fbpx

The Shape of Things

The Shape of Things von Kleinschmidt,  Felix
Der Ich-Erzähler dieser tragischen, surrealistischen Erzählung lebt allein mit seiner Mutter in einem kleinen Provinzörtchen und kümmert sich mit wenig Hingabe um seinen jüngeren Bruder. Der Verlust seines Vaters schmerzt fürchterlich und hat tiefe Wunden hinterlassen, die mit Alkohol und Drogen kläglich den Versuch zur Linderung unter-nahmen. Nach einer Überdosis verlässt erstmalig seine Seele den physischen Körper und nach einhergehender Erprobung, dieses Stadium bewusst herbeizuführen, erkundet er schließlich eine unfassbare und irreale Parallelwelt. In dieser findet er die zu Hause längst verlorene Liebe wieder, die Anerkennung und Perspektive. Und doch ist es nur ein Glück auf Zeit, denn er nistet sich wie ein Parasit in den Körper einer ihm verwandten Seele in jener abseitigen Welt ein. Wenn er diesen Schritt unternimmt, erleidet sein dortiges Ich eine temporäre Amnesie, und jene „Aussetzer“ verursachen schlussendlich in beiderlei Leben ein völliges Chaos. Dieses Science-Fiction-Drama, melancholisch und finster, philosophisch und kritisch, nimmt sich Problemen der Jugendkultur an, besonders solche der minderen oder gar fehlenden Selbstwertschätzung und Perspektivlosigkeit.
Aktualisiert: 2019-12-17
> findR *

Termonia – Hüter der Seelen

Termonia – Hüter der Seelen von Doms,  Renate
Für Cathy Mc Alaster könnte es trotz des Sturmes, der draußen tobt, ein beschaulicher Abend werden. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes … In Begleitung einer mysteriösen Zauberin findet sie sich in Termonia wieder. Noch ahnt sie nicht, wie sehr ihr Schicksal mit dem dieses geheimnisvollen Landes verbunden ist – bis sie von einer alten Prophezeiung erfährt. Für Cathy beginnt eine Reise voller Abenteuer und Gefahren, bei der sie über sich hinauswachsen muss und lernt, wie wichtig es ist, eine starke Familie und wirkliche Freunde zu haben …
Aktualisiert: 2020-01-23
> findR *

Dunkelherz

Dunkelherz von Nisse,  Sarah
„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Zu jeder Sekunde.“ Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert… Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen? Dann erlebe den Zauber des Herzens.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Fliegende Tiefseefische

Fliegende Tiefseefische von Krimbacher,  Elisa
»Wer bin ich? Ein Wesen unter Wasser. Ein Körper, den ich nicht kenne …« Es gibt nur einen Ort, an dem die fünfzehnjährige Noa das Gefühl hat, zu wissen, wer sie ist. Vor einem Alltag aus mobbenden Mitschülerinnen, Familienmonstern und trist dahinfließender Tage flieht sie in eine Welt, die nicht real ist und trotzdem klarer als alles andere. Noas Welt ist eine Welt der Stille, tausend Meter unter dem Meeresspiegel, aufgebaut aus Gedanken, die aus der Leere kommen. Eine Welt, die ihr allein gehört – zumindest solange, bis sie dort unten auf Freaky Eddie trifft, den Neuen aus der 9b. Dieses Buch handelt von einem Sommer, der irgendwie anders ist als all die Sommer davor. Der zwei Außenseiter zusammen führt und in ihrer Einsamkeit vereint; der zwei Parallelwelten, rational und surreal, ineinander fließen lässt. Der schönste und schrecklichste Sommer, der Sommer der fliegenden Tiefseefische …
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

Die magischen Vier retten die Welt mit einer Taschenlampe, einem Zaubertrank und einem großen Missverständnis

Die magischen Vier retten die Welt mit einer Taschenlampe, einem Zaubertrank und einem großen Missverständnis von Bertram,  Rüdiger, Kaminski,  Stefan
Leo staunt nicht schlecht, als eines Nachts ein dicker Zauberer, ein grüner Drache und ein vorlautes Elfenmädchen mit wildem Zottelhaar vor ihm stehen. Ohne ein Wort der Erklärung wird er von den ulkigen Gestalten überwältigt und in das magische Land Nirvanien entführt. Dort soll er ihnen helfen, das Geheimnis der verschwundenen Einhörner zu lüften. Ein fantastisches Abenteuer – umwerfend lustig gelesen von Stefan Kaminski.
Aktualisiert: 2021-11-17
> findR *

1Q84. Buch 1&2

1Q84. Buch 1&2 von Gräfe,  Ursula, Murakami,  Haruki
1984. Aomame hat zwei verschieden große Ohren. Beim Rendezvous mit einem reichen Ölhändler zückt sie eine Nadel und ersticht ihn – ein Auftragsmord, um altes Unrecht zu sühnen. Tengo ist Hobby-Schriftsteller. Er soll einen Roman der exzentrischen 17-jährigen Fukaeri überarbeiten, damit sie einen Literaturpreis bekommt. Der Text ist äußerst originell, aber schlecht geschrieben – ein riskanter Auftrag. Aomame wundert sich, warum die Nachrichten ihren Mord nicht melden. Ist sie in eine Parallelwelt geraten? Um diese Sphäre vom gewöhnlichen Leben im Jahr 1984 zu unterscheiden, gibt Aomame der neuen, unheimlichen Welt den Namen 1Q84.
Aktualisiert: 2022-11-17
> findR *

