Pater Pio – Vater von Millionen

Pater Pio – Vater von Millionen von Buschor,  Hans
Ein Film über das Leben und Wirken des Kapuzinerpaters, der 50 Jahre lang die Wundmale Christi an Händen und Füßen trug. Er wurde am 25. Mai 1887 in Pietrelcina bei Benevent in Italien geborgen. Als 15-Jähriger trat er 1902 in den Kapuzinerorden ein. Am 10. August 1910 wurde er in Benevent zum Priester geweiht. Von 1918 bis 1968 lebte er im Kapuzinerkloster von San Giovanni Rotondo (Prov. Foggia). An den Händen, den Füßen und an der Seite brachen am 20. September 1918 die Wundmale Christi auf. In der hl. Messe und im Beichtstuhl flossen die Gnaden des Erlösers in besonders reichem Maße. Daher wurde er von unzähligen Menschen aufgesucht. Auch heute nimmt die Verehrung ständig zu. Dieser Dokumentarfilm zeigt viele Originalaufnahmen aus seinem Leben, Ausschnitte seiner letzten hl. Messe und sein Begräbnis.
Aktualisiert: 2021-12-16
> findR *

Pater Pio

Pater Pio von Egger OFM,  Gottfried
Der heilige Pater Pio von Pietrelcina (1887-1968) gehört zu den bekanntesten Heiligen der Welt. Der Lebensweg des frommen Bauernsohnes aus Süditalien, der mit 16 Jahren bei den Kapuzinern eintrat, Priester wurde und den Großteil seines Lebens in San Giovanni Rotondo verbrachte, wird anhand von Zitaten des Heiligen, seiner Zeitgenossen und Biografen nachgezeichnet. Ausführlich wird Pater Pios Wirken gewürdigt: sein aufopferungsvoller Dienst als Beichtvater, die Betreuung seiner zahlreichen „geistlichen Kinder“ und der Bau des großen Spitals für die Leidenden. Anhand von Beispielen werden die zahlreichen übernatürlichen Phänomene und Charismen des Wundertäters vorgestellt: die Wundmale, die übernatürlchen Wohlgerüche sowie seine Gabe der Bilokation, der Prophetie, der Heilung und der Herzensschau. Ausgewählte Aussprüche des Heiligen und ein Gebetsteil (Rosenkranz zum heiligen Pater Pio, Novene und Litanei) runden das informative Buch ab. Mit Schwarzweiß-Fotos des Heiligen und von seinen Wirkungsstätten.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Pater Pio – Lieblingsgebete

Pater Pio – Lieblingsgebete von Saccon,  Giuseppe
Die in diesem Buch gesammelten Lieblingsgebete von Pater Pio begleiten den Leser durch den Tag. Dieses kleine Werk möchte ein Brosamen von Liebe sein für den, der es benötigt. In seiner Einfachheit möchte es die Fundamente unseres christlichen Glaubens anbieten, zusammen mit den grundlegenden Gebeten unseres Credo. Pio von Pietrelcina, besser bekannt als Pater Pio, ist bis heute einer der beliebtesten Heiligen Italiens. Der stigmatisierte Ordenspriester aus Rotondo, der über die Gaben des Heilens und des Prophezeiens verfügte, beschenkte seine Mitmenschen aufopfernd mit unbegrenzter Liebe und Fürsorge. Wunder geschehen noch heute auf seine Fürbitte hin. Er wurde von Bischöfen, Kardinälen und sogar vom späteren Papst Johannes Paul II aufgesucht. Seine Weisheit und sein Verständnis beeindrucken bis heute noch so sehr, dass sie aus seinem Geburtsort San Giovanni de Rotondo in Apulien eine der meistbesuchten Pilgerstätten Europas machen. Am zweiten Mai 1999 wurde er von Papst Johannes Paul II. selig gesprochen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Kaleidoskop der umarmenden Liebe

