber meistern Sie alle Aufgaben in der Materialwirtschaft mit SAP ERP. Disposition, Einkauf, Bestandsführung oder Rechnungsprüfung: Dieses Buch stellt alle wichtigen MM-Funktionen ausführlich vor und zeigt Ihnen, wie die einzelnen Prozesse im SAP-System miteinander verzahnt sind. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und viele Screenshots unterstützen Sie bei der Arbeit. Auf der herausnehmbaren Referenzkarte finden Sie eine Übersicht der wichtigsten MM-Transaktionscodes.Aus dem Inhalt:· Material- und Lieferantenstammdaten· Einkaufsinfosatz, Orderbuch und Quotierung· Verbrauchsgesteuerte Disposition· Spezielle Einkaufsprozesse· Wareneingang und Warenausgang· Umlagerung, Umbuchung und Reservierung· Sonderbestände, Bestandsbewertung und Inventur· Rechnungserfassung, Abweichungen und Rechnungssperre· Automatisierte Rechnungsprüfung· Nachbelastung, Nebenkosten und Gutschrift· WE/RE-Kontenpflege· Auswertungen
Aus dem Inhalt:
Material- und Lieferantenstammdaten
Einkaufsinfosatz, Orderbuch und Quotierung
Verbrauchsgesteuerte Disposition
Spezielle Einkaufsprozesse
Wareneingang und Warenausgang
Umlagerung, Umbuchung und Reservierung
Sonderbestände, Bestandsbewertung und Inventur
Rechnungserfassung, Abweichungen und Rechnungssperre
Nachbelastung, Nebenkosten und Gutschrift
Automatisierte Rechnungsprüfung
WE/RE-Kontenpflege
Auswertungen
Aktualisiert: 2023-05-16
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Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie SAP Ariba implementieren und für die strategische und operative Beschaffung einsetzen. Ob Ausschreibungen, Lieferantenmanagement, Kontraktmanagement oder Katalogmanagement – die Autoren stellen Ihnen alle SAP-Ariba-Lösungen für Ihre Geschäftsprozesse im Detail vor. Auch die Integration mit SAP ERP, SAP SRM und SAP S/4HANA wird ausführlich erläutert.Aus dem Inhalt:Aktuelle Trends im EinkaufBestandteile von SAP AribaStrategischer EinkaufAusgaben-Reporting mit SAP Ariba Spend VisibilityAusschreibungen und Auktionen mit SAP Ariba SourcingLieferantenmanagement mit SAP Ariba Supplier ManagementKontraktmanagement mit SAP Ariba Contract ManagementOperativer EinkaufKatalogmanagement SAP Ariba Procurement ContentBeschaffung mit SAP Ariba Procure to Order und Procure to PayVorgehensweise bei der Einführung Technologie und Integration
Aus dem Inhalt:
Aktuelle Trends im Einkauf
Bestandteile von SAP Ariba
Strategischer Einkauf
Ausgaben-Reporting mit SAP Ariba Spend Visibility
Ausschreibungen und Auktionen mit SAP Ariba Sourcing
Lieferantenmanagement mit SAP Ariba Supplier Management
Kontraktmanagement mit SAP Ariba Contract Management
Operativer Einkauf
Katalogmanagement SAP Ariba Procurement Content
Beschaffung mit SAP Ariba Procure to Order und Procure to Pay
Vorgehensweise bei der Einführung
Technologie und Integration
Aktualisiert: 2023-05-16
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Ein Buch zur Transformation des Einkaufs in Unternehmen
Mario Büsch gibt in diesem Fachbuch seine Erfahrung rund um die Transformation des Einkaufs in Unternehmen weiter. Seit Jahren gewinnt der Einkauf in Industrieunternehmen deutlich an Bedeutung. Dieses Buch zeigt, wie in Betrieben die Einkaufstransformation noch weiter vorantreiben. Daneben erläutert Büsch, wie Unternehmen durch eine sinnvolle Organisationsentwicklung Kostensenkungen und deutliche Wettbewerbsvorteile erzielen.
