Demenz – Der Untergang der Persönlichkeit

Demenz – Der Untergang der Persönlichkeit von Bühner,  Veerendra H.
Das vorliegende Buch ist das Ergebnis einer vierzigjährigen Arbeit des Verfassers mit Demenzkranken, sterbenden alten Menschen in einem Altenheim und ebenso langer Erfahrung mit Meditation und der praktischen Anwendung verschiedener spiritueller Lehren. Während wir in unserer medizinisch "wohlbehüteten", überalterten Gesellschaft immer älter werden, kommen auch die Schattenseiten dieses immer Älterwerdens und des medizinischen Fortschritts mehr und mehr ans Tageslicht. Die Zahl der Demenzkranken nimmt stetig zu. Immer mehr Menschen müssen, wenn auch medizinisch und pflegerisch "gut" versorgt, im Siechtum enden und oft in geistiger Umnachtung einen menschenunwürdigen, grausamen Tod sterben. In einer Zeit des medizinischen Fortschritts und einer einseitigen, todesverneinenden Persönlichkeitskultur ist ein menschenwürdiges Altern und Sterben nicht mehr selbstverständlich. Es setzt nämlich ein grundlegendes, verifizierbares Wissen über die inneren Erlebnisräume des Menschen, über sein Dasein und über seinen Sterbeprozess voraus. In diesem Buch werden die psychologischen und spirituellen Voraussetzungen dafür ausführlich dargestellt. Es richtet sich an diejenigen, die für sich selbst ein natürliches, menschenwürdiges Altern und Sterben wünschen, aber auch an Ärzte und diejenigen, die demente, alte und sterbende Menschen in ihren letzten Lebensabschnitten begleiten, betreuen oder pflegen wollen
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Jahrbuch der Rechtsdidaktik 2018/19

Jahrbuch der Rechtsdidaktik 2018/19 von Bergmans,  Bernhard
Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben einzelne Lehrende und Fakultäten, um bei gegebenen systemischen Rahmenbedingungen eine rechtsdidaktisch fundierte Optimierung der Lehre bzw. Juristenausbildung zu erreichen? Auf diesem Thema liegt der Schwerpunkt des Jahrbuchs Rechtsdidaktik 2018/2019.°°Im Mittelpunkt steht dabei die bislang wenig untersuchte Frage, welche Rolle hierbei die Persönlichkeit und Emotionalität der Lehrenden spielen bzw. im Idealfall spielen könnten. Relevante empirische Erkenntnisse aus Deutschland und dem angelsächsischen Raum bilden hierbei eine wichtige Gestaltungsgrundlage.°°Der zweite Themenschwerpunkt Rechtsvisualisierung verdeutlicht nicht nur, welches Potenzial aus der Praktikersicht hier verborgen liegt, sondern auch, wie eng das Visualisieren mit der Persönlichkeit der Lehrenden und Lernenden verbunden ist. Bedeutet die Roboterisierung der Lehre möglicherweise ein Verschwinden dieser Ebene?°°Der Länderfokus Belgien/Luxemburg zeigt schließlich, welche Kreativität Fakultäten entwickeln können, wenn das Potenzial der institutionellen Rahmenbedingungen, insbesondere auch das Bologna-System, aktiv genutzt wird.°°Abgerundet wird das Jahrbuch durch verschiedene Einzelbeiträge sowie zahlreiche Buchbesprechungen.°°°°°°What options do individual lecturers and faculties have in order to achieve a didactically sound optimisation of teaching and legal education under given systemic conditions? This is the focus of the Yearbook of Legal Education 2018/2019.°°The main attention is given to the question of the role that the personality and emotionality of law teachers actually play or ideally could play in this respect, taking into account relevant empirical data from Germany and common law countries.°°The second major focus on legal visualisation not only reveals its potential from a practitioners perspective, but also its close link to the personality of teachers and learners, and possibly also the disappearance of this personal dimension through a robotization of law teaching.°°Finally, the country focus Belgium/Luxemburg shows the creativity that law schools can develop if the opportunities offered by the institutional framework, including esp. the Bologna-system, are actively explored.°°Besides this, several individual articles and book reviews complete the Yearbook.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Jeder ist normal, bis du ihn kennenlernst

Jeder ist normal, bis du ihn kennenlernst von Ortberg,  John
Jeder von uns sehnt sich nach Gemeinschaft und Akzeptanz. Doch gleichzeitig fahren wir unseren Mitmenschen gegenüber "Stacheln" aus. John Ortberg nennt dies das "Stachelschwein-Dilemma" und macht deutlich, wie man sich nahekommt, ohne verletzt zu werden. John Ortberg lüftet das Geheimnis gesunder zwischenmenschlicher Beziehungen. Mit Humor, tiefgehenden Einsichten und seiner Gabe fürs Geschichtenerzählen zeigt er auf, wie man die lebensverändernde Kraft einer Gemeinschaft erfahren kann, in der man sich gegenseitig wertschätzt, achtet und liebt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Frauen, geht in Führung!