Kaleidoskop der umarmenden Liebe von Stühlmeyer,  Barbara
Wie könnte eine Landkarte für ein gelingendes Leben aussehen? Ein lohnendes Ziel oder – anders gesagt – die „Fülle des Lebens“ müsste darin enthalten sein. In diesem Band wird Ausschau gehalten nach leuchtenden Vorbildern, inspirierenden Weggeschichten und Räumen, in denen das innere und äußere Leben in Einklang kommen. Immer wieder taucht in der christlichen Spiritualität das Motiv der Umarmung des Menschen durch Jesus Christus auf. Wer diese Umarmung erfahren durfte, lässt sich senden, das Evangelium zu verkünden, und ist mitten auf dem Weg schon angekommen bei dem, der der Ursprung des Lebens und seiner Erfüllung ist (vgl. Joh 10,10).
Aktualisiert: 2021-11-22
> findR *

Am Montagabend… Mit Familien im Gespräch / Am Montagabend… 14

Am Montagabend… Mit Familien im Gespräch / Am Montagabend… 14 von Kentenich,  Josef
In der Reihe „Am Montagabend ...“ werden die Vorträge veröffentlicht, die Pater Josef Kentenich (1885–1968) im Zeitraum von 1955 bis 1964 für Ehepaare in Milwaukee/USA gehalten hat. Im 14. Band „Frohmachende Vaterfrömmigkeit“ steht die Führung Gottes im Weltgeschehen und im persönlichen Leben im Vordergrund. Heute ist kaum eine Botschaft so bedeutungsvoll wie die Botschaft vom Vatergott und vom Vorsehungsglauben. Die Gottesmutter erzieht im Schönstattheiligtum Menschen, die eine tiefe kindliche Liebe zum Vatergott haben. Sie sind bereit, in allen Situationen Ja zu sagen zur Gegenwart Gottes und zu seiner väterlichen Führung, auch wenn sein Handeln geheimnisvoll und unbegreiflich ist. Aus dem Liebesbündnis heraus werden sie standfest und gehen mit ruhiger Sicherheit in die Zukunft.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Seltsame Berühmtheiten der Weltgeschichte

Seltsame Berühmtheiten der Weltgeschichte von Horn,  Roland M
Der Autor berichtet von zwei rätselhaften Personen der vergangenen Jahrhunderte. Pater Pio hatte die Wundmale Christi und besaß die Fähigkeit der Bilokation. Der Graf von St. Germain war angeblich ein Zeitreisender, der zum ersten Mal 1710 auftauchte und über die Jahre hinweg am englischen und französischen Königshof zu Gast war - scheinbar ohne dabei jemals zu altern. Er kannte Madame Pompadour und den Philosophen Voltaire. War er wirklich ein Zeitreisender oder nur ein Schwindler?
Aktualisiert: 2021-12-17
> findR *

Seltsame Berühmtheiten der Weltgeschichte

Seltsame Berühmtheiten der Weltgeschichte von Horn,  Roland M
Der Autor berichtet von zwei rätselhaften Personen der vergangenen Jahrhunderte. Pater Pio hatte die Wundmale Christi und besaß die Fähigkeit der Bilokation. Der Graf von St. Germain war angeblich ein Zeitreisender, der zum ersten Mal 1710 auftauchte und über die Jahre hinweg am englischen und französischen Königshof zu Gast war - scheinbar ohne dabei jemals zu altern. Er kannte Madame Pompadour und den Philosophen Voltaire. War er wirklich ein Zeitreisender oder nur ein Schwindler?
Aktualisiert: 2021-12-17
> findR *

Christus

Christus von Michel,  Peter, Röcker,  Anna
Yoga und Buddhismus scheinen vielversprechendere Angebote zu erhalten als die christliche Tradition. Auch die Autoren haben solche Erfahrungen gemacht und sich daher auf eine neue Suche begeben – nach den spirituellen Wurzeln der christlichen Mystik und nach ihren Repräsentanten in Geschichte und Gegenwart. So enthüllt dieses Buch ein im ernsthaftesten Sinne „esoterisches“ Bild christlicher Mystik, das den Erkenntnissen der östlichen Weisheitstraditionen gleichberechtigt zur Seite treten kann. Es leuchtet aus den Zeilen dieses Werkes ein LICHT, das alles Leben von innen zu erhellen vermag!
Aktualisiert: 2021-12-07
> findR *