Hervorzuheben an dem Buch ist sein großer Praxisbezug. Büsch legt großen Wert darauf, dass die theoretischen Ausführungen zur Einkaufstransformation leicht in der Praxis umzusetzen sind. Dabei helfen zahlreichen Abbildungen.
Wenn Sie sich für die Thematik interessieren, ist dieses Buch eine absolute Pflichtlektüre, da es bislang das einzige deutschsprachige Werk über die Einkaufstransformation ist.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Ein neues Zeitalter ist angebrochen. Vorbei ist die Zeit, in der Kunden sich gedulden mussten oder Kompromisse eingegangen sind, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollten. Abseits klassischer Zielgruppendefinitionen hat sich ein neuer Kundentyp entwickelt: der smarte Kunde. Er ist informiert und involviert. Er ist Mitentwickler und Mitgestalter. Er will Produkte und Dienstleistungen, die seinen Werten entsprechen – und das sofort, immer verfügbar, 24/7! Der smarte Kunde ist oft selbst der Experte. Und damit ändert sich alles: das Ende des Verkaufens ist da.
Hinzu kommen rasante technologische, politische und gesellschaftliche Entwicklungen, die die Vertriebsarbeit revolutionieren: digitale Vermarktungs- und Kommunikationswege, neue Global Player und Marktaufteilungen, Kundenwünsche und -profile, Customer-Relationship-Management- und Payment-Systeme, Präsentations- und Procurement-Systeme, Datenschutz und legislative Grundlagen sowie Bots, Robotik, künstliche Intelligenz und Deep Learning – alles, was heute schon anders ist, wird morgen schon wieder anders anders sein. Veränderung geschieht immer schneller und den Unternehmen bleibt immer weniger Gewissheit, Stabilität, Ruhe zum Nachdenken und Zeit für die Umsetzung.
Das erfordert ein neues Denken und Handeln in den Unternehmen und Vertriebsabteilungen. Andreas Buhr zeigt auf Basis einer Vielzahl aktueller Studien, welche Werte, Ideen und Strategien den Vertrieb heute und morgen erfolgreich machen. Denn eines bleibt auch im Zeitalter der Digitalisierung bestehen: Menschen machen Geschäfte für Menschen. Und Menschen kaufen noch immer am liebsten von Menschen. Wie sich der Vertrieb von heute die Möglichkeiten und Chancen, die durch die Digitalisierung entstehen, am besten zunutze macht und dabei gleichzeitig den persönlichen Service optimiert, das zeigt Andreas Buhr praxisnah.
Für die Neuauflage des Buches wurden sämtliche Kapitel aktualisiert und zum großen Teil neu geschrieben. Neben neuen Abschnitten, wie z.B. über die Frage nach der (Über-)Macht der künstlichen Intelligenz, wird das Ganze durch ein zusätzliches Kapitel über Vertriebsführung ergänzt. Buhr bietet damit ein topaktuelles umfassendes Buch für eine zeitgemäße Vertriebsorganisation – digital, adaptiv und dabei immer kundenzentriert. Denn das Ende des Verkaufens ist nicht das Ende des Kaufens. Gekauft wird immer. Die Frage ist nur: Wer kauft wann und was beim wem? Sorgen Sie heute schon dafür, dass Ihre Kunden auch morgen noch bei Ihnen kaufen!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Ein neues Zeitalter ist angebrochen. Vorbei ist die Zeit, in der Kunden sich gedulden mussten oder Kompromisse eingegangen sind, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollten. Abseits klassischer Zielgruppendefinitionen hat sich ein neuer Kundentyp entwickelt: der smarte Kunde. Er ist informiert und involviert. Er ist Mitentwickler und Mitgestalter. Er will Produkte und Dienstleistungen, die seinen Werten entsprechen – und das sofort, immer verfügbar, 24/7! Der smarte Kunde ist oft selbst der Experte. Und damit ändert sich alles: das Ende des Verkaufens ist da.
