Nicht den Ängsten folgen, den Mut wählen

Nicht den Ängsten folgen, den Mut wählen von Gauck,  Joachim
Verantwortung und Ermutigung„Wie soll es nun aussehen, dieses Land, zu dem unsere Kinder und Enkel ‚Unser Land‘ sagen sollen?“ Seit Joachim Gauck 1990 erstmals ein öffentliches Amt bekleidete, spricht er zu wichtigen Themen und Anlässen und stellt den Menschen fundamentale Fragen. Und sie hören ihm zu. Weil er glaubwürdig und nahbar ist. Weil er immer so gehandelt hat, wie er es in seinen Reden fordert. Weil er Rückgrat und Mut bewiesen hat und dafür auch als Bundespräsident steht.Gauck ist zu hören über die Themen, die ihm wichtig sind: Freiheit, Verantwortung und die Zukunft unseres Landes.(Laufzeit: 5h 35)
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Jahrhundertstimmen – Deutsche Geschichte in Originalaufnahmen 1945 bis 2000

Jahrhundertstimmen – Deutsche Geschichte in Originalaufnahmen 1945 bis 2000 von Collorio,  Christiane, Geipel,  Ines, Herbert,  Ulrich, Krüger,  Michael, Sarkowicz,  Hans
»Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten«, »Ich bin ein Berliner«, »Wir wollen mehr Demokratie wagen«, »Wir sind das Volk«, »Blühende Landschaften«, die »Ruck«-Rede – das sind nur wenige der zahlreichen Originalaufnahmen, die für die deutsche Geschichte der Jahre 1945–2000 stehen. Nach aufwändigen Recherchen, u. a. im Deutschen Rundfunkarchiv, lässt sich diese Zeit nun in ca. 300 Originalaufnahmen nachhören. Mit der Kapitulation Deutschlands und dem Ende des Zweiten Weltkriegs beginnt für Deutschland unter der Führung der alliierten Kräfte eine Phase des Wiederaufbaus, der Erneuerung staatlicher Strukturen und wirtschaftlicher Bündnisse, Entmilitarisierung und Entnazifizierung. Die Vertiefung ideologischer Gräben, Kalter Krieg und deutsche Teilung, die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen beider deutscher Staaten bis hin zur Wiedervereinigung und deren Folgen, all das ist hier in kluger Auswahl und Zusammenstellung in Originaltönen aus Politik, Kultur und Gesellschaft erlebbar und auf einzigartige Weise vermittelbar. In Gesprächen mit dem Historiker Ulrich Herbert, dem Verleger und Autor Michael Krüger sowie der Publizistin Ines Geipel führt Hans Sarkowicz ein und liefert Hintergründe zu den historischen Tonaufnahmen. 4 MP3-CDs, ca. 40h
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

»Die Schweden sind keine Holländer…«

»Die Schweden sind keine Holländer…«
Nicht nur für Waldi Hartmann: mehr Spaß am Fußball mit unverzichtbarem Quizwissen! »Wenn es um Fußball geht, kann man nicht gleichgültig bleiben.«Hat wer gesagt?Papst Franziskus?Edmund Stoiber?Elizabeth II.?Angela Merkel?Nein, es war Gerhard »Acker« Schröder, der formuliert hat, was große und kleine Fans vor, während und nach der WM beschäftigt: Fußball kann man nicht nur spielen, über Fußball muss man reden. Die legendären Sprüche von großen Kickern und Denkern, von Müller bis Meyer, von Camus bis Campino, von Matthäus bis Trappatoni – jetzt endlich als Quizbuch!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Biberpelz / Reden

Der Biberpelz / Reden von Hauptmann,  Gerhart
Aufrührer, Repräsentant, Mitläufer - so könnte man grob, aber vielsagend, die Biographie Gerhart Hauptmanns strukturieren. Mit dieser Edition legt der Hörverlag alle verfügbaren O-Töne des Nobelpreisträgers vor. Seine Reden aus den Jahren 1922-1942 sind Zeugnisse einer Standpunktsuche in immer schwierigeren Zeiten. "Der Biberpelz", eine Komödie über bornierte Obrigkeit und schlitzohrige Untertanenmentalität, ist hier in einer Aufnahme von 1930 enthalten (1. Akt) - eine rundfunkgeschichtliche Rarität.(Laufzeit: 1h 20)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

