Royal führen, loyal handeln

Royal führen, loyal handeln von Engel,  Miriam
Loyale Mitarbeiter sind motivierter, arbeiten produktiver und bringen dem Unternehmen enorme Wettbewerbsvorteile. Doch wie schafft man diese treue Bindung? Miriam Engel zeigt in diesem Ratgeber, wie loyale Führung umgesetzt werden kann. Sie gibt Tipps und Tools, um Mitarbeiter zu finden und zu binden, um das Führungsverhalten und die Mitarbeiterkommunikation zu optimieren. Daneben beschreibt sie die Implementierung einer neuen Kultur für die Unternehmensbereiche Recruiting, Onboarding und Mentoring. Das Buch richtet sich an Unternehmer, Chefs und Führungskräfte, die loyaler führen wollen. "Wer Loyalität von seinen Mitarbeitern verlangt, muss im Gegenzug auch bereit sein, Loyalität zu geben. Miriam Engel gibt direkt umsetzbare Tipps für Führungskräfte auf jeder Ebene." Gunther Wolf, Managementberater, I. O. Group Wolf "Loyalität ist freiwillige Treue, die durch Wertschätzung entsteht, niemals per Dienstanweisung. Wer zukünftig loyale Mitarbeiter hat, macht das Rennen." Anne M. Schüller, Businesscoach
Aktualisiert: 2023-06-15
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Recruiting to go für Fortgeschrittene

Recruiting to go für Fortgeschrittene von Roedenbeck Schäfer,  Maja
Der innovative Nachfolger von „Recruiting to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen“! Bewerberbedürfnisse verstehen, niederschwellige Bewerbungsmöglichkeiten bieten, ein Karriereportal aufbauen, kreative und ansprechende Stellenanzeigen formulieren, eine Social-Media-Strategie entwickeln, persönliche Kommunikationskanäle mit Bewerbern schaffen, Mitarbeiterbindung stärken: nur eine ganzheitliche, professionelle Recruitingstrategie mit vielen aufeinander aufbauenden und sich ergänzenden Maßnahmen hilft, um in Zeiten des Fachkräftemangels überhaupt noch Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Der kompakte Praxisratgeber Recruiting to go für Fortgeschrittene unterstützt beim schnellen Aufbau eines solchen nachhaltigen Recruiting-Prozesses: Vorstellung neuer Ideen und aktueller Methoden ohne von zu viel Theorie erschlagen zu werden. Beispiele, Musterformulierungen, Abbildungen und Interviews mit Praktikern zeigen, wie es geht. Konkrete Tipps zum Soforteinsatz bringen unmittelbare Erfolgserlebnisse. Mit weiterführenden Infos unter: www.WALHALLA.de/recruiting
Aktualisiert: 2023-06-05
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Royal führen, loyal handeln

Royal führen, loyal handeln von Engel,  Miriam
Loyale Mitarbeiter sind motivierter, arbeiten produktiver und bringen dem Unternehmen enorme Wettbewerbsvorteile. Doch wie schafft man diese treue Bindung? Miriam Engel zeigt in diesem Ratgeber, wie loyale Führung umgesetzt werden kann. Sie gibt Tipps und Tools, um Mitarbeiter zu finden und zu binden, um das Führungsverhalten und die Mitarbeiterkommunikation zu optimieren. Daneben beschreibt sie die Implementierung einer neuen Kultur für die Unternehmensbereiche Recruiting, Onboarding und Mentoring. Das Buch richtet sich an Unternehmer, Chefs und Führungskräfte, die loyaler führen wollen. "Wer Loyalität von seinen Mitarbeitern verlangt, muss im Gegenzug auch bereit sein, Loyalität zu geben. Miriam Engel gibt direkt umsetzbare Tipps für Führungskräfte auf jeder Ebene." Gunther Wolf, Managementberater, I. O. Group Wolf "Loyalität ist freiwillige Treue, die durch Wertschätzung entsteht, niemals per Dienstanweisung. Wer zukünftig loyale Mitarbeiter hat, macht das Rennen." Anne M. Schüller, Businesscoach
Aktualisiert: 2023-06-05
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Recruiting to go für Fortgeschrittene