Hinzu kommen rasante technologische, politische und gesellschaftliche Entwicklungen, die die Vertriebsarbeit revolutionieren: digitale Vermarktungs- und Kommunikationswege, neue Global Player und Marktaufteilungen, Kundenwünsche und -profile, Customer-Relationship-Management- und Payment-Systeme, Präsentations- und Procurement-Systeme, Datenschutz und legislative Grundlagen sowie Bots, Robotik, künstliche Intelligenz und Deep Learning – alles, was heute schon anders ist, wird morgen schon wieder anders anders sein. Veränderung geschieht immer schneller und den Unternehmen bleibt immer weniger Gewissheit, Stabilität, Ruhe zum Nachdenken und Zeit für die Umsetzung.
Das erfordert ein neues Denken und Handeln in den Unternehmen und Vertriebsabteilungen. Andreas Buhr zeigt auf Basis einer Vielzahl aktueller Studien, welche Werte, Ideen und Strategien den Vertrieb heute und morgen erfolgreich machen. Denn eines bleibt auch im Zeitalter der Digitalisierung bestehen: Menschen machen Geschäfte für Menschen. Und Menschen kaufen noch immer am liebsten von Menschen. Wie sich der Vertrieb von heute die Möglichkeiten und Chancen, die durch die Digitalisierung entstehen, am besten zunutze macht und dabei gleichzeitig den persönlichen Service optimiert, das zeigt Andreas Buhr praxisnah.
Für die Neuauflage des Buches wurden sämtliche Kapitel aktualisiert und zum großen Teil neu geschrieben. Neben neuen Abschnitten, wie z.B. über die Frage nach der (Über-)Macht der künstlichen Intelligenz, wird das Ganze durch ein zusätzliches Kapitel über Vertriebsführung ergänzt. Buhr bietet damit ein topaktuelles umfassendes Buch für eine zeitgemäße Vertriebsorganisation – digital, adaptiv und dabei immer kundenzentriert. Denn das Ende des Verkaufens ist nicht das Ende des Kaufens. Gekauft wird immer. Die Frage ist nur: Wer kauft wann und was beim wem? Sorgen Sie heute schon dafür, dass Ihre Kunden auch morgen noch bei Ihnen kaufen!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Ein neues Zeitalter ist angebrochen. Vorbei ist die Zeit, in der Kunden sich gedulden mussten oder Kompromisse eingegangen sind, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollten. Abseits klassischer Zielgruppendefinitionen hat sich ein neuer Kundentyp entwickelt: der smarte Kunde. Er ist informiert und involviert. Er ist Mitentwickler und Mitgestalter. Er will Produkte und Dienstleistungen, die seinen Werten entsprechen – und das sofort, immer verfügbar, 24/7! Der smarte Kunde ist oft selbst der Experte. Und damit ändert sich alles: das Ende des Verkaufens ist da.
Hinzu kommen rasante technologische, politische und gesellschaftliche Entwicklungen, die die Vertriebsarbeit revolutionieren: digitale Vermarktungs- und Kommunikationswege, neue Global Player und Marktaufteilungen, Kundenwünsche und -profile, Customer-Relationship-Management- und Payment-Systeme, Präsentations- und Procurement-Systeme, Datenschutz und legislative Grundlagen sowie Bots, Robotik, künstliche Intelligenz und Deep Learning – alles, was heute schon anders ist, wird morgen schon wieder anders anders sein. Veränderung geschieht immer schneller und den Unternehmen bleibt immer weniger Gewissheit, Stabilität, Ruhe zum Nachdenken und Zeit für die Umsetzung.
Das erfordert ein neues Denken und Handeln in den Unternehmen und Vertriebsabteilungen. Andreas Buhr zeigt auf Basis einer Vielzahl aktueller Studien, welche Werte, Ideen und Strategien den Vertrieb heute und morgen erfolgreich machen. Denn eines bleibt auch im Zeitalter der Digitalisierung bestehen: Menschen machen Geschäfte für Menschen. Und Menschen kaufen noch immer am liebsten von Menschen. Wie sich der Vertrieb von heute die Möglichkeiten und Chancen, die durch die Digitalisierung entstehen, am besten zunutze macht und dabei gleichzeitig den persönlichen Service optimiert, das zeigt Andreas Buhr praxisnah.