„Oh, wie bist du schön!“

„Oh, wie bist du schön!“ von Bärmann,  Christian, Schwarz,  Martin Maria, Simon,  Steffen
Die kuriosesten Berichterstattungen und witzigsten Kommentare und Versprecher aus 50 Jahren Sportschau: Hören Sie wie Ernst Huberty durch die ersten Sendungen führt, Heribert Faßbender der Sportschau seinen eigenen Stil aufdrückt, Gerhard Delling und Günter Netzer sich über Fußball streiten und vieles mehr.(Laufzeit: 1h 14)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Durch den Schnee

Durch den Schnee von Leupold,  Gabriele, Schalamow,  Warlam, Zischler,  Hanns
Warlam Schalamow verbrachte als oppositioneller Journalist 17 Jahre in stalinistischen Gulags und arbeitete dort unter unmenschlichen Bedingungen. Erst nach Stalins Tod wurde er rehabilitiert. In den 50er Jahren begann er heimlich mit den Erzählungen aus Kolyma. Sie blieben in der UdSSR verboten, kursierten allerdings in illegalen Kreisen und gelangten in den Westen. Schalamow wurde daraufhin von der russischen Regierung gezwungen, eine Erklärung über die mangelnde Relevanz seiner Erzählungen zu veröffentlichen. Auf Russischerschien erst 1978 eine Auswahl. Diese Erzählungen zählen zu den bewegendsten Texten aus den sibirischen Gefangenenlagern.Gabriele Leupolds Übersetzung erschien 2007 und wurde von der Presse euphorisch gefeiert. Hanns Zischler liest eine Auswahl, außerdem ist Schalamow selbst in einer seltenen Originaltonaufnahme mit zwei Gedichten aus den bislang unveröffentlichten Kolymaer Heften zu hören.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

„Wir waren voller Hoffnung.“

„Wir waren voller Hoffnung.“ von Aichinger,  Ilse, Deutschkron,  Inge, Feltrinelli,  Inge, Maron,  Monika, Rühmkorf,  Eva, Saalfeld,  Lerke von
Eine weibliche Geschichte des 20. Jahrhunderts im OriginaltonSie erlebten Krieg, Vertreibung und Armut, waren als Frauen benachteiligt und oft ohne Perspektive. Und dennoch: Sie kämpften, setzten sich durch, machten ihren Weg. Wurden Schrifstellerinnen, Musikerinnen, Politikerinnen oder Journalistinnen. Lebten in Shanghai, den USA, in Kenia oder Namibia. In 25 Gesprächen erzählen Zeitzeuginnen des 20. Jahrhunderts ihre persönliche Geschichte. Lebenswege mit unterschiedlichen deutschsprachigen Wurzeln: Prag, Wien, Ungarn, Lettland, der Banat. Vom Bund deutscher Mädchen und vom Engagement im Widerstand, von Flucht und Emigration. Davon, wie sie neue Existenzen aufbauten, sei es im heimischen Berlin, im ersehnten Italien oder im fremden China. Lebenswege, die immer auch deutsche Geschichte und Weltgeschichte erzählen. Und bis heute von Hoffnung zeugen und Mut machen.Gespräche mit Ilse Aichinger, Ruth Bondy, Wibke Bruhns, Barbara Coudenhove-Kalergi, Margarete Davies, Inge Deutschkron, Margarete Dörr, Inge Feltrinelli, Margot Fürst, Swetlana Geier, Hildegard Grosche, Ülkü Gürkan, Agnes Heller, Maria Herrmann, Ruth Klüger, Monika Marion, Annemarie Pordes, Eva Rühmkorf, Dagmar Schipanski, Melitta Schnarrenberger, Waltraud Trümper, Anna Wang, Greta Wehner, Hiltgunt Zassenhaus.(Laufzeit: 18h 18)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes! von Anderson,  Jan
Guter Rat ist teuer – aber nicht im Internet! Wie absurd die Frage auch sein mag, das WWW spuckt garantiert und kostenlos eine noch absurdere Antwort aus. Ob die Katze zu laut furzt, die Warze zu weit wandert, der Nachbar zu laut poppt oder der Diesel nach Salatöl stinkt ... Hilfe ist nur einen Klick entfernt! Tauchen Sie ein in die Abgründe deutscher Webforen, und erfahren Sie aus erster Hand, was Ihre Mitmenschen bewegt: Sie werden Antworten auf Fragen finden, die Sie sich noch nie gestellt haben – und aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen! Alles echt, alles im O-Ton, alles zum Schreien komisch!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

