fbpx

Japanische Volksmärchen

Japanische Volksmärchen von Khrewish,  Madeleine Shadia
Folge den Spuren der Geschichten, die viele, viele Jahre mündlich weiter gegeben wurden, bis sie schließlich ihren Weg in dieses Buch und somit zu dir fanden. Wenn du mit japanischen Volksmärchen noch nicht ver- traut bist und nur Märchen kennst, in denen Prinzessinnen in Schlössern wohnen und am Ende alles gut ist, wird dich hier etwas Neues erwarten. Die Märchen wurden frei vom Japanischen ins Deutsche übersetzt, und haben somit eine individuelle Note. Man darf dabei nicht vergessen, dass Japanisch und Deutsch viele sprachliche Unterschiede aufweisen. Um einen schönen Lesefluss in beiden Sprachen zu ermöglichen, wurde auf wortwörtliche Übersetzungen bewusst verzichtet. Dieses Buch ist eine zweisprachige Version - deutsch und japanisch.
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *

Minutengeschichten von mehr als 20 Feen, mindestens 3 Drachen und genau einem Motzkaktus

Minutengeschichten von mehr als 20 Feen, mindestens 3 Drachen und genau einem Motzkaktus von Ameling,  Anne, Breitenöder,  Julia, Hardt,  Iris, Ishida,  Naeko
Drachen, Zauberer, Roboter und Prinzessinnen: In diesem Sammelband wimmelt es nur so von fantasievollen Texten voller zauberhafter Ideen und magischer Geschöpfe! 42 spannende und lustige Geschichten über kleine Feen, fliegende Elefanten, eine mutige Räuberhauptfrau, Mondmomme und andere fantastische Wesen. Dabei können sich Kinder und Eltern aussuchen, ob sie drei, fünf oder acht Minuten lesen möchten. Ein Buch, das in jede Lücke des oft so vollen Alltags passt.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Der Reichspapagei

Der Reichspapagei von Schenkl,  Stefan
Als der nicht mit männlichen Nachkommen gesegnete König im Sterben liegt, werden Vorbereitungen getroffen, seine Tochter Alva zur Königin zu krönen. Es gibt zwar Proteste gegen eine Frau auf dem Königsthron und Spekulationen auf das Ende der Monarchie, aber die junge Alva erwartet, daß alle sie als Königin anerkennen, wenn sie bei der Krönungszeremonie den Reichspapageien vorzeigen kann, eine Statue, die als Symbol des Machtanspruchs schon ewig im Besitz der Königsfamilie ist. Doch da ereilt sie ein Schock, denn der Reichspapagei ist verschwunden! So muß sich die verzweifelte Alva mit Vertrauten auf eine Reise begeben, um irgendwo auf der Welt den wichtigen Reichsvogel wiederzufinden... Mit seinem fünfzehnten Buch bietet der preisgekrönte ,Wunderautor’ und ,Magier der Worte’ Stefan Schenkl ein niveauvoll ästhetisches Werk, das die lateinamerikanischen Erzähltraditionen eines Gabriel García Marquez wiederaufleben läßt...
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Mit Drachen lachen und Riesen niesen

Mit Drachen lachen und Riesen niesen von Weigand,  Klaus
In 14 Geschichten lernen wir wütende Feen, erkältete Riesen und verzweifelte Zauberer kennen. Wir erleben, wie eine Prinzessin einem Drachen hilft und wie eine Hexe wieder in ihrem Hexenbuch lesen kann. Außerdem geht es um Trolle, Wassermänner, Monster und Monsterchen und einen waschechten Flaschengeist. Dazwischen lernen wir noch das eine oder andere besondere Wesen kennen. Mehr wird jetzt aber nicht verraten.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Fünf Minuten vor Mitternacht

Fünf Minuten vor Mitternacht von Weithaas,  Celina
„Chrona Elizabeth Josephine Hel Clark. Ich hatte mir mehr erwartet. Mit dir geht kein Königreich auf, keines unter.“ Jeder kennt ihren Namen. Ihr Gesicht prangt auf jedem Titelblatt. Sie lebt für die nächste Schlagzeile. Chrona Clark ist der Inbegriff von Perfektion. In der Nacht ihres 21. Geburtstags springt Chrona in das Böhmen des frühen 17. Jahrhunderts. Statt des Applauses donnern Kanonen. Anstatt von ihrem Verlobten wird Chrona von einem Fremden empfangen. Schon bald droht Chrona zwischen den Epochen mehr zu entgleiten als nur ihr beispielloser Ruf.
Aktualisiert: 2021-09-13
> findR *

Zehn Sekunden vor Mitternacht

Zehn Sekunden vor Mitternacht von Weithaas,  Celina
„Der arme Junge ist dir verfallen. Weiß er, dass du sein Todesurteil unterschreiben wirst?“ Klickende Kameras. Vergessene Versprechen. Grausame Geheimnisse. Chrona springt in der Zeit und mit jeder Reise in eine andere Epoche, scheint ihr das eigene Leben mehr zu entgleiten. Um ihr perfektes Bild zu wahren, ist Chrona auf Hilfe angewiesen. Ausgerechnet der Graue Mann unterbreitet Chrona ein Angebot, das sie unmöglich ausschlagen kann.
Aktualisiert: 2021-09-13
> findR *