Frauen, geht in Führung! von Tychsen,  Janine
Wie kommen Frauen in Führungspositionen? Dieses Buch sprengt Klischees und regt zum Perspektivwechsel an. Um das "Warum-ist-das-alles-so?" dürfen sich andere kümmern. Führungsmuskeltraining richtet seine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt und wie jede mit ihrer Persönlichkeit Führung gestalten kann. Die Autorin legt die Verantwortung für die eigene Karriere in die Hände jeder einzelnen Frau.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Personalismus.

Personalismus. von Leisner,  Walter
Das Staatsrecht wie die es legitimierende Staatslehre in Deutschland sind bisher noch immer weithin getragen durch Anerkennung, Schutz, Ausgestaltung »transpersonaler« gesellschaftlich-politischer Kräfte in Grundentscheidungen der Verfassung: Religion, Familie, Staatsgewalt (Machtstaatlichkeit), neuerdings Ökonomie. Doch das Grundgesetz fordert, und es zeigt bereits einen neuen individualethischen Personalismus als Rechtfertigung und Grundlage seiner Demokratie. Dies wird dort entfaltet in Grundentscheidungen und grundrechtlichen wie staatsorganisatorischen Gestaltungen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Jin Shin Jyutsu Kartenset

Jin Shin Jyutsu Kartenset von Stümpfig,  Tina
Jin Shin Jyutsu – umgangssprachlich einfach „Strömen“ genannt – ist eine jahrtausendealte Lebenskunst zur Harmonisierung der Lebensenergie und Stärkung der Selbstheilungskräfte. Durch einfaches Auflegen der Hände auf bestimmte Energiepunkte am Körper bringen Sie mehr Vitalität, Freude, Leichtigkeit und Gesundheit in Ihr Leben, aktivieren Ihr Immunsystem und laden Ihre „erschöpften Energiebatterien“ wieder auf. Die einfachen Strömübungen verbunden mit kraftvollen Affirmationen lassen sich mühelos in den Tag integrieren. Dieses Kartenset ist eine wunderbare Hilfe, um sich im Alltag immer wieder kleine Auszeiten zum Strömen zu nehmen, zu entspannen, neue Kraft und Energie zu schöpfen und sich selbst immer wieder neu auszubalancieren.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

GedankenSplitter

GedankenSplitter von Mutschler,  Ernst
Professor Ernst Mutschler ist als Mediziner und Pharmazeut durch seine zahlreichen Fachpublikationen bekannt. GedankenSplitter ist sein persönlichstes Buch: nachdenkliche Texte zur Pharmazie und Medizin, besinnliche Sprüche und Gedichte, Reflexionen über Freundschaft und Familie, über Sein und Zeit, Ansprachen zu festlichen Anlässen - eingerahmt und begleitet von schönen Fotos und Abbildungen. Ein besonderes Buch - nicht nur für diejenigen, die Professor Mutschler als Hochschullehrer, Doktorvater oder Kollegen kennen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Angefangen, abgebrochen, neu erfunden

Angefangen, abgebrochen, neu erfunden von Hoffmann,  Eva-Maria
Die 33 Menschen, die Eva Maria Hoffmann ihre Geschichte anvertraut haben, waren an einem Punkt in ihrem Leben angelangt, an dem sie sich fragen mussten: weitermachen wie bisher oder etwas ändern und dabei Gefahr laufen, alles zu verlieren? In Angefangen, abgebrochen, neu erfunden erzählen sie, warum sie sich für einen Neustart entschieden haben und wohin er sie geführt hat. So zum Beispiel Cornelia, die 140 Kilo wog und radikal abnahm, obwohl ihr Freund jedes Gramm an ihr liebte. Oder Lotte, die erkannte, dass sie doch nicht zur Biochemikerin taugt, und kurzerhand nicht mehr zur Arbeit ging. Und Gregor, der nach unzähligen One-Night-Stands verstand, dass Sex eben doch nicht alles ist, und seither nur noch eine einzige Frau in sein Bett lässt. Einige der 33 wahren Geschichten, die Eva Maria Hoffmann zusammengetragen hat, sind anrührend, andere witzig, wieder andere kaum zu glauben - und sie alle zeigen: Wer wagt, der gewinnt auch hin und wieder.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Führung ist keine Raketenwissenschaft