Pater Pio

Pater Pio von Ritzel,  Ferdinand
Aufgrund des persönlichen Kontaktes und der umfassenden Grundlagenforschung konnte Pater Ferdinand Ritzel eine beeindruckende Biografie über Pater Pio schreiben. Seine guten Kenntnisse der italienischen Sprache kamen ihm hier zugute. Er durfte auch die Dokumente zur Einleitung des Seligsprechungsprozesses einsehen und erhielt Zugang zu den wichtigen Quellen der Überlieferung über Pater Pio. Nicht zuletzt war er ein geistlicher Sohn Pater Pios, besuchte ihn zweimal in San Giovanni Rotondo und durfte auch bei ihm beichten. „Pater Pio ist mir wahrhaft Vater meiner Seele“, lautete P. Ferdinands Aussage über die geistige Verbundenheit mit Pater Pio. Dies alles trug zu dieser außergewöhnlichen Biografie über Pater Pio bei. Wenn Sie auch schon eines oder mehrere Bücher über Pater Pio besitzen sollten, keines ist vergleichbar mit diesem von Pater Ferdinand Ritzel.
Aktualisiert: 2020-11-18
> findR *

Pater Pio – mein Vater

Pater Pio – mein Vater von Galeone,  Pierino, Loppacher,  Stefan, Martins,  José Saraiva
Der erste Teil des Buches stellt Pater Pios Glaubensleben in den Mittelpunkt. In kurzen Abschnitten zeigt der Autor das Einzigartige im Leben des stigmatisierten Kapuzinerpaters auf: ein demütiger Mensch, weit entfernt von menschlichen Zielen und Ansprüchen, ganz und gar dem Evangelium verschrieben. Pater Pio ließ im Alltag für gewöhnlich eine starke Präsenz des Übernatürlichen durchscheinen, überzeugendes Zeichen seiner innigen Verbundenheit mit Gott. Im zweiten Teil werden kostbare Begebenheiten aus Pater Pios täglichem Leben berichtet. Begegnungen mit verschiedensten Menschen nehmen dabei einen wesentlichen Platz ein. Von den Mitbrüdern bis zum Friseur, vom Kind bis zum Arzt, ja bis hin zu seinen Gegnern oder gar erbitterten Feinden, allen begegnete er in liebevollem Respekt und ohne Menschenfurcht. Stets trat durch seine einfache und demütige Art in den gewöhnlichen Begegnungen jene außergewöhnliche geistige Größe hervor, welche ganz vom Gehorsam gegenüber Gott und von der Liebe zum Nächsten geprägt war. Die übernatürlichen Begebenheiten und Charismen, die berichtet und genannt werden, ermöglichen einen tiefen Einblick in das Innenleben Pater Pios, der auf mystische Weise mit dem Erlösungswerk verbunden ist. Der Text gibt die Erfahrung eines Kindes an der Seite seines Vaters wieder. Dies ermöglicht dem Leser, die geschilderten Ereignisse und Pater Pio selbst mit den Augen des Autors zu sehen und an seinen Erfahrungen teilzuhaben.
Aktualisiert: 2020-03-10
> findR *

Enkel fragt Großvater

Enkel fragt Großvater von Baake,  Franz
Frage und Antwort zwischen seinem Enkel Viktor Kewenig und dem Regisseur Franz Baake, der für seine zeitgenössischen Dokumentationen vielfach ausgezeichnet wurde. Sein Klassiker "Schlacht um Berlin" ("Battle of Berlin") wurde für den "Oscar" nominiert. Den "Silbernen Bären" erhielt er bei den Berliner Filmfestspielen; fünf Bundesfilmprämien des Innenministeriums. Die Ausführungrn zum Luftkrieg gegen die Zivilbevölkerung im vierten Kapitel ergänzte Fritjof Meyer, ehemaliger Leitender Redakteur für Außenpolitik des Nachrichten magazins "Der Spiegel" mit einem ausführlichen Kommentar. Über einen Dialog der Generationen nicht nur die eigene Geschichte und die der Familie zu Erzählen, urteilte Anne Vogel-Ropers, sondern so auch zu einem politischen Sittenbild einer bestimmten Epoche zu gelangen, ist eine spannende Herangehensweise.
Aktualisiert: 2021-05-09
> findR *

Pater Pio

Pater Pio von Bidot,  Laurent, Haslinger,  Karin
Bereits in seiner Jugend erlebte Pater Pio wundersame Dinge. Angriffe des Bösen und Verleumdungen setzen ihm zu, doch sein Glaube ist stark und die Menschen strömen zu ihm. Gezeichnet von den Wundmalen Christi liest Pater Pio in ihren Seelen und tröstet sie. Dieser Comic erzählt das Leben eines Heiligen, das von außergewöhnlichen Erfahrungen und Einsichten geprägt war.
Aktualisiert: 2021-07-30
> findR *

