Frauen begegnen Gott – Altes Testament

Frauen begegnen Gott – Altes Testament von Mittelstädt,  Elisabeth
Dieses Andachtsbuch ist wie ein Schatz voller Weisheit, der Sie durch das Jahr begleitet: Es enthält die fünf Weisheitsbücher des Alten Testaments Hiob, Psalmen, Sprüche, Prediger und Hoheslied in der Übersetzung der Lutherbibel 2017. Zur Vertiefung wird jedes biblische Kapitel von mindestens einer Andacht begleitet. Die Texte stammen von über 100 Autorinnen. Sie regen an, den Glauben zu stärken und im Alltag zu entfalten. Und schließlich findet sich Raum für weitergehende Fragen, persönliche Gedanken und Gebete. Ein wertvoller Begleiter durch das Jahr.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gott ist unkaputtbar (eBook)

Gott ist unkaputtbar (eBook) von Schwarz,  Christian A
Neueste Forschungsergebnisse aus 86 Ländern mit 2,3 Millionen Befragten zeigen: Das Christentum hat sich in den vergangenen Jahren dramatisch gewandelt, ohne dass dies den meisten Menschen bewusst ist. Christian A. Schwarz präsentiert hier erstmalig diese Megatrends und stellt 12 Antworten auf einige der drängendsten Fragen der Gesellschaft an die Christenheit zur Diskussion. - Christ ohne Kirche Den epochalen Wandel der Digitalisierung begreifen - Schubladen im Kopf Die "Wir/Ihr"-Trennung überwinden - "Ich bin an keiner Religion interessiert, bei der ich meinen Kopf an der Garderobe abgeben muss" Glaube und Wissenschaft neu verbinden - "Ich glaube schon an etwas Göttliches, aber Gott als Person ist mir eher fremd" Der transpersonalen Dimension Gottes begegnen - "Wenn es um Spiritualität geht, halte ich mich lieber an östliche Religionen" Von den Ostkirchen lernen Dieses Buch ist ein Aufruf zur Veränderung. Es zeigt, wie die epochalen Umbrüche unsere Spiritualität positiv beeinflussen. Und es steckt voller praktischer Anregungen, wie wir der Relevanzkrise des Christentums begegnen können.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Nachfolge in Familienunternehmen

Die Nachfolge in Familienunternehmen von Zeumer,  Sandra
Ein Damoklesschwert für Familienunternehmen ist die Nachfolgefrage. Was macht die Unternehmensnachfolge in vielerlei Hinsicht so schwierig? Wie gelang es Unternehmerfamilien, über mehrere Generationen diese Herausforderung zu meistern? Dieser Frage geht Sandra Zeumer anhand von drei Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen vom 19. bis ins 20. Jahrhundert nach. Sie untersucht Erfolgs- und Risikofaktoren im Nachfolgeprozess vor dem Hintergrund der Neuen Institutionenökonomik.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Morgen-Momente

Morgen-Momente von Weidemann,  Katrin
Ein guter Morgen stellt die Weichen für den Tag: Egal, ob noch im Bett, beim Frühstück oder nachdem die Kinder in der Schule sind, ob mit einer belebenden Tasse Kaffee oder einem entspannenden Tee - mit diesen kleinen Morgen-Momenten finden Frühaufsteher wie Morgenmuffel einen ersten Augenblick zum Innehalten und zur Besinnung auf Gottes Spur in unserem oft hektischen Alltag. In 99 kurzen Geschichten erzählt Katrin Weidemann mit liebevollem Blick aus ihrem Alltag - von Menschen, denen sie begegnet, als Pfarrerin, Mutter, Freundin, Notfallseelsorgerin oder auf Reisen. Ihr Blick richtet sich dabei immer auf Momente, die Mut machen, die einladen zum Schmunzeln, zum Nachdenken und vor allem: zum Hoffen. Die wunderschöne Gestaltung macht schon früh gute Laune und aus diesem Buch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen und sich selbst. Ein ermunternder Morgen-Begleiter mit Tiefgang und voll Hoffnungskraft.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Du bist der Gott, der mich sieht

