Seegfrörni

Seegfrörni von Käppeli,  Rolf
Der Zweite Weltkrieg hat der Chemischen Fabrik am Zürichsee nicht nur wirtschaftlichen Erfolg gebracht. Die Rohstoffe wurden knapp, ein Betriebsausflug aufs Rütli erlitt im Juli 1944 Schiffbruch und die wieder aufblühende Konkurrenz im Ausland bedrohte das Schweizer Unternehmen existentiell. Am Zürichsee beklagen sich Weinbauern lautstark über vergiftete Reben, ein mysteriöser Familienmord rüttelt das Fabrikdorf Rustikon auf. Was haben die Vorgänge mit der Fabrik zu tun, was mit dem Kriegsende? Patron Karl Krütli gerät in Not.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Seegfrörni

Seegfrörni von Käppeli,  Rolf
Der Zweite Weltkrieg hat der Chemischen Fabrik am Zürichsee nicht nur wirtschaftlichen Erfolg gebracht. Die Rohstoffe wurden knapp, ein Betriebsausflug aufs Rütli erlitt im Juli 1944 Schiffbruch und die wieder aufblühende Konkurrenz im Ausland bedrohte das Schweizer Unternehmen existentiell. Am Zürichsee beklagen sich Weinbauern lautstark über vergiftete Reben, ein mysteriöser Familienmord rüttelt das Fabrikdorf Rustikon auf. Was haben die Vorgänge mit der Fabrik zu tun, was mit dem Kriegsende? Patron Karl Krütli gerät in Not.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Komm, wir pilgern, Dein Jakobus

Komm, wir pilgern, Dein Jakobus von Müller,  Peter
Pilgern ist mehr als »Ich bin dann mal weg«. Zum Pilgern gehört, sich auf das, was heute geschieht, einzulassen, für Begegnungen offen zu sein und zu vertrauen. Pilgern ist eine innere Lebenshaltung, die ich im Unterwegssein, aber auch im Alltag entdecken und einüben kann. In diesem Buch lässt der erfahrene Pilgerbegleiter Peter Müller den biblischen Jakobus Briefe an die Pilgerinnen und Pilger schreiben. Und es zeigt sich: Der Patron des Jakobsweges ist ein guter Gefährte auf all den inneren und äußeren Pilgerwegen. Gedichte, tiefgründige Texte und vielfältige Impulse runden dieses spirituelle Pilgerbuch ab. Ein Pilger- und Lebensbuch, das hilft, das Wesentliche nicht aus dem Blick zu verlieren.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Seegfrörni

Seegfrörni von Käppeli,  Rolf
Der Zweite Weltkrieg hat der Chemischen Fabrik am Zürichsee nicht nur wirtschaftlichen Erfolg gebracht. Die Rohstoffe wurden knapp, ein Betriebsausflug aufs Rütli erlitt im Juli 1944 Schiffbruch und die wieder aufblühende Konkurrenz im Ausland bedrohte das Schweizer Unternehmen existentiell. Am Zürichsee beklagen sich Weinbauern lautstark über vergiftete Reben, ein mysteriöser Familienmord rüttelt das Fabrikdorf Rustikon auf. Was haben die Vorgänge mit der Fabrik zu tun, was mit dem Kriegsende? Patron Karl Krütli gerät in Not.
Aktualisiert: 2023-03-07
> findR *

Seegfrörni

Seegfrörni von Käppeli,  Rolf
Der Zweite Weltkrieg hat der Chemischen Fabrik am Zürichsee nicht nur wirtschaftlichen Erfolg gebracht. Die Rohstoffe wurden knapp, ein Betriebsausflug aufs Rütli erlitt im Juli 1944 Schiffbruch und die wieder aufblühende Konkurrenz im Ausland bedrohte das Schweizer Unternehmen existentiell. Am Zürichsee beklagen sich Weinbauern lautstark über vergiftete Reben, ein mysteriöser Familienmord rüttelt das Fabrikdorf Rustikon auf. Was haben die Vorgänge mit der Fabrik zu tun, was mit dem Kriegsende? Patron Karl Krütli gerät in Not.
Aktualisiert: 2023-03-07
> findR *

