Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co. von Kupka,  Katja, Pahrmann,  Corina
Vom Influencer- und Content Marketing über Monitoring und Strategieplanung bis zu Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram & Co.: Dieses umfassende Handbuch vermittelt Ihnen nun bereits in der fünften Auflage wertvolles Grundwissen und inspiriert durch Best Practices und Beispiele aus allen Branchen und für alle Unternehmensgrößen. Als ausgewiesenes Praxisbuch unterstützt es Sie dabei, Ihre Zielgruppen, Ziele und Social-Media-Strategie zu skizzieren, zeigt Methoden und Kennziffern zur Erfolgsmessung und lotst durch alle wesentlichen Kanäle und Tools. Zahlreiche Interviews mit Marketingprofis und ein ausführliches Kapitel zu rechtlichen Aspekten von Rechtsanwalt Thomas Schwenke runden das Buch ab. Nach der Lektüre haben Sie die besondere Social-Media-Mentalität verinnerlicht und bauen langfristig erfolgreiche Beziehungen zu Ihren Zielgruppen auf. - Verstehen Sie die Grundlagen - Wie soziale Medien funktionieren, warum Interaktion so entscheidend ist und wie Sie die Angst vor Shitstorms verlieren - Ihre Strategie für langfristigen Erfolg - Wie Sie die richtigen Kanäle auswählen, Ihren Social-Media-Fahrplan entwickeln und im Unternehmen implementieren – inklusive Tipps zur Aus- und Weiterbildung - Prüfen Sie Ihren Erfolg - Welche Methoden und Tools Sie bei Monitoring und Analytics unterstützen - Überzeugen Sie mit Content (Marketing) - Wie Sie nützliche Inhalte erstellen, sich als Experte positionieren sowie ein Blog oder einen Podcast starten - Steigern Sie Ihre Reichweite mit Bildern und Videos, Stories und Livestream - Tipps und Praxisbeispiele zu Influencer-Marketing, Instagram, YouTube, TikTok und weiteren Plattformen für (Bewegt-)bild - Bleiben Sie im Gespräch - Wie Sie Präsenzen auf Facebook, Twitter und Instagram anlegen, Kundendienst bieten und Umsätze steigern - Setzen Sie auf Employer Branding und Social Recruiting - Wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und wie Ihre Präsenz auf XING und LinkedIn dabei hilft - Bleiben Sie am Ball: Social Media Marketing in der Zukunft - Wie Messenger-Dienste, Gamification, digitale Sprachassistenten, - Chatbots mit KI sowie VR/AR das Marketing verändern - Rechtstipps vom Experten Dr. jur. Thomas Schwenke - Auf der sicheren Seite: juristische Grundlagen für Ihr Social Media Marketing
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co. von Kupka,  Katja, Pahrmann,  Corina
Vom Influencer- und Content Marketing über Monitoring und Strategieplanung bis zu Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram & Co.: Dieses umfassende Handbuch vermittelt Ihnen nun bereits in der fünften Auflage wertvolles Grundwissen und inspiriert durch Best Practices und Beispiele aus allen Branchen und für alle Unternehmensgrößen. Als ausgewiesenes Praxisbuch unterstützt es Sie dabei, Ihre Zielgruppen, Ziele und Social-Media-Strategie zu skizzieren, zeigt Methoden und Kennziffern zur Erfolgsmessung und lotst durch alle wesentlichen Kanäle und Tools. Zahlreiche Interviews mit Marketingprofis und ein ausführliches Kapitel zu rechtlichen Aspekten von Rechtsanwalt Thomas Schwenke runden das Buch ab. Nach der Lektüre haben Sie die besondere Social-Media-Mentalität verinnerlicht und bauen langfristig erfolgreiche Beziehungen zu Ihren Zielgruppen auf. - Verstehen Sie die Grundlagen - Wie soziale Medien funktionieren, warum Interaktion so entscheidend ist und wie Sie die Angst vor Shitstorms verlieren - Ihre Strategie für langfristigen Erfolg - Wie Sie die richtigen Kanäle auswählen, Ihren Social-Media-Fahrplan entwickeln und im Unternehmen implementieren – inklusive Tipps zur Aus- und Weiterbildung - Prüfen Sie Ihren Erfolg - Welche Methoden und Tools Sie bei Monitoring und Analytics unterstützen - Überzeugen Sie mit Content (Marketing) - Wie Sie nützliche Inhalte erstellen, sich als Experte positionieren sowie ein Blog oder einen Podcast starten - Steigern Sie Ihre Reichweite mit Bildern und Videos, Stories und Livestream - Tipps und Praxisbeispiele zu Influencer-Marketing, Instagram, YouTube, TikTok und weiteren Plattformen für (Bewegt-)bild - Bleiben Sie im Gespräch - Wie Sie Präsenzen auf Facebook, Twitter und Instagram anlegen, Kundendienst bieten und Umsätze steigern - Setzen Sie auf Employer Branding und Social Recruiting - Wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und wie Ihre Präsenz auf XING und LinkedIn dabei hilft - Bleiben Sie am Ball: Social Media Marketing in der Zukunft - Wie Messenger-Dienste, Gamification, digitale Sprachassistenten, - Chatbots mit KI sowie VR/AR das Marketing verändern - Rechtstipps vom Experten Dr. jur. Thomas Schwenke - Auf der sicheren Seite: juristische Grundlagen für Ihr Social Media Marketing
Aktualisiert: 2019-12-10
> findR *

