Ältere Konsumenten in Handel und Marketing

Ältere Konsumenten in Handel und Marketing von Zniva,  Robert
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Auswirkung des demografischen Wandels auf das Marketing. Robert Zniva geht der Frage nach, ob es für Händler sinnvoll ist, sich den Bedürfnissen älterer Konsumentinnen und Konsumenten anzupassen und mehr Convenience für diese Zielgruppe anzubieten. Altern wird hierbei nicht nur als Jahreszahl, sondern als multidimensionaler Prozess untersucht.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Sales Performance Management

Sales Performance Management von Pufahl,  Mario
Wie kann der Vertrieb so optimal strukturiert und gesteuert werden, dass die Markt- und Kundenbedürfnisse systematisch in der Vertriebsstrategie, in der Aufbau- und Ablauforganisation, den Steuerungskonzepten und in der Mitarbeiterentwicklung berücksichtigen werden? Kurzum: Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle „Sales-Exzellenz“? Dieses Buch zeigt auf Basis einer in der Praxis bewährten Systematik, wie es geht. Anhand der vier Dimensionen Strategie, Organisation, Controlling und Personal erklärt der Autor Schritt für Schritt, wie Sie den Status quo identifizieren und Verbesserungspotenziale sowie neue Gestaltungsmöglichkeiten herausarbeiten. Mit dieser Methodik kann jedes Unternehmen individuelle und effektive Konzepte für Prozesse, Märkte, Markt- und Kundensegmente entwickeln. Extras: Zahlreiche Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen, Kernfragen, anschauliche Fallstudien und Experteninterviews mit Dr. Hasso Kaempfe (Hero AG), Frank Schübel (Berentzen-Gruppe), Alexander Gedat (Marc O´Polo), Lars Trautmann (Boehringer Ingelheim), Dr. Arno Rebetzky (Sto Gruppe) und Joachim Schreiner (Salesforce).Ein empfehlenswerter Leitfaden für Vorstände, Vertriebsleiter und Vertriebscontroller.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Verantwortung des Börsenträgers bei der Gestaltung alternativer Marktsegmente

Die Verantwortung des Börsenträgers bei der Gestaltung alternativer Marktsegmente von Beer,  Florian
Diverse kapitalmarktrechtliche Vorgaben führen dazu, dass die Finanzierung mittelständischer Unternehmen über die öffentlich-rechtliche Börse schwerfällt. Daher errichten deutsche Börsen sog. Mittelstandsmärkte für den Handel von Anleihen auf der Ebene des mindergeregelten Freiverkehrs mit der Folge, dass die wesentliche Regulierung dieser Märkte den privatrechtlichen Börsenträgern obliegt. Gegenstand der Untersuchung ist die damit einhergehende Verantwortung des Börsenträgers, einen sinnvollen Ausgleich zwischen den Interessen des Anlegerpublikums, der Emittenten sowie der übrigen Handelsteilnehmer herzustellen. Dabei werden sowohl abstrakt Anforderungen an die Marktgestaltung im Wege privatrechtlicher Rechtsetzung erarbeitet als auch die konkreten Regelwerke der Börsenträger analysiert. Ferner wird untersucht, inwieweit eine Übertragung der Verantwortung auf die Person eines privatrechtlichen Börsenträgers ein sinnvolles Modell für die Gestaltung von speziellen Börsenbereichen ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Die Verantwortung des Börsenträgers bei der Gestaltung alternativer Marktsegmente