Seegfrörni

Seegfrörni von Käppeli,  Rolf
Der Zweite Weltkrieg hat der Chemischen Fabrik am Zürichsee nicht nur wirtschaftlichen Erfolg gebracht. Die Rohstoffe wurden knapp, ein Betriebsausflug aufs Rütli erlitt im Juli 1944 Schiffbruch und die wieder aufblühende Konkurrenz im Ausland bedrohte das Schweizer Unternehmen existentiell. Am Zürichsee beklagen sich Weinbauern lautstark über vergiftete Reben, ein mysteriöser Familienmord rüttelt das Fabrikdorf Rustikon auf. Was haben die Vorgänge mit der Fabrik zu tun, was mit dem Kriegsende? Patron Karl Krütli gerät in Not.
Aktualisiert: 2023-02-08
> findR *

Don’t you dare

Don’t you dare von Newton,  May
Sie ist vor mir weggelaufen. Sie glaubt, ich finde sie nicht. Aber ich bin Davide Torrio, der Mafiaboss von Chicago, und ich bekomme immer alles, was ich begehre. Seit eineinhalb Jahren bin ich auf der Suche nach der einzigen Frau, die mein Herz je besessen hat. Baby Jane hat mich verlassen, meinen Stolz verletzt und ist anschließend untergetaucht. Ich muss sie zurückbekommen - nicht nur für mein persönliches Verlangen. Sondern auch für meine Ehre! Cesare Benedetti soll mir dabei helfen. Doch ihm fällt nichts Besseres ein, als mich zu betrügen. Er will Baby Jane vor mir beschützen. Vor mir! Sie unterschätzen mich. Ich werde töten, um Jane zurückzubekommen. Und meine Waffe ist bis auf die letzte Patrone geladen. »Don‘t you dare« – ist der zweite Teil der spannungsgeladenen Mafia Romance Trilogie »Der Benedetti Clan« und eine Neuauflage aus dem Jahr 2019.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Kill me if you can

Kill me if you can von Newton,  May
Ich bin der erstgeborene Nachfahre des Benedetti Clans. Eine der einflussreichsten Mafiafamilien unserer Zeit. Wir regieren die gesamte Ostküste. Wir herrschen brutal. Niemand entkommt uns. Auch nicht Giuliana Parisi, die hübsche Adoptivtochter des Patrons. Sie wurde nach dem Tod ihrer Eltern bei uns aufgenommen und hat nie jemandes Aufmerksamkeit erregt. Bis heute. Sie hat ein Geheimnis aufgedeckt, das niemals ans Licht hätte kommen dürfen. Mein Vater ordnet ihre Exekution an. Und auch wenn ihr hübsches Gesicht mir gefällt, und es in mir danach verlangt, sie zu dominieren, werde ich gehorchen. Die Familie steht über meinem eigenen Willen. Steht über meiner Lust. Daran wird vor allem die kleine Giuliana niemals etwas ändern. Oder? Kill me if you can ist der spannungsgeladene Auftakt der dreiteiligen Serie rund um den Benedetti Clan. Neuauflage aus 2019. CESARE Suchend sah ich mich um und entdeckte meine Eltern etwas abseits an der Theke. Giuliana stand ebenfalls in der kleinen Runde. Wir hatten uns längere Zeit nicht gesehen oder expliziter formuliert: Ich hatte sie nicht wahrgenommen. Ich stutze. Mir präsentierte sich eine junge Frau in einem schwarzen, leicht ausgestellten Kleid. Ihre nachtschwarzen Haare zu einer legeren Hochsteckfrisur gestylt, die mandelförmigen dunklen Augen, der sinnliche Mund mit den rot geschminkten Lippen … plötzlich offenbarte sich mir eine hocherotische Lady, deren Anblick ein sanftes Zucken meines Unterleibs auslöste. Wieso habe ich sie so lange übersehen?
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Auf dem Marktplatz der Moderne

Auf dem Marktplatz der Moderne von Lüönd,  Karl
1962: Die Hochkonjunktur bricht an. Mit ganz Europa starrt auch die Schweiz wie gebannt nach Amerika. Von hier kommen Coca-Cola, Kaugummi, Jeans – und die Einkaufszentren. Der Mann, der sie in die Schweiz holt, ist Jacques E. Müller. 1962 gründet er die Intershop Holding AG. Zehn Jahre ist die Firma international führend und geht an die Börse: ein solider, ständig wachsender schweizerischer Wert, geboren aus der Mitte des helvetischen Versicherungs- und Bankenkapitals. Doch 1996 kam die Wende. Aus heiterem Himmel präsentierte sich an der Generalversammlung der Financier Martin Ebner als Grossaktionär und erzwang mit Hilfe des Hauptaktionärs Winterthur Versicherungen einen Wechsel der bisher erfolgreichen Strategie. Jacques E. Müller wurde aus der Firma bugsiert, die er gegründet und 34 Jahre lang erfolgreich geleitet hatte.Was bisher ein diskretes «Bankgeheimnis» war, gibt er nun dem Autor seiner Biografie, dem bekannten Publizisten Karl Lüönd, preis: offen, aber ohne jede Bitterkeit – ein spannendes Stück Schweizer Wirtschaftsgeschichte. Mit einem Nachwort des Ebener-Vertrauten Prof. Kurt Schiltknecht.
Aktualisiert: 2021-07-15
> findR *

«Lehret sie alles halten!»