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co. von Kupka,  Katja, Pahrmann,  Corina
Vom Influencer- und Content Marketing über Monitoring und Strategieplanung bis zu Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram & Co.: Dieses umfassende Handbuch vermittelt Ihnen nun bereits in der fünften Auflage wertvolles Grundwissen und inspiriert durch Best Practices und Beispiele aus allen Branchen und für alle Unternehmensgrößen. Als ausgewiesenes Praxisbuch unterstützt es Sie dabei, Ihre Zielgruppen, Ziele und Social-Media-Strategie zu skizzieren, zeigt Methoden und Kennziffern zur Erfolgsmessung und lotst durch alle wesentlichen Kanäle und Tools. Zahlreiche Interviews mit Marketingprofis und ein ausführliches Kapitel zu rechtlichen Aspekten von Rechtsanwalt Thomas Schwenke runden das Buch ab. Nach der Lektüre haben Sie die besondere Social-Media-Mentalität verinnerlicht und bauen langfristig erfolgreiche Beziehungen zu Ihren Zielgruppen auf. - Verstehen Sie die Grundlagen - Wie soziale Medien funktionieren, warum Interaktion so entscheidend ist und wie Sie die Angst vor Shitstorms verlieren - Ihre Strategie für langfristigen Erfolg - Wie Sie die richtigen Kanäle auswählen, Ihren Social-Media-Fahrplan entwickeln und im Unternehmen implementieren – inklusive Tipps zur Aus- und Weiterbildung - Prüfen Sie Ihren Erfolg - Welche Methoden und Tools Sie bei Monitoring und Analytics unterstützen - Überzeugen Sie mit Content (Marketing) - Wie Sie nützliche Inhalte erstellen, sich als Experte positionieren sowie ein Blog oder einen Podcast starten - Steigern Sie Ihre Reichweite mit Bildern und Videos, Stories und Livestream - Tipps und Praxisbeispiele zu Influencer-Marketing, Instagram, YouTube, TikTok und weiteren Plattformen für (Bewegt-)bild - Bleiben Sie im Gespräch - Wie Sie Präsenzen auf Facebook, Twitter und Instagram anlegen, Kundendienst bieten und Umsätze steigern - Setzen Sie auf Employer Branding und Social Recruiting - Wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und wie Ihre Präsenz auf XING und LinkedIn dabei hilft - Bleiben Sie am Ball: Social Media Marketing in der Zukunft - Wie Messenger-Dienste, Gamification, digitale Sprachassistenten, - Chatbots mit KI sowie VR/AR das Marketing verändern - Rechtstipps vom Experten Dr. jur. Thomas Schwenke - Auf der sicheren Seite: juristische Grundlagen für Ihr Social Media Marketing
Aktualisiert: 2019-12-10
> findR *