Recruiting to go für Fortgeschrittene von Roedenbeck Schäfer,  Maja
Der innovative Nachfolger von „Recruiting to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen“! Bewerberbedürfnisse verstehen, niederschwellige Bewerbungsmöglichkeiten bieten, ein Karriereportal aufbauen, kreative und ansprechende Stellenanzeigen formulieren, eine Social-Media-Strategie entwickeln, persönliche Kommunikationskanäle mit Bewerbern schaffen, Mitarbeiterbindung stärken: nur eine ganzheitliche, professionelle Recruitingstrategie mit vielen aufeinander aufbauenden und sich ergänzenden Maßnahmen hilft, um in Zeiten des Fachkräftemangels überhaupt noch Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Der kompakte Praxisratgeber Recruiting to go für Fortgeschrittene unterstützt beim schnellen Aufbau eines solchen nachhaltigen Recruiting-Prozesses: Vorstellung neuer Ideen und aktueller Methoden ohne von zu viel Theorie erschlagen zu werden. Beispiele, Musterformulierungen, Abbildungen und Interviews mit Praktikern zeigen, wie es geht. Konkrete Tipps zum Soforteinsatz bringen unmittelbare Erfolgserlebnisse. Mit weiterführenden Infos unter: www.WALHALLA.de/recruiting
Aktualisiert: 2023-05-23
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Fachkräftemangel haben nur Amateure

Fachkräftemangel haben nur Amateure von Bothe,  Patrick, Getty Images,  mel-nik, Kraemer,  Jörg, Traber,  Bianca
»So wertvoll wie ein guter Sparringspartner.« So lässt sich das Werk trefflich auf den Punkt bringen. Wer also, statt an Fachkräftemangel zu leiden, lieber wieder sein Business auf Trab bringen will, gönnt sich dieses effektive »Sparring«. Damit gelingt es deutlich einfacher und schneller, das Unternehmen wieder auf Kurs und in Führung zu bringen. Wer kein Business hat, jedoch die Jammerei von Freunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Chefs satthat, verschenkt es an ebenjene. Man wird es ihnen danken! 87 Prozent der Unternehmen kämpfen mit Fachkräftemangel*, titeln Süddeutsche & Co. Und die verhalten sich alle wie Amateure? Autorin Bianca Traber sagt: »JA«. Schließlich haben 13 Prozent kein Thema mit dem Thema. Statt nun mit fundierten Argumenten ihre These zu belegen, hinterfragt die Arbeitsmarkt-Expertin, was selten hinterfragt wird. Geliefert werden gleich 112 Fragen – also ein Notruf? Genau das ist die Wirkung – wichtige Fragen als Retter in der Fachkräftenot. Die Basis für echte Gamechanger. Ebenjenen bietet sie neuen Denkstoff und die notwendigen Freiräume für individuelle Antworten und Ideen. Die perfekte Steilvorlage, um die eigene Taktik an veränderte Bedingungen anzupassen. Sind Sie bereit für den Anstoß? Los geht’s! *dpa: 220909-99-689869/3 KAPITEL Meinungsmache(r) – Wo eine Nachricht ist, ist eine Meinung nicht weit Schiedsrichter gnadenlos – Rote Karte für Schwalben Glaubenskämpfe(r) – Gewonnen wird im Kopf – verloren auch Fachkräfte für alle? - Wem der Markt gehört Einfach abgehoben – Was den Profi vom Amateur unterscheidet Die Liga machts – In welcher spielt Dein Recruiting? CHEFSACHE 1 - Spiel(er)macher oder Spielball? CHEFSACHE II – Wer definiert, regiert CHEFSACHE III – Die Mannschaftsaufstellung CHEFSACHE IV – Einfach nachgerechnet Für die Galerie gespielt – Raus aus der Ja-aber-Ecke
Aktualisiert: 2023-05-22
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Fachkräftemangel haben nur Amateure

