Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 54: Was machen wir an Ostern?

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 54: Was machen wir an Ostern? von Erne,  Andrea, Szesny,  Susanne
Hasen basteln, Lämmer backen, Eier färben – Ostern steht vor der Tür! Wann kommt endlich der Osterhase? Schon Wochen vor dem eigentlichen Fest spielt Ostern in Kita, Kindergarten und Familie eine große Rolle. Die Kinder erfahren im Buch alles über die Vorbereitungen und die Feier dieses freudigen Festes: Warum feiern wir eigentlich Ostern? Woher kommen die Ostereier? Und was ist ein Osterfeuer? Mit Klappen helfen die Kinder dabei flauschige Küken zu basteln, leckere Osternester zu backen sowie Eier zu bemalen und zu suchen. Wieso? Weshalb? Warum? junior Die Sachbuchreihe für Kinder von 2–4 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail. Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Die schönsten Mandalas zu Ostern

Die schönsten Mandalas zu Ostern von Lohr,  Stefan, Mayoral,  Ignasia
Hasen, Ostereier und Frühlingsblumen sind hier zu wunderschönen Mandalas zusammengesetzt. Die bemalten Seiten lassen sich besonders leicht heraustrennen und sind ein tolles Geschenk oder bereichern die Festtagsdekoration. Kunterbunter Ostermalspaß! Hasen, Küken, Lämmchen und Frühlingsblumen - in diesem Mandalablock dreht sich alles ums Osterfest. 80 tolle Motive laden kleine Künstler zum Ausmalen ein. Schwingt die Pinsel und Stifte in euren Lieblingsfarben!Nach dem Ausmalen können die Mandalas aufgehängt oder verschenkt werden.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Mein liebstes Fingerpuppenbuch: Hallo, kleiner Hase!

Mein liebstes Fingerpuppenbuch: Hallo, kleiner Hase! von Faust,  Christine, Penners,  Bernd
Juhu! Der kleine Hase hüpft von einem lustigen Abenteuer ins nächste, und mit der kuschelweichen Fingerpuppe bist du immer dabei.Kurze Reime erzählen eine allererste Geschichte für Kinder ab 18 Monaten und fördern spielerisch ihre Sprachentwicklung. Eine allererste Geschichte mit Fingerpuppe zum Spielen und Kuscheln.Kurze Reime erweitern spielerisch den Wortschatz und erzählen auf fünf Doppelseiten von den abwechslungsreichen Erlebnissen des kleinen Hasen: Gemeinsam mit seinen Freunden spielt er im Klee Verstecken, besucht den Frosch am großen Teich und den Hamster im Getreidefeld. Mit Maus und Biene erntet er ein besonders großes Möhrchen und fällt abends müde in sein weiches Bett aus Stroh. Träum schön, kleiner Hase!Dieses erste Mitmachbuch animieren zum Tasten, Fühlen und Begreifen und fördern so die Feinmotorik der Kleinsten.In der letzten Seite des Buchs ist eine stabile Fingerpuppe befestigt. Durch Gucklöcher auf jeder Seite lässt sich der Kopf des kleinen Hasen in jedem Bild bewegen. Probieren Sie es aus: Stecken Sie einen Finger hinein und erwecken Sie den Hasen zum Leben!Auch praktisch: Die Fingerpuppe kann im Buch versteckt werden. So lässt sich das Buch trotz besonderer Ausstattung wunderbar ins Regal stellen und platzsparend aufräumen.Ein schönes Geschenk – auch passend fürs Osternest.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Wie aus dem Ei gepellt …

Wie aus dem Ei gepellt … von Meier,  Martina
Wie schön es ist, wenn man gute Freunde hat, muss der Osterhase in diesem Jahr gleich mehrfach erfahren. Mal ist er an Corona erkrankt, mal hat er einfach keine Lust mehr auf seinen Job, dann wieder hat er sich die Pfote verstaut. Doch niemand möchte, dass die wunderschöne Osterzeit ausfällt, und so packen alle mit an, den Kindern eine Freude zu bereiten. Und sie lassen sich nicht mal von schlechtem Wetter abhalten ... Es regnet schon den ganzen Tag, was nicht jeder gerne mag. Heute ärgert sich Herr Meyer, wegen der bunten Ostereier. Schön bemalt hat er sie jetzt, weil der Osterhase Hilfe schätzt. „Werden wohl die Farben halten?“ Fragen möchte er den Alten. (Katja Lippert)
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Die schönsten Geschichten vom Hasenfranz