#HALTUNG

#HALTUNG von Böll,  Heinrich, Einstein,  Albert, Hessel,  Stéphan, Kaestner,  Erich, Liefers,  Jan Josef, Lindgren,  Astrid, Rackete,  Carola
#wir sind mehr!, Friedenspreise, Aufrufe zum Miteinander, gegen Spaltung und für eine demokratische Gesellschaft - im gesamten 20. Jahrhundert und bis heute gab es Menschen, die sich engagieren. Ob Thomas Mann, der 1945 zu mehr Menschlichkeit aufruft, oder Albert Schweitzer, der den Geist der Humanität beschwört. Ob John F. Kennedy mit "Ich bin ein Berliner" die demokratische Gesellschaft fordert oder später Stéphane Hessel, der mit "Empört euch!" deren Werte bedroht sieht. Ob Campino zum Aufstand der Anständigen ruft oder Greta Thunberg für Klimaschutz einsteht. Sie alle haben Botschaften, stehen für ein Deutschland und eine Welt der Visionen und Ziele im Sinne einer freien und friedlichen Gesellschaft.In diesen Originalaufnahmen sind zu hören: Thomas Mann, Albert Einstein, Albert Schweitzer, Lise Meitner, Erich Kästner, John F. Kennedy, Astrid Lindgren, Heinrich Böll, Jan Josef Liefers, Christine Nöstlinger, Campino, Greta Thunberg u. v. a. 1 MP3-CD, ca. 3h 4min
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Spieler schwach wie Flasche leer!

Spieler schwach wie Flasche leer! von Bärmann,  Christian, Radtke,  Jörn, Schwarz,  Martin Maria
"Spieler schwach wie eine Flasche leer!" Wohl die berühmteste Spielerschelte stammt von Giovanni Trapattoni. Doch außer den Spielern bieten auch Schiedsrichter, Fans, Journalisten und nicht zuletzt Kollegen Anlass zum Zorn, und den Hintermännern des Fußballs platzt gehörig der Kragen.Hören Sie noch einmal die berühmte Wut-Rede von Christoph Daum, die Fanschelte von Uli Hoeneß oder Rudi Völlers Ausraster gegenüber Waldemar Hartmann. Hier versammelt sind die bekanntesten Schimpftiraden vom Spielfeldrand im O-Ton, kommentiert von den Autoren.(Laufzeit: 47 min)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die große Originalton-Edition

Die große Originalton-Edition von Mann,  Thomas
Diese Aufnahmen sind echte Raritäten: Thomas Mann, der große Erzähler des 20. Jahrhunderts, ist hier mit vielen seiner Lesungen, Vorträge und Reden im Originalton zu hören. Mit einer Mischung aus vergnüglichem Behagen und ironischem Staunen führt der Literaturnobelpreisträger den Hörer an sein großes literarisches Erbe heran.Die Edition enthält:• Auszüge aus seinen Romanen und Erzählungen: "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", "Tonio Kröger", "Der Erwählte", "Joseph und seine Brüder", "Der Zauberberg", "Doktor Faustus" u. a.• "Deutsche Hörer. BBC-Reden 1941 bis 1945"• "Meine Zeit. Thomas Mann in Reden und Gesprächen"• "Mein Wunschkonzert. Thomas Mann spricht über Musik, die er gerne hört" (mit Musik von Ludwig van Beethoven, Claude Debussy, Franz Schubert, Robert Schumann und Richard Wagner)• Hermann Kurzke: "Thomas Mann. Leben und Werk"
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Deutsche Hörer!