Fachkräftemangel haben nur Amateure von Bothe,  Patrick, Getty Images,  mel-nik, Kraemer,  Jörg, Traber,  Bianca
»So wertvoll wie ein guter Sparringspartner.« So lässt sich das Werk trefflich auf den Punkt bringen. Wer also, statt an Fachkräftemangel zu leiden, lieber wieder sein Business auf Trab bringen will, gönnt sich dieses effektive »Sparring«. Damit gelingt es deutlich einfacher und schneller, das Unternehmen wieder auf Kurs und in Führung zu bringen. Wer kein Business hat, jedoch die Jammerei von Freunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Chefs satthat, verschenkt es an ebenjene. Man wird es ihnen danken! 87 Prozent der Unternehmen kämpfen mit Fachkräftemangel*, titeln Süddeutsche & Co. Und die verhalten sich alle wie Amateure? Autorin Bianca Traber sagt: »JA«. Schließlich haben 13 Prozent kein Thema mit dem Thema. Statt nun mit fundierten Argumenten ihre These zu belegen, hinterfragt die Arbeitsmarkt-Expertin, was selten hinterfragt wird. Geliefert werden gleich 112 Fragen – also ein Notruf? Genau das ist die Wirkung – wichtige Fragen als Retter in der Fachkräftenot. Die Basis für echte Gamechanger. Ebenjenen bietet sie neuen Denkstoff und die notwendigen Freiräume für individuelle Antworten und Ideen. Die perfekte Steilvorlage, um die eigene Taktik an veränderte Bedingungen anzupassen. Sind Sie bereit für den Anstoß? Los geht’s! *dpa: 220909-99-689869/3 KAPITEL Meinungsmache(r) – Wo eine Nachricht ist, ist eine Meinung nicht weit Schiedsrichter gnadenlos – Rote Karte für Schwalben Glaubenskämpfe(r) – Gewonnen wird im Kopf – verloren auch Fachkräfte für alle? - Wem der Markt gehört Einfach abgehoben – Was den Profi vom Amateur unterscheidet Die Liga machts – In welcher spielt Dein Recruiting? CHEFSACHE 1 - Spiel(er)macher oder Spielball? CHEFSACHE II – Wer definiert, regiert CHEFSACHE III – Die Mannschaftsaufstellung CHEFSACHE IV – Einfach nachgerechnet Für die Galerie gespielt – Raus aus der Ja-aber-Ecke
Aktualisiert: 2023-05-22
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Nur noch ein Mal ärgern

Nur noch ein Mal ärgern von Schmidt,  Marc
Chefs sind merkwürdige Menschen. Arbeiten sich tagein, tagaus in ihrer Firma ab, mit dem Ergebnis permanenter Unzufriedenheit: Unzufriedenheit mit den Mitarbeitern, Unzufriedenheit mit den Strukturen, Unzufriedenheit mit sich selbst. Dabei ist es gar nicht so schwer, der dauerhaften Frust-Spirale zu entkommen. Das Ziel heißt: Ändern statt ärgern! Marc Schmidt zeigt, wie es geht. Er gibt praxistaugliche und einfach umzusetzende Impulse, wie Sie bei den entscheidenden Führungsthemen die Weichen neu stellen können: Selbstorganisation, Mitarbeiterführung, Unternehmensstruktur, Mitarbeitergewinnung und Selbstentwicklung. Das Buch liefert praxiserprobte und direkt umsetzbare Tipps für den Chefalltag. Ohne trockene Theorie, stattdessen kurzweilig und reich gespickt an Impulsen zeigt es Ihnen, wie Sie Ihre Frust-Fabrik ein für alle Mal schließen und wieder mehr Effizienz und letztlich auch Freude am Führen gewinnen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Chefsache Fachkräftesicherung

