How To Survive unter Müttern

How To Survive unter Müttern von Gebel,  Alexandra
Gemeinsam lachen, lernen, spielen, sich streiten und fighten: willkommen in der wirklich wundervollen und wahnsinnig anstrengenden Mama-Welt! Die Geburt des Kindes katapultiert Frauen in einen neuen sozialen Kosmos: die Welt der Mütter. Hier, unter ihren neuen besten Freundinnen, finden sie nicht nur Rat und Hilfe. Sie haben auch das gute Gefühl, verstanden zu werden und durch die wechselseitige Solidarität allen emotionalen Anstürmen gewachsen zu sein. Aber das Glück, zu diesem exklusiven Club der Mütter zu gehören, ist nicht ungetrübt, gilt es doch, gleichzeitig viele Konflikte auszufechten. Alexandra Gebels Ratgeber ist ein Mama-Manual zum Mitschmunzeln. Es zeigt, wie man die Mütter findet, die man liebt, und jene wieder loswird, die sich an einen klammern. Es verrät, welche geheimen Spielregeln es in der Krabbelgruppe, auf dem Spielplatz, in der Kita und in der Schule zu beachten gilt. »How To Survive unter Müttern« ist prall gefüllt mit vielen Tipps. Der Erfahrungsbericht einer Mama mit Herz und Seele. DAS THEMA Darauf hat uns niemand vorbereitet: Mit der Geburt unseres Babys sind plötzlich Kollegen, Freunde, kurz: alle Nicht-Mamas aus dem Blickfeld verschwunden. Ab sofort gibt es nur noch eine Bezugsgröße für alles Wichtige im Leben, also alles rund ums Kind: die Meinung der anderen Mütter. Das beschert uns zwar das wohlige Gefühl, die ganze emotionale Wucht dieses aufregenden Daseins als Mama teilen zu können. Es birgt aber auch die Gefahr, sich in den Fallstricken des Beziehungsgeflechts unter Müttern zu verheddern. Das selbst genähte Einhorn-Kostüm, der aufwendig dekorierte Geburtstagskuchen, die künstlerisch gestaltete St.-Martins-Laterne – das sind die Marker eines ebenso gnadenlosen wie unsinnigen Konkurrenzkampfes unter Müttern. Halt, stopp, umdenken. Wir müssen gar nicht jedes Mama-Match gewinnen. Ja, wir wollen noch nicht einmal ständig mitspielen. Vielmehr sollten wir uns darauf konzentrieren, was uns gemeinsam stark macht. DAS BUCH Keine Frage, das Mama-Sein verlangt uns ganz schön viel ab, aber zum Glück sind wir nicht allein. Alexandra Gebel, selbst erfahrene Mama, weiß: Die besten Tipps für alle Themen rund ums Kind und Mutter-Sein bekommen wir von unseren besten Freundinnen, den Co-Mamas. Dieser Ratgeber erklärt, wie jede Mutter die passende Krabbelgruppe findet und wie sie ein persönliches Netzwerk aufbauen kann. Er zeigt aber auch, wie mit jenen Müttern umzugehen ist, die unausstehlich sind. Zum Beispiel die Amazonen-Mamas, die meinen, dass auf dem Spielplatz die Gesetze des Dschungels gelten. Oder die mütterlichen Karrierecoachs, die schon im Sandkasten das Studium ihres Kindes planen. Nicht zu vergessen die Vampir-Mütter, die ihren Opfern den letzten Rest Energie aussaugen. Let’s–play- und Helikopter-Mamas dagegen lassen sich gut in den Freundinnen-Kreis integrieren. Und dann kann das Leben im Mama-Pulk auch schon beginnen! Wie gut, dass man als Mutter viele beste Freundinnen hat.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Recht der geschiedenen Mutter

Das Recht der geschiedenen Mutter von Wolff,  Oskar Anton
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Wolfsjungen

Die Wolfsjungen von Maar,  Anne, Schärer,  Kathrin
Mutter, Vater und die zwei Wolfsjungen leben in einem Wald. Doch eines Tages verlässt der Vater die gemeinsame Höhle. Für die Wolfsjungen ist nichts mehr wie früher. Die Spannungen zwischen den Eltern verwirren sie. Nach und nach lernen die Jungen jedoch, mit der schwierigen Situation umzugehen. Als sie auf einem Streifzug durchs Revier dem Vater wiederbegegnen, gelingt es ihnen, eine neue Beziehung zu ihm aufzubauen und gleichzeitig jene zur Mutter nicht zu verlieren.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, Babys zu lieben