Produktionsintegrierte Kompensationsmaßnahmen

Produktionsintegrierte Kompensationsmaßnahmen von Etterer,  Florian, Fritzsch,  Sascha, Pietsch,  Matthias, Schmidt,  Catrin
Unter Produktionsintegrierten Kompensationsmaßnahmen werden naturschutzfachliche Maßnahmen auf landwirtschaftlich genutzten Flächen verstanden, die der Kompensation von Eingriffen in Natur und Landschaft dienen und die in landwirtschaftliche Betriebsweisen integriert werden. Ziel ist dabei, einerseits die o.g. Flächenkonkurrenz zu entschärfen und andererseits gerade innerhalb der intensiv genutzten Agrarlandschaft neue Landschaftsstrukturen zu entwickeln, die Lebens- und Nahrungsräume für eine Vielzahl an Arten bieten. Darüber hinaus sollen damit positive Effekte auf weitere Schutzgüter wie Boden, Wasser, Luft oder das Landschaftsbild erreicht werden. Dies erfordert jedoch eine fachlich versierte naturraumbezogene Planung sowie eine zielorientierte Abstimmung mit den beteiligten Landwirtschaftsbetrieben. Ein kontinuierliches Monitoring sowie die Begleitung der Umsetzungsbetriebe sind für PIK notwendig, um die festgelegten Ziele zu erreichen und damit den Anforderungen der Eingriffsregelung gerecht zu werden. Obwohl PIK kein neues Instrument sind, wird im fachlichen Diskurs häufig bezweifelt, dass sie tatsächlich zu einer signifikanten Verbesserung der Biodiversität führen. Darüber hinaus werden oftmals Probleme in der Praktikabilität des Instruments genannt. Vor diesem Hintergrund wurde am 28.03.2019 an der Hochschule Anhalt die Fachtagung „Produktionsintegrierte Kompensationsmaßnahmen“ mit mehr als 140 Teilnehmern organisiert und durchgeführt. In diesem Rahmen wurden aktuelle Entwicklungen, Umsetzungshinweise aus unterschiedlichen Bundesländern sowie Erfahrungen vorgestellt und diskutiert. Die Ergebnisse sind im vorliegenden Tagungsband zusammengefasst.
Aktualisiert: 2019-11-27
> findR *

4 Wege zu mehr Zeitkompetenz

4 Wege zu mehr Zeitkompetenz von Ahnfeldt,  Anjana, Seiwert,  Lothar
Zeitmanagement ist in unserem schnelllebigen Alltag zu einer der wichtigsten Kernkompetenzen geworden, um ein erfolgreiches und zufriedenes Leben führen zu können. In einer Zeit der persönlichen Freiheit lassen Sie Ihr volles Potenzial ungenutzt, wenn Sie nicht den größtmöglichen Einfluss auf Ihr Leben und Ihre Arbeit ausüben. Prof. Dr. Lothar Seiwert und Anjana Ahnfeldt zeigen Ihnen, wie Sie in 4 Wegen zu mehr Zeitkompetenz kommen. Mithilfe des persolog® Zeitmanagement-Modells verbessern Sie Ihre berufliche und private Zeitkompetenz in den 4 Dimensionen Zeitbewertung, Planung, Umsetzung und Monitoring. Hierfür machen Sie zunächst einen kurzen Selbsttest, um Ihr aktuelles Kompetenzniveau zu ermitteln. Dann erhalten Sie zahlreiche Beispiele, Strategien und konkrete Verhaltenstipps für mehr Zeitkompetenz. Zudem werden Sie verstehen, wie sich Ihre Stärken und Verbesserungspotenziale im Zeitmanagement auf das gemeinsame Arbeiten im Team und Leben in der Partnerschaft auswirkt und welche Maßnahmen Sie konkret für mehr Erfolg und Zufriedenheit einsetzen können. Mit Ihren neuen Erkenntnissen werden Sie Ihre Lebenszeit also in jedem Umfeld wirksam steigern können. Ein gelungenes Zeitmanagement ist Ihr Schlüssel zu einer gelungenen Lebensführung, denn wenn Sie zeitbewusst leben, sind Sie sich Ihrer Lebensvision und Ziele bewusst und erreichen diese leichter, fokussierter und zufriedener.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Autonomie und Strafverteidigung zwischen Rechts- und Sozialstaatlichkeit

