fbpx

Triumph SST 500 (Tischaufsteller DIN A5 quer)

Triumph SST 500 (Tischaufsteller DIN A5 quer) von Laue,  Ingo
Ein wunderschönes Motorrad aus der ehemaligen Nürnberger Motorradschmiede Triumpf A.-G.. Diese wunderschöne Maschine, die nun schon über 82 Jahre alt ist, wird auch heute noch bestaunt und bejubelt. Technische Daten: Triumph SST 500ccm – 1 Zylinder 22PS Viertakt (OHV)?? Baujahr 1932 Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2019-06-27
> findR *

Laverda 1000 3C (Posterbuch DIN A2 quer)

Laverda 1000 3C (Posterbuch DIN A2 quer) von Laue,  Ingo
40 Jahre jung und kein Kilometer langsamer. Mit 90 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h donnert der italienische Dreizylinder noch heute über die Rennstrecke Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2019-06-27
> findR *

Honda CB 72 (Posterbuch DIN A3 quer)

Honda CB 72 (Posterbuch DIN A3 quer) von Laue,  Ingo
Diese japanische Rennmaschine sorgte auf der Tourist Trophy, auf der Isle of Man für Furore. Zahlreiche weltbekannte Rennfahrer sahen mit dieser Maschine die Zielflagge in erster Reihe. Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2019-06-27
> findR *

Auto – Das große Sammelsurium

Auto – Das große Sammelsurium von Becker,  Joachim, Bock,  Christian G., Mayer,  David, Pospiech,  Thomas
Eine glänzende Karosserie, ein starker Motor und vier Räder – viel mehr braucht es nicht, um Männeraugen zum Leuchten zu bringen. Schon im Kindesalter wird der Matchbox-Porsche gehegt und gepflegt wie ein geliebtes Haustier, und den Sonntag verbringen Vater und Sohn am liebsten mit Autowaschen oder Formel 1. Es ist eine lebenslängliche Leidenschaft . Doch ausgerechnet über Autos gibt es kein Sammelsurium. Der Gründer von GRIP, dem erfolgreichstem TV-Automagazin Deutschlands, hat nun in einem ebenso klugen wie unterhaltsamen Buch alles Interessante und Skurrile rund den Mythos auf vier Rädern zusammenzufasst. In Kategorien wie Marken & Mythen, Spiel & Zerstreuung oder Technik & Innovation wird von den größten Pleiten der Autogeschichte erzählt, von Sinn und Unsinn des Holzvergasers, verbotenen Nummernschildern, Europas beliebtesten Autobahnen oder den besten Fahrtricks von Profi -Stuntmen. Liebevolle Illustrationen sowie allerlei Zahlen, Daten, Listen, Rankings und Landkarten bereichern dieses kurzweilige Nachschlagewerk, das in keinem Handschuhfach fehlen sollte. Für Autonarren und PS-Junkies, Vielfahrer und Straßenrowdys und überhaupt alle Männer, für die Bahnfahren einfach keine Alternative ist.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Porsche-Rennsportchronik

Porsche-Rennsportchronik von Behrndt,  Michael
Rennsport-Emotionen pur! Ein wunderbarer Bild- und Leseband für Motorsport-Fans Zahlreiche emotionale Bilder – ein Leckerbissen für Porsche-Liebhaber Das neue Standardwerk, akribisch recherchiert, spannend geschrieben Genau zählen lässt es sich nicht mehr, aber mehr als 30.000 Rennsiege in über 60 Jahren sichern Porsche einen Weltmeistertitel der ganz besonderen Art. 16 Gesamtsiege in Le Mans, drei Formel-1-WM-Titel mit TAG-Turbo-Motor, legendäre CanAm-Triumphe und unzählige weitere Lang- und Rundstrecken-, Bergrenn- und Rallye-Erfolge sprengen jede Statistik. Hier sind nun erstmals die wichtigsten Siege und die komplette Geschichte des motorsportlichen Engagements der Zuffenhausener aufgelistet - Jahr für Jahr, mit unzähligen raren Fotos, etlichen Fahrerbiographien und den technischen Daten der wichtigsten Autos. Dazu kommt ein Statistikteil, geordnet nach Kategorien. Kein anderer Hersteller ist derart engagiert, präsent und erfolgreich wie Porsche. Gehen Sie auf Entdeckungsreise durch sechs Jahrzehnte Rennerei mit dem Porschewappen - vom ersten Schaulauf mit dem Porsche Nummer 1 in Innsbruck 1948 bis zum aktuellen Engagement in der WEC-Langstreckenweltmeisterschaft und dem Ziel: 17. Sieg in Le Mans.
Aktualisiert: 2020-12-24
> findR *

Ducati 900 SS (Posterbuch DIN A3 quer)

Ducati 900 SS (Posterbuch DIN A3 quer) von Laue,  Ingo
900 SS steht für Supersport und diesen Namen hat sie auch verdient. Ein Oldtimer der seit 1978 auf den Straßen grollt und immer noch für viel Aufsehen sorgt. Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2019-06-27
> findR *