111 Gründe, Babys zu lieben von Knoppe,  Katrin
Von der Markierung auf dem Schwangerschaftstest bis zum ersten Geburtstag führt dieser unterhaltsame Erfahrungsbericht, der zugleich auch Ratgeber ist, durch das erste Lebensjahr eines Babys und seiner frischgebackenen Eltern. Die Autorin musste schon bald nach der Geburt ihres Kindes feststellen, dass die Säuglingspflege bis auf wenige Ausnahmen gar nicht so eine wissenschaftliche Angelegenheit ist, wie sie angenommen hatte. Ganz im Gegenteil, Babys sind kleine Kuchen, für die es kein Rezept gibt. Alles muss selbst ausprobiert und für den eigenen Nachwuchs adaptiert werden. Das läuft nicht immer nach Plan, dafür stolpert man ständig über neue Dinge, die das Leben mit den Winzlingen so wunderbar und einzigartig machen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Pimp Your Kid

Pimp Your Kid von de Bark,  Yvonne
Wer wünscht sich nicht ein perfektes Vorzeigekind? Eines, das im Restaurant still in seinem Buch liest, während die Erwachsenen sich unterhalten, eines, das selbstständig Hausaufgaben macht und seine Schuhe ordentlich im Hausflur abstellt? Alles kein Problem, so die Schauspielerin und Autorin Yvonne de Bark. Doch sie wollte noch mehr! Sie wünschte sich eine ausgeräumte Spülmaschine, sonntags Kaffee ans Bett und ab und an mal eine Fußmassage. Und das bekam die zweifache Mutter auch. Wie sie das geschafft hat, erzählt sie in Pimp your kid - und lädt alle stressgeplagten Eltern zum Nachmachen ein. Angefangen beim freiwilligen Sockensortieren über den fachgerechten Umgang mit Gartengeräten - während Mama nur ab und zu aufmunternd von der Sonnenliege herübernickt - bis hin zum einfachen 'Danke, es geht schon' bei Krankheit statt herzzerreißendem Jammern. Auf ironische und äußerst unterhaltsame Art und Weise gibt Yvonne de Bark (zukünftigen) Eltern allerlei dienliche Tipps zur erfolgreichen Kindererziehung und zum entspannten Elterndasein an die Hand.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

52 wunderbare Wochenenden

52 wunderbare Wochenenden von Bohlmann,  Sabine
In 52 wunderbare Wochenenden macht Sabine Bohlmann kreative Vorschläge, wie man gemeinsam mit der Familie das Wochenende gestalten kann. Sie zeigt, wie man am 'Repariertag' das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann, indem man sich mit vereinten Kräften all der liegengebliebenen Haushalts- und Spielzeugreparaturen annimmt, wie man sich mithilfe von Bastelsachen und Schauspielkunst einen Zirkus in die Wohnung holt – und wie man am besten gemeinsam faulenzt. Jedes der 52 Wochenenden hat ein eigenes Kapitel und ist einem bestimmten Thema zugeordnet. Ergänzend dazu gibt es allgemeine Anregungen, wie man die Erinnerungen an die kostbare Familienzeit konservieren kann, etwa anhand eines gemeinsam geführten Tagebuches. Mit ihrem Einfallsreichtum bringt Sabine Bohlmann Farbe in jedes noch so graue Wochenende.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

How To Survive als Alleinerziehende

How To Survive als Alleinerziehende von Rauch,  Sarah
Allein in Deutschland soll es drei Millionen Alleinerziehende geben, Tendenz steigend. Aber trotz dieser großen Zahl an Schicksalsgenossen stehen alleinerziehende Mütter und Väter mit manch verzwickter Frage ziemlich alleine da. Anders als die üblichen Bücher und Ratgeber nähert sich HOW TO SURVIVE ALS ALLEINERZIEHENDE dieser Thematik mit Leichtigkeit und Humor, unterhaltsam gewürzt mit Praxistipps, die sich bei Alleinerziehenden von heute wirklich bewährt haben. Die Leserinnen und Leser erfahren, wie einige ihrer Schicksalsgenossen sich in typischen Situationen verhalten, und geraten dabei mit Sicherheit das ein oder andere Mal ins Schmunzeln. Dazu hat die Autorin, selbst seit vielen Jahren alleinerziehend, Beobachtungen aus ihrem eigenen Alltag mit Erlebnissen ihrer alleinerziehenden Freunde zu einem kurzweiligen Lesespaß zusammengetragen. Ob mit Baby, Kleinkind oder Teenager – für alleinerziehende Eltern hält das Leben mit dem eigenen Nachwuchs viele spannende Momente bereit. Autorin Sarah Rauch beschreibt, wie sie diesen Alltag meistert und welche Tipps ihre alleinerziehenden Freunde auf Lager haben. So hat sich die Bibliothekarin Luzie ganz der Psychologie verschrieben und überbringt ihren Freunden die neuesten Ratschläge aus der Fachliteratur. Der alleinerziehende Stefano, Vater einer eigenwilligen Teenagertochter, verliert auch in schwierigen Momenten nie den Kopf. Und die pragmatische Mia lässt sich von nichts und niemandem die Butter vom Brot nehmen, sie wählt selbstbewusst immer den kürzesten Lösungsweg. Einblicke in die Erkenntnisse der stets besser wissenden Verwandtschaft erlauben die unzähligen Tipps von Tante Ute, die der Autorin zwar gehörig auf die Nerven gehen, zu einem großen Stück Apfelkuchen serviert aber schon gar nicht mehr so schlimm sind. Arbeit, Kinder, Wäsche, Elternabend, Essenkochen – wie alles allein klappt und man trotzdem Spaß dabei hat. Ein kurzweiliger Ratgeber für die wahrhaften Helden!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Gift der Narzisse