Du bist der Gott, der mich sieht von Hudson,  Christopher D.
Wie können wir uns Gott vorstellen? Wie ist er? Was sollten wir über ihn wissen? Vielsagende Hinweise liefert die Bibel. Dort finden sich dutzende Namen und Bezeichnungen für Gott. Es lohnt sich, genauer hinzusehen. Denn jeder Name enthüllt eine einzigartige Facette des göttlichen Wesens. Dieses kurzweilige Andachtsbuch birgt überraschende Erkenntnisse. Es enthält 100 Namen, Titel und Beschreibungen Gottes, die uns den Schöpfer der Welt näherbringen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Auf zu neuen Ufern

Auf zu neuen Ufern von Kopfermann,  Arne
Glaube ist ein Marathon, auf den wir uns nicht vorbereiten können. Persönliche Schicksalsschläge und negative Erfahrungen können unseren Glauben auf eine harte Probe stellen. Arne Kopfermann weiß, wovon er spricht. Mit ehrlicher Direktheit schildert er seine Kämpfe im Ringen um eine tragfähige Gottesbeziehung. Er macht Mut, auf dem Weg zu neuen Ufern einen mündigen Glauben zu finden, der Herz und Hand, Seele und Verstand miteinander in Einklang bringt. Ein Buch für alle, die trotz eigener Zweifel, Versagen, Enttäuschungen und Fragen an ihrem Vertrauen auf Gott festhalten wollen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Daniel-Fasten leicht gemacht (eBook)

Daniel-Fasten leicht gemacht (eBook) von Balters,  Antje, Feola,  Kristen
In der Bibel ist immer wieder die Rede vom Fasten. Zwar werden diejenigen Personen, die fasten, nicht direkt von Gott dazu aufgefordert, aber sie entscheidensich dafür, um ihre Gedanken vom Alltag fort und hin zu Gott zu wenden. Dieses Buch ist für all diejenigen, die ein ähnliches Anliegen haben und sich eine engere Beziehung zu Gott wünschen. Diese wird dadurch erreicht, dass sich die Fastenden 21 Tage lang Zeit nehmen, mehr zu beten, mehr in der Bibel zu lesen und ihren Nahrungsmittelkonsum einzuschränken. Die Nahrungsmittel, die während dieser drei Wochen gegessen werden, sind zuckerfrei, vollwertig und vegan, weshalb sich bei den Fastenden auch eine neue Einstellung zum Essen einstellt. Dank der 100 enthaltenen Rezepte ist die Umstellung der Ernährung leicht und es ist möglich - auch trotz eines gut gefüllten Alltags - seine ganz persönliche Fastenzeit zu strukturieren. Ideal auch für alle Fasteneinsteiger.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Agape

Agape von Engel,  Gunnar
Dieser geistliche Reflexionsbegleiter mit viel Platz für Notizen geht mit dir Step by Step durch ein ganzes Jahr und führt dich durch zwölf verschiedene Bereiche deines Lebens anhand der Frage: Wie verändert Liebe dich und dein Umfeld? Denn Liebe ändert alles! Für jeden Monat des Jahres gibt es einen passenden Bibeltext mit einer kurzen Einführung und Fragen für dich, die es praktisch werden lassen. Lass dich ein auf diese große Challenge: Liebe!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Und jetzt?

Und jetzt? von Hodges,  Chris, Roman,  Oliver
Unsere Berufung erkennen wir, wenn wir unsere Gaben entdecken. Den Sinn unseres Lebens erfahren wir, wenn wir unsere Gaben an andere verschenken. Wir können in unserem Umfeld etwas bewegen. Dafür sind wir hier! Egal, ob jemand neu im Glauben ist oder ein alter Hase: In diesem Buch erfährt der Leser, wie der nächste konkrete Schritt auf der persönlichen geistlichen Reise aussehen kann. Alltagsnah hilft Chris Hodges dabei, Gott besser kennenzulernen, Freiheit zu finden, dem Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen und unsere Welt positiv zu verändern.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