Chefsache Fachkräftesicherung von Barsch,  Petra, Buchenau,  Peter, Trachsel,  Gabriele
Das Buch aus der Chefsache-Reihe bietet eine Analyse der aktuellen Situation zum Fachkräftemangel, zeigt Entwicklungen und Handlungsmöglichkeiten auf und gibt Beispiele erfolgreicher Umsetzungen in Unternehmen. Die Wichtigkeit, eine Unternehmensstrategie für die Fachkräftesicherung zu entwickeln, wird verdeutlicht. Durch die demografische Entwicklung stehen Unternehmen vor neuen Aufgaben, wenn sie auch zukünftig qualifiziertes Personal gewinnen und halten möchten. Die Autorinnen gehen den folgenden Fragen nach:  Wie entwickelt sich die Verfügbarkeit von gut qualifizierten Arbeitskräften? Warum ist es für Unternehmen schon heute sinnvoll, sich mit dem Fachkräftebedarf in 10, 20 oder sogar 25 Jahren zu beschäftigen? Welche Strategien für die Fachkräftesicherung gibt es? Welche sind erfolgversprechend und welche Veränderungen sind in den Unternehmen notwendig? Beispiele illustrieren die einzelnen Schritte und erfolgreiche Konzepte anschaulich. Die vorgestellten Methoden und Werkzeuge können direkt in der täglichen Praxis angewendet werden. 
Aktualisiert: 2023-05-11
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Chefsache Fachkräftesicherung

Chefsache Fachkräftesicherung von Barsch,  Petra, Buchenau,  Peter, Trachsel,  Gabriele
Das Buch aus der Chefsache-Reihe bietet eine Analyse der aktuellen Situation zum Fachkräftemangel, zeigt Entwicklungen und Handlungsmöglichkeiten auf und gibt Beispiele erfolgreicher Umsetzungen in Unternehmen. Die Wichtigkeit, eine Unternehmensstrategie für die Fachkräftesicherung zu entwickeln, wird verdeutlicht. Durch die demografische Entwicklung stehen Unternehmen vor neuen Aufgaben, wenn sie auch zukünftig qualifiziertes Personal gewinnen und halten möchten. Die Autorinnen gehen den folgenden Fragen nach:  Wie entwickelt sich die Verfügbarkeit von gut qualifizierten Arbeitskräften? Warum ist es für Unternehmen schon heute sinnvoll, sich mit dem Fachkräftebedarf in 10, 20 oder sogar 25 Jahren zu beschäftigen? Welche Strategien für die Fachkräftesicherung gibt es? Welche sind erfolgversprechend und welche Veränderungen sind in den Unternehmen notwendig? Beispiele illustrieren die einzelnen Schritte und erfolgreiche Konzepte anschaulich. Die vorgestellten Methoden und Werkzeuge können direkt in der täglichen Praxis angewendet werden. 
Aktualisiert: 2023-05-11
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Chefsache Fachkräftesicherung

Chefsache Fachkräftesicherung von Barsch,  Petra, Buchenau,  Peter, Trachsel,  Gabriele
Das Buch aus der Chefsache-Reihe bietet eine Analyse der aktuellen Situation zum Fachkräftemangel, zeigt Entwicklungen und Handlungsmöglichkeiten auf und gibt Beispiele erfolgreicher Umsetzungen in Unternehmen. Die Wichtigkeit, eine Unternehmensstrategie für die Fachkräftesicherung zu entwickeln, wird verdeutlicht. Durch die demografische Entwicklung stehen Unternehmen vor neuen Aufgaben, wenn sie auch zukünftig qualifiziertes Personal gewinnen und halten möchten. Die Autorinnen gehen den folgenden Fragen nach:  Wie entwickelt sich die Verfügbarkeit von gut qualifizierten Arbeitskräften? Warum ist es für Unternehmen schon heute sinnvoll, sich mit dem Fachkräftebedarf in 10, 20 oder sogar 25 Jahren zu beschäftigen? Welche Strategien für die Fachkräftesicherung gibt es? Welche sind erfolgversprechend und welche Veränderungen sind in den Unternehmen notwendig? Beispiele illustrieren die einzelnen Schritte und erfolgreiche Konzepte anschaulich. Die vorgestellten Methoden und Werkzeuge können direkt in der täglichen Praxis angewendet werden. 
Aktualisiert: 2023-05-11
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Nur noch ein Mal ärgern