Finsternisse in Licht verwandeln

Finsternisse in Licht verwandeln von Brandau,  Winfried
Der italienische Kapuziner Pater Pio, weltberühmt durch sein von Wundern begleitetes, prophetisches Leben, hat nach seinem Tode (23.09.1968) einem eher unbekannten, sogenannten ›Seher‹ aus Bonn, Wilhelm Kurtsiefer, der vor über sieben Jahren starb, Botschaften aus dem Jenseits übermittelt, die dieser schriftlich festgehalten hat und die nun hier weitergegeben werden. In diesem Buch sind die vor allem in den Jahren 1972-1974 vom ›Seher‹ empfangenen Botschaften in sachlich geordneter Form zusammengefaßt. Sie betreffen die Wirklichkeit des Jenseits, das ›Fegefeuer‹, die Gemeinschaft der Heiligen als spirituelle Betrachtungen zur Gestaltung einer aus der Mitte des Glaubens kommenden, streng transzendenten christlichen Existenz, und dies auf dem Hintergrunde der Anfechtungen und Ablenkungen des modernen Lebens in der Konsum- und Mediengesellschaft. Den Botschaften sind entsprechende Kurzmeditationen und Gebete beigefügt, so daß ein ausführliches Betrachtungs- und Gebetbuch entstanden ist, das Zug um Zug gelesen, betrachtet und gebetet werden kann. Die Seligsprechung des Kapuziners ist übrigens am 2. Mai 1999 erfolgt.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Pater Pio

Pater Pio von Amorth,  Gabriele, Müller,  Carl F
Pater Pio hatte als Fünfzehnjähriger zwei Visionen: Er wurde aufgefordert, als tapferer Krieger gegen einen Riesen zu kämpfen, der so groß war, dass er mit seiner Stirn die Wolken erreichte. Er hatte Angst und lehnte ab, aber der Engel drängte ihn: 'Beginne den Kampf mit Vertrauen, kämpfe mutig, ich werde dir zur Seite stehen.' Der Zusammenprall war furchtbar, aber der Riese wurde besiegt. Das ganze Leben von P. Pio wurde zu einem täglichen Kampf gegen Satan. In einer zweiten Vision wurde ihm 'eine große Sendung' verheißen, vermutlich die Stigmata, die von ihm gegründeten Gebetsgruppen und sein Krankenhaus. Der Schweizer Kardinal Charles Journet schrieb: 'Stigmata haben den Zweck, uns auf erschütternde Art an die Leiden des für uns zu Tode gequälten Gottes zu erinnern sowie an die Notwendigkeit, für die gesamte Kirche zu leiden und zu sterben, bevor sie in die Herrlichkeit eingehen kann. Stigmen sind eine blutende und zugleich glänzende Predigt.' Der Heilige hatte die 1200-Betten-Klinik, die ausschließlich mit Spenden finanziert worden war, als 'Tempel des Gebetes und der Wissenschaft' nach den modernsten Gesichtspunkten zur Heilung von Leib und Seele errichten lassen. Der Heilige wusste, dass man zuerst den Leib heilen musste, um die Seele erreichen zu können. Dieses Krankenhaus liefert den schönsten Beweis dafür, dass Pater Pio kein weltfremder Mystiker war, sondern durchaus ein Mensch, der die Segnungen der modernen Technik und Wissenschaft zu schätzen wusste, um die Leiden der Menschen zu lindern. Seine Heiligsprechung am 16. Juni 2002 war die größte, die Rom je erlebt hat. Johannes Paul II., der ihn heilig sprach, hat ihn als Pilger besucht und war als Papst an seinem Grab. Gabriele Amorth, der berühmte Exorzist von Rom, hatte während 26 Jahren P. Pio oft besucht und kannte seine Spiritualität und seine mystischen Erlebnisse. Seine 'Lebensgeschichte eines Heiligen' ist kurz, aber meisterhaft. Vieles weist bereits darauf hin, dass Pater Pio als der größte Heilige des zwanzigsten Jahrhunderts in die Geschichte eingehen wird.
Aktualisiert: 2020-03-10
> findR *