Blätterrauschen

Blätterrauschen von Rahlens,  Holly-Jane, Timmermann,  Klaus, Wasel,  Ulrike
Als es eines stürmischen Herbstnachmittags an die Hintertür zum Leseclub der Buchhandlung Blätterrauschen klopft, ahnen Oliver, Iris und Rosa nicht, dass sie bereits mitten in einem großen Abenteuer stecken. Denn der Junge vor der Tür kommt aus der Zukunft. Und es dauert eine Weile, bis er versteht, dass er sich nicht in einem virtuellen Spiel befindet, sondern gegen seinen Willen in die Vergangenheit gereist ist – ins 21. Jahrhundert!Oliver, Rosa und Iris geraten gemeinsam mit Colin in eine gefährliche Zeitschleife. Und müssen feststellen, dass sie alle Figuren eines Komplotts sind, in dem es um nicht weniger geht als um ihr Leben – und um unser aller Zukunft!
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Weltenerbe / Weltenerbe. Von Gestern nach Heute

Weltenerbe / Weltenerbe. Von Gestern nach Heute von Umbrella Brothers
General Setter und Major Carson haben sämtliche Zylinder gefunden und alle fünf werden aktiviert. Doch woher kommen die Zylinder? 11.000 Jahre vor Christi Geburt: Die Erde hat einen deutlich anderen Neigungswinkel zur Sonne, sodass in Grönland ein fast tropisches Klima herrscht. Eine fremde Zivilisation muss nach einem Triebwerkschaden auf der Erde notlanden. Die benötigten Rohstoffe für die Reparatur sind auf der Erde noch nicht vorhanden und müssen zunächst einmal produziert werden, wodurch man auf die Hilfe der dort lebenden Menschen angewiesen ist. Ihnen bringen sie etwas über die Aussaat und Ernte bei, damit die vorhandenen Ackerflächen effizient genutzt werden können. Zu diesem Zweck verteilen sie Samen und errichten Steinreihen, mit deren Hilfe man sehr genau den optimalen Zeitpunkt von Aussaat und Ernte bestimmen kann. Nach und nach erkennen die Menschen, dass sie nur einen sehr kleinen Teil der Ernte für sich behalten. Es kommt vereinzelt zu Revolten. Diese werden von den Fremden ignoriert. Erst als sich eine sehr große Gruppe bildet, beschließen sie Gebrauch von ihren bewaffneten Beibooten zu machen. Aber unter den Fremden gibt es auch einige, die das Verhalten ihrer eigenen Leute missbilligen und ein Geheimbund, der sich 'die Wahrheit' nennt, arbeitet verdeckt gegen den regierenden Großen Senat an. Im voraussichtlich letzten Jahr auf der Erde entdecken die Astonomen einen Meteor, der auf die Erde stürzen wird. Das Raumschiff kann nicht versetzt werden, also wird mithilfe von fünf Zylindern und einem stationären Objekt im Weltraum ein Portal errichtet, welches die Raumstation in eine Zwischendimension teleportieren soll. Am Stichtag verschwindet das gesamte Raumschiff. Das verdrängte Wasser erzeugt eine gewaltige Flutwelle und viele Menschen in den Küstenregionen sterben. Verstärkt wird diese durch den Aufprall des Meteors. Fast alle Standorte der Zylinder werden vom aufgewühlten Schlamm bedeckt. Der Meteor trifft die Erde südlich von Mexiko. Durch den Einschlag kippt die Erdachse und die Polkappen verschieben sich. Grönland versinkt unter einer Schneedecke. Im zweiten Teil der Trilogie wird die Reise um die Welt um eine Reise durch die Zeit erweitert.
Aktualisiert: 2021-12-28
> findR *

Ava und die STADT des schwarzen Engels

Ava und die STADT des schwarzen Engels von Dresen,  Andreas
Ein Golem mitten in der Stadt, am helllichten Tag – Fahrat traut seinen Augen nicht. Normale Menschen können das Lehm-Wesen nicht sehen, aber selbst für den jungen Schwertler ist das ein besorgniserregender Anblick. Obwohl er normalerweise einen guten Wein jedem Abenteuer vorzieht, folgt er dem Ungeheuer. Und stößt auf Ava. Die junge Frau ist offenbar ein gewöhnlicher Mensch. Aber verstört behauptet sie, ein schwarzer Engel habe ihre neugeborenen Zwillinge geraubt. Doch was sollte ausgerechnet Morton, Vizekanzler des STADTrates und Veranstalter des Hexensabbats, mit zwei Menschenkindern anfangen? Haben die Vorfälle etwas mit dem Grauen zu tun, das außerhalb der STADT lauert? Fahrats Gutmütigkeit und sein Schwertler-Stolz lassen ihn nicht mehr von Avas Seite weichen. Doch bald weiß der junge Abenteurer nicht mehr, für wen sich eine neue Welt auftut - für die Menschenfrau Ava, die auf der Suche nach ihren Kindern fluchenden Hexen, LKW-Chimären und lauernden Waldwürgern begegnet – oder für Fahrat, dessen Welt nicht die zu sein scheint, für die er sie immer gehalten hat.
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Die Lange Erde

Die Lange Erde von Baxter,  Stephen, Jung,  Gerald, Pratchett,  Terry
Ein kleiner, angekokelter Plastikkasten, ein paar Drähte, ein Schalter, eine Kartoffel ... Als die Polizistin Monica im Jahr 2015 in den verkohlten Ruinen eines Hauses auf diese eher zweifelhafte Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass der Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung vor ihr steht. Denn der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an möglich sein wird, in die „Lange Erde“ hinauszutreten: eine unendliche Abfolge von parallelen Welten, von Menschen unbewohnt. Schon bald setzt auf der alten Erde ein wilder Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten – und unendliche Gefahren ...
Aktualisiert: 2022-12-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Parallelwelt

Sie suchen ein Buch über Parallelwelt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Parallelwelt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Parallelwelt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Parallelwelt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Parallelwelt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Parallelwelt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Parallelwelt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.