Die Verantwortung des Börsenträgers bei der Gestaltung alternativer Marktsegmente von Beer,  Florian
Diverse kapitalmarktrechtliche Vorgaben führen dazu, dass die Finanzierung mittelständischer Unternehmen über die öffentlich-rechtliche Börse schwerfällt. Daher errichten deutsche Börsen sog. Mittelstandsmärkte für den Handel von Anleihen auf der Ebene des mindergeregelten Freiverkehrs mit der Folge, dass die wesentliche Regulierung dieser Märkte den privatrechtlichen Börsenträgern obliegt. Gegenstand der Untersuchung ist die damit einhergehende Verantwortung des Börsenträgers, einen sinnvollen Ausgleich zwischen den Interessen des Anlegerpublikums, der Emittenten sowie der übrigen Handelsteilnehmer herzustellen. Dabei werden sowohl abstrakt Anforderungen an die Marktgestaltung im Wege privatrechtlicher Rechtsetzung erarbeitet als auch die konkreten Regelwerke der Börsenträger analysiert. Ferner wird untersucht, inwieweit eine Übertragung der Verantwortung auf die Person eines privatrechtlichen Börsenträgers ein sinnvolles Modell für die Gestaltung von speziellen Börsenbereichen ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Börsengänge deutscher Gesellschaften im Zeitraum von 2007 bis 2014

Börsengänge deutscher Gesellschaften im Zeitraum von 2007 bis 2014 von Weitzell,  Andreas
Für den deutschen Kapitalmarkt waren die letzten Jahre weniger erfreuliche Jahre, wie die Primärmarktstatistik der DBAG zeigt. Lediglich 108 Gesellschaften werden in der Neuemissionsstatistik der DBAG für den Zeitraum 2007 bis 2014 geführt. Allerdings sind nur 78 dieser Neulinge deutsche Unternehmen, die restlichen Unternehmen kamen zum überwiegenden Teil aus China. Im Prime Standard, dem Frankfurter Segment mit den strengsten Anforderungen, wagten 45 deutsche Unternehmen den Weg an die Börse. Im weniger regulierten General Standard starteten lediglich im Jahr 2007 zwei Unternehmen. 31 Neuemissionen entfielen auf den Entry Standard, wobei alleine 19 davon in das Jahr 2007 fielen. Angesichts offensichtlicher Chancen, die ein Börsengang für ein Unternehmen bringen kann, muss die Frage gestellt werden, warum viele deutsche Unternehmen einen Börsengang als Finanzierungsalternative nicht ernstlich in Betracht ziehen. Das Werk beginnt mit einer Darstellung der Grundlagen und wesentlichen Variablen eines Börsengangs und beleuchtet im Anschluss im Rahmen einer rechtstatsächlichen Analyse verschiedene Parameter, wie z.B. die unterschiedlichen Marktsegmente, die Aktiengattungen, die Publizitätspflichten, das Preissetzungsverfahren, die Prospekterstellung und dessen Billigung sowie die Kursstabilisierungsmaßnahmen. Auf Basis der gewonnen Erkenntnisse werden im dritten Teil Reformvorschläge entwickelt, die zu einer Stärkung des Vertrauens der Anleger und zu einer Verbesserung des Ablaufs eines Börsengangs beitragen könnten.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Ältere Konsumenten in Handel und Marketing

Ältere Konsumenten in Handel und Marketing von Zniva,  Robert
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Auswirkung des demografischen Wandels auf das Marketing. Robert Zniva geht der Frage nach, ob es für Händler sinnvoll ist, sich den Bedürfnissen älterer Konsumentinnen und Konsumenten anzupassen und mehr Convenience für diese Zielgruppe anzubieten. Altern wird hierbei nicht nur als Jahreszahl, sondern als multidimensionaler Prozess untersucht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Schwarztourismus

Schwarztourismus von Rossmann,  Dominik
Schwarztourismus oder Paratourismus steht gemeinhin als Bezeichnung für selbst organisierte Gruppenreisen, die nicht unbedingt im Einklang mit der gültigen Gesetzeslage stehen. Im Buch wird der Versuch unternommen, das Marktpotential, Größenordungen sowie die Strukturen des Schwarztourismus’ nachzuzeichnen. Leider existieren gerade zu dieser Problematik in der Tourismusbranche noch immer kaum nachvollziehbare Vorstellungen. In dieser Hinsicht ist das vorliegende Buch daher ein Novum und leistet gerade aus diesem Aspekt heraus einen wertvollen Beitrag für die Tourismusforschung.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marktsegmente

Sie suchen ein Buch über Marktsegmente? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marktsegmente. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marktsegmente im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marktsegmente einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marktsegmente - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marktsegmente, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marktsegmente und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.