Deutsche Hörer! von Mann,  Thomas
"Feindsender" zu hören war unter Hitler strengstens verboten und wurde mit aller Härte bestraft. Wer es dennoch wagte, konnte von März 1941 bis Mai 1945 einmal monatlich im Auslandsprogramm der BBC fünf bis acht Minuten lang den Ansprachen Thomas Manns lauschen. An Deutlichkeit läßt Mann es in seinen emotionalen, warnenden Worten an die Deutschen nicht fehlen. Bereits 1941 berichtet er von Kriegsverbrechen, systematischer Judenverfolgung, Menschenexperimenten und Vergasungen. Und immer wieder stellt er der furchtbaren Realität die vergangene Größe der deutschen Kultur gegenüber, mahnt zu Einsicht, Umdenken und Buße. Thomas Manns berühmte BBC-Reden sind dem Hörer mit diesem Hörbuch unmittelbar zugänglich. Manns einzigartige und eindringliche Art zu sprechen erreicht in diesen Ansprachen ihren absoluten Höhepunkt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Von Wahrheit und Politik

Von Wahrheit und Politik von Arendt,  Hannah
Sie war leidenschaftlich moralisch, aber überhaupt nicht moralistisch, oft provokativ, manchmal auch falsch, aber nie trivial, nie gleichgültig, nie mehr zu vergessen. So beschrieb Hans Jonas seine Freundin Hannah Arendt. Sie war Philosophin, Politikerin, Jüdin. Ihr Lebensweg prägte ihr Denken, ihre Kritik, ihre Utopien. Als einzige Frau in der Riege der bedeutendsten Phiolosophen nach dem Zweiten Weltkrieg, streitbare Kennerin von Karl Jaspers und Martin Heidegger war sie eine der faszinierendsten Figuren der Philosophie des letzten Jahrhunderts.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Unterwegs in der Geschichte Deutschlands

Unterwegs in der Geschichte Deutschlands von Arnold,  Frank, Assheuer,  Birgitta, Eckhardt,  Frank, Fühner,  Ruth, Hartwig,  Martin, Hillebrand,  Christiane, Horchler,  Andreas, Koppelmann,  Leonhard, Mania,  Florian, Marek,  Michael, Meißner,  Joachim, Meyer-Kahrweg,  Dorothee, Michelers,  Detlef, Pliquet,  Moritz, Primus,  Bodo, Sarkowicz,  Hans, Stäblein,  Ruthard, Stoepel,  Moritz, Stolze,  Lena, Weber,  Sabine
Karl der Große trifft Willy Brandt – 1.200 Jahre DEUTSCHE GESCHICHTEWie Meteoriten schlagen die Originalstimmen von Paul von Hindenburg, Wilhelm II., Philipp Scheidemann, Willy Brandt und vielen anderen in unsere Jetztzeit – Geschichte ist hautnah erlebbar in diesem O-Ton-Feature, das von der Geburtsstunde Deutschlands über den Ersten und Zweiten Weltkrieg bis in die Gegenwart reicht. Erfahrene Rundfunkautoren, darunter die Macherin der vielgelobten Chronik des Jahrhunderts, haben ein Geschichtspanorama geschaffen, wie es lebendiger nicht sein könnte. Hörspielregisseur Leonhard Koppelmann lässt in seiner Zeitreise Könige, Chronisten und Bauern zu Wort kommen und stellt so gemeinsam mit namhaften Wissenschaftlern in den Köpfen von interessierten Laien Zusammenhänge her: fundiert recherchierte, kundig erzählte und lebendig inszenierte Geschichte.Enthält:Folge 1: Von Karl dem Großen bis zu Heinrich V. (800–1137)Folge 2: Von den Staufern zu den Habsburgern (1138–1517)Folge 3: Humanismus – Reformation – Bauernkrieg (1517–1618)Folge 4: Der Dreißigjährige Krieg (1618–1648)Folge 5: Die Zeit des Absolutismus in Deutschland (1648–1806)Folge 6: Vormärz – Nationalversammlung – Industrialisierung (1806–1871)Folge 7: Das Wilhelminische Kaiserreich (1871–1918)Folge 8: Die Weimarer Republik (1919–1933)Folge 9: Der NS-Staat vor dem 2. Weltkrieg (1933–1939)Folge 10: Der Zweite Weltkrieg (1939–1945)Folge 11: Das geteilte Deutschland (1945–1989)Folge 12: Das wiedervereinigte Deutschland (1989–2012)(Laufzeit: 16h 15)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der geplante Krieg – wie Hitler Deutschland in den Zweiten Weltkrieg führte

