Apothekengerechte Prüfvorschriften

Apothekengerechte Prüfvorschriften von Breitkreutz,  Jörg, Glombitza,  Karl-Werner, Hubert,  Marcus, Koch,  Angelika, Rohdewald,  Peter, Rücker,  Gerhard
Das Loseblattwerk enthält an die Apothekenpraxis angepasste monographische Prüfvorschriften für Arzneistoffe, Chemikalien, Arzneidrogen und Zubereitungen. Sie basieren auf den Monographien des gültigen Arzneibuchs, des Deutschen-Arzneimittel-Codex und anderer internationaler Pharmakopöen, aber auch historischer Arzneibücher. Die Methoden tragen der apparativen Ausstattung des Apothekenlabors sowie den Fertigkeiten der Mitarbeiter Rechnung.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Biochemie nach Dr. Schüßler Ergänzungsmittel

Biochemie nach Dr. Schüßler Ergänzungsmittel von Kasperzik,  Birte, Müller-Frahling,  Margit
Expertenwissen erweitert Therapieoptionen Die Gabe von Ergänzungsmitteln eröffnet neue Behandlungsmöglichkeiten der Biochemie nach Dr. Schüßler - allerdings bedarf ihr Einsatz besonderer Kenntnisse. Die Autorinnen haben die Neuauflage auf der Grundlage aktueller Anwendungserfahrungen überarbeitet und liefern das Rüstzeug: Essentielle Aspekte für die Auswahl eines Ergänzungsmittels Neue und bewährte Anwendungen für jedes Ergänzungsmittel Aktuelle Anwendungsempfehlungen von Kombinationen aus Ergänzungsmittel und Basissalz Neu: Abbildungen von praxiserprobten antlitzanalytischen Zeichen Auf dieser Basis steht man sicher und komplettiert die Arzneiauswahl fachgerecht.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Gifte und Vergiftungen

Gifte und Vergiftungen von Marschall-Kunz,  Brigitte, Schäfer,  Constanze
Unfallort: Haus und Garten Jährlich geschehen in Deutschland über 100.000 Vergiftungsfälle:· Verätzungen durch Allzweckreiniger· Herzrhythmusstörungen durch Schnupfensprays · Lungenödeme durch LampenöleSo manche Lebensmittelvergiftung endet im Krankenhaus und auch Kröten, Schlangen, Pilze und Beeren können gefährlich werden. Jedes Mal ist schnelle Hilfe gefragt. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles zu toxischen Bestandteilen und deren Vergiftungssymptomen. Und Sie erhalten Hinweise über notwendige Gegenmaßnahmen, um im Ernstfall in der Apotheke richtig reagieren zu können!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Einstieg ins Beratungsgespräch

Einstieg ins Beratungsgespräch von Erdal,  Andrea, Framm,  Joachim, Stollhof,  Bettina, Ziemann,  Janine
Gekonnt beraten Nach Studium oder Ausbildung in die Praxis? Nach einer Pause zurück in die Apotheke? Dieses Werk gibt Ihnen neue Impulse, wiederholt Essenzielles und macht Sie sicher und fit für die Beratung. Neben hilfreichen Hinweisen liefert das Buch: Mustergültige Rollenspielvorlagen zum Üben Bewertungsbögen zum Evaluieren der Übungsgespräche Starten Sie jetzt durch und beraten Sie kompetent wie nie zuvor.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Suchtberatung in der Apotheke

Suchtberatung in der Apotheke von Backmund,  M., Batra,  A., Bühringer,  G., Croissant,  B., Croissant,  D., Fahrmbacher-Lutz,  Christiane, Gebicke-Härter,  P., Günthner,  A., Heckmann,  W., Kraus,  L., Mueller,  U., Papendieck,  R., Poehlke,  T., Rath,  M., Spanagl,  R., Tretter,  F, Unglaub,  W., Vollenweider,  F X, Vollenweider-Scherpenhuyzen,  M., Wernz,  F., Wessel,  T.
Ein Orchester oder nur erste Geige? Täglich gehen Tausende Menschen in die Apotheke, die ein Suchtproblem haben. Niemand erkennt sie! Und wenn doch, trauen sich nur wenige Mitarbeiter, Suchtkranke darauf anzusprechen. Apotheker könnten wichtige Aufgaben in der Suchtberatung übernehmen. Wie, das zeigt eine ausgewiesene Suchtexpertin zusammen mit 20 erstklasssigen Fachleuten auf eindrückliche Weise. * Warum werden Menschen süchtig? * Wie geht man mit Suchtkranken und ihren Angehörigen um? * Können Süchtige geheilt werden? * Worin unterscheiden sich die stoffgebundenen Süchte? * Welche Vorteile haben Apotheken von einer Spezialisierung auf die Suchtberatung? Erfolgreiche Suchtberatung muss zur Vernetzung mit allen Akteuren führen. Die Beteiligung in diesem Orchester ist für engagierte Apotheker eine spannende Herausforderung. Und lohnt sich mehr, als das einsame Spiel der ersten Geige!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Giftpflanzen