Für die Neuauflage des Buches wurden sämtliche Kapitel aktualisiert und zum großen Teil neu geschrieben. Neben neuen Abschnitten, wie z.B. über die Frage nach der (Über-)Macht der künstlichen Intelligenz, wird das Ganze durch ein zusätzliches Kapitel über Vertriebsführung ergänzt. Buhr bietet damit ein topaktuelles umfassendes Buch für eine zeitgemäße Vertriebsorganisation – digital, adaptiv und dabei immer kundenzentriert. Denn das Ende des Verkaufens ist nicht das Ende des Kaufens. Gekauft wird immer. Die Frage ist nur: Wer kauft wann und was beim wem? Sorgen Sie heute schon dafür, dass Ihre Kunden auch morgen noch bei Ihnen kaufen!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Wie es gelingt, dass der Einkauf der Zukunft bestmöglich performt und das mit Mitarbeitenden, die als Unternehmensgestalter agieren, zeigt die ausgewiesene Einkaufsexpertin Tanja Dammann-Götsch anhand verschiedener Faktoren wie Digitalisierung, Purpose, Agilität, Human Touch, Homeoffice und Co. auf. Mit praktischen Anleitungen sowie anhand von Beispielen erklärt sie, wie sich der Einkauf modern, strategisch und innovativ gestalten lässt. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf Zahlen, Daten und Fakten, sondern vielmehr auf den Menschen und kreativen Lösungen im Einkauf. Essenzielle Fragen, wie beispielsweise: Welche Mitarbeitenden braucht der Einkauf der Zukunft? Welche Kompetenzen zeichnen diese aus? Welche Art der Führung brauchen Einkäufer in Zukunft? beantwortet die Autorin ebenfalls.
Dieses Buch läutet die Aufholjagd ein, die im Einkauf dringend nötig ist, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. Ziel ist es, den Einkauf souverän und langfristig für die Zukunft aufzustellen. Ein stabil aufgestellter Einkauf ist in der Lage, mit Krisensituationen wie Lieferengpässen, insolventen Lieferanten, knappen Rohstoffen oder neuen Gesetzen umzugehen. Zudem hat der Einkauf der Zukunft keine Defizite in der Digitalisierung, ist innovativ, stellt sich als attraktiver Arbeitgeber auf und kann so auch in Zeiten des Fachkräftemangels gute Mitarbeitende finden und binden. Durch eine Zukunftsausrichtung gelingt es ebenfalls, sich mit der Globalisierung und den großen kommenden Themen in puncto Sustainability gewinnbringend auseinanderzusetzen.
Aktualisiert: 2023-04-17
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RAUS AUS DER KATASTROPHENFALLE!
Ob Elektronikzubehör, Halbleiter, Rohstoffe, Baumaterial, Vorprodukte, Dünger oder Samen – überall und in jeder Branche sind Lieferketten gerissen. Warten Unternehmen auf Zulieferungen, werden Fristen überschritten, schießen Kos¬ten nach oben. »Just in Time«-Belieferung?! Das war einmal. Als Profi-Einkäufer im Unternehmen mit Verkäufern der Zulieferfirmen hart um Preise und Konditionen verhandeln? Scheint schlecht möglich. Denn oft zählt momentan vor allem, die erforderlichen Güter, Produk¬te, Waren, Dienstleistungen in der erforderlichen Qualität und der notwendigen Quantität überhaupt zu finden. Angesichts der Engpässe heißt es im Procure¬ment: Hauptsache, Zulieferung sichern! – Aber dieser Satz darf nicht enden auf: »… egal, zu welchem Preis!«
Dieses Booklet des bekannten Verhandlungstrainers und Fachbuchautors Urs P. Altmannsberger gibt Profi-Einkäufern im Unternehmen konkrete, smarte Strate¬gien an die Hand, wie sie auch in Krisenzeiten auf Augenhöhe mit dem Vertrieb verhandeln und Sicherheit für ihr Unternehmen herstellen. Damit es statt: »Da bin ich geliefert« wieder heißt: »Da werde ich beliefert«.