Autonomie und Strafverteidigung zwischen Rechts- und Sozialstaatlichkeit von Zink,  Sarah
Die Richtlinie (EU) 2016/1919 über Prozesskostenhilfe für Verdächtige und beschuldigte Personen in Strafverfahren sowie für gesuchte Personen in Verfahren zur Vollstreckung eines Europäischen Haftbefehls hat Auswirkungen auf das Institut der notwendigen Verteidigung im deutschen Strafprozess. Während die notwendige Verteidigung nach überwiegender Ansicht Ausdruck rechtsstaatlichen Gedankenguts ist, war das Institut bereits in der Vergangenheit einem Wandel unterworfen, der durch die Prozesskostenhilfe-Richtlinie noch einmal verstärkt wird. In einem europäisierten Strafverfahren muss es von nun an bereits in der ersten polizeilichen Vernehmung möglich sein, das Recht auf Zugang zu einem Rechtsbeistand wahrzunehmen, weshalb bereits zu diesem Zeitpunkt eine staatliche Finanzierung der Strafverteidigung sichergestellt sein muss. Wie die staatliche Finanzierung von Strafverteidigung in Deutschland zukünftig beschaffen sein sollte, ist Gegenstand dieser grundlagenorientierten Untersuchung.
Aktualisiert: 2019-10-29
> findR *

Social Media Manager

Social Media Manager von Pein,  Vivian
Der Begleiter für Ihre Social-Media-Karriere – Grundlagen, Umsetzung und Strategie Was genau ist ein Social Media Manager? Welche Aufgaben nimmt er im Unternehmen wahr? Und warum ist diese Position im Unternehmen so wichtig? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (Bundesverband Community Management) für jeden, der diesen Job anstrebt oder die Stelle im Unternehmen einführen möchte. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen, Expertentipps und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps
Aktualisiert: 2019-10-25
> findR *

Qualität, Professionalisierung und Monitoring im Bildungssystem

Qualität, Professionalisierung und Monitoring im Bildungssystem von Ditton,  Hartmut, Tippelt,  Rudolf
Qualität steht für Prozesse, die durch Intervention und Transformation etwas Zweckmäßiges oder Exzellentes erreichen. Professionalität und Professionalisierung können die Qualität von Bildungsprozessen verbessern und absichern, wobei hierbei fachliche, soziale, personale und emotionale Kompetenzen des Personals ausschlaggebend sind. Monitoring als eher neuer Begriff findet besonders im Zuge der Diskussion um die Möglichkeiten und Grenzen der Steuerung im Bildungssystem im bildungswissenschaftlichen Diskurs Beachtung. Im vorliegenden Band werden aktuelle theoretische und empirische Forschungsbefunde zu Qualität, Professionalität und Monitoring gesichtet. Im System des lebenslangen Lernens sind fortwährend wissenschaftliche Querschnittsbegriffe zu klären und bereichsspezifisch zu vertiefen. Trotz der Heterogenität der behandelten Ansätze sowie der bearbeiteten inhaltlichen pädagogischen Bereiche in diesem Band, sind alle Beiträge einer theoriegeleiteten empirischen Tatsachenforschung verpflichtet.
Aktualisiert: 2019-10-24
> findR *

Projekt-Monitoring

Projekt-Monitoring von Schittenhelm,  Jörg
Die Bedeutung von Fremdfinanzierung bei Bauprojekten nimmt seit Jahren stetig zu. Investmentgesellschaften und Banken spielen mittlerweile eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung größerer Bauvorhaben. Doch gerade die Realisierung von Großprojekten ist oftmals auch mit Kosten- und Terminrisiken verbunden. Der Investor hat deshalb ein hohes Interesse, regelmäßig und objektiv über den aktuellen Stand des Projektes informiert zu werden. Das Projekt-Monitoring kommt dieser Anforderung nach, indem es unabhängig vom Projektteam den Projektstatus erfasst und transparent darstellt. Die vorliegende Arbeit stellt einen Leitfaden für den Aufbau eines kennzahlenbasierten Monitoring-Systems dar. Neben der Definition, Erfassung und Auswertung der Kennzahlen wird auch die Erstellung des Monitoring Berichtes erläutert sowie Beispiele für Leistungsbilder und Honorar gegeben.
Aktualisiert: 2019-10-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Monitoring

Sie suchen ein Buch über Monitoring? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Monitoring. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Monitoring im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Monitoring einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Monitoring - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Monitoring, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Monitoring und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.