Führung ist keine Raketenwissenschaft von Banse,  Carsten, Mehde,  Daniel, Prior (Vorwort),  Christian
Wie wäre es, wenn Sie als Führungskraft mit weniger Kraftaufwand, weniger Konflikten und weniger Kampf Ihre Ziele erreichen könnten? Wie wäre es, wenn Sie endlich einen Ansatz finden würden, wie bessere Kommunikation, mehr Konsens und kreative Zusammenarbeit gelingen kann? Daniel Mehde und Carsten Banse zeigen genau das in Ihrem Buch. Sie greifen dabei auf zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer und Coaches zurück. Die Autoren präsentieren mit vielen Beispielen aus der Praxis, leicht verständlichen Modellen und gut umsetzbaren Lösungen, wie man die Probleme des Führungsalltages erfolgreich meistert. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei oft, den Blick auf sich selbst zu richten! Führung ist keine Raketenwissenschaft!
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Wechseljahre einer Blondine

Wechseljahre einer Blondine von Rohrer,  Danielle
Nur eine junge Blondine ist eine gute Blondine- oder warum gilt es als altersgemäß, sich über vierzig die Haare abzuschneiden, warum lassen sich großartige Schauspielerinnen Botox spritzen und warum heißt Platin- ab einem gewissen Alter auf einmal Friedhofsblond? Schwer zu verkraften für eine Frau, ganz besonders für eine, die sich bisher immer auf ihr gutes Aussehen verlassen hat. Noch mit vierzig war die Welt für Danielle Rohrer völlig in Ordnung. Ihr Körper war in Form und sie strotzte vor jugendlicher Vitalität. Alt werden konnten andere! Doch acht Jahre später muss sie der Realität ins Auge blicken, und was sie sieht, gefällt ihr nicht: Problemzonen, Falten und erste graue Haare. Hinzu kommen Gedächtnislücken und ein schwaches Nervenkostüm. Diese Veränderungen beschreibt die Autorin in einer urkomischen Bestandsaufnahme. Außerdem beichtet sie ihre mehr oder minder erfolgreichen Bemühungen, den Alterungsprozess aufzuhalten- auch Schadensbegrenzung bzw. Instandhaltung genannt. Nichts wird verschwiegen, kaschiert oder beschönigt. Ganz nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid- auch eine Blondine wird einmal alt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kerle im Klimakterium

Kerle im Klimakterium von Reichard,  Holger, Weyershausen,  Karsten
Holger Reichard und Karsten Weyershausen sind in der Lebensmitte angekommen - also in den besten Jahren. Ihr Blick auf diese Zeit ist recht verschieden. Der eine ist seit vielen Jahren verheiratet und lebt mit Frau, Kind und Katze im Grünen. Der andere bezeichnet sich als 'alternden Hagestolz' und lebt mitten in der Stadt. Eines aber haben sie gemeinsam: Das Leben ab 40 stimmt sie nachdenklich. In ihrem gemeinsamen Buch widmen sich die Autoren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Woher kommen sie? Wo sind sie? Und vor allem: Wo soll das alles enden? In witzigen kleinen Geschichten behandeln die beiden Autoren im Wechsel Themen wie Liebe, Haarausfall, Glück, körperliche Gebrechen, Erfolg, Sinnsuche, Alter, Sex, Tod - und schonen sich selbst dabei kein bisschen. Den Frauen gewähren sie damit aufschlussreiche Einblicke in die Untiefen der männlichen Psyche. Und was die Kerle betrifft: Ihnen soll dieses Buch Mut machen. Es ist schließlich nicht alles schlecht in den mittleren Jahren. nur fast alles.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

August Strindberg im Lichte Seiner Selbstbiographie

August Strindberg im Lichte Seiner Selbstbiographie von Storch,  Alfred
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Von harten Hunden und arroganten Giraffen