Der geplante Krieg – wie Hitler Deutschland in den Zweiten Weltkrieg führte von Heynold,  Helge, Holonics,  Nico, Primus,  Bodo, Sarkowicz,  Hans, Winkelmann,  Helmut, Wolf,  Andrea
Der Zweite Weltkrieg: Es begann mit einer LügeAls im Morgengrauen des 1. September 1939 die Wehrmacht Polen überfiel, war dies der Auftakt zu einem weltumspannenden Inferno. Hitlers Eroberungsdrang und sein Rassenwahn hatten bereits erkennen lassen, dass dieses Deutschland vor nichts zurückschrecken würde. Das Feature verwebt die Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs eng mit der Täterbiografie des NS-Geheimagenten Alfred Naujocks, dem Anführer jenes SS-Kommandos, das den Sender Gleiwitz überfiel. 1944 lief er zu den Alliierten über und führte im Nachkriegs-Hamburg als geachteter Geschäftsmann ein beschauliches Leben. Die großen und kleinen Akteure der Weltgeschichte – hier sind sie im O-Ton zu hören!Gesprochen von Bodo Primus, Andrea Wolf, Nico Holonics und Helmut Winkelmann. Mit vielen historischen O-Tönen. Produktion: Hessischer Rundfunk 2014(1 CD, Laufzeit: 1h 14)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Best of

Best of von Qualtinger,  Helmut
Aus war es mit der Gemütlichkeit. Denn die bissigen Kommentare des Kabarettisten Helmut Qualtinger zerstörten den schönen Schein der Nachkriegszeit. Heute ist der geniale Wiener Vortragskünstler und Stimmenimitator auch als Autor und Schauspieler von Rang anerkannt. Seine Verkörperung des Grantlers und feigen Opportunisten "Herr Karl" hat bis heute nichts von ihrer Komik und Schärfe verloren. In diesen und anderen berühmt gewordenen Glanzlichtern der Kabarettgeschichte wird der ganze Schrecken des ewigen Spießers aufs Vergnüglichste im charmant-hinterfotzigen Wiener Dialekt in Szene gesetzt. Helmut Qualtinger, 1928-1986, war eine der größten künstlerischen Persönlichkeiten seiner Zeit: Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller. Enthält: Der Herr Karl (Ausschnitt); Der Ableger; Wienfilm; Travnicek und die Wahlen; Die Buam von Brasilien; Unternehmen Kornmandl; Der Menschheit Würde ist in Eure Hand gegeben; Hamlet oder Der Schwierige – Josefstädter Version; Der Burschi und sein Publikum; Traum eines österreichischen Sozialisten; Die Midnight-Krisis; Der Alleinherrscher; Gemeindebau, vier Uhr früh; Der Mörder; Die Kastanien blühen
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Jahrhundertstimmen – Deutsche Geschichte in Originalaufnahmen 1945 bis 2000

Jahrhundertstimmen – Deutsche Geschichte in Originalaufnahmen 1945 bis 2000 von Collorio,  Christiane, Geipel,  Ines, Herbert,  Ulrich, Krüger,  Michael, Sarkowicz,  Hans
»Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten«, »Ich bin ein Berliner«, »Mr Gorbatchev, tear down this wall«, »Wir wollen mehr Demokratie wagen«, »Wir sind das Volk«, »Blühende Landschaften«, die »Ruck«-Rede – das sind nur wenige der zahlreichen Originalaufnahmen, die für die deutsche Geschichte der Jahre 1945–2000 stehen. Nach aufwändigen Recherchen, u. a. im Deutschen Rundfunkarchiv, lässt sich diese Zeit nun in ca. 300 Originalaufnahmen nachhören. Mit der Kapitulation Deutschlands und dem Ende des Zweiten Weltkriegs beginnt für Deutschland unter der Führung der alliierten Kräfte eine Phase des Wiederaufbaus, der Erneuerung staatlicher Strukturen und wirtschaftlicher Bündnisse, Entmilitarisierung und Entnazifizierung. Die Vertiefung ideologischer Gräben, Kalter Krieg und deutsche Teilung, die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen beider deutscher Staaten bis hin zur Wiedervereinigung und deren Folgen, all das ist hier in kluger Auswahl und Zusammenstellung in Originaltönen aus Politik, Kultur und Gesellschaft erlebbar und auf einzigartige Weise vermittelbar. In Gesprächen mit dem Historiker Ulrich Herbert, dem Verleger und Autor Michael Krüger sowie der Publizistin Ines Geipel führt Hans Sarkowicz ein und liefert Hintergründe zu den historischen Tonaufnahmen. 4 MP3-CDs, ca. 40h
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Starting at Zero