Das Gift der Narzisse von Nicoleta,  Gabriele
Die narzisstische Persönlichkeitsstörung betrifft je nach Statistik zwischen 1 % und 4 % der Bevölkerung. Wichtig ist zu wissen, dass die Fachliteratur ausschließlich Narzissten erfasst, die in Behandlung sind. Narzissten begeben sich aber meist nicht in Behandlung. Ihr fester Glaube, sie seien perfekt, verhindert das Aufsuchen eines Therapeuten. Oft wird Narzissmus als Eigenliebe definiert. Narzissten können jedoch nicht richtig lieben. Weder andere noch sich selbst. Der narzisstische, emotionale Missbrauch innerhalb der Familie und besonders durch die Mutter bleibt oft unverstanden und unbemerkt. So auch bei Gabriele, die von frühester Kindheit an unter ihrer Mutter litt. 2013 gründete Gabriele eine Gruppe, um sich mit anderen auszutauschen. Sehr schnell merkte sie, dass die eigenen Mütter das Leben ihrer Töchter immer nach demselben Muster vergifteten: »Das Gift, das langsam wirkt, ist nicht weniger gefährlich als das Gift, dessen Wirkung man sofort spürt.« Dieses Buch nimmt den Leser mit in die Welt von Gabriele, die tagein, tagaus mit der Kaltherzigkeit ihrer Mutter Leni leben muss. Schon als Dreijährige fragte sie sich: Warum hat Mama mich nicht lieb? Umso mehr schmerzten sie die Worte ihrer Mutter: »Man kann dich nicht lieben.« Ihr Leben lang versuchte Gabi, ihre Mutter zu überzeugen, dass sie kein schlechter Mensch sei, doch egal was sie tat, es war immer falsch. Auf der Suche nach Liebe lernt sie Robert kennen, von dem sie drei Kinder bekommt. Weiterhin versucht sie, ihrer Mutter alles recht zu machen, um ihre Liebe zu erhalten. Egal was sie tut, es ist nie das Richtige. Als die Ehe in die Brüche geht, ist Gabi endgültig davon überzeugt, dass man sie nicht lieben kann. Erst ihr zweiter Mann erkennt, dass nicht Gabi das Problem ist, sondern ihre selbstsüchtige Mutter. Diese schmiedet einen perversen Plan, der Gabi so tief verletzen soll, dass sie sich davon nicht wieder erholen sollte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Generation Wickeltasche

Generation Wickeltasche von Heymann,  Nana
Die Autorin Nana Heymann hat Mütter getroffen und sich aus ihrem Leben erzählen lassen. Aus dem Leben vor dem Kind und aus dem Leben mit Kind. Sie hat dabei Geschichten voller Hoffnungen und Zuversicht gehört - aber auch voller Angst und Zweifel. Auch die neue Generation von Müttern muss sich mit Problemen auseinandersetzen. Sie geht nur anders als ihre Mütter mit der neuen Rolle um. Was passiert, wenn der Entwurf, den man sich für sein Leben einmal gemacht hat, komplett auf den Kopf gestellt wird? Wie wird man mit einer Trennung vom Kindsvater fertig? Was, wenn man keine Teilzeitstelle findet oder sich das Leben als Mutter doch nicht so gut anfühlt? Es sind ehrliche, spannende Erzählungen, die zeigen, worauf es Müttern heute ankommt und was hinter ihrem selbstbewussten Auftreten steckt. Aufgeschrieben von einer Autorin, die genau weiß, worum es geht, und sich Gedanken über ihre eigene Wickeltasche macht. Sie sind selbstbewusst und erfolgreich: Das Buch über eine neue Müttergeneration!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Berliner Novellen

Berliner Novellen von Viebig,  Clara
In diesem Band »Berliner Novellen« werden zehn Großstadtnovellen Clara Viebigs zusammengefasst. Sie spielen im Berlin ihrer Zeit und in sehr unterschiedlichen sozialen Milieus. Dabei durchzieht wie ein roter Faden Clara Viebigs Menschlichkeit die Erzählungen. Ob im Erziehungsheim oder in der bürgerlichen Villa, ob unter Straßenjungen oder in der Ausbildungskompanie, stets ist den Protagonisten die Empathie der Autorin gewiss. Es ist diese tiefe Menschlichkeit, die das gesamte Werk Clara Viebigs prägt und ihren Ruf als große Erzählerin begründet hat.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Mutter

Sie suchen ein Buch über Mutter? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Mutter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Mutter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Mutter einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Mutter - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Mutter, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Mutter und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.