Aktualisiert: 2023-01-22
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RAUS AUS DEM LIEFERKETTEN-DILEMMA!
Länderübergreifend und in jeder Branche sind Lieferketten gerissen, warten Unternehmen händeringend auf Lieferungen, um produzieren und vermarkten zu können. Goldene Zeiten – so könnte man meinen – für den Vertrieb, denn wird ihm jetzt nicht alles aus den Händen gerissen? Die Wahrheit heißt: meistens nein.
Ganz im Gegenteil kommt der Vertrieb immer häufiger in die Bredouille, wenn das eigene Unternehmen als Lieferant dann die ausverhandelten Verträge nicht pünktlich erfüllt. Oder wenn Verkäufe oder Verträge auf Basis von Preis- und Margenberechnungen getätigt wurden, die aktuell zum Beispiel wegen der gestiegenen Energiepreise, der Inflation oder mangelnder Zulieferungen an Vorprodukten eigentlich nicht mehr gehalten werden können.
Sales-Leute geraten ins Lieferketten-Dilemma, wenn sie einerseits Abschlüsse und Umsatz erzielen müssen, sie andererseits aber schon wissen, dass ihre eigene Firma in absehbarer Zeit knapp oder lieferunfähig an der zu liefernden Ware oder Dienstleistung sein wird, weil eben etwa die Rohstoffe, Vorprodukte oder auch Mitarbeitende fehlen.
In diesem Booklet erläutert der renommierte Verkaufs- und Einkaufstrainer Urs P. Altmannsberger sieben Strategien, mit denen der Vertrieb aus diesem Lieferketten-Dilemma entkommt und die Situation zu Gold machen kann.
Aktualisiert: 2023-01-22
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Den Meister seines Faches erkennt man an den Werkzeugen, die er benutzt
Mehr als 100 Werkzeuge helfen, Beschaffungsaufgaben effizient und effektiv zu lösen. In der Kombination ergeben sich mehr als 25 Mio. Varianten, um einfache und komplexe Probleme anzugehen. Der Werkzeugkoffer ist aber mehr als ein Nachschlagewerk für Methoden und Verfahren. Mit seiner Bedienungsanleitung und seiner digitalen Einbindung in das Unternehmen wird es zu einem lernenden Expertensystem für einen wirkungsvollen und effizienten Einkauf.
Aktualisiert: 2022-09-08
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RAUS AUS DEM LIEFERKETTEN-DILEMMA!
Länderübergreifend und in jeder Branche sind Lieferketten gerissen, warten Unternehmen händeringend auf Lieferungen, um produzieren und vermarkten zu können. Goldene Zeiten – so könnte man meinen – für den Vertrieb, denn wird ihm jetzt nicht alles aus den Händen gerissen? Die Wahrheit heißt: meistens nein.
Ganz im Gegenteil kommt der Vertrieb immer häufiger in die Bredouille, wenn das eigene Unternehmen als Lieferant dann die ausverhandelten Verträge nicht pünktlich erfüllt. Oder wenn Verkäufe oder Verträge auf Basis von Preis- und Margenberechnungen getätigt wurden, die aktuell zum Beispiel wegen der gestiegenen Energiepreise, der Inflation oder mangelnder Zulieferungen an Vorprodukten eigentlich nicht mehr gehalten werden können.
Sales-Leute geraten ins Lieferketten-Dilemma, wenn sie einerseits Abschlüsse und Umsatz erzielen müssen, sie andererseits aber schon wissen, dass ihre eigene Firma in absehbarer Zeit knapp oder lieferunfähig an der zu liefernden Ware oder Dienstleistung sein wird, weil eben etwa die Rohstoffe, Vorprodukte oder auch Mitarbeitende fehlen.
In diesem Booklet erläutert der renommierte Verkaufs- und Einkaufstrainer Urs P. Altmannsberger sieben Strategien, mit denen der Vertrieb aus diesem Lieferketten-Dilemma entkommt und die Situation zu Gold machen kann.
Aktualisiert: 2023-01-09
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