„Du wirst mein Nachfolger!“

„Du wirst mein Nachfolger!“ von Titze,  Wolfgang
Die praktischen Beispiele, die in diesem Buch beschrieben werden, dienen ausschließlich dazu, die Zusammenhänge zu verdeutlichen. Sie orientieren sich zwar an tatsächlichen Gegebenheiten, spiegeln diese aber keinesfalls wieder. In allen drei Fällen dominiert die Logik der Familie die Logik des Unternehmens. Weil in Familienunternehmen diese beiden Logiken aufeinander treffen, sind sie so anfällig für Konflikte. In Zeiten des Generationswechsels sind Konflikte besonders wahrscheinlich, weil sich mit der Nachfolge die Rahmenbedingungen für das Familienunternehmen ändern. Etablierte Kommunikations- und Verhaltensmuster, die unter der Führung der einen Generation dienlich waren, können unter den neuen Vorzeichen nicht mehr helfen. Dienliche Aspekte sind zu erhalten, andere Aspekte gilt es zu entwickeln. Konflikte als eigene soziale Systeme können grundsätzlich zur Entwicklung genutzt werden. Dabei ist zu beachten, dass es Kräfte gibt, die den Konflikt aufrechterhalten. Die Beteiligten haben einen für sie selbst nur selten erkennbaren Nutzen aus dem Konflikt, sonst würde er sofort in sich zusammenfallen. Diesen eigenen Vorteil zu erkennen ist meist die Voraussetzung, um den Konflikt wirklich für ein Gelingen des Generationswechsels und damit auch zur eigenen Entwicklung nutzen zu können. Die Eigendynamik des Konflikts in Zeiten des Generationswechsels macht es oft notwendig, einen neutralen Dritten als Coach hinzuzuziehen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ich bin bei dir – Morgen- und Abendandachten

Ich bin bei dir – Morgen- und Abendandachten von Young,  Sarah
Auf den Seiten dieses Andachtsbuches finden Sie Worte aus Jesu Perspektive - Worte, die Trost, Hoffnung und Ermutigung schenken. Worte, die uns immer wieder vor Augen führen, dass er bei uns ist - bis ans Ende der Welt. Diese neue, erweiterte Ausgabe des Bestsellers enthält Andachten für morgens und abends. Sie will Ihnen helfen, Ihren Blick zu Beginn des Tages auf die Hoffnung und den Frieden zu richten, die wir nur bei Jesus finden, und jeden Tag mit Gedanken über Gottes Wort abzuschließen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gleichnisse

Gleichnisse von MacArthur,  John
Jesus war ein meisterhafter Geschichtenerzähler, und die Gleichnisse, die er erzählt hat, waren genial einfache Alltagsgeschichten, die aber tiefgehende geistliche Lektionen vermittelten. Und wenn wir wissen wollen, wie wir als Christen leben sollen und wie das Leben im Reich Gottes aussieht, ist es wichtig, dass wir diese Gleichnisse auch verstehen. Der bekannte Theologe John MacArthur bringt den Menschen schon seit vielen Jahrzehnten das Wort Gottes nah. In diesem Buch hilft er dem Leser, 12 bekannte Gleichnisse Jesu neu zu verstehen. Er erklärt, in welchem Kontext sie entstanden, an wen sie gerichtet waren, welche Bezüge zum Alten Testament oder zu anderen Texten des Neuen Testaments sie beinhalten - und auch, was sie mit unserem Leben heute zu tun haben. Lassen Sie sich ein auf die bekanntesten und einflussreichsten Kurzgeschichten, die jemals erzählt wurden.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen von Gumbel,  Nicky
Nicky Gumbel geht wichtigen Fragen und Einwänden über den christlichen Glauben nach und kommt zu überraschenden Antworten. Seine Kombination aus Humor, Anekdoten, Metaphysik, Zitaten aus der Bibel und komplexer Theologie ist schlüssig und absolut überzeugend. Dieses Buch holt Interessierte ab, gibt prägnante Antworten auf existenzielle Fragen und kann auch als Grundlagenbuch für Alpha dienen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Mutiger, als du denkst