Nur noch ein Mal ärgern von Schmidt,  Marc
Chefs sind merkwürdige Menschen. Arbeiten sich tagein, tagaus in ihrer Firma ab, mit dem Ergebnis permanenter Unzufriedenheit: Unzufriedenheit mit den Mitarbeitern, Unzufriedenheit mit den Strukturen, Unzufriedenheit mit sich selbst. Dabei ist es gar nicht so schwer, der dauerhaften Frust-Spirale zu entkommen. Das Ziel heißt: Ändern statt ärgern! Marc Schmidt zeigt, wie es geht. Er gibt praxistaugliche und einfach umzusetzende Impulse, wie Sie bei den entscheidenden Führungsthemen die Weichen neu stellen können: Selbstorganisation, Mitarbeiterführung, Unternehmensstruktur, Mitarbeitergewinnung und Selbstentwicklung. Das Buch liefert praxiserprobte und direkt umsetzbare Tipps für den Chefalltag. Ohne trockene Theorie, stattdessen kurzweilig und reich gespickt an Impulsen zeigt es Ihnen, wie Sie Ihre Frust-Fabrik ein für alle Mal schließen und wieder mehr Effizienz und letztlich auch Freude am Führen gewinnen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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30 Minuten Recruiting

30 Minuten Recruiting von May,  Andre
Auch modernes Recruiting stößt heute auf Herausforderungen wie Social Media und die Digitalisierung, den Fachkräftemangel oder den demografischen Wandel. All diese Entwicklungen erfordern neue Strategien, um die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Ob als Human-Ressources-Mitarbeiter, Personalleiter oder Geschäftsführer, statt Personalbeschaffung müssen Sie Mitarbeitergewinnung betreiben. Denn Recruiter müssen zu Verkäufern werden, wenn sie in der heutigen Zeit die besten Mitarbeiter, Top-Verkäufer und wahren Talente für sich und Ihr Unternehmen gewinnen wollen. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, welche neuen Bedingungen den Arbeitsmarkt beeinflussen, wie Sie unter diesen Voraussetzungen erfolgreich rekrutieren und welche fünf Tools Sie dabei effektiv unterstützen können.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Die neue Macht der Mitarbeiter

Die neue Macht der Mitarbeiter von Geffroy,  Barbara, Geffroy,  Edgar
Im Zeitalter der digitalen Transformation bekommt der Mitarbeiter einen neuen Stellenwert. Er wird zum zentralen Schlüsselfaktor für Unternehmen, die den Wettbewerb um die besten Mitarbeiter gewinnen wollen. Die meisten Führungskräfte haben jedoch noch nicht verstanden, dass sich Unternehmen in Zukunft bei den Mitarbeitern bewerben müssen – nicht umgekehrt. Mitarbeiter entscheiden heute, wann sie arbeiten, wo sie arbeiten und wie viel sie arbeiten. Sie entscheiden, welchem Unternehmen sie eine Chance geben. Diese neue Macht der Mitarbeiter ist offensichtlich bei den meisten Unternehmen noch nicht angekommen, geschweige denn umgesetzt. Umso wichtiger ist es heute, eine zeitgemäße Strategie zum Gewinnen und Halten von Mitarbeitern zu entwickeln. In diesem Buch wird eine Systematik aufgebaut, wie Sie den Erfolgsfaktor Nummer 1, den richtigen Mitarbeiter, erkennen und gewinnen können. Dabei stellen die Autoren ein neues Konzept der Mitarbeiter-Rekrutierung vor: Employer Clienting® ist ein Mitarbeiterrekrutierungssystem, das auf den Potenzialen des Einzelnen basiert und sogar noch einen Schritt weiter geht. Denn in der heutigen Zeit ist die "Emotionale Intelligenz" in einer immer digitaler werdenden Gesellschaft das Zünglein an der Waage, um Menschen zu begeistern. So wird dem Leser ein Konzept an die Hand gegeben, mit dem er seine eigene Strategie zur Gewinnung von Mitarbeitern entwickeln kann. Die Autoren zeigen mit dem Employer-Clienting®- Konzept einen neuen Weg der Zukunftssicherung und Erfolgssteigerung durch Mitarbeiter in einer digitalen Welt.
Aktualisiert: 2023-05-10
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30 Minuten Recruiting

