fbpx

Der Speichermann

Der Speichermann von Heidersdorf,  Jana, Meyer,  Kai
»Unten im Haus mühten sich die Träger mit dem Sarg ab, doch ich wollte nicht zusehen, und so kam es, dass ich auf dem Speicher umherirrte und dabei den alten Mann entdeckte. Er lebte ganz allein dort oben.« Ein uralter Landsitz hinter schneebedeckten Hügeln. Ein verwunschener Dachboden voller Wunder und Schrecken. Und ein kleiner Junge, der bei seinen Expeditionen in die verwinkelte Speicherlandschaft eine unheimliche Entdeckung macht: Die Familie war nie allein im Haus. Ein rätselhafter Mann haust seit Generationen hinter einer Wand aus Ölgemälden, und er lockt mit Schokolade … Die winterliche Schauergeschichte von Spiegel-Bestsellerautor Kai Meyer (»Die Seiten der Welt«) als Graphic Novel, brillant adaptiert von Jana Heiderdorf (»Stephen Kings Sleeping Beauties«)
Aktualisiert: 2020-07-31
> findR *

Die letzten Mysterien dieser Welt

Die letzten Mysterien dieser Welt von Hain,  Walter
Die beiden Lichter am Himmel, Sonne und Mond, faszinieren die Menschen schon seit vielen Jahrtausenden; sie gingen ein in ihre Mythen und Legenden und selbst in ihren Alltag. Sie wurden zu Göttern und man huldigte ihnen mitunter in grausigen Ritualen. Man erhoffte sich von ihnen aber auch Reichtum und Glück. Mond und Sonne werden zu Wunderschüsseln und Wunderkesseln, gefüllt mit dem göttlichen Trank, den nur die selig Abgeschiedenen genießen dürfen - letztendlich ist das der Gral, der unaufhörlich Nahrung spendet. Die beiden Himmelskörper sind auch Sinnbild für Tod und Auferstehung. Besonders der Mond zeigt das deutlich mit seinem scheinbaren Verschwinden und Wiederkehren. Die Götter sterben am Himmel und stehen dort wieder auf.
Aktualisiert: 2020-07-18
> findR *

Babylon

Babylon von Lüscher,  Albert
Die Babylonischer Dreieinigkeit, Jupiter mit der Mutter-Göttin und dem Kind auf dem Arm, eine Nachahmung des dreieinigen GOTTES durch Dessen Widersacher, den Teufel verführt die Welt und missbraucht sie zu ihrem eigenen Schaden. Wohl allen aber, die sich von babylonischer Hurerei und Unreinheit fernhalten und gereinigt durch JESU Blut Überwinder werden. Denn "Wer überwindet (durch den HERRN JESUS), der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und Ich werde Seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und Ich will seinen Namen bekennen vor Meinem VATER und vor Seinen Engeln" (Offenbarung 3,5).
Aktualisiert: 2020-07-18
> findR *

Goethes „Faust“, der Freimaurer-Code und die Vorbilder aus den antiken Geheimkulten wie den Mysterien von Isis und Eleusis