Mutiger, als du denkst von Downs,  Annie F., Henrich,  Christiane
Mutig zu sein - sowohl in Alltagssituationen als auch in den größeren Herausforderungen und Entscheidungen des Lebens - ist eine Sehnsucht, die wir alle kennen. Mutig zu sein heißt jedoch nicht, sich mutig zu fühlen. Zu oft hören wir die Stimme der Angst, die uns bremst und blockiert. Dieses Buch ist wie eine gute Freundin, die uns liebevoll dazu ermuntert, das mutige, spannende und erfüllte Leben zu leben, zu dem wir berufen sind. Eine persönliche 100-tägige Reise zu mehr Mut, auf der es viel zu entdecken gibt: tiefe geistliche Erkenntnisse, den einen oder anderen erfrischenden Schmunzelmoment und vor allem jede Menge praktische Tipps.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Du bist der Gott, der mich sieht

Du bist der Gott, der mich sieht von Hudson,  Christopher D.
Wie können wir uns Gott vorstellen? Wie ist er? Was sollten wir über ihn wissen? Vielsagende Hinweise liefert die Bibel. Dort finden sich dutzende Namen und Bezeichnungen für Gott. Es lohnt sich, genauer hinzusehen. Denn jeder Name enthüllt eine einzigartige Facette des göttlichen Wesens. Dieses kurzweilige Andachtsbuch birgt überraschende Erkenntnisse. Es enthält 100 Namen, Titel und Beschreibungen Gottes, die uns den Schöpfer der Welt näherbringen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gott kümmert sich um dich

Gott kümmert sich um dich von Jacobson,  Don
Es gibt sie: Momente, in denen sich Himmel und Erde berühren. In denen die Zeit stillzustehen scheint und man ahnt: Gott hat eingegriffen. Don Jacobson hat 40 wahre Erlebnisse gesammelt, die von solchen Begebenheiten berichten. Von kleinen und großen Wundern, von Treue und neuer Hoffnung, von Aufbrüchen und dem Nachhausekommen oder scheinbar zufälligen Begegnungen. Dieses Buch weckt die berechtigte Sehnsucht, Gott im Alltag mehr Raum zu geben und mit seiner Gegenwart und seinem Eingreifen zu rechnen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Drei Minuten mit Gott

Drei Minuten mit Gott von Lucado,  Max, Lund,  James
Das Leben kann ganz schön kompliziert sein. Um den Durchblick nicht zu verlieren, wäre ein Plan ganz nett, oder? Mit diesen 365 Andachten behältst du den im Blick, der den besten Plan für dein Leben hat: Gott. Die kurzen und knackigen Impulse für jeden Tag des Jahres ermutigen dazu, sich immer wieder neu auf das Abenteuer Glaube einzulassen. Und es packt Themen an, die es in sich haben: Mut, Mobbing, Selbstwert, Schule, Alkohol, Vertrauen, Gebet, Hingabe an Gott, Probleme, Versagen, Toleranz und vieles mehr. Für jeden Tag eine Seite voller Inspiration! Außerdem am Start: ein Tagesbibelvers und ein Aktionsimpuls.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Himmlische Lifehacks

Himmlische Lifehacks von Wiemer,  Elke, Woods,  Len
Lifehacks - das sind genial einfache Lösungen für alltägliche Probleme. Was wäre, wenn es so einfache Tipps auch für das geistliche Leben gäbe? Tipps dafür, wie man disziplinierter in der Bibel liest? Oder dafür sorgt, dass die Stille Zeit nicht langweilig ist? Len Woods hat geniale Lifehacks für das Glaubensleben zusammengestellt. Die 36 Kapitel des Buches beschäftigen sich mit alltäglichen Herausforderungen, vor denen die meisten Christen immer wieder stehen. Mithilfe von Bibelstellen, humorvollen Anekdoten und einfachen, praktischen Tipps liefert der Autor handfeste Ansatzpunkte für ein erfülltes Leben als Christ. Ein kurzweiliges, praxisnahes Buch zu grundlegenden Glaubensthemen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Nachfolge

Sie suchen ein Buch über Nachfolge? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Nachfolge. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Nachfolge im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Nachfolge einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Nachfolge - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Nachfolge, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Nachfolge und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.