30 Minuten Recruiting von May,  Andre
Auch modernes Recruiting stößt heute auf Herausforderungen wie Social Media und die Digitalisierung, den Fachkräftemangel oder den demografischen Wandel. All diese Entwicklungen erfordern neue Strategien, um die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Ob als Human-Ressources-Mitarbeiter, Personalleiter oder Geschäftsführer, statt Personalbeschaffung müssen Sie Mitarbeitergewinnung betreiben. Denn Recruiter müssen zu Verkäufern werden, wenn sie in der heutigen Zeit die besten Mitarbeiter, Top-Verkäufer und wahren Talente für sich und Ihr Unternehmen gewinnen wollen. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, welche neuen Bedingungen den Arbeitsmarkt beeinflussen, wie Sie unter diesen Voraussetzungen erfolgreich rekrutieren und welche fünf Tools Sie dabei effektiv unterstützen können.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Die neue Macht der Mitarbeiter

Die neue Macht der Mitarbeiter von Geffroy,  Barbara, Geffroy,  Edgar
Im Zeitalter der digitalen Transformation bekommt der Mitarbeiter einen neuen Stellenwert. Er wird zum zentralen Schlüsselfaktor für Unternehmen, die den Wettbewerb um die besten Mitarbeiter gewinnen wollen. Die meisten Führungskräfte haben jedoch noch nicht verstanden, dass sich Unternehmen in Zukunft bei den Mitarbeitern bewerben müssen – nicht umgekehrt. Mitarbeiter entscheiden heute, wann sie arbeiten, wo sie arbeiten und wie viel sie arbeiten. Sie entscheiden, welchem Unternehmen sie eine Chance geben. Diese neue Macht der Mitarbeiter ist offensichtlich bei den meisten Unternehmen noch nicht angekommen, geschweige denn umgesetzt. Umso wichtiger ist es heute, eine zeitgemäße Strategie zum Gewinnen und Halten von Mitarbeitern zu entwickeln. In diesem Buch wird eine Systematik aufgebaut, wie Sie den Erfolgsfaktor Nummer 1, den richtigen Mitarbeiter, erkennen und gewinnen können. Dabei stellen die Autoren ein neues Konzept der Mitarbeiter-Rekrutierung vor: Employer Clienting® ist ein Mitarbeiterrekrutierungssystem, das auf den Potenzialen des Einzelnen basiert und sogar noch einen Schritt weiter geht. Denn in der heutigen Zeit ist die "Emotionale Intelligenz" in einer immer digitaler werdenden Gesellschaft das Zünglein an der Waage, um Menschen zu begeistern. So wird dem Leser ein Konzept an die Hand gegeben, mit dem er seine eigene Strategie zur Gewinnung von Mitarbeitern entwickeln kann. Die Autoren zeigen mit dem Employer-Clienting®- Konzept einen neuen Weg der Zukunftssicherung und Erfolgssteigerung durch Mitarbeiter in einer digitalen Welt.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Manual Generation Z