Von harten Hunden und arroganten Giraffen von Gaspardo,  Nello
Jeder Mensch ist einzigartig! Das ist fraglos richtig. Dessen ungeachtet finden Sie bei Ihren Mitmenschen wiederkehrende Charaktereigenschaften, mit denen Sie im Beruf und im Alltag umgehen müssen. Denken Sie nur an den harten Hund aus der Chefetage, den cleveren Fuchs aus der Controllingabteilung oder die arrogante und auf Status bedachte Giraffe im Außendienst. Der Kommunikations- und Verhandlungsexperte Nello Gaspardo skizziert in dieser zweiten, erweiterten Auflage neun solcher Typen anhand von Tierbildern. Er zeigt deren Stärken und Schwächen auf und verrät Ihnen pointiert, was Sie im Umgang mit diesen Menschen unbedingt wissen sollten und wie Sie mit diesen Typen richtig kommunizieren. Neu: Auch auf Typenkombinationen geht der Autor ein. Beispiele verdeutlichen zudem Charaktereigenschaften und helfen dabei, Typen und Kombinationen besser zu verstehen und einzuschätzen. Das Buch ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die im Beruf und im Alltag gemeinsam mit anderen Menschen schnell und harmonisch Ziele erreichen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das kleine Buch der schlechten Menschen

Das kleine Buch der schlechten Menschen von Brost,  Hauke
Bestsellerautor Hauke Brost ('Wie Männer ticken', 'Wie Frauen ticken') trifft hier wieder mal den Nerv von Millionen, wenn er sich die schlechten Menschen vorknöpft: im Bus und in der Bahn, in der Firma, im Service, im Urlaub, in der Politik. Er fragt: Warum sind die Wartezimmer unserer Ärzte so grottig möbliert und die Illustrierten dort niemals aktuell? Warum sprechen Arzthelferinnen immer so von oben herab? Was verbirgt sich wohl hinter dem fiesen Lächeln der unfreundlichen Kellnerin? Was geht eigentlich in der Restaurant-Küche ab, und warum behandelt uns die Verkäuferin in der feinen Boutique wie Aussätzige? In dieser ebenso ehrlichen wie fiesen Abrechnung kriegen die schlechten Menschen ihr Fett weg. 'Genau so ist es!', werden Sie beim Lesen schon auf den ersten Seiten jubeln. Lesen, lachen und nie wieder auf die vielen Schlechten reinfallen! Das neue Buch von Hauke Brost ist ein Befreiungsschlag gegen die Schlechten in unserem Lande – von den notorischen Kreuzungs-Verstopfern bis zu den senilen Tomaten-im-Supermarkt-Betatschern.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Führung ist keine Raketenwissenschaft

Führung ist keine Raketenwissenschaft von Banse,  Carsten, Mehde,  Daniel, Prior (Vorwort),  Christian
Wie wäre es, wenn Sie als Führungskraft mit weniger Kraftaufwand, weniger Konflikten und weniger Kampf Ihre Ziele erreichen könnten? Wie wäre es, wenn Sie endlich einen Ansatz finden würden, wie bessere Kommunikation, mehr Konsens und kreative Zusammenarbeit gelingen kann? Daniel Mehde und Carsten Banse zeigen genau das in Ihrem Buch. Sie greifen dabei auf zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer und Coaches zurück. Die Autoren präsentieren mit vielen Beispielen aus der Praxis, leicht verständlichen Modellen und gut umsetzbaren Lösungen, wie man die Probleme des Führungsalltages erfolgreich meistert. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei oft, den Blick auf sich selbst zu richten! Führung ist keine Raketenwissenschaft!
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Philomat

Philomat von Buschlinger,  Wolfgang, Conradi,  Bettina, Rusch,  Hannes
Sind Sie Naturalist, Metaphysikerin oder Rationalist? Existentialistin, Materialist oder Deterministin? Sie wissen es nicht? Der Philomat ist ein Apparat für weltanschauliche Diagnostik. Er sagt Ihnen, wie Sie denken, wenn Sie denken. Er stellt Ihnen Fragen aus ganz alltäglichen Zusammenhängen und ermittelt anhand Ihrer Antworten, welche philosophischen Überzeugungen Ihr Denken leiten. Sie erfahren, wie Ihre ganz persönliche Art zu denken in der Philosophie heißt, welche Konsequenzen mit ihr verbunden sind, welche Philosophen so denken wie Sie und wo Sie Ihre Überzeugungen vertiefen können.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema persoenlichkeit

Sie suchen ein Buch über persoenlichkeit? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema persoenlichkeit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema persoenlichkeit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema persoenlichkeit einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

persoenlichkeit - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema persoenlichkeit, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter persoenlichkeit und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.