Goethes „Faust“, der Freimaurer-Code und die Vorbilder aus den antiken Geheimkulten wie den Mysterien von Isis und Eleusis von Cebadal,  George
Während es kaum mehr ein großes Geheimnis ist, dass Mozarts "Zauberflöte" zahlreiche versteckte freimaurerische Botschaften enthält, so scheint dagegen der Freimaurer-Code in Goethes "Faust"-Dichtung seine Geheimnisse in großen und wesentlichen Teilen sogar vor den achtsamen Augen der Literaturwissenschaft wahren zu können. Doch Goethe selbst hatte auf einen geheimen Sinn in seiner "Faust"-Dichtung hingedeutet und diesen folgendermaßen mit Mozarts "Zauberflöte" verglichen: "Wenn es nur so ist, daß die Menge der Zuschauer Freude an der Erscheinung hat; dem Eingeweihten wird zugleich der höhere Sinn nicht entgehen, wie es ja auch bei der 'Zauberflöte' und andern Dingen der Fall ist." Zwar unter dem Deckmantel einer zauberhaften Märchengeschichte, geht es in der "Zauberflöte" doch noch recht offen um die eingeweihten Priester der Isis und die Einweihung in die Isis-Mysterien ("Der Isis Weihe ist nun dein!"). Damit ist Mozarts "Zauberflöte" Ausdruck einer speziellen Strömung innerhalb der Freimaurerei, die sich in einer Tradition mit den antiken Geheimkulten sah und insbesondere die ägyptischen Kulte als besonders ursprüngliche Vorbilder glorifizierte. Für die Erforschung der antiken Einweihungsmysterien war Ignaz von Borns Wiener Freimaurerloge "Zur Wahren Eintracht" ein wichtiges Zentrum. Dort war Mozart häufig als besuchender Bruder zu Gast gewesen und durch Carl Leonhard Reinhold gibt es eine direkte Verbindung nach Weimar und im Besonderen zu Schiller. Der "höhere Sinn", der Eingeweihten-Sinn, von Goethes "Faust"-Dichtung soll mit dem vorliegenden Beitrag anhand konkreter Quellen wie den wissenschaftlichen Texten von Maurern der Goethezeit (u. a. Born, Kreil, Paine), den Mysterientexten der Alten (u. a. Apuleius, Platon, Plutarch) und weiteren Vergleichspunkten (u. a. Mozarts "Zauberflöte", Schiller, Kant) zugänglich werden. Dabei werden weitgehende Erklärungen zur "Faust"-Dichtung als Eingeweihten-Drama gegeben und wesentliche Aspekte vorgestellt.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

MYSTERIÖSES DEUTSCHLAND

MYSTERIÖSES DEUTSCHLAND von Keltermann,  Christian
Man muss nicht ins südenglische Stonehenge oder ins ägyptische Tal der Könige reisen, um dem Geheimnisvollen zu begegnen: Deutschland ist übersät von Schauplätzen des Rätselhaften und Überirdischen! Auch in der Bundesrepublik sind unfassbare Erscheinungen und Vorfälle vertreten. Ganz gleich, ob Poltergeister, unverwesliche Mumien, UFO-Sichtungen, den sagenumwobenen Untersberg, Riesen und Zwerge oder Museumsstücke, die uns zu Vergleichen mit Aliens anregen. In diesem hervorragenden Sachbuch geht es um eine Fülle unterschiedlichster Rätsel und Geheimnisse und die beschriebenen Orte liegen alle "vor der Haustüre". Der gefragte Kabarettist, Schauspieler, Mysteryforscher und Autor legt mit diesem Werk seit nunmehr 33. Sachbuch vor.
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *

Die Reise durch den Jahreskreis

Die Reise durch den Jahreskreis von de las Heras,  Brigitta
Alles in der Natur lebt, wächst und wandelt sich in einem immerwährenden Kreislauf. Erkennen wir uns als Teil dieses Kreislaufes, finden wir in allen Lebenslagen Halt, Orientierung und Kraft. In ihrem Grundlagenwerk zu den keltischen Jahreskreisfesten zeigt die erfahrene Seminar- und Ritualleiterin Brigitta de las Heras Wege auf, sich mit der Natur zu verbinden und so ein tiefes Bewusstsein für das eigene Wachsen und Werden zu erlangen. Zahlreiche Anregungen zur Gestaltung der Jahreskreisfeste, Informationen zu astrologischen und mythologischen Hintergründen, Rituale, Übungen und Meditationen machen dieses Buch zu einem wertvollen Begleiter auf der Reise namens Leben.
Aktualisiert: 2020-07-02
> findR *

Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 9

Monstermauern, Mumien und Mysterien Band 9 von Langbein,  Walter-Jörg
Walter-Jörg Langbein, Jahrgang 1954, bereist seit Jahrzehnten die Welt, um Material für seine erfolgreichen Sachbücher zu sammeln. In »Monstermauern, Mumien und Mysterien 9« bietet er Einblick in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 36 Kapiteln entführt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser auf eine spannende, abwechslungsreiche Reise durch Raum und Zeit, von Deutschland bis nach Indien und Ecuador. Langbein spannt wieder einen weiten Bogen: von der »Göttin auf dem Berg« (Oberfranken) zur »Himmelfahrt Alexanders des Großen« (Freiburg), von versunkenen Tempeln Indiens an die Grenzen der »Anderswelt«. Er entführt seine Leserinnen und Leser zu uralten »Tempeln auf dem Meeresgrund« (Indien) und durchforstet das Rig-Veda-Epos nach Hinweisen auf kosmische Besucher. »Tempelhymne 20« beschreibt ein leuchtendes metallenes Unterwasser-Fahrzeug. Was hat es mit dem »Unterwasserhort« auf dem Grund des Meeres auf sich? Wer war die die Königin der Cañari, die vor 1.200 Jahren in der Kultanlage von Inga Pirka (Ecuador) mit zehn »Dienerinnen« (Menschenopfer?) bestattet wurde? Werden wir den Kalender der Cañari je verstehen? Wo wurde ein gigantischer Goldschatz vor den plündernden Spaniern versteckt? Was bedeuten die mysteriösen Steinbearbeitungen im Norden Portugals? Gab es die göttlichen »Schlangen-Menschwesen« (Indien) wirklich? Ihre steinernen Abbilder bei Mahabalipuram geben Rätsel auf. Die Himmlischen umspannten einst den Raum im Flug. Ihre Vehikel wurden in steinernen Tempeln verewigt.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Die Weisheit des Westens

Die Weisheit des Westens von Ehmer,  Manfred
Viele Zeitgenossen, die sich heute enttäuscht von den Werten des Abendlandes abwenden und ihr Heil vorzugsweise in der indianischen, ostasiatischen und altchinesischen Weisheit zu finden glauben, scheinen nicht zu wissen, dass es auch in Europa eine Tradition spirituellen Wissens gibt. So in den Mysterienreligionen der Kelten, Germanen und Griechen, in den römischen Sonnenkulten, in den verborgenen Nebenströmungen des Christentums, in der Artus- und Gralssage sowie in den Ideen der Gnostiker, Rosenkreuzer, Theosophen und Transzendentalisten. Das vorliegende Buch bringt diesen in der Tiefe ruhenden Schatz europäischer Esoterik wieder ans Licht - eine umfassende Kulturgeschichte des geistigen Abendlandes, von den ältesten Ursprüngen der Vorgeschichte bis in die Gegenwart unserer Weltwendezeit.
Aktualisiert: 2020-02-15
> findR *

„Ein Jahr ohne Dich…“

„Ein Jahr ohne Dich…“ von Besoke,  Cornelia
Nachdem ich viele positive Rückmeldungen zu meinem 1. Büchlein erhielt, beschloss ich, weiter zu schreiben. Ich verwendete Teile unserer Chats des Vorjahres und verglich sie mit den Ereignissen des 1. Jahres ohne unseren Sohn. Es gab Parallelen, Positives und auch Negatives. Uns passierten viele Dinge, die man nicht einfach so erklären kann, die aber sehr trösteten. Wir leben weiterhin im "Zentrum des Wahnsinns", aber das ist auch das Einzige, was sich nicht verändert hat. Ansonsten ist nichts mehr, wie es einmal war. Ich möchte in diesem Buch zeigen, wie wir trotzdem überleben und anderen Menschen in ähnlichen Situationen Mut machen...
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Mysterien

Sie suchen ein Buch über Mysterien? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Mysterien. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Mysterien im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Mysterien einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Mysterien - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Mysterien, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Mysterien und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.