«Lehret sie alles halten!» von Weisensee,  Gerd-Josef
Am 7. April 1719 – vor 300 Jahren – starb der heilige Johannes Baptist de la Salle. Er gilt als der Begründer des ersten Lehrerseminares. Seine Lehrer formten die Kongregation der Christlichen Schulbrüder. Es war eigentlich die einzige Volksschule, die sich durch die guten und schlechten Zeiten der letzten 300 Jahre bewahrt hat. Andere Modelle gehören schon längst der Vergangenheit an. Im Jahre 1950 ernannte Papst Pius XII. den heiligen Johannes Baptist de la Salle zum Patron aller Erzieher von Kindern und Jugendlichen. Das Breve vom 15. Mai 1950 zeigt im französischen Original das Wort «Erzieher». Erzieher ist mehr als nur Vermittler von Wissen. Das Lehrerbild des heiligen De la Salle ist sehr anspruchsvoll: Es zeigt den Erzieher und Lehrer in einem. Im Kalender kommen denn auch mannigfache Facetten des Lehrerseins zum Vorschein: Heilige und Selige, die sich um die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bemüht haben. Der heilige Johannes Baptist de la Salle hatte sich seinerzeit durch ein Gelübde verpflichtet, bis zu seinem Lebensende unentgeltlich Kinder zu unterrichten, selbst wenn er auf der Straße verhungern müßte. Sein Orden hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht: Zählte der Orden der Christlichen Schulbrüder im Jahre 1960 noch über 16000 Mitglieder, sind es heute nicht einmal mehr 4000 an der Zahl. Dazwischen kam die Verweltichung, das Ordensgewand wird nicht mehr zum Zeichen der Verbundenheit mit dem heiligen Stifter. Der ursprüngliche Plan von Unterrichtsklassen für Knaben ist dem Modell der gemischten Klassen (Mädchen und Buben) gewichen. — Mit dem Kalender wurde ein Versuch unternommen, das Ideal des heiligen Stifters herauszuschälen und die wunderbaren Texte und Aussprüche mit dem Anliegen der tridentinischen Liturgie zu verweben. Schließlich hat der heilige Johannes Baptist die altehrwürdige lateinische Liturgie gekannt, geliebt, gelebt, gefeiert und verteidigt. Ein Biograph ging so weit zu behaupten, daß Protestanten, die seiner heiligen Messe beigewohnt hatte, nach der heiligen Messe katholisch wurden.
Aktualisiert: 2020-08-05
> findR *

Komm, wir pilgern, Dein Jakobus

Komm, wir pilgern, Dein Jakobus von Müller,  Peter
Pilgern ist mehr als »Ich bin dann mal weg«. Zum Pilgern gehört, sich auf das, was heute geschieht, einzulassen, für Begegnungen offen zu sein und zu vertrauen. Pilgern ist eine innere Lebenshaltung, die ich im Unterwegssein, aber auch im Alltag entdecken und einüben kann. In diesem Buch lässt der erfahrene Pilgerbegleiter Peter Müller den biblischen Jakobus Briefe an die Pilgerinnen und Pilger schreiben. Und es zeigt sich: Der Patron des Jakobsweges ist ein guter Gefährte auf all den inneren und äußeren Pilgerwegen. Gedichte, tiefgründige Texte und vielfältige Impulse runden dieses spirituelle Pilgerbuch ab. Ein Pilger- und Lebensbuch, das hilft, das Wesentliche nicht aus dem Blick zu verlieren.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Der Bastard von Tolosa

Der Bastard von Tolosa von Schiewe,  Ulf
Wie Tausende »Soldaten Christi« folgt auch der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen zu befreien. Viele grausame Schlachten später beginnt er, am Sinn des Kreuzzugs zu zweifeln. Als seine Geliebte brutal niedergemetzelt wird, will er sich auf seine Burg nahe dem heutigen Toulouse zurückziehen. Doch dort erwartet ihn eine Gattin, die er nur unter Zwang geheiratet hatte – und eine tödliche Intrige um das Rätsel seiner Herkunft. Der Bastard von Tolosa von Ulf Schiewe: historischer Roman im eBook!
Aktualisiert: 2022-11-01
> findR *

