Als meine Schwester fliegen lernte

Als meine Schwester fliegen lernte von Marmon,  Uticha, Müller,  Hildegard
Eine Geschichte, die ihr Geheimnis erst nach und nach preisgibt Seit seine Schwester Lina sich in den Kopf gesetzt hat, dass sie eine Superheldin ist, hat Anton alle Hände voll zu tun. Denn Lina ist zwar total mutig, aber dafür bringt sie sich und ihn ständig in peinliche Situationen. Sie braucht dringend einen Manager: Anton. Doch Lina verlangt Mutproben von ihrem Manager, und Anton muss sich seinen nicht wenigen Ängsten stellen. Zum Beispiel, sich einzugestehen, dass niemand außer ihm selbst Lina sehen kann. Mit viel Feingefühl und Leichtigkeit schreibt Uticha Marmon über das Thema Verlust und Trauer und erzählt dabei eine spannende Freundschaftsgeschichte.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Peter Pan

Peter Pan von Barrie,  J M, Beck,  Rufus, Dormagen,  Adelheid
Der magische Kinderbuchklassiker von J.M. Barrie in liebevoller HörbuchumsetzungDas beschauliche Leben von Wendy und ihren Brüdern ändert sich schlagartig, als des Nachts ein kleiner Junge in ihr Kinderzimmer geweht wird: Peter Pan! Mit ihm reisen sie nach Nimmerland, wo fantastische Abenteuer auf sie warten ...Gelesen von einem Meister seines Fachs: Rufus Beck
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Peter Pan / Silbenhilfe

Peter Pan / Silbenhilfe von Barrie,  James M., Dorkenwald,  Petra, Mai,  Manfred
Obwohl die Geschichte von ”Peter Pan“ über hundert Jahre alt ist, hat sie ihren Reiz bis heute bewahrt. Der Junge, der nicht erwachsen werden will, und der fiktive Ort Nimmerland, wo kindliche Fantasie und Abenteuerlust wichtiger sind als Rationalität und Alltagspflichten, faszinieren vor allem Grundschüler. In seiner Neuerzählung orientiert sich Manfred Mai eng am Original, hat den Text jedoch so gekürzt und bearbeitet, dass schon Zweit- und Drittklässler ihn lesen und verstehen können. Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Peter Pan

Peter Pan von Barrie,  James M., Dorkenwald,  Petra, Mai,  Manfred
Obwohl die Geschichte von ”Peter Pan“ über hundert Jahre alt ist, hat sie ihren Reiz bis heute bewahrt. Der Junge, der nicht erwachsen werden will, und der fiktive Ort Nimmerland, wo kindliche Fantasie und Abenteuerlust wichtiger sind als Rationalität und Alltagspflichten, faszinieren vor allem Grundschüler. In seiner Neuerzählung orientiert sich Manfred Mai eng am Original, hat den Text jedoch so gekürzt und bearbeitet, dass schon Zweit- und Drittklässler ihn lesen und verstehen können.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland

Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland von Henry,  Christina, Zühlke,  Sigrun
Die wahre – und schaurige – Geschichte von Captain Hook aus der Feder von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Peter Pan« ist weniger brutal als »Die Chroniken von Alice«, aber nicht minder packend.Alle Bücher von Christina Henry:Die Chroniken von Alice – Finsternis im WunderlandDie Chroniken von Alice – Die Schwarze KöniginDie Chroniken von Alice – Dunkelheit im SpiegellandDie Chroniken von Peter Pan – Albtraum im NimmerlandDie Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der WellenDie Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald Die Bände (außer Alice) sind unabhängig voneinander lesbar.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Peter Pan / Peter and Wendy

Peter Pan / Peter and Wendy von Barrie,  J M, Landgraf,  Kim
Er wird niemals erwachsen, und er kann fliegen – Peter Pan! Die Geschichten aus der Feder des Schotten James M. Barrie machten ihn unsterblich, zahlreiche Verfilmungen trugen ihm und seinem Autor Weltruhm ein. Im Niemalsland, dem fantastischen Inselreich, erleben die kleine Wendy und ihre Brüder gemeinsam mit Peter Pan, der Elfe Tinker Bell und den Verlorenen Jungs die aufregendsten Abenteuer und bestehen den Kampf mit dem grimmigen Captain Hook. Diese Ausgabe präsentiert Barries zauberhaften Roman von 1911 im englischen Original und in deutscher Neuübersetzung.Der deutsche Text läuft parallel zum englischen Text auf gegenüberliegenden Seiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland

Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland von Henry,  Christina, Zühlke,  Sigrun
Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum. Die Chroniken von Alice – Finsternis im WunderlandDie Chroniken von Alice – Die Schwarze KöniginDie Chroniken von Alice – Dunkelheit im SpiegellandDie Chroniken von Peter Pan – Albtraum im NimmerlandDie Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der WellenDie Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald Die Bände (außer Alice) sind unabhängig voneinander lesbar.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

James Matthew Barrie, Peter Pan

James Matthew Barrie, Peter Pan von Barrie,  J M, Landgraf,  Kim
Die Stücke und Geschichten aus der Feder des Schotten James M. Barrie machten ihn unsterblich, zahlreiche Verfilmungen trugen ihm und seinem Autor Weltruhm ein. Im Niemalsland, dem fantastischen Inselreich, erleben die kleine Wendy und ihre Brüder gemeinsam mit Peter Pan, der Elfe Tinker Bell und den Verlorenen Jungs die aufregendsten Abenteuer und müssen antreten gegen den fürchterlichen Captain Hook. Barries zauberhafter Roman von 1911 erscheint hier in deutscher Neuübersetzung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Scarlet und der Zauberschirm

Scarlet und der Zauberschirm von Braun,  Anne, Burnell,  Cerrie, Gawlich,  Cathlen
Ein magisch-musikalisches MädchenabenteuerDie kleine Scarlet lebt gemeinsam mit ihrer geliebten Katze Mitternacht im Wolkenland. Sie liebt Musik und kann alle Instrumente spielen. Als Mitternacht und alle anderen Katzen plötzlich verschwinden, machen sich Scarlet und ihre Freunde mit ihrem fliegenden Zauberschirm auf die Suche. Der verrückte Dirigent hat die Tiere mit einer Zaubermelodie entführt!Vielstimmig und melodisch interpretiert von Cathlen Gawlich.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland

Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland von Henry,  Christina, Schwarzmaier,  Tim, Zühlke,  Sigrun
Die wahre – und schaurige – Geschichte von Captain Hook aus der Feder von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von „Peter Pan” ist weniger brutal als „Die Chroniken von Alice”, aber nicht minder packend.Ungekürzte Lesung mit Tim Schwarzmaier9h 7min
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Begleitmaterial: Peter Pan / Silbenhilfe

Begleitmaterial: Peter Pan / Silbenhilfe von Dorkenwald,  Petra, Gugeler,  Susanne
Das Begleitmaterial versammelt zahlreiche Gesprächs- und Schreibanlässe zu den Lektürethemen sowie Aufgaben zum Textverständnis und zur Spracharbeit. Darüber hinaus setzen sich die Schüler auch kreativ mit dem Inhalt des Buchs auseinander, beispielsweise in einem Gitterrätsel oder einem Dominospiel. Auch der historische Kontext dieses Klassikers wird im Material näher beleuchtet. In einem ausführlichen Lehrerteil finden sich Hinweise zum Einsatz der Kopiervorlagen, Lösungen und weiterführende Anregungen. Das Material ist an die Silbenhilfe-Leselernmethode angepasst, indem bei den Kopiervorlagen die zweiten Silben durchgehend grau gefärbt sind.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Begleitmaterial: Peter Pan

Begleitmaterial: Peter Pan von Dorkenwald,  Petra, Gugeler,  Susanne
Das Begleitmaterial versammelt zahlreiche Gesprächs- und Schreibanlässe zu den Lektürethemen sowie Aufgaben zum Textverständnis und zur Spracharbeit. Darüber hinaus setzen sich die Schüler auch kreativ mit dem Inhalt des Buchs auseinander, beispielsweise in einem Gitterrätsel oder einem Dominospiel. Auch der historische Kontext dieses Klassikers wird im Material näher beleuchtet. In einem ausführlichen Lehrerteil finden sich Hinweise zum Einsatz der Kopiervorlagen, Lösungen und weiterführende Anregungen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Nimmerland

Sie suchen ein Buch über Nimmerland? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Nimmerland. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Nimmerland im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Nimmerland einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Nimmerland - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Nimmerland, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Nimmerland und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.