Die schönsten Geschichten vom Hasenfranz von Gider,  Iskender, Scheffler,  Ursel, Stellmacher,  Hermien
Das Osterfest steht bevor. Dieses Jahr hat der Hasenfranz beschlossen, Osterhase zu werden. Das ist gar nicht so einfach, denn der Hasenfranz weiß überhaupt nicht, wie man Eier legt. Oder muss man das als Osterhase vielleicht gar nicht? Wie und wo versteckt man eigentlich die Ostereier für die Kinder? Und was, wenn gemeine Eierdiebe unterwegs sind? Zum Glück hat der Hasenfranz schlaue und fleißige Helfer an seiner Seite, mit deren Hilfe er jede Aufgabe löst. Na dann kann das Osterfest ja beginnen! Drei unterhaltsame Geschichten vom Hasenfranz in einem Band erzählen, wie der Hasenfranz Osterhase wurde, von seinem Abenteuer beim Ostereierverstecken in der Stadt und dem Tag, als er die Eierräuber fing.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Stups Herrn Hase auf die Nase

Stups Herrn Hase auf die Nase von Kvitka,  Olena, Langen,  Annette
Lustiges Oster-Mitmachbuch ab 2 Jahren Oh, der Osterhase schläft noch. Schnell, stups ihn auf die Nase damit er aufwacht. Es ist noch so viel zu tun vor Ostern: Eier sammeln, anmalen und verstecken. Natürlich geht das alles nur mit Hilfe. Überall dürfen Kinder selbst aktiv werden: Streicheln, stupsen, klatschen, antippen, blinzeln ... Fröhliche Ostern mit Herrn Hase! Ein lustiges Oster-Mitmachbuch, das Kinder einlädt, den Osterhasen bei den Vorbereitungen für Ostern zu unterstützen. So viele Eier - und nur ein einziger Osterhase. Zum Glück bekommt er tatkräftige Unterstützung. Hilfst du ihm dabei die Eier zu finden, zu bemalen und zu verstecken? Einmal blinzeln - schwupp sind die Eier versteckt. Fast wie Zauberei. Oh, eins ist übrig geblieben. Was ist denn damit los? Nimm es in die Hände und schon schlüpft ein kleines Küken. Wo steckt Mama Huhn? Schnell, ruf sie doch! Eine lustig-liebevolle Ostergeschichte mit abwechlungsreichen Mitmach-Momenten.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Tierkinder, wo seid ihr?

Tierkinder, wo seid ihr? von Spanner,  Helmut
Welche Tierkinder verstecken sich im Stroh und wo ist das kleine Eichhörnchen? Wer an den stabilen Schiebern zieht, entdeckt Kätzchen, Küken, Lamm und viele weitere Lieblingstiere. Ein lustiges Frage-Antwort-Spiel lädt dabei zum Entdecken ein. So werden spielerisch Feinmotorik und Sprachentwicklung des Kindes gefördert. Das kompakte Buch passt in jede Hand- oder Wickeltasche und ist der ideale Begleiter für unterwegs. In diesem Buch ist tierisch was los: Auf dem Teich schwimmen viele flauschige Entenküken, im Nest der Amsel recken sich die Jungen nach dem Futter, im Stroh quicken die Ferkel um die Wette und auf der Wiese tollen die kleinen Kätzchen umher.Schon Kinder ab 18 Monaten ziehen spielend leicht die stabilen Schieber heraus und entdecken diese und weitere spannende Tiere. Die detailgenauen Illustrationen von Helmut Spanner und die beinahe greifbare Struktur der Bilder begeistern Groß und Klein. So wirken die Tiere sehr realistisch und können von Kleinkindern besonders gut erkannt werden.Der kurze Text in Form eines ersten Frage-Antwort-Spiels bindet die Kleinen aktiv ins Vorlesen ein und regt sie zum genauen Hinsehen und Sprechen an. So lernen Kinder spielerisch, wie ihre Lieblingstiere und die Tierkinder heißen, erweitern ihren Wortschatz und trainieren ganz nebenbei die Feinmotorik.Dank des handlichen Formats findet dieses kleine Büchlein Platz in jeder Wickel- oder Handtasche.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Hör mal hin! Wer knabbert hier?