Giftpflanzen von Frohne,  Dietrich, Pfänder,  Hans Jürgen
Wenn Pflanzen die Giftkeule schwingen Mein Kind hat von den roten Beeren gegessen - ist das gefährlich? Kann man Liguster vor einem Kindergarten anpflanzen? Welche Teile der Eibe sind giftig? Und was steckt hinter dem Schlagwort "Hortensienklau"? Nach wie vor sind Pflanzen Ursache von Vergiftungen. Aber welche sind nun wirklich gegfährlich, und welche verdanken ihren schlechten Ruf einer reißerischen Berichterstattung in der Regenbogenpresse? Seit über 20 Jahren werten zwei erfahrene Fachleute umfangreichstes Material über Giftpflanzen, Inhaltsstoffe und Vergiftungsfälle aus. Die jetzt vorliegende Neuauflage - bringt alle Angaben auf den neusten Stand, - berücksichtigt in größerem Umfang auch Pflanzen anderer geographischer Regionen, - enthält mit den Nelkengewächsen (Caryophylaceae) und den Ephedragewächsen (Ephedraceae) zwei neue Pflanzenfamilien und nimmt weitere acht Gattungen erstmals auf. Das Standardwerk über giftige Pflanzen besticht durch seine sprichwörtliche Seriosität und durch die einzigartigen und unverwechselbaren Farbaufnahmen der Pflanzen.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Hagers Enzyklopädie der Arzneistoffe und Drogen

Hagers Enzyklopädie der Arzneistoffe und Drogen von Blaschek,  Wolfgang, Ebel,  Siegfried, Hackenthal,  Eberhard, Holzgrabe,  Ulrike, Keller,  Konstantin, Reichling,  Jürgen, Schulz,  V.
Der HagerDie Enzyklopädie der Pharmazie Ein einmaliges, umfassendes Nachschlagewerk der Pharmazie. Seit Generationen für Arzneimittelfachleute in allen Betätigungsfeldern eine Fundgrube umfangreichsten Detailwissens für die tägliche Praxis. In ihrer 6. Auflage erscheint die Enzyklopädie als 17-bändige Komplettausgabe in neuem Gewand mit Monographien zu 5500 Stoffen und 4190 Drogen – wieder in bewährter alphabetischer Reihenfolge, mit allen neuen und aktualisierten Monographien seit Erscheinen der 5. Auflage und mit 894 erneut eingegliederten historischen "Archivmonographien". Überaus zahlreiche Formelabbildungen, vierfarbige Pflanzendarstellungen und Tabellen ergänzen die Textangaben und machen die neueste Version des Hager zu einer einmaligen Sonderauflage. Schnell und bequem: die Suche mit der beigefügten Index-CD. Der Werdegang des "Hager": Bereits 1990 erschien der 1. Band der 5. Auflage des "Hager". Das Handbuch stellte sich damals im ganz neuen Gewand vor. Neben Methoden und Warendiensten war die Gliederung monographieähnlich, die Inhalte waren in Drogen und chemische Stoffe getrennt und jeweils mit der dazugehörigen Pharmakologie versehen. Schon bei Erscheinen des letzten Bandes 1994 war klar, dass es schnell der Erneuerung bedurfte. Nicht alle Arzneistoffe und Drogen waren berücksichtigt und neue Arzneistoffe und Drogen kamen beständig auf den Markt. Die Analytik und die Pharmakologie änderte sich ebenso kontinuierlich. So entschied man sich 1998/99 die zwei Folgebände für Stoffe und Drogen herauszugeben. Dem ständig wachsenden Berg an neuen Erkenntnissen war so aber nicht Herr zu werden. Daher wurde in den folgenden Jahren fast jährlich eine CD-ROM mit dem gesamten "Hager" herausgegeben, die nicht nur neue Drogen und Wirkstoffe enthielt sondern auch Korrekturen alter Monographien möglich machte. Dazu kam wohl die modernste Suchmaschine die es für ein Werk wie den „Hager“ überhaupt gibt. Seit 2002 sind mehr als 140 neue Monographien hinzugekommen. Über 350 Monographien wurden gezielt überarbeitet. Auf vielfältigen Wunsch wurde nun die neuste Version des "Hager" wieder zu Papier gebracht. Dabei wurde auch dem Wunsch nach historischer Vollständigkeit gefolgt und 894 historische "Archivmonographien" aus der 4. Auflage wurden wieder aufgenommen. Die Trennung der Inhalte in Drogen und Stoffe wurde aufgegeben. Das gleichzeitige Erscheinen der 17 Bände als Set, ein neuer Band "Allgemeines" sowie eine Index–CD runden die 6. Auflage zu einer einmaligen Sonderauflage ab, die in keiner Apotheke fehlen sollte.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Der Asthma-Patient in der Apotheke