Patronatserklärungen im Lichte der jüngsten BGH-Rechtsprechung

Patronatserklärungen im Lichte der jüngsten BGH-Rechtsprechung von Verenkotte,  Philipp
Die Arbeit untersucht die Rechtsfigur der Patronatserklärung. Sie stellt die Unterschiede von harten und weichen sowie von internen und externen Erklärungen heraus. Besonders im Fokus stehen die Folgen einer Insolvenz des Protegés und die Kündigungsmöglichkeiten für den Patron vor dem Hintergrund der «STAR 21»-Entscheidung des BGH.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Patronatserklärungen im Lichte der jüngsten BGH-Rechtsprechung

Patronatserklärungen im Lichte der jüngsten BGH-Rechtsprechung von Verenkotte,  Philipp
Die Arbeit untersucht die Rechtsfigur der Patronatserklärung. Sie stellt die Unterschiede von harten und weichen sowie von internen und externen Erklärungen heraus. Besonders im Fokus stehen die Folgen einer Insolvenz des Protegés und die Kündigungsmöglichkeiten für den Patron vor dem Hintergrund der «STAR 21»-Entscheidung des BGH.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Patronatserklärungen im Lichte der jüngsten BGH-Rechtsprechung

Patronatserklärungen im Lichte der jüngsten BGH-Rechtsprechung von Verenkotte,  Philipp
Die Arbeit untersucht die Rechtsfigur der Patronatserklärung. Sie stellt die Unterschiede von harten und weichen sowie von internen und externen Erklärungen heraus. Besonders im Fokus stehen die Folgen einer Insolvenz des Protegés und die Kündigungsmöglichkeiten für den Patron vor dem Hintergrund der «STAR 21»-Entscheidung des BGH.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Johannes Berchmans

Johannes Berchmans von Hünermann,  Wilhelm
Im flandrischen Diest am 13. März 1599 als Sohn eines Schuhmachers geboren, bekam Johannes Berchmans den ganzen Frohsinn und die Lebenslust der sinnenfreudigen Menschen Flanderns als Geschenk mit ins Leben gegeben. Dieser Frohsinn wurde zum Kennzeichen seines Lebens inmitten allen ernsten religiösen Strebens auf dem steilen Weg zur Vollkommenheit. Hochbegabt und geistig strebsam entschloß er sich schon früh zum Priesterberuf. Nach seinen Studien in Mecheln entschloß er sich, in den Dienst der Gesellschaft Jesu zu treten. Nach seinem Philosophiestudium in Antwerpen wurde er vom Obern nach Rom berufen. Erst 21jährig starb er am 13. August 1621 nach einem beispielhaften Leben, in dem er sich verzehrte in der aufopfernden Liebe zu seine Mitbrüdern, in der Hingabe an sein Studium, im Dienste an den Kranken, denen er durch seinen Frohsinn das Leiden erleuchtern wollte. Im Krankendienst hat er sich mit der Ruhr angesteckt, die sein junges und vielversprechendes Leben in wenigen Tagen dahinraffte. Eine lehhreiche, bereichernde Lektüre für Jugendliche, Studenten, Ministranten und alle, die dem Streben eines Heiligen nachfolgen wollen.
Aktualisiert: 2020-01-24
> findR *

Prinz Gonzaga

Prinz Gonzaga von Bürgi,  Martin, Furrer,  Walter, Hünermann,  Wilhelm
Es ist ein Wagnis und Verdienst zugleich, in unserer Zeit das Leben des großen Jugendpatrons der jungen Generation zu erzählen, die gerade zu diesem Heiligen kaum mehr einen Zugang findet. Die Zielklarheit seines Lebens, die stahlharte und unerbittliche Energie, mit der er seiner Berufung folgte, macht ihn auch heute noch zum Vorbild für unsere Jugend, die in aller Wirrnis und Verderbnis unserer Zeit ihren Weg zur Höhe sucht. Wilhelm Hünermann, der wie kaum ein anderer zu erzählen weiß und mit großem Geschick und gründlichem Wissen die Gestalt, die er uns schildert, auf dem geschichtlichen Hintergrund lebendig und mitreißend erstehen läßt, wird gewiß auch druch dieses Buch viele Freunde bei jung und alt finden.
Aktualisiert: 2020-01-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema patron

Sie suchen ein Buch über patron? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema patron. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema patron im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema patron einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

patron - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema patron, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter patron und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.