Hör mal hin! Wer knabbert hier? von Faust,  Christine, Grimm,  Sandra
Nanu, wo hat sich das kleine Kätzchen versteckt? Schnurrt da etwas im Karton? Und was schlüpft denn hier aus dem Ei? Knack – schon bricht die Schale auf und ein Küken kommt heraus. In diesem lustigen Mitmachbuch bewegen schon kleine Kinder die Schieber und erzeugen dadurch tolle Geräusche. Ein fröhliches Soundbuch mit den Lieblingstieren der Kleinsten und ganz ohne Batterie! Was schnurrt da in der Spielzeugkiste? Und wie klingen die grunzenden Ferkel? – In diesem lustigen Spielbuch erzeugen schon kleine Kinderhände spannende Sounds und erwecken ihre Lieblingstiere zum Leben. Und das ganz ohne Elektronik! Einfach die Schieber im Buch bewegen und schon bellen die Welpen und quakt der Frosch. Besonders spannend dabei: Die Tiergeräusche klingen verschieden, wenn der Schieber schnell oder langsam bewegt wird. Auch die tollen Veränderungen im Bild begeistern Klein und Groß! Kurze Texte laden zudem zum gemeinsamen Betrachten, Vorlesen und Spielen einlädt.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Wie aus dem Ei gepellt …

Wie aus dem Ei gepellt … von Meier,  Martina
Ostern soll in diesem Jahr ausfallen? Nein, das darf nicht sein, da sind sich alle Freunde des Osterhasen einig. Ostern ist ein Fest, auf das sich alle freuen und das einfach zum Frühjahr dazugehört. So haben also auch in diesem Jahr die fleißigen Helferlein des Osterhasen viel zu tun – und zur Einstimmung auf das Osterfest schon einmal tolle Geschichten und Gedichte geschrieben ...
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Wie aus dem Ei gepellt …

Wie aus dem Ei gepellt … von Meier,  Martina
Ostern soll in diesem Jahr ausfallen? Nein, das darf nicht sein, da sind sich alle Freunde des Osterhasen einig. Ostern ist ein Fest, auf das sich alle freuen und das einfach zum Frühjahr dazugehört. So haben also auch in diesem Jahr die fleißigen Helferlein des Osterhasen viel zu tun – und zur Einstimmung auf das Osterfest schon einmal tolle Geschichten und Gedichte geschrieben ...
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Ravensburger Malen nach Zahlen ab 3 Jahren Ostermandalas – 24 Motive – Malheft für Kinder – Nummerierte Ausmalfelder

Ravensburger Malen nach Zahlen ab 3 Jahren Ostermandalas – 24 Motive – Malheft für Kinder – Nummerierte Ausmalfelder von Merle,  Katrin, Penner,  Angelika
Ostermandalas malen wie die Profis – mit diesem Malbuch kein Problem! Das Malbuch enthält 24 wunderschöne Ausmalmotive rund um das Thema Ostern: Mandalas mit Osterhasen, bunten Ostereiern oder süßen Küken. Die altersgerechten Motive und nummerierten Ausmalfelder machen das Weitermalen der Bilder kinderleicht. So entstehen im Handumdrehen perfekte Kunstwerke. Die Farbpalette der Motive entspricht handelsüblichen Stiftpackungen. Bei „Malen nach Zahlen“ ist der Erfolg vorprogrammiert – das Angebot variiert genau abgestimmt auf das Alter des Kindes. „Malen nach Zahlen“ fördert die Konzentration. Die Kinder malen ihre Lieblingsmotive zum Thema Ostern aus - Feld für Feld. Da die einzelnen Felder ruckzuck ausgemalt sind, hat das Kind ein schnelles "Erfolgserlebnis" und bleibt länger dran. „Malen nach Zahlen“ ist liebevoll durchdacht: Die Farbpalette ist stets sichtbar. Die Farben der Zahlen sind so zart, dass sie beim Übermalen verschwinden. Sehr kleine Flächen sind bereits vorkoloriert.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Verkaufs-Kassette „Ravensburger Minis 120 – Hasenstarke Ostern!“