Manual Generation Z von Beilharz,  Felix, Wysocki,  Vivien
Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert! Die Generation Z ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Sie stellen hohe Anforderungen an den eigenen Arbeitsplatz und treten mit einem gesunden Selbstbewusstsein im Bewerbermarkt auf.  Wie kann man sie vom eigenen Unternehmen überzeugen und ihr Potenzial für sich nutzen? Vor allem muss man sich darauf einstellen, dass die junge Generation ein anderes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit mitbringt, das Ihre Abteilung verändern, aber auch bereichern wird. Auch als KundInnen erweisen sich die Digital Natives als schwer zu greifen. Sie sind geradezu taub für traditionelle Marketing- und Verkaufsbotschaften.   Doch von diesen Herausforderungen sollten Sie sich nicht abschrecken lassen, im Gegenteilt, die Generation, die nach Sinnerfüllung und Verantwortung strebt, wird ein Gewinn sein für Ihr Unternehmen. In diesem unverzichtbaren Leitfaden finden Sie alles, was Sie zu den Digital Natives als KundInnen, BewerberInnen, Teammitgliedern und Arbeitskräften wissen müssen. Felix Beilharz, der viel mit der Generation Z arbeitet und sie versteht, liefert Ihnen überraschende, spannende und vor allem praktisch anwendbare Antworten auf Ihre Fragen.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Manual Generation Z

Manual Generation Z von Beilharz,  Felix, Wysocki,  Vivien
Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert! Die Generation Z ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Sie stellen hohe Anforderungen an den eigenen Arbeitsplatz und treten mit einem gesunden Selbstbewusstsein im Bewerbermarkt auf.  Wie kann man sie vom eigenen Unternehmen überzeugen und ihr Potenzial für sich nutzen? Vor allem muss man sich darauf einstellen, dass die junge Generation ein anderes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit mitbringt, das Ihre Abteilung verändern, aber auch bereichern wird. Auch als KundInnen erweisen sich die Digital Natives als schwer zu greifen. Sie sind geradezu taub für traditionelle Marketing- und Verkaufsbotschaften.   Doch von diesen Herausforderungen sollten Sie sich nicht abschrecken lassen, im Gegenteilt, die Generation, die nach Sinnerfüllung und Verantwortung strebt, wird ein Gewinn sein für Ihr Unternehmen. In diesem unverzichtbaren Leitfaden finden Sie alles, was Sie zu den Digital Natives als KundInnen, BewerberInnen, Teammitgliedern und Arbeitskräften wissen müssen. Felix Beilharz, der viel mit der Generation Z arbeitet und sie versteht, liefert Ihnen überraschende, spannende und vor allem praktisch anwendbare Antworten auf Ihre Fragen.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Manual Generation Z

Manual Generation Z von Beilharz,  Felix, Wysocki,  Vivien
Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert! Die Generation Z ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Sie stellen hohe Anforderungen an den eigenen Arbeitsplatz und treten mit einem gesunden Selbstbewusstsein im Bewerbermarkt auf.  Wie kann man sie vom eigenen Unternehmen überzeugen und ihr Potenzial für sich nutzen? Vor allem muss man sich darauf einstellen, dass die junge Generation ein anderes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit mitbringt, das Ihre Abteilung verändern, aber auch bereichern wird. Auch als KundInnen erweisen sich die Digital Natives als schwer zu greifen. Sie sind geradezu taub für traditionelle Marketing- und Verkaufsbotschaften.   Doch von diesen Herausforderungen sollten Sie sich nicht abschrecken lassen, im Gegenteilt, die Generation, die nach Sinnerfüllung und Verantwortung strebt, wird ein Gewinn sein für Ihr Unternehmen. In diesem unverzichtbaren Leitfaden finden Sie alles, was Sie zu den Digital Natives als KundInnen, BewerberInnen, Teammitgliedern und Arbeitskräften wissen müssen. Felix Beilharz, der viel mit der Generation Z arbeitet und sie versteht, liefert Ihnen überraschende, spannende und vor allem praktisch anwendbare Antworten auf Ihre Fragen.
Aktualisiert: 2023-05-08
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