Der Asthma-Patient in der Apotheke von Böhm,  Barbara, Christmann,  Elke, Gnekow,  Sabine, Haehn,  Ekkehard, Kircher,  Wolfgang, Martin,  Eric, Skwara,  Sabine, Worth,  Heinrich
Für einen langen Atem Warum, wann, wieviel? Asthmatiker stellen täglich unterschiedlichste Fragen zu ihren Beschwerden oder ihrer Therapie. Als chronisch Kranke sind sie mehr als andere auf eine kontinuierliche und kompetente Betreuung durch ihre Apotheke angewiesen. Dieses Buch bietet Antworten zum Krankheitsverlauf, zu therapeutischen Möglichkeiten und zur Pharmazeutischen Betreuung auch im Rahmen des Disease Managements. Jetzt lesen - gleich anwenden: Fallbeispiele veranschaulichen Inhalte. Therapiehinweise unterstützen die Beratung. Ausdruckbare Handzettel von der CD-ROM begleiten den Fragenden nach Hause. Konzentrierte Inhalte - für einen langen Atem in der Betreuung von Asthma-Patienten.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Drogen und Sucht

Drogen und Sucht von Ditzel,  Peter, Pallenbach,  Ernst
Verdammt und zugedröhnt? Allzu oft wird der Drogensüchtige ins gesellschaftliche Abseits gestellt. Doch kann es nicht jeden treffen? Direkt oder indirekt? Dieses Buch vermittelt ein umfassendes Verständnis zur Drogen- und Suchtproblematik und beleuchtet auch psychologische, soziale und individuelle Gesichtspunkte: Welche Drogen werden verwendet und wie wirken sie? Wie entsteht Sucht und woran erkennt man die Drogenabhängigkeit? Wie sieht frauenspezifisches Suchtverhalten aus? Welche Therapien gibt es und wie wirksam sind diese? Wie kann Drogensucht verhindert werden? Die Autoren geben Auskunft und informieren kompetent. Wissen ist Macht, und eine starke Waffe im Kampf gegen Drogen und Sucht. Für alle, die bereit sind zu kämpfen!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

DC-Atlas

DC-Atlas von Koch,  Angelika, Pachaly,  Peter
Fit für die DC-Analyse Bei der Prüfung auf Identität von Arzneistoffen, Drogen und Zubereitungen im Apothekenlabor spielt die Dünnschichtchromatographie eine wichtige Rolle. Dieser vierfarbige Atlas enthält einfache und reproduzierbare Prüfvorschriften apothekenrelevanter Stoffe und Gemische und zeigt jedes Chromatogramm im farbechten Original. Neuere Monographien enthalten zudem im Apothekenlabor aufgenommene IR-Spektren. Neben revidierten Monographien enthält die 11. Aktualisierung 17 neue Monographien, darunter Inhaltstoffe aus den Hanfblüten, wie z.B. Cannabidiol und Cannabinol, Lifestylepräparate, wie Lysin, Nikotin, Tyrosin und Yohimbin Rezeptursubstanzen, wie Kokosöl, Miglyol und Shea-Butter. Durch die praxiserprobten Prüfvorschriften gelingt die Identifizierung sicher!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Englisch in der Apotheke

Englisch in der Apotheke von Carra,  Dagmar, Hein,  Martha
Good morning ... ... grüßt der Kunde freundlich! Und Ihr Mitarbeiter muss weder herumstacksen noch sich verstecken, denn er beherrscht die typischen Beratungssituationen in englischer Sprache! Mit Carra/Hein ist man gut vorbereitet: Zahlreiche Abbildungen erklären die Fachworte auf anschauliche Weise. Kundengespräche trainieren anhand praxisnaher Fallbeispiele aus der Apotheke. In Übungen inklusive Lösungsvorschlägen wird das Gelernte gefestigt. Neu: Mit Texten und Dialogen als Audio-Dateien zum Anhören. So gelingt die Aussprache von Fachbegriffen ganz einfach. Das erfolgreiche Lehrbuch und Nachschlagewerk für die Apotheke bietet seit vielen Jahren Erste Hilfe für die Kommunikation mit englischsprachigen Patienten.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Pharmazeutische Praxis

Sie suchen ein Buch über Pharmazeutische Praxis? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Pharmazeutische Praxis. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Pharmazeutische Praxis im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Pharmazeutische Praxis einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Pharmazeutische Praxis - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Pharmazeutische Praxis, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Pharmazeutische Praxis und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.