Verkaufs-Kassette „Ravensburger Minis 120 – Hasenstarke Ostern!“
Von tollpatschigen Hasen, eifrigen Helfern in der Osterbäckerei und lustigen Überraschungen bei der Ostereiersuche. In diesem Set finden sich vier Mini-Bücher, die die Wartezeit auf den Osterhasen verkürzen und auf das Osterfest einstimmen. Dank des unschlagbaren Mitnahmepreises sind diese Minis das ideale Mitbringsel zur Osterzeit.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Malen – Rätseln – Basteln: Ostern

Malen – Rätseln – Basteln: Ostern von Eimer,  Petra, Penner,  Angelika, Pustlauk,  Thilo
Mit diesem Buch kommt zur Osterzeit garantiert keine Langeweile auf. Neben zahlreichen bezaubernden Ostermotiven zum Ausmalen finden sich darin viele abwechslungsreiche Rätsel. Zusätzlich gibt es tolle Bastelideen zum Anmalen, Ausschneiden und Zusammenkleben. Dieses Buch verkürzt das Warten auf den Osterhasen. Lustige Eierbecher, liebevoll gestaltete Grußkarten, originelle Anhänger oder ein buntes Nest für den Osterhasen - mit den Bastelvorlagen in diesem Buch entsteht im Handumdrehen zauberhafter Osterschmuck.Außerdem finden Kinder hier wunderschöne Ostermotive zum Ausmalen und viele abwechslungsreiche Rätsel.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Viel Wimmelei ums Osterei

Viel Wimmelei ums Osterei von Hattenhauer,  Ina, Schwarz,  Regina
Lustiges Oster-Wimmelbuch für Groß und Klein Ostern steht vor der Tür! Für den Osterhasen gibt es nun viel zu tun. Die Eier müssen eingesammelt, bemalt, versteckt und vor den frechen Eierdieben beschützt werden. Zum Glück hat der Osterhase dabei viele große und kleine Helfer. Die humorvolle Reimgeschichte macht Spaß beim Vorlesen und Zuhören. Und auf den Wimmelbildern kann man immer wieder neue lustige Details entdecken. Das perfekte Geschenk fürs Osternest! Wer wollte nicht schon immer mal dem Osterhasen bei den Vorbereitungen für das Osterfest über die Schulter schauen? Dieses lustige Oster-Wimmelbuch macht es möglich. Yoga-Hühner, Superheldenküken, ein rasender Stier und viele andere Helfer sorgen für jede Menge Spaß und Trubel und unterstützen den Osterhasen tatkräftig. Die lustigen Bilder lassen kein Auge trocken. Dieses Wimmelbuch ist nicht nur für Kinder ein Riesenspaß!
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Ravensburger Minis: Der Hasenfranz und das Osternest

Ravensburger Minis: Der Hasenfranz und das Osternest von Gider,  Iskender, Scheffler,  Ursel
Frohe Ostern mit Spannung und Mal-Spaß! Schöne Mandala- und Malen nach Zahlen-Motive garantieren Spaß und Kreativität. Dazu spannende Geschichten vom Hasenfranz, der gern Osterhase werden will und vom kranken Osterhasen, der in diesem Jahr Hilfe benötigt. Nicht einzeln lieferbar. Nur in Verkaufskassette 978-3-473-68403-8 erhältlich. Riesenspaß im Miniformat: Ravensburger Minis Bücher gibt es für Jungen und Mädchen ab 3 Jahren zu allen Lieblingsthemen: Bilderbuchgeschichten aus dem Kinderalltag, „Wieso? Weshalb? Warum?“-Sachwissen, Geschichten von Kino- und TV-Helden und Mal- und Rätselhefte. Zu den Ravensburger Minis gehören außerdem die Mini-Puzzles mit je 40 Teilen sowie die Mini-Spiele zu beliebten Ravensburger Spieleklassikern. Hier ist für jeden was dabei!  
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Osterhase

Sie suchen ein Buch über Osterhase? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Osterhase. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Osterhase im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Osterhase einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Osterhase - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Osterhase, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Osterhase und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.