Starting at Zero von Hendrix,  Jimi, Kastius,  Sabine, Kurz,  Kristof, Meinhardt,  Thomas M., Minutillo,  Sergio, Touchton,  Timothy
Die posthume Autobiografie einer Legende"Starting at Zero" ist eine kleine Sensation. Ausschließlich aus Original-Jimi-Hendrix-Texten bestehend, gibt dieses Selbstzeugnis intimste Einblicke in das Leben einer unsterblichen Legende. Von Jimi Hendrix‘ langjährigem Freund und Rechteverwalter Alan Douglas mit Filmregisseur und Musikhistoriker Peter Neal aus unzähligen Interviews, Notizzetteln, Aufzeichnungen und Tagebüchern chronologisch geordnet und zusammengestellt, zeichnet dieses Hörbuch ein umfassendes Porträt des faszinierenden Kult-Musikers.Jimi Hendrix selbst ist in seinem letzten Interview, das er sieben Tage vor seinem Tod gab, zu hören.(Laufzeit: ca. 10h)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Eile mit Feile

Eile mit Feile von Jandl,  Ernst
Ein Sprachfeuerwerk in 78 Salven: Ernst Jandl liest das Bekannteste aus seinem Werk. "ottos mops" treibt sein legendär gewordenes Spiel mit dem Buchstaben "o", der Dichter schleudert dem Publikum sein "kleines geriatrisches manifest" entgegen, rezitiert "schtzngrmm", "wien: heldenplatz", "gelegtes gedicht" und viele weitere. Der Live-Mitschnitt von 1995 macht einmal mehr deutlich: Keiner könnte diese Gedichte besser vortragen als Ernst Jandl selbst.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Gedichte/Poems

Gedichte/Poems von Beglau,  Bibiana, Beyer,  Marcel, Bonné,  Mirko, Cusack,  Cyril, Falkner,  Gerhard, Hummelt,  Norbert, Klaußner,  Burghart, Koch,  Wolfram, McKenna,  Siobhan, Schuenke,  Christa, Thomas,  Dylan, Yeats,  William Butler, Zischler,  Hanns
Nobelpreisträger William Butler Yeats schrieb berührende Liebeslyrik, er beschwor die keltische Dämmerung und ein mythisches Byzanz. Seine stilistische Vielfalt – vom Volkslied bis zum formstreng komponierten Liebesgedicht – spiegelt sich in den unterschiedlichen Lesungen wider: in den kraftvollen Rezitationen des Autors und Dylan Thomas’ sowie den legendären englischsprachigen Lesungen aus den Fünfzigerjahren. Hanns Zischler, Bibiana Beglau, August Diehl u. a. bringen deren Zauber in den deutschen Übersetzungen neu zum Klingen.Enthält in deutscher und englischer Sprache: "Die Seeinsel von Innisfree", "Der Geiger von Dooney", "Das Lied der alten Mutter", "Das Lied des irrenden Aengus", "Kein zweites Troja", "Die Maske", "Ein Rock", "Die wilden Schwäne auf Coole", "Zerbrochene Träume", "Salomo und die Zauberin", "Das Zweite Kommen", "Seereise nach Byzanz", "Leda und der Schwan", Aus "Ödipus auf Kolonos", "Ein Zwiegespräch zwischen Selbst und Seele", "Für Anne Gregory", "Drei Dinge", "Byzanz", "Nach langem Schweigen", "Lapislazuli", "Die drei Sträucher", "Der alte Wüstling", "Wie als Greis nicht rasend sein?", "Die Tröstung des Cuchulain", "Neuigkeiten für das Orakel von Delphi", "Wasserläufer" und "Der Verrat der Zirkustiere"
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema O-Ton

Sie suchen ein Buch über O-Ton? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema O-Ton. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema O-Ton im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema O-Ton einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

O-Ton - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema O-Ton, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter O-Ton und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.