Das Geheimnis von Pater Pio und Karol Wojtyla

Das Geheimnis von Pater Pio und Karol Wojtyla von Tornielli,  Andrea
Beide haben sich bereits im Jahr 1948 zum ersten Mal getroffen. Karol Wojtyla, der als junger Priester in Rom studierte, reiste nach San Giovanni Rotondo, um den geheimnisvollen Mönch mit den Stigmata kennenzulernen. Als dann im Jahr 1962 Wanda Póltawska, eine langjährige Freundin von Karol Wojtyla, an Unterleibskrebs erkrankte – die Ärzte gaben ihr kaum Überlebenschancen – zögerte der künftige Papst Johannes Paul II., damals bereits Weihbischof von Krakau, nicht, an Pater Pio zu schreiben, der den Brief mit einer prophetischen Aussage kommentierte: „Ihm kann ich nicht Nein sagen.“ Wanda Póltawska wurde noch vor der geplanten Operation auf wunderbare Weise geheilt und Wojtyla schrieb einen ergreifenden Dankbrief an Pater Pio. Eine medizinische Erklärung für diese Spontanheilung wurde nicht gefunden. Von dieser Zeit an bestand eine enge Verbindung zwischen dem stigmatisierten Mönch und dem polnischen Papst Johannes Paul II.
Aktualisiert: 2015-11-08
> findR *

Pater Pio von Pietrelcina

Pater Pio von Pietrelcina von Malzahn,  Ingrid
Er trug die fünf Wundmale Christi. Durch seine Fürbitten bewirkte er zahllose Wunder, es kam zu spontanen Heilungen und vielen 'unerklärlichen' Vorkommnissen. Als Pater Pio am 23. September 1968 starb, hinterließ er das Versprechen, dass er auch aus der jenseitigen Welt zum Wohle der Menschheit weiterwirken wolle. Pater Pio wurde im Juni 2002 heilig gesprochen.
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *

Pater Pio

Pater Pio von Clausner,  Johannes
Bei der Heiligsprechung Pater Pios, am 16. Juni 2002, versammelten sich mehr Menschen auf dem Petersplatz und den an diesen angrenzenden Straßen und Plätzen als jemals zuvor. Unter diesen waren einfache Bauern aus seiner süditalienischen Heimat, aber auch Politiker aus Rom, Professoren aus Bologna oder Geschäftsleute aus Mailand. Pater Pio vereinte Gläubige aus allen Gesellschaftsschichten – und aus allen Ländern dieser Erde. Seit den Tagen des Franz von Assisi hat kein Mensch so intensiv in der Nachfolge Christi gelebt wie der bescheidene Kapuzinermönch aus Pietrelcina. Diese Biographie enthüllt eine spirituelle Tiefe Pater Pios, die in dem inzwischen um ihn entstandenen Kult verloren zu gehen droht. Sie zeigt, welche außergewöhnlichen geistigen Kräfte er gerade als Heiler besaß, als Heiler für Körper und Seele! Ein Leben der Liebe und Demut, das wie ein Licht auf dem Pfad jedes suchenden Menschen leuchtet!
Aktualisiert: 2020-05-28
> findR *

Heiliger Pater Pio – Helfer in großer Not

Heiliger Pater Pio – Helfer in großer Not von Brandau,  Winfried
»Das Gebet ist ein Schlüssel, der uns Zugang zum Herzen Gottes verschafft. Nur das Gebet ist imstande, die Welt zu verwandeln.« So sprach der heilige Pater Pio. Gerade zur Vorbereitung auf ein kirchliches Hochfest oder auf ein bedeutendes Lebensereignis ist das Gebet wichtig. Es ist ein Ausdruck des persönlichen Glaubens, der Stütze und der geistigen Erneuerung. Diese Novene, eine Sammlung von neun aufeinander folgenden Gebeten, dient genau diesem Zweck. Sie ist angefüllt mit Weisheiten und Ratschlägen des Heiligen Pio, verflochten mit der Anrufung Gottes. Seine Worte sind Balsam für die Seele.
Aktualisiert: 2020-02-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Pater Pio

Sie suchen ein Buch über Pater Pio? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Pater Pio. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Pater Pio im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Pater Pio einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Pater Pio - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Pater Pio, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Pater Pio und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.