Mach’s gut mein Großer

Mach’s gut mein Großer von Wendekamm,  Marko
Wahre Freundschaft kann man eigentlich nicht beschreiben. Dennoch vermittelt der Autor dem Leser ein Bild, das man verinnerlichen muss. Marko Wendekamm erzählt neben der tiefen Freundschaft zu seinem Vater, die Geschichte seines besten Freundes Peter, dessen Leben viele Jahre lang hart und unerbittlich war, der es aber immer wieder aufs Neue schaffte, diesem oft ungerechten Dasein, einen guten und liebevollen Teil abzuringen. 30 Jahre lang durften Marko und Peter eine außergewöhnliche Freundschaft erleben, bis diese kurz nach Peters 50. Geburtstag abrupt endete und Peter aus dem Leben riss. Als Zurückgebliebener musste Marko Wendekamm schmerzhaft und mühevoll lernen, los zu lassen. Diese außergewöhnliche Erzählung geht zu Herzen und lässt ganz sicher auch die nach außen hart wirkenden Männer nicht kalt. Der Autor schafft es, eigene Erlebnisse in eine emotionsgeladene Geschichte zu packen, ohne dabei seinen wunderbaren Humor zu verlieren. Mehr über den Autor unter: www. Autorenprofile.de
Aktualisiert: 2019-11-15
> findR *

McNamara Racing

McNamara Racing von Schroeder,  Peter
Es gibt gute Gründe, heute in einer Zeit des nahezu synthetisch wirkenden Motorsports an eine längst vergangene Zeit zu erinnern, in der Karrieren so mancher erfolgreicher Rennfahrer und heutiger Motorsport-Manager starteten. An eine Zeit, in der das Rennfahren erst mit Erwerb der Führerscheins, mit 18 und nicht einmal volljährig, beginnen konnte. Die Formel V war die einfachste und preiswerteste Möglichkeit in den 1960 Jahren Rennen zu fahren, an Rundstrecken- und Bergrennen mit demselben Auto teilzunehmen. Francis E. McNamaras Auffassung, es gebe in dieser Zeit keine deutsche Rennwagenfirma von Rang, also Grund genug, eine eigene zu gründen, war sicher vom amerikanischen Übermut dieser Zeit geprägt. Mit Hilfe seiner begüterten Frau Bonnie gründete er McNamara Racing in Lenggries, wo er, nach Einsätzen in Vietnam und Korea, in der dortigen Kaserne seine Militärlaufbahn beendete. „Mac´s“ und Bonnie´s Charisma vermochte bekannte Konstrukteure und Rennfahrer in diesen hinteren Winkel Oberbayerns zu ziehen und auf die Formel V folgten Rennwagen der Formel 3 und Formel Ford. Höhepunkt der Aktivitäten waren die Verträge mit STP´s Andy Granatelli für die Indy-Cars der Jahre 1970 und 1971 und der Einsatz eines STP-March 1970 für die Europäischen Formel 1 Rennen.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Harley Davidson WLA 750 (Posterbuch DIN A2 quer)

Harley Davidson WLA 750 (Posterbuch DIN A2 quer) von Laue,  Ingo
Es ist ein Motorrad zum verlieben, gewaltig und anmutend. Voller Ehrfurcht habe ich dieses wunderschöne Fossil für sie abgelichtet. Es ist der Rost an dieser Maschine, der mich so fasziniert hat. Wie Patina an einem edlem Museumsstück leuchtet er in der Sonne und verleiht diesem amerikanischen Kultmotorrad seinen unvergleichlichen Charme. Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2019-06-27
> findR *

Hallo Fahrerlager Classic

Hallo Fahrerlager Classic von Braun,  Rainer
Der krönende Abschluss einer Serie und einer Autoren-Karriere: Mit dem Titel „Hallo Fahrerlager Classic“ beschließt Reporter-Legende Rainer Braun nicht nur die seit 2007 erfolgreiche und mehrfach nachgedruckte „Hallo Fahrerlager“-Buchreihe, sondern auch seine Laufbahn als Journalist und Kommentator. Der vierte und letzte Teil ist zweifelsohne das Grand Finale einer Erfolgsgeschichte. „Hallo Fahrerlager Classic“ überragt seine Vorgänger nicht nur bei Format und Umfang, es beeindruckt auch mit spektakulären historischen Fotos aus vier Jahrzehnten. Inhaltlich setzt „Hallo Fahrerlager Classic“ die große Tradition der Serie fort. Mit kurzweiligen Geschichten nimmt Rainer Braun seine Leser mit auf eine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre des deutschen Motorsports. So beschreibt er den Aufstieg und Fall des Eifelland- Rennstalls, lässt die Geschichte der Flugplatzrennen Revue passieren und widmet sich dem Kult-Auto Ford Capri RS. Amüsante Stories – wie die Reisen zu den abenteuerlichsten Reporter-Plätzen – wechseln sich mit großartigen Hintergrundgeschichten ab, die nur jemand schreiben kann, der von A bis Z hautnah dabei war. Etwa bei der Wiedergeburt der neuen DTM, die Braun als Teil des „Untergrund-Quartetts“ mit initiiert hat. Neben den großen Episoden der Motorsport-Geschichte finden in diesem Werk aber auch die traurigen Ereignisse ihren Platz. So erinnert Braun an einige seiner tödlich verunglückten oder verstorbenen Freunde wie Gerhard Mitter, Harald Ertl, Rolf Stommelen, Manfred Winkelhock, Stefan Bellof oder Bob Wollek. Ob heiter oder melancholisch, Rainer Braun versteht es wie kaum ein Zweiter, seine Leser an großen Momenten der Motorsport- Historie teilnehmen und in bestimmte Szenarien eintauchen zu lassen. Dazu gehört auch die vergnügliche Schilderung exzessiver Motorsport-Wochenenden vor dem Fernseher und daraus resultierenden Schieflagen des Familienfriedens. Sein lebendiger Erzählstil, gepaart mit faszinierenden Archivaufnahmen, macht „Hallo Fahrerlager Classic“ zu einem großartigen Schlusspunkt einer erfolgreichen Buchreihe.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Motorsport

Sie suchen ein Buch über Motorsport? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Motorsport. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Motorsport im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Motorsport einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Motorsport - